C-Max treffen im Pott

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo C-Max Fahrer,

vorrangig an die C-Max Fahrer aus dem Ruhrgebiet, Ende letzten Jahres war schon mal der Gedanke an ein C-Max treffen aufgekommen, auf einem öffentlichen Parkplatz, so mit Kaffee aus der Thermoskanne zum quatschen und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich würde mir vorstellen, dass wir uns Sonntagsvormittags um 8 oder 9 Uhr treffen, und jeder hätte die Möglichkeit um 13 Uhr zum Essen mit Frau und Kindern zu Hause zu sein.
Und wer sich für den ganzen Sonntag Zeit nehmen möchte, weil er eine längere An.- und Abfahrt in Kauf nimmt kann das mit Gleichgesinnten gerne machen.

Auf die Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit im Ruhrpott, die Idealerweise auch eine Überdachung vorsieht, kann man sich aber erst Gedanken machen wenn man überblicken kann wie viele Leute kommen wollen.

Also mal noch recht unverbindlich, wer hat Lust auf quatschen und C-Max fachsimpeln am Sonntagmorgen im Pott ?

Mit freundlichen Grüßen Udo

Beste Antwort im Thema

Moin,

wo noch alles "frisch" ist, wollt ich mal nicht faul sein...
Der Blog zum Treffen mit Bildern ist online, hoffe er gefällt?! - klick

161 weitere Antworten
161 Antworten

Hallo C-Max Fahrer,

nur für den Fall das uns C-Max Fahrer, Petrus am Sonntag einen Strich durch die Rechnung machen möchte, wenn wir uns im CentrO treffen. Es gibt mindestens ein offenes Parkhaus, .........oder ? Parkhauser sind innen, meist leider etwas dunkler, und es ist da auch nicht so weitläufig wie auf einem Parkplatz, aber in der Regel, ist es in ihnen bei Regen weniger nass, und das würde ich selbst bei leichtem Nieselregen vorziehen.

Ps: Ich freue mich wie Bolle auf den Sonntag

Moin,

im Regenfall würd ich den Treffpunkt jetzt auch da lassen wo er ist, damit wir uns finden - von da aus dann ins Trockene (Parkhaus o.ä.) zu fahren kriegen wir hin!😁

Wer kommt denn nun definitiv, ich zähle:

ust60 (Udo)
GrandDan
Toso
evtl buradt
und meine Wenigkeit

Hallo Andi,

Torsten alias ewpmccoy habe ich auch noch auf der Schirm, und einen Max Fahrer aus Wesel den ich gestern persönlich angesprochen habe, lassen wir uns überraschen.

bei mir sieht es ganz gut aus, sage mal 99 % amtlich das ich dabei sein werde incl. Frauchen ... die will ja mit 😕

Ähnliche Themen

Sorry, sorry, sorry! Der ganze Muttertagstrubel hat mich das Treffen völlig vergessen lassen.
:-(
Hoffe auf eine baldige 2.Auflage des Treffens!?

Schönen Sonntag noch!

Moin,

die ist geplant GrandDan und wird bestimmt im Sommer folgen - hast was verpasst!🙂

Ein Blog zum Treffen wird folgen, hier schon mal ein "Appetizer-Foto" von heute!

Grüße an alle,war nett mit euch!😁

Bild #206012571

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

die ist geplant GrandDan und wird bestimmt im Sommer folgen - hast was verpasst!🙂

Ein Blog zum Treffen wird folgen, hier schon mal ein "Appetizer-Foto" von heute!

War das Treffen der roten, silbernen und blauen Mäxchen woanders oder ist es an einem anderen Tag??? 😁

Zitat:

Moin,

oh, quer durch die ford'schen Regenbogenfarben 😉

Auf jeden Fall eine Menge schöner Autos!

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Moin,

War das Treffen der roten, silbernen und blauen Mäxchen woanders oder ist es an einem anderen Tag??? 😁

Die andersfarbigen Mäxchen haben sich leider nicht zur "Schwarzen Flotte" gesellt.

Aber nett wars trotzdem!

Ralf

Erst mal treffen sich die mit dem besten Farbgechmack,dann alle Anderen😁

Aber ernsthaft, wir haben auch gesagt, wenigstens ein Farbtupfer dabei wär nett gewesen,aber vieleicht beim nächsten Mal.
Jedenfalls haben auch so genug Leute geschaut,was da auf dem PArkplatz wohl los ist....😉

Hallo C-Max Fahrer,

ich war dabei, und ich habe es genossen,

Noch mehr genossen hätte ich es, wenn ich noch mehr von euch persönlich kennengelernt hätte.
Noch mehr genossen hatte ich es, wenn das " Max-Ballette " drapiert oder zufällig angeordnet, etwas bunter gewesen wäre.
Noch mehr genossen hätte ich es, wenn Petrus uns beim Wetter etwas mehr unterstützt hätte.

ABER

Genossen habe ich es, die für die Fotos zum Teil " drapierten Mäxe " live zu sehen.
Genossen habe ich es, die verwunderten Blicke anderer Mitmenschen zu sehen die sich wohl über das " Max-Ballette " wunderten.
Genossen habe ich es, reale Menschen die sich sonst hinter User-Namen und Avatar-Bildern " verbergen " persönlich kennen zu lernen, sich real in die Augen zu sehen sich mit einem Handschlag zu begrüßen, und mit realen Vornamen anzusprechen. Das liegt aber wohl vorrangig daran, dass ich acht Mal schneller denke und auch ca. sechs Mal schneller spreche, als ich schreibe und auch ganz wichtig, ich denke und spreche völlig ohne Rechtschreibfehler und Rechtschreibkontrolle.

Ein Bild das ich mit meinem Handy machen musste, weil ich die ritsch ratsch klick vergessen habe, stell ich hier mal dazu, bevor Andy die Profibilder einstellt, glaubt es, oder auch nicht, für diese Foto war die Position für die " Mäxe " nicht drapiert.

Also mir hat der Vormittag richtig Spaß gemacht, und ich freue mich auf das nächste Ruhrpott Treffen.

Ps: Ich spreche nicht schneller als andere, ich bin kein Dieter Tomas Heck

Zitat:

Jedenfalls haben auch so genug Leute geschaut,was da auf dem PArkplatz wohl los ist....😉

Betriebsausflug der Pott-Mafia 😛

Schade, für mich ist das zu weit und mein midnightsky wäre da gar nicht aufgefallen.

monegasse

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Schade, für mich ist das zu weit und mein midnightsky wäre da gar nicht aufgefallen.

Mein Roter wäre zwar sehr wohl aufgefallen, hätte sich sicher schön in der Mitte gemacht 😁

Aber in den Pott ist es mir für einen "kurzen" Ausflug zu einem Forentreffen auch etwas zu weit, zumal meine bessere Hälfte dieses Wochenende schon am Bodensee gebucht hatte...

Der Zufall war aber schon witzig, alles schwarze Mäxe und alles Kompakte - ich denke das nächste Treffen werden wir im Sommer anvisieren dann vieleicht schon mit ein paar Leuten (und Farben) mehr.🙂

Fest steht für mich,neben dem Spass den es gemacht hat,ist es einfach super sich auch mal 1:1 zu unterhalten wie Udo schon schrieb und "Probleme" oder "Details" direkt am Wagen zu besprechen.

So sind wir z.B. der Problematik einiger hier mit den fehlenden Balken bei der Rückfahrkamera nachgegangen und für z.B. Stralleralle ist seine Problematik mit dem Pfeiffgeräusch beim telefonieren denke ich heute auch einer eventuellen Lösung näher gekommen,dank mehrerer Verglichsfahrzeuge vor Ort!

Und mir hat es ein paar sinnvolle Tipps zum Thema TFL der Nebler (sehen auch echt super aus,wir hatten ja den direkten Vergleich mit den MS TFL) LED Birnen im Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung usw. gebracht.

Ist also auf jeden Fall zu empfehlen, jeder hat profitiert und darüber hinaus haben sich alle sofort auf Anhieb verstanden und drei Stunden sind verflogen wie nix!Mein guter Eindruck von 99% der User in unserem Forum wurde auch "Live" bestätigt,super Jungs!

Zitat:

So sind wir z.B. der Problematik einiger hier mit den fehlenden Balken bei der Rückfahrkamera nachgegangen

Habt Ihr ne Lösung gefunden?

Deine Antwort