ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-MAX Mk2 Tempomat nachrüsten

C-MAX Mk2 Tempomat nachrüsten

Ford Focus
Themenstarteram 20. August 2012 um 18:54

Hallo,

ich habe mir einen C-MAX bestellt :D

Titanium 2,0D 140PS in Marsrot-Orange.

Leider bestellte ich den Tempomat nicht mit :confused:

=> hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto und dachte mir brauche ich nicht:rolleyes:

Mittlerweile bin ich mit anderen Autos gefahren und habe auch den eingebauten Tempomat benutzt.

Beim 1. Service bzw. Durchsicht bei ~2500km musste ich einfach nachfragen obs möglich

wär´ den nachzurüsten.

Mir wurde ein Preis von 378€ versichert und somit wurde ein neues Lenkrad bestellt,

das die fehlenden Knöpfe hat.

Beim Lenkrad ohne Tempomatknöpfe ist das Nachrüsten der Knöpfe nicht möglich,

weil die Aussparung und Befestigungsmöglicheiten fehlen!

Der Kabelbaum zum Lenkrad ist somit in der Version mit und ohne Tempomat identisch.

Heute wurde der Airbag vom alten Lenkrad auf das neue Lenkrad mit den

fehlenden Knöpfen umgebaut und freigeschaltet:D

Funktioniert wunderbar und kostet ca. 50€ mehr als wenn ich ihn gleich mitbestellt hätte:rolleyes:

LG Wolfi

Beste Antwort im Thema

@pikasso0660

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. Oktober 2011 um 16:49

Hallo liebe Fordler,

bin normalerweise im Audi-Forum unterwegs, aber jetzt mal ne Frage an Euch.

Meine Freundin würde sich gern einen gebrauchten C-Max kaufen(Bj. 02/2011). Allerdings fehlt der Tempomat und ich würde gern wissen, ob es möglich ist diesen nachzurüsten. Die Dame die mir den Wagen im AH verkaufen möchte meinte, dass es nicht möglich wäre. Da die Leute im Forum aber meistens schlauer sind, stelle ich nun Euch die Frage...

Danke schonmal Dominik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat nachrüsten beim 2011er Modell' überführt.]

Hallo,

spontan ist mir auch nicht bekannt das die Nachrüstung über Ford möglich ist, allerdings würde ich als erste Anlaufstelle mal den Bosch-Dienst nennen wollen, soweit ich weiss haben die i.d.R. verschiedene Universale-Tempomat-Modelle im Angebot, ist dann zwar kein Originalzubehör, aber....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat nachrüsten beim 2011er Modell' überführt.]

Tempomat und Limiter sind doch bei Titanium Serie:confused:

Oder reden wir hier nicht von der deutschen konfi?

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:39

In Österreich ist der Tempomat beim C-MAX Titanium nicht Serie.

Beim Focus allerdings schon.

LG

Ah Österreich,dachte ich mir schon.Ich nehm an,der Speedlimiter gehört dann aber auch dazu?

Der Preis ist ok,das der Kabelbaum gleich ist,ist bei vielen anderen Marken auch oft so,danke für den Hinweis.

Würd mir auch kein Auto mehr ohne Tempomat holen wollen, für mich eines der meistgenuzten Komfortextras.

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ah Österreich,dachte ich mir schon.Ich nehm an,der Speedlimiter gehört dann aber auch dazu?

Der Preis ist ok,das der Kabelbaum gleich ist,ist bei vielen anderen Marken auch oft so,danke für den Hinweis.

Würd mir auch kein Auto mehr ohne Tempomat holen wollen, für mich eines der meistgenuzten Komfortextras.

Speedlimiter funktioniert auch.

Ohne Tempomat werde ich mir auch keinen mehr kaufen:p

am 2. Februar 2013 um 12:31

Hallo,

ich habe ein C-Max Titanium mit Erstzulassung 12/2012 gekauft. Motorisierung: Diesel 1,6 /115 PS.Leider ohne Tempomat(ein EU-Fahrzeug für den österreichischen Markt). Ich will diesen nun nachrüsten lassen.Mein Händler sagt:geht nicht/machen sie nicht Wie ich nun sehe geht es doch. Kannst Du mir den Händler/Werkstatt benennen ? Wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?

Vielen Dank

Gruß kdkharx

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:52

Hallo, die Werkstätte darf ich dir leider nicht nennen.

Auf die Garantie hat das keinen Einfluss.

Wenn es dein Händler nicht macht, macht es ein anderer.

Aber auf Ebay machts einer, und das relativ günstig:

http://www.ebay.de/.../321033467935?...

MfG

Wolfgang

am 2. Februar 2013 um 17:01

Danke für die schnelle Antwort!

mfg

kdkharx

am 28. Oktober 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von WolfiNimm

 

Mir wurde ein Preis von 378€ versichert und somit wurde ein neues Lenkrad bestellt,

das die fehlenden Knöpfe hat.

Beim Lenkrad ohne Tempomatknöpfe ist das Nachrüsten der Knöpfe nicht möglich,

weil die Aussparung und Befestigungsmöglicheiten fehlen!

Der Kabelbaum zum Lenkrad ist somit in der Version mit und ohne Tempomat identisch.

Heute wurde der Airbag vom alten Lenkrad auf das neue Lenkrad mit den

fehlenden Knöpfen umgebaut und freigeschaltet:D

Funktioniert wunderbar und kostet ca. 50€ mehr als wenn ich ihn gleich mitbestellt hätte:rolleyes:

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einen Händler, der mir den Tempomat nachrüstet. Da dieser das noch nie gemacht hat und ich ihnen erstmal erklären musste, dass man n neues Lenkrad braucht, hat das noch sonderlich viel vertrauen erweckt.

Nichtsdestotrotz, hat der Händler nach Lenkrädern gesucht und Preise >400€ genannt, was angesichts des hier genannten Preises und dem auf eBay doch rel. viel ist.

Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir vllt die Typbezeichnung des Lenkrades geben. Ich habe die die Sync-Edition und würde nun gerne eben Tempomat und Sync haben. Vllt hat das von eich auch schon jemand nachrüsten lassen.

Oder hat einer von euch schon eine Händler im Raum Süddeutschland, der so was macht, idealerweise Unterfranken :-) ??

Vielen Dank für eure Hilfe, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von WolfiNimm

Hallo, die Werkstätte darf ich dir leider nicht nennen.

Auf die Garantie hat das keinen Einfluss.

Wenn es dein Händler nicht macht, macht es ein anderer.

Aber auf Ebay machts einer, und das relativ günstig:

http://www.ebay.de/.../321033467935?...

MfG

Wolfgang

am 29. Oktober 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von kdkharx

Zitat:

Original geschrieben von WolfiNimm

Hallo, die Werkstätte darf ich dir leider nicht nennen.

Auf die Garantie hat das keinen Einfluss.

Wenn es dein Händler nicht macht, macht es ein anderer.

Aber auf Ebay machts einer, und das relativ günstig:

http://www.ebay.de/.../321033467935?...

MfG

Wolfgang

mmh, irgendwie trägt das nicht sonderlich zur Lösung des Themas bei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen