ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Classic die Taste für den Kofferraum nachrüsten ?

Beim Classic die Taste für den Kofferraum nachrüsten ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 8:44

Moin,

ich hab nur einen Classic ;) - kann man die Taste für die Kofferraumentriegelung in der Tür nachrüsten ?

Türpappe muss runter ist klar. Gibt es die Lautsprechertube als Ersatzteil mit Ausschnitt - Kabelsatz nötig ?

Anschluß am Steuergerät vorbereitet ?

Taster gibt es ohne Probleme bei EBÄH.....

Danke und Gruß Sven.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:54:53 Uhr:

Das beste oder nichts. Ist doch wirklich ärmlich und beschämend für Mercedes. Da wird ja bewusst der Kunde der es net so dicke hat,und sich einen Classic kauft als Kunde zweiter Klasse degradiert. Als ob bei dem Preis son dämlicher Knopf net mit drinne sein könnte.

Himmel hilf!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich dachte das wäre bei dem Anschaffungspreis bei jeder C Klasse Serienausstattung. Hast du auch richtig geguckt?

Na wenigstens haste Automatik und den Stern auf der Haube.

Am Schlüssel ist doch ne Fernbedienung zum Heckklappe öffnen, funzt das nicht?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:18

Moin,

jo - ich hab - richtig geschaut !!! Ist beim Mopf Classic Limo nicht mit dabei...

Mit laufendem Motor für einen aussteigendem Beifahrer die Taste am Schlüssel drücken, der etwas aus dem Kofferraum holen möchte, macht wenig Sinn oder ???

Gruß Sven....

@blackmagicbird

Die Frage war, ob du überhaupt die Möglichkeit einer Fern-Entriegelung deines Kofferraums hast.

Und wenn ja, dann wäre es sonderbar, dass dir der Taster in der Tür fehlt....

Ob die Taste nun am Schlüssel ist oder an der Seitentür macht ja jetzt nicht so einen Riesenunterschied und es bleibt dem Beifahrer ja immer noch die Möglichkeit, die Klappe selber aufzumachen, aufspringen tut sie ja dann eh von allein; kommt ja auch nicht jeden Tag vor.... Und dafür dann alles "auseinanderzureissen".. naja muß jeder selber wissen. Viel Freude beim Basteln und guten Rutsch.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:32

Moin,

Fernentriegelung am Schlüssel geht - es ist wirklich so, dass beim Classic der Schalter/Taster fehlt !!!

Gruß Sven.....

PS. ich steht auf Basteln.....

ist aber nicht nur im Mopf so, sondern auch im vorMopf

Das beste oder nichts. Ist doch wirklich ärmlich und beschämend für Mercedes. Da wird ja bewusst der Kunde der es net so dicke hat,und sich einen Classic kauft als Kunde zweiter Klasse degradiert. Als ob bei dem Preis son dämlicher Knopf net mit drinne sein könnte.

Auf den Knopf kann ich verzichten, traurig ist, das nichtmal Ausstiegsleuchten in den Türverkleidungen Serie sind.

scheint man aber ohne Probleme nachrüsten zu können, wenn man sich mal die Türverkleidungen so anschaut auf eBay dann sieht das nur nach einem anderer Türkabelbaum aus der vom stg kommt

Ja, die müssen aber noch codiert werden.

Einfach nur die Leuchten rein und anstecken ist nicht.

Ausserdem braucht man hinten andere Türverkleidungen, da die Leuchten in dem Ablagefach sind, das ist ohne die Leuchten nicht vorhanden.

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:54:53 Uhr:

Das beste oder nichts. Ist doch wirklich ärmlich und beschämend für Mercedes. Da wird ja bewusst der Kunde der es net so dicke hat,und sich einen Classic kauft als Kunde zweiter Klasse degradiert. Als ob bei dem Preis son dämlicher Knopf net mit drinne sein könnte.

Himmel hilf!

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:54:53 Uhr:

Das beste oder nichts. Ist doch wirklich ärmlich und beschämend für Mercedes. Da wird ja bewusst der Kunde der es net so dicke hat,und sich einen Classic kauft als Kunde zweiter Klasse degradiert. Als ob bei dem Preis son dämlicher Knopf net mit drinne sein könnte.

Falsche Denkweise.

Geld kosten die alle. Aber der Classic ist für Leute die das Brimborium nicht alles brauchen und einfach einen Mercedes zum von A nach B fahren wollen. Nichts desto trotz hat man trotzdem den selben Komfort und die Sicherheit wie der nochmal 20T€ teuerere Technik-Bomber.

Wenn du dir mit Müh und Not den Classic leisten kannst und dich dann über die abgespeckte Ausstattung beschwerst, dann kannst du dir das Auto eben doch nicht leisten.

Mitbewerber-Fahrzeuge in anderen Preissegmenten bieten das was du willst.

konstruktive Beiträge wären wohl hilfreicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Classic die Taste für den Kofferraum nachrüsten ?