C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.

Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.

Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.

Beste Antwort im Thema

also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.

297 weitere Antworten
297 Antworten

Die Heckscheibe ist wie bei unseren Mäxchen auch. Den rand den Du auf den Bildern siehst, kommt von der Aufnahme her. Bei dem, den ich Gesehen hatte, waren die Breitstrahler in einem Chrom-rahmen und nicht wie auf den Bildern in grauem Kunststoff. Leider konnte ich auf die schnelle keine Bilder machen.

Ich werde wenn die Preisliste raus ist, ein neues Mäxchen Bestellen. Habe unseren letzten Sonntag Verkauft und das alte Modell noch mal Kaufen bringt nichts. Den kriege ich nicht mehr weg.

Gruß Werner

Nun wartet doch erstmal die offizielle Einführung ab.
Das Modell, welches in Paris gestanden hat, war doch lediglich ein Messemodell.
Die Serie kann und wird auch garantiert in manchen Dingen noch abgeändert werden.
Die Innenraumbilder von Paris, und die die Boosterhase gestern gezeigt hat, sind doch auch schon verschieden.
Bei den gestrigen Bildern ist der cd Schlitz oberhalb des Displays z.B. nicht mehr zu sehen.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 13. Februar 2015 um 13:58:01 Uhr:

Nun wartet doch erstmal die offizielle Einführung ab.
.......
Bei den gestrigen Bildern ist der cd Schlitz oberhalb des Displays z.B. nicht mehr zu sehen.

Dann scheinst Du was anderes zu sehen? Es sind nur unterschiedliche Perspektiven, mal mehr mal weniger schlimm. Das Faltblatt zur Produktvorstellung gibts ja auch schon.

In der offiziellen auf der Fordseite

downloadbaren Broschüre

ist der Gehirntumor mit dem Schlitz sehr wohl vorhanden

monegasse

Schau dir diesen Link an hier sieht es viel besser aus.
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/FordC-MAX
Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

@michael9000 schrieb am 13. Februar 2015 um 16:06:45 Uhr:

Viele Grüße
Michael

Meinst du das Bild von den Einpark-Assistenten? Das ist eindeutig aus dem Focus (erkennbar an dem Ablage-Fach, oder was das ist, unter der Klimaanlage).

Und bei dem anderen Bild geht es um SYNC 2 im Allgemeinen. Da haben sie auch erstmal ein Focus-Bild reingestellt.

Zitat:

@bcvs schrieb am 13. Februar 2015 um 16:26:19 Uhr:

Zitat:

@michael9000 schrieb am 13. Februar 2015 um 16:06:45 Uhr:

Viele Grüße
Michael
Meinst du das Bild von den Einpark-Assistenten? Das ist eindeutig aus dem Focus (erkennbar an dem Ablage-Fach, oder was das ist, unter der Klimaanlage).

Und bei dem anderen Bild geht es um SYNC 2 im Allgemeinen. Da haben sie auch erstmal ein Focus-Bild reingestellt.

Ich meinte das CD-Fach. Was mit Gehirntumor ober dem Display beschrieben wurde.

Hier bei den Produktneuheiten ist das nicht so beim C-Max.

Wenn das nicht die richtigen Bilder vom neuen C-Max sind, dann weiß ich es auch nicht.

Hier würde mir der CD-Schlitz gefallen.

Michael

Moin,

das sind natürlich Bilder vom C-Max nur das vom Innenraum ist wie bcvs schon sagt, mit Sicherheit vom Focus.
Um die Genauigkeiten der Ford Seite wissen doch wohl hier alle🙄

Das Cockpit das auf den Messebildern zu sehen ist, ist das was auch im Prospekt ist und das was er drin haben wird - das ist ja keine Studie,das ist die Vorstellung des Facelifts auf der Messe.

Also entweder man mag das so oder nicht, ich mag es wie gesagt nicht.Erstaunlich, die ganze Presse hat immer am alten Cockpitdesign rumgenölt, beim Neuen ist es scheinbar andersherum.

Schade das er scheinbar immer noch den labbrigen Teppich im Kofferraum hat und die unsägliche Hutablage

So wie es aussieht, sind die Zahlen 30 und 50 auf dem Tacho diesmal farblich (rot).
Eine Sache die ich positiv finde und bei meinem jetzigen etwas vermisse.

bis dann...

Ich würde auch erst mal abwarten, wie das Cockpit live und in echt ausieht. Da kann es ganz anders wirken, als auf diesen Frontalfotos. Einen kurzen Eindruck bekommt man schon in dem Video unten auf der Seite vom Pariser Autosalon. Da sieht man das Cockpit bei 0:44. Ich finde, da sieht es gar nicht mehr so schlecht aus. Und: täusche ich mich oder ist da eine kleine Ablage vor dem CD-Schlitz? Die sieht man auf den Frontalfotos auch nicht. Das könnte der Ersatz für die derzeitige Fläche vor dem Display sein, die ich gerne im Parkhaus als Parkticketablage nutze.

Noch besser wäre ein Parkticketschlitz. Beim neuen Focus meine ich den gesehen zu haben und den hatte, wenn ich mich recht erinnere, schon vor 15 Jahren mein oller Mazda. In meinem Peugeot 1007 gab es sogar 5 Steckschlitze für den Parkmünzen-Vorrat.

Für Parktickets gabs ja sogar die Klammer, die teilweise von den Händlern entfernt wurde 😉
Die Münzen finden im Handschuhfach Steckschlitze vor.
.... oder wurden diese Details etwa nach 2011 schon entfeinert?

monegasse

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 14. Februar 2015 um 13:19:26 Uhr:

In meinem Peugeot 1007 gab es sogar 5 Steckschlitze für den Parkmünzen-Vorrat.

Sind in der Handschuhfachklappe !! 😉

Oooh monegasse war schneller !!! 😁

Gleich geguckt, tatsächlich, Münzen- und Tickethalter. Das ist mir doch glatt entgangen. Und der Clip fürn Kuli ist auch nicht schlecht (nur sind die im Auto immer ausgetrocknet, wenn man sie mal braucht). Den Platz für's Parkticket hätte ich mir aber lieber in Fahrerreichweite gewünscht. Im Auto lass ich das ja gar nicht.

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 14. Februar 2015 um 14:18:37 Uhr:

Gleich geguckt, Und der Clip fürn Kuli ist auch nicht schlecht (nur sind die im Auto immer ausgetrocknet, wenn man sie mal braucht).

Nimm einen schönen dicken Bleistift !!! 😁

Schön, dass es euch gibt. 😛😁

Deine Antwort