ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max, welche Variante und welcher Motor???

C-Max, welche Variante und welcher Motor???

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:31

Also den C-Max zu kaufen ist kein Problem, was ich vorher so gut es geht in Erfahrung bringen möchte sind verschiedene Pakete.

Zur Auswahl stehen ja Ambiente, Style, Ghia und Titanium.

Gibt es irgendwelche Ratschläge bezüglich der verschiedenen Varianten?

Dann zu den Motoren. Ich habe hier auf der Startseite gelesen das FORD neue Benziner einführen will. Heisst das dann, die alten Motoren sind nicht empfehlenswert? Wir suchen eh nur einen Benziner. Was jemand was über den 1,8l Flexifuel? Was haltet ihr von Erdgas oder Autogas? Tauchen seltsamerweise gar nicht auf, sondern es wird nur erwähnt das Ford mit einer Firma arbeitet, die so etwas anbietet ich vermute mal zum Nachrüsten. Wie sind damit eure Erfahrungen? Welchem Motor sollte man den Vorzug geben, was ist mit dem 2,0l? Oder reicht die Basis mit 1,6l? Sind die c-Mäxe steuerbefreit?

Auch geht es mir um die Sinnhaftigkeit einiger Aufrüstungen die man bei einem Neufahrzeug ordern kann. Wir würden gerne die Standheizung mit buchen und ich täte ein eingebautes Navi auch nicht verachten. Frage ist nur, ist das eingebaute Navi vorteilhafter gegenüber dem "normalen" Navi aus dem z.b. Aldi oder so? Wie seht ihr das?

Kann man "generell" einige Extras weiterempfehlen und andere wiederum nicht? Wenn ich es so fragen kann, was ich nun nicht mit 100% Sicherheit sagen kann, wo fangen die sinnvollen Extras an und wo hören die unsinnigen auf ?

Was haltet ihr von der Ford Flatrate? Uns wurde die erklärt mit 0 Anzahlung, 0,9% Zins über die ganze Laufzeit, Mobilitätsgarantie, 3 Inspektionen und 4 Jahre lang sorgenfrei fahren( wir fahren eh nur max. 10.000 km pro Jahr).

Kann man sagen das man derzeit bei Ford beim C-Max das meiste für sein Geld bekommt, oder würdet ihr andere Marken auch empfehlen? Ich habs zwar auch mit Ford, bin aber nicht unbedingt markentreu. Bin da also nicht gerade wählerisch. Ich versuche nur herauszufinden wo wir derzeit zuschlagen könnten.

Weil meine Frau gerne auch ein Auto hätte, welches einen hohen Einstieg besitzt, sowie eine Standheizung. Das würde im Prinzip auch derzeit alles bedeuten. An sich habe ich auch keine grossen Wünsche.

Wer mir noch gute Ratschläge geben kann, sowohl Fahrzeugspezifisch, als auch Richtung Versicherung/Steuern oder Dinge wie mit der Ford Flatrate, einfach Bescheid geben.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. März 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von pmd74

Was haltet ihr von Erdgas oder Autogas? Tauchen seltsamerweise gar nicht auf, sondern es wird nur erwähnt das Ford mit einer Firma arbeitet, die so etwas anbietet ich vermute mal zum Nachrüsten. Wie sind damit eure Erfahrungen? Welchem Motor sollte man den Vorzug geben, was ist mit dem 2,0l? Oder reicht die Basis mit 1,6l? Sind die c-Mäxe steuerbefreit?

CNG/LPG Informationen findest du auf der Ford Homepage unter "Alternative Antriebe"

Für CNG/LPG ist nur der 2l Motor freigegeben.

Autogas in Verbindung mit Standheizung gibt es nicht. Ich habe Alternativ einen beheizbare Frontscheibe.

Bei LPG ist der Laderaum etwas kleiner, da der LPG-Radmuldentank ungefähr 5-10 cm von der Laderaumhöhe wegnimmt.

Die Nachrüstung, durch die CNG-Technik GmbH wird direkt im Fordwerk Saarlouis durchgeführt.

Steuerbefreit. Nein.

Hier noch ein Thread mit weiteren Informationen. Da schreiben Focus und C-Max Gaser.

Klick

Gruß

Frank, mit LPG unterwegs, da das Tankstellennetz dichter ist als bei CNG.

Hallo

Es stehen nur noch 3 Varianten zur verfügung Style+ , Ghia und Titanium.

Ich Persönlich habe mir einen 1,8l Titanium geholt da er von der Ausstattung

und Preisleistungsverhältnis der günstigere war gegenüber einer Style Ausstattung.

Grundpreis Style lt Liste 1,8 125 PS 22275,00€

Grundpreis Titanium lt Liste 1,8 125 PS 22830,00€

Wenn man das gegeneinander rechnet Alufelgen,Regensensor, Lichtautomatic,Umfeldbeleuchtung usw.Beim Titanium

Das einzige was der Style zubieten hat sind die Dunkelenscheiben hinten,desweiteren hat er nur die kleine Mittelkonsole.

Den1,8l Motor kann ich wärmstens empfehlen hatte ihn in meinem vorrigen C-Max mit 120PS

Und habe ihn jetzt mit 125 PS geht dreimal besser wie der alte.

 

Gruss

Mondeo1997

C-Max Titanium Frost - Weiss EZ:01/2010

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:00

Die Infos helfen mir auf jeden Fall weiter. Wird dann wohl auch ein Titanium mit dem 1,8L Motor werden. Frage, in der Broschüre zum Max steht der 1,8er nur nach Euro 4 drin, alle anderen Motoren aber mit Euro 5. Wie kann das sein?

Und weiter: Ich habe überlegt, da wir gelegentlich doch auf ein Navigationssystem angewiesen sind, das wir uns eins einbauen lassen. Hab da ein paar Fragen zu:

1. Sind die eingebauten genauer wie die normalen aus dem Aldi/Medion?

2. Bringen die wirklich signifikante Vorteile?

3. Wenn ja, welches aus der Broschüre würdet ihr empfehlen?

4. Steigert das den späteren Wiederverkaufswert ?

5. Sind die Navis einigermassen einfach zu bedienen?

6. Wo lauern die Stolperfallen?

7. Könnt ihr sonst noch was darüber erzählen?

Ach, noch eine Frage:

Ich habe ein I-pod und gelesen das man den anschliessen kann. Welches Soundpaket für das Fahrzeug würdet ihr empfehlen? Mir persönlich würde sogar ein USB Stick mit ein paar MP3 Sachen gereichen, wäre also nur die Frage, was ihr mir aus dem Katalog empfehlen würdet?

Mfg

PS: Habt ihr noch mehr Tipps für mich auf Lager? Von dem CNG habe ich mich bereits verabschiedet, da wir zu wenig fahren und ich denke das wir mit dem normalen Benziner besser fahren? Oder was haltet ihr von dem Diesel?

Wie ist das überhaupt lohnt es sich zu warten, bis Ford die neuen Benziner auf den Markt bringt oder die neuen Diesel?

Kleiner Nachtrag:

Ich weiß nicht ganz genau was besser ist, wir können den C-Max bar bezahlen und bekommen als Werksangehörige 24% Nachlass. Dann aber können wir diese Ford Flatrate nicht nehmen. Sonst müssten wir auf die 24% Prozent verzichten, einen Kredit aufnehmen und dann 4 Jahre sorgenfrei mit der Flatrate leben.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich habe aber immerhin gesehen das, wenn man neben den 24 Monaten Werksgarantie auf den Ford, noch das 3-5 Jahr als Garantie für ca. 1000 Euro mitbucht, man das Auto immerhin 5 Jahre absichern könnte. Kann man dann mit denen irgendwas regeln über die Inspektionskosten? Wie würdet ihr das machen mit den Inspektionsintervallen, klar alle innerhalb der Garantie, aber was ist danach? Wir wollen das Auto höchstwahrscheinlich sehr sehr sehr lange fahren. Ist es klüger, dann komplett alle Inspektionen bei einer FORD Werkstatt offiziell machen zu lassen, den entsprechenden Preis für die Inspektion bezahlen und wenn es mal richtig Probleme mit dem Auto geben sollte, das man das dann auf dem Kulanzweg mit Ford regeln kann? oder man lässt dann in unserer Werkstatt unseres Vertrauens durchführen, was uns etwas günstiger käme und es dann trotzdem annerkant wäre?

Was haltet ihr von dem 1,6 dem 1,8 oder dem 2,0 ? Stellt der 1,8er das Optimum dar, oder gereicht auch der kleinste bereits dem Fahrspass? Wird die Versicherung teuer, je grösser der Motor oder wo liegen genau die technischen Unterschiede? Ich da leider kein Experte.

Ich würde eher den 2,0l Motor nehmen. Der 1,8l schluckt etwa gleich viel und ist für meinen Geschmack zu laut.

Zu deinen anderen Fragen:

Ein festeingebautes Navi hat in meinen Augen den Vorteil, dass es sich gut ins Gesamtbild einfügt. Der Nachteil ist halt, dass Updates nicht günstig sind und evtl. nicht so flott kommen, wie z.B. bei einem TomTom oder Navigon.

Ich habe ein iPhone 3G am Sound & Connect angeschlossen, wirklich überzeugt bin ich davon aber noch nicht. Klasse ist halt, dass man den iPod mit der LFB steuern kann.

Hallo

Der 1,8L ist nicht lauter wie der 2,0l und reicht für den Normalfall aus.

Den 1,6L gibt es im Titanium nicht .Aber letztendlich muss jeder für sich

entscheiden welchen Motor er für sich und seine Ansprüche haben möchte.

Viel Langsamer ist der 1,8L gegenüber dem 2,0L nicht.

Zum Navi muss ich sagen,habe mir mein Becker Indianapolis umgebaut und das

Orginalradio an die Seite gelegt vom Klang und Empfang her ein Unterschied

wie Tag und Nacht.Würde immer wieder ein Festeingebautes Navi nachrüsten.

Gruss

Mondeo1997

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:57

dann würde ich noch gerne wissen, warum der 1,8er lt. broschüre nur nach euro 4 ingestuft wird, und der 1,6er und der 2,0er mit euro 5 daherkommen?

gibt es dafür gründe?

mfg

Man könnte ja fast annehmen das Ford sich auf die Motoren konzentriert, die zukünftig wichtig sind ;) 

 

Sowohl der 1.6 als auch der 2.0i werden, wobei letzterer ist als EcoBoost-Variante für Mondeo/S-Max und Galaxy ja bereits bestellbar ist, den Großteil der Benzin-Motoren bei Ford ausmachen.

 

Beim aktuellen C-Max würde ich auf jeden Fall den 2.0i wählen wenn es ein Benziner werden soll.  Für 500€ Aufpreis erhält man  spürbar mehr Leistung bei gleichem Verbrauch, ein deutlich leiseres Fahrzeug aufgrund der längeren Getriebeübersetzung ( die auch für den niedrigen Verbrauch mitverantwortlich ist ) und dazu noch die große 16Zoll Bremsanlage. Bedingt zwar auch im Winter den Einsatz von minmal 16Zöllern, aber ob ein Satz WR  vielleicht 100€ mehr kostet als ein 15Zoll-Satz, ist bei einem fahrzeugpreis von 25 tsd € und mehr, wohl völlig nebensächlich

 

Wichtigstes Extra, es sei denn man fährt täglich Langstrecke, ist übrigens die große 71Ah-Batterie. Die Foren sind voll von Elektronik-Problemen, scheinbar sinnlos aufleuchtenden Warnleuchten etc. 

Meine Eltern hatten sie alle :D , nach dem Austausch der Batterie herrscht Ruhe.

 

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen - hätte ich nochmal die Wahl, würde ich den 2.0 Benziner nehmen. Wirklich viel kräftiger als der 1.8 ist er nicht, aber die bessere Getriebeabstufung macht es für mich. Ich habe damals beide Probe gefahren und fand beide eigentlich rel. langsam; der 2.0 ist im oberen Drehzahlband etwas kräftiger. Was mir damals aufgrund einer ausgelassenen Autobahnfahrt aber nicht auffiel, ist das Geräuschniveau und der Verbrauch: der 1.8 hat ein sehr kurz übersetztes Getriebe (daher auch seine guten Spurtfähigkeiten), was ihn auf der Autobahn aber sehr laut macht und den Verbrauch in die Höhe treibt.

Ansonsten ist der C-Max ein klasse Auto, mit dem wir in den vergangenen 1,5 Jahren keine Probleme hatten. Wir haben uns auch aufgrund des Preisvorteils für den Titanium entschieden; die getönten Scheiben haben wir eben (neben anderen Sachen) halt noch als Extra genommen; ich empfehle ganz klar das Sun-Paket, da bekommt man wirklich was fürs Geld und das Glasdach ist klasse!

Allerdings habe ich eins gelernt: keinen Saugbenziner mehr unter 3l Hubraum, wenn man vorher etliche Jahre Turbobenziner mit ordentlich NM und PS gefahren ist, kann man sich nicht mehr umgewöhnen. Daher kam mir eben auch der 2.0 nicht wirklich kräftig vor.

Deshalb (und aus Platzgründen) werden wir wohl dieses Jahr noch auf einen S-Max mit dem neuen EcoBoost Beziner umsteigen, entweder die 200PS oder die anscheinend geplante größere Variante. Würde ich aber auch im neuen C-Max sofort bestellen bzw. auf den neuen mit diesem Motor warten.

Themenstarteram 16. März 2010 um 20:33

Ich würde gern mit euch nochmal ein paar Extras durchgehen die man mitordern kann. Mir geht es um einen wirklichen Mehrwert, den ich z.b. im Standheizung vermuten würde.

Aber erstmal der Reihe nach, ich zähle mal die Sachen auf, die uns eingefallen sind, vielleicht kann ich so einiges mit eurer Hilfe wieder streichen.

Also,

den 2,0L mit Titanium Ausstattung. Schaltgetriebe

1. Sicht Paket II: Frontscheibe und Waschdüsen beheizbar, Frontscheibe solar reflect

2. Traveller Paket

3. verstärkte Batterie

4. Park Pilot System vorne und hinten

5. zusätzliche Doppelverriegelung

6. Macht eine Diebstahlwarnanlage Sinn? Wird das von den Versicherern anerkannt?

7. zusätzliche Garantieleistung für das 3-5 Jahr für 1015 Euro

8. Aussenspiegel elek. anklappbar

9.Lackierng metallic für 580 Euro (furchtbar diese Aufpreispolitik)

10. Wir nehmen die Standheizung

11. Hat jemand 6fach elektr. verstellbare Vordersitze? Und kann was über die Zulässigkeit sagen?

andere Frage: Lohnt es sich entweder das adaptiv mitlenkende Scheinwerfer zu nehmen oder das Bi Xenon Scheinwerferanlage? Weil das ist preislich gesehen schon in unseren Augen ein ganz schöner Unterschied.

Ausserdem ist beim Titanium serienmässig diese Ganzjahresreifen. Wäre es also sinnvoller, diese zu nehmen oder lohnt es sich, wenn wir uns vom Händler gleich Sommerreifen aufziehen lassen und dem dann für den alten KA gleich Winterreifen auf Stahl oder Alufelge aus dem Kreuz leiern? Sind diese Ganzjahresreifen gut, haben die sich bewährt oder kann man die gleich in die Tonne kloppen?

und weiß jemand wie Sitze sind bei der Modellvariante Titanium? Man kann nämlich für 655 Euro eine Leder Stoff Polsterung inkl. Sportsitzen kaufen? Wie sind die wohl so?

Ausserdem tue ich mich schwer mit dem serienmässigen Autoradio. Ich habe noch ein altes Kassenlaufwerk von Allpine inkl 6fach CD Wechsler. Passt der da wohl rein oder lohnen die 205 Euro Aufpreis für den CD Player mit MP3 Funktion?

Was ist wenn man das Panoramadach hat und einen Unfall baut? Ist das Dach dann immer noch so stabil oder bekommt man dann das ganze Glas ins Gesicht? Ist das Dach ohne Panorama nicht besser wg. der Stabilität?

Ein Navi habe ich ausgeschlossen, weil ich das Ford SD Navi nicht kenne und wir eins von Medion haben. Oder sieht das jemand anders? Würde es den Wiederverkaufswert steigern?

Die Einparkhilfe finde ich klasse, hatte vorher keine, ich würde immer wieder eine nehmen.

Ich habe mich auch für die Bi-Xenon entschieden und finde die auch super, kann aber nichts zu den mitlenkenden Scheinwerfern sagen. Ich fahre auch oft im Dunkeln und fast nur Landstraße, da finde ich die Xenons klasse, leuchten die Strasse schön aus.

An deiner Stelle würde ich auch das Sony-Radio nehmen, es passt in meinen Augen einfach besser, als eine ältere Nachrüstlösung. Durch die Lenkradfernbedienung brauchst du auch nicht am Radio rumfummeln, wenn du was umstellen willst.

Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen, da haben andere vielleicht mehr Erfahrung.

am 17. März 2010 um 8:00

Also fangen wir mal mit den Reifen an: Es kommt drauf an wo du wohnst... wenn du irgendwo im Alpenvorland wohnst wirst du um Winterreifen nicht drumherum kommen.

wenn du im Norden wohnst - naja in diesem Winter stand ich in Hamburg auch mehr als das ich gefahren bin, weil die ganzen Trottel hier keine Winterreifen haben... - kannst du aber i.d.R. mit ganzjahresreifen auskommen. Problem ist halt, dass Ganzjahresreifen im Winter weniger Grip und im Sommer höheren Verschleiß bieten (Aufgrund der Gummimischung) ich persönlich halte nichts von Ganzjahresreifen (unabhängig von Hersteller usw.)

Sicht Paket ist klasse. Mit der beheizbaren Frontscheibe sind im Winter auch die Füße warm, weil du die Heizung nicht auf die Scheibe stellen musst um ein beschlagen zu verhindern, und Eisfrei geht auch shcnell, wenn du nicht in der Garage parkst.

Traveller-Paket bräuchte ich persönlich nicht, ich hatte meinen Kofferraum selten so voll, dass ich einzelteile höher als die Hutablage hatte, und wenn doch war eh die Rückbank ausgebaut - daher halte ICH das für sinnlos, aber bei regelmäßigen Auto-Urlauben mit 2-3 Kindern würde das schon sinn machen

zur Batterie kann ihc nichts sagen, ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Batterien - aber wenn andere von Problemen sprechen dann nimm halt die stärkere (wird ja wohl preislich nicht all zu viel ausmachen)

PDC ist (gerade beim C-Max) toll... - vorne wäre es mir sogar wichtiger als hinten, weil ich den Wagen nach vorne hin total unübersichtlich finde... - ist allerdings eine gewöhnungssache, ich hab meinen erst seit 3 Wochen und die 3 mal dich ich bisher im Parkhaus stand war ich halt noch ca. 1m weiter von der Wand weg als ich dachte...

Doppelverriegelung und Alarmanlage hängt von mehreren Faktoren ab: 1. steht der Wagen regelmäßig in einer Garage? Wohnt ihr nahe eines sozialen Brennpunkts? willst du teure zusatzausstattung verbauen? (Insbes. Autoradio - und da rede ich nicht von Ford-Lösungen)

- und das wichtigste: würdest du die Alarmanlage hören, wenn sie losgeht?

elektrisch anklappbare seitenspiegel machen in meinen augen nur sinn, wenn du regelmäßig in eine (SEHR) enge (garagen-)einfahrt fahren musst oder direkt an der straße (längs zur fahrtrichtung ) parken musst - ich hatte noch nie probleme mit meinen Spiegeln, und für 1x alle 3 Monate kann ihc die auch manuell einklappen

Bei der Zusatgarantie würde ich auf die Garantieleistungen und auf die vorraussetzungen achten (Bindung an Ford-Werkstatt etc?) - ich würde da eher schauen, ob du den nicht vielleicht über die Flatrate finanzierst, wenn das ein neuer wird, weil da hast du sowieso 4 jahre garantie, und sämtliche inspektionen sind in der Zeit auhc mit drin... - und bei 0,9% Zinsen ist's auch wurscht ob du bar zahlst oder das machst denke ich (rechnet dir dein Händler sicher gerne vor)

Metallic-Lackierung kostet halt überall extra - geschmackssache, aber definitiv bessere Wiederverkaufschancen bzw. finde ich -subjektiv- dass metalliclack weniger anfällig ist.

Bei der Scheinwerferfrage kann ich auch nicht wirklich helfen, hatte bisher nur die Xenon, und war da super zufrieden mit, jetzt habe ich normale Halogen - mit den Richtigen Lampen sieht man aber "kaum" einen unterschied... - mitlenkend könnte somit gewinnen, aber da solltest du im zweifel deinen Händler mal fragen, ob der nicht zufällig 2 vergleichbare Autos hat, die genau in diesem Punkt unterschiedlich sind und das dann selber testen.

Sportsitze habe ich drin, allerdings ohne leder - ich find die toll

auch das Panoramadach wird auf jeden fall so verbaut sein, dass du keine Glassplitter ins gesicht bekommst - das sieht für mich so aus, als wäre das sogar quasi direkt die Windschutzscheibe die sihc im Dach fortsetzt - dann MUSS es verbundglas sein, (also das mit der Folien usw...)

Integriertes Navi ist quatsch - Preis-Leistung ist bei einem Portablem gerät viel besser!

Das Audiopaket von Ford halte ich für eher subobtimal - ich werde demnächst (wenns warm wird) mich dran machen und meine gesamte anlage auswechseln...

Alternativ nimm das Sony-Paket das hat nen wesentlich besseren Sound als das 6000CD

MfG

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis es den ,,NEUEN,, C-Max gibt und ihn dann kaufen mit den neuentwickelten Eco-Boost Motoren.

Der sieht auch sehr viel sportlicher und moderner aus, als der alte/jetzige c-Max.

Warte doch noch bis Sommer, dann kommt er nämlich auf den Markt.

Link

am 17. März 2010 um 8:30

@pmd74

1. Wenn Standheizung, dann keine heizbare Frontscheibe. Bei der Standheizung bedenken, dass sie nur umständlich über den Bordcomputer aktiviert werden kann. Fernbedienung Fehlanzeige.

2. Die Schutzmatte ist praktisch.

3. Verstärkte Batterie ist bei Standheizung serienmäßig, bei heizbarer Frontscheibe ein muss. ;- )

4. Park Pilot System vorne und hinten ist sehr sinnvoll, da die Fahrzeugabmessungen nicht gerade übersichtlich sind. Wenn noch die abgedunkelten hinten dazu kommen....

5. zusätzliche Doppelverriegelung, habe ich mir geleistet weil "ich" sie für Sinnvoll halte.

6. Wenn jemand etwas klauen will bekommt er es. Und da soooo viele Ford herumfahren halte ich meinen Max nicht für extrem Diebstahlgefährdet.

7. zusätzliche Garantieleistung. Ich habe das für Jahr 1-4. Beim Vorgänger hatte ich mehrmals Ärger mit der Standheizung. Die Kosten haben die Garantieleistung überschritten.

8. Aussenspiegel elek. anklappbar. Sinnvoll für Parkhäuser und enge Parklücken. Die Mitmenschen nehmen leider wenig Rücksicht. Und neue Spiegel sind teuer.

9. Lackierng metallic, Geschmacksache. Weiß ist für mich Modefarbe. Mein dukelblau Metallic gefällt mir jeden Tag aufs neue.

Bixenon > Da ich viel Nachts fahre, genieße ich die sehr gute Beleuchtung.

Ganzjahresreifen > Diese Frage stellt sich für mich nicht, da wir hier Berge haben und ich die im Winter auch hochkommen möchte. Winterreifen auf Stahlfelge benötigen andere Radbolzen.

Radio > Das Sony mit CD, MP3 und Lenkradfernbedienung hatte ich schon im Vorgänger. Reicht mir vollkommen. Guter Sound 6-Fach Wechsler brauche ich nicht.

Panoramadach > Als Fahrer bekommt man nicht so viel davon mit. Die anderen Mitinsassen schon. Das Fahrzeug ist innen viel heller und wirkt irgendwie größer. Wie sicher es ist weiss ich nicht, habe mich noch nicht überschlagen.

Navi > Navi habe ich im Telefon, somit vielseitig verwendbar und nicht nur auf 1 Fahrzeug beschränkt. Beim festen Einbau passt Mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz. Eine Wertsteigerung sehe ich für das Navi nicht.

Leder-/Stoff Polsterung > Genial. Auf jeden Fall vor Bestellung selber im Fahrzeug ansehen. Wollte erst komplett Leder, aber diese Kombination hat mir dann doch besser gefallen.

Statt Solar Refelct habe ich hinten die abgedunkelten Scheiben. Guter Sichtschutz.

Statt Reserverad habe ich einen LPG-Tank. :-)

Hoffe meine Erläuterungen helfen dir ein wenig weiter.

Gruß

Frank, besser "Vorher" mehr planen, als "Nachher" ärgern. ;)

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von schakal87

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis es den ,,NEUEN,, C-Max gibt und ihn dann kaufen mit den neuentwickelten Eco-Boost Motoren.

Der sieht auch sehr viel sportlicher und moderner aus, als der alte/jetzige c-Max.

Warte doch noch bis Sommer, dann kommt er nämlich auf den Markt.

Link

Habe mir das mit den neuen Motoren mal angesehen. Und ganz ehrlich, ich könnte es technisch nicht 100 pro beurteilen, aber an dem Fahrzeuggewicht auch des neuen C-Max wird sich soviel auch nicht ändern. Und wer garantiert, das nicht auch bei einem neuen Motorenkonzept da irgendwo der Fehler im System steckt? Hört sich toll, Benzineinspritzung. Sicherlich auch sinnvoll. Turbolader? Na hoffentlich macht der nicht nach der Garantie die Grätsche. Und Vierventiltechnik, ich dachte das wäre inzwischen Serie.

Wenn er dann unter dem Strich 1L weniger verbraucht, sehe ich auch nicht unbedingt den Vorteil gegeben. Für mich ist es nämlich nicht entscheidend, ob ich dann von 0 auf 100 damit in 5 Sek. schneller bin.

Und Ford lässt sich das dann bestimmt auch fürstlich bezahlen.

mfg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max, welche Variante und welcher Motor???