C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.

Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.

Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.

Beste Antwort im Thema

also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.

297 weitere Antworten
297 Antworten

Ich kann mich nur anschließen! Das "aktuelle" Sync (seit ca. Juni diesen Jahres gibt es ja eine nochmals überarbeitete Version) arbeitet sehr gut (täglich im Einsatz bei mir).

Am jetzigen Max stört mich hinsichtlich Medienausstattung lediglich, das nicht mehr zeitgemäße Mini-Display. Hier wünsche ich mir ein grosses Display ohne Zwang das Sony-Radio oder feste Navi mitkaufen zu müssen. Am liebsten wäre mir ein Gerät, welches das Display meines Handys "spiegeln kann".

Das Sync in seinen Grundfunktionen wird nicht kritisiert. Es geht im Zusammenhang mit den Nachteilen eines Touchscreens um die Sprachsteuerung. Und diese taugt meiner Meinung nach beim Sync nichts.

Jau, und ich finde eben das die Sprachsteuerung (das ist ja die Sync) gut funktioniert. An den Radio-Tasten benutze ich neben dem Ein- und Ausschalter selten mal die Quellenwahl via Hand. Das war es dann auch schon. Die Lenkradtasten werden natürlich häufig benutzt. Wenn man nun keine Lenkradtasten hätte, dann würde ich mich der Touchscreen-Kritik anschließen (so war es bei meinem letzten Touran). Der Touchscreen würde in meinem Fall jedoch nur für die Konfiguration der Anlage benötigt. Anschließend nur noch als Wiedergabequelle und nicht für Eingaben. Als Navi dient mir hierbei immer mein jeweils aktuelles Samsung Note (schneller und besser als jedes eingebaute Luxus-Navi).

Wie schaffst du es, bei regelmäßiger Benutzung die "Bandansage" des Systems abzuwarten? Mich würde das wahnsinnig machen.

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Das "aktuelle" Sync (seit ca. Juni diesen Jahres gibt es ja eine nochmals überarbeitete Version) arbeitet sehr gut (täglich im Einsatz bei mir).

Neues Sync seit Juni 2014?

Kann man das updaten? Wenn ja, wie?

Gruß
meute

Was wir noch am Facelift gefällt, dass die Waschdüsen endlich auf der Motorhaube verschwunden sind. Leider ist die lange Radioantenne geblieben....

Zitat:

Original geschrieben von Scimitar83

Wie schaffst du es, bei regelmäßiger Benutzung die "Bandansage" des Systems abzuwarten? Mich würde das wahnsinnig machen.

Du kannst das Sync in einen "stillen" Modus versetzen. Das hilft deutlich...

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Zitat:

Das "aktuelle" Sync (seit ca. Juni diesen Jahres gibt es ja eine nochmals überarbeitete Version) arbeitet sehr gut (täglich im Einsatz bei mir).
Neues Sync seit Juni 2014?
Kann man das updaten? Wenn ja, wie?

Gruß
meute

Leider nein! Anscheinend wird auch modifizierte Hardware verbaut. Das erweiterte System verfügt über die Möglichkeit Apps zu betreiben und das Smartphone intensiver einzubinden - vergleichbar wie Smartphone und -watch. Das App-Angebot ist allerdings bisher sehr dürftig.

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

Was wir noch am Facelift gefällt, dass die Waschdüsen endlich auf der Motorhaube verschwunden sind. Leider ist die lange Radioantenne geblieben....

Die Antenne kann man doch gegen so ein Stummen-Teil tauschen. Das habe ich direkt gemacht und konnte bisher (über 13 Monate) mich nicht über den Radio-Empfang beschwerden.

Zitat:

Du kannst das Sync in einen "stillen" Modus versetzen. Das hilft deutlich...

Das wäre in der Tat sehr hilfreich. Kannst du mir bitte sagen, wie das geht?

Leider habe ich die genaue Position im Menü gerade nicht im Kopf - Schau Dir bitte die Einstellungen des Sync an (Du gelangst hier ohne Tricks hin). Dort gibt es einen Modus der Sync-Meldungen auf das nötigste reduziert.

Hier noch 4 Fotos....
Foto 1 und 2 zeigen eine schöne Fotomontage von einem C-Max Facelift ST.
Auf dem Foto 3 zieht man deutlich die Rückleuchten, leider ohne LED Technik und auf dem Foto 4 sieht man schön die LED Tagfahrlicht.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Mojn,

Ich bin ja kein Fan von Rot, aber das sieht gut aus am Max!
Bei nem ST Max könnt ich schwach werden,war mal mein Vorschlag was mir beim Max fehlt,schön mit dem 250 PS Ecoboost....jooo das würd mir gefallen😁

Hallo,

was mir positiv auffällt, ist die Abdeckung auf der Abstellfläche für den linken Fuß, und dass die Fenster-Chromleiste jetzt rundum läuft.

Zitat:

Original geschrieben von waldi.ko

Hallo,
und dass die Fenster-Chromleiste jetzt rundum läuft.

Ich sehe die "nicht" als rundum in Chrom !!! 😕

Deine Antwort