C-MAX, eine Enttäuschung

Ford Focus

Was für eine Enttäuschung nach einem Jahr und 16TKm. Nach fast 15 Jahren treuer Fordkunde habe ist jetzt ein 33.000 EUR Auto das jede Woche einen neuen Defekt hat. Entweder ist die Batterie entladen, oder die Standheizung funktioniert nicht mehr, oder die Servolenkung fällt aus. Egal, irgendetwas ist immer. Das ‚Entklapperungsteam’ hat an allen möglichen Stellen seine Filzdämpfer hingeklebt, ohne Erfolg. Es ist auch kein Einzelfall, denn wir haben 2 von diesen Autos. Auch mit dem Aspekt gekauft, günstiger Verbrauch, aber darüber brauch ich wohl keine Worte mehr verlieren. Zu viel für einen ‚Fahrspass’ der leider nur zwischen den Werkstattaufenthalten aufkommt.
Langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass einzig sinnvolle Extra das ich dazugenommen habe, ist die Garantieverlängerung auf 4 Jahre.
Ich will meinen Ford Consul wiederhaben!

Gruss,
Torsten

30 Antworten

Ja, hab ich mich auch schon gefragt! Die Kollegen von der Technik sind offensichtlich gerade etwas 'eingespannt'. Ich habe meinen Artikel schon Mittwoch letzter Woche 'hochgeladen' und warte selber täglich darauf, daß er online geht...

Ich mach dann auf jeden Fall wieder ein kurzes Post hier - für alle, die es eventuell interessiert.... ;-)

Deine Antwort