ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de

C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de

Ford Focus
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:11

Preisliste ist jetzt verfügbar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:11

Preisliste ist jetzt verfügbar

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

Ich muß immer neben der Garage parken,weil diese besetzt ist durch Frau und Schwiegervater.

Dann lasse die Beiden doch mit in die Wohnung ... :D

 

Das mit dem Panoramadachpreis ist mir auch aufgefallen. Habs auch fuer 900,- € bekommen - ist schon frech, zumal nach wie vor nicht zu oeffnen..

kann es sein, dass weder bei titanium noch in einem paket 17" felgen mit dabei sind, oder habe ich das nur übersehen?

Zitat:

@hiaze schrieb am 10. März 2015 um 08:56:16 Uhr:

kann es sein, dass weder bei titanium noch in einem paket 17" felgen mit dabei sind, oder habe ich das nur übersehen?

Habe ich auch so gelesen, danach wird Standard geliefert auf 16´Alus 10ér. Der Aufpreis für 17´bzw 18´Zöller sind m.M. nach in etwa gleich geblieben.

VG

Bereifung-neuer-cmax

Irgendwie werde ich das Gefühl micht los, dass diese Preisliste nicht lange vorhalten wird, da sich da ganz offensichtlich einige Fehler eingeschlichen haben. Das war aber auch schon bei meiner Bestellung 2011 so. Preislisten sind nicht die Stärke von Ford!

Es betrifft vor allem die Seite 28

hier will Ford für die 9 Sony Lautsprecher beim Business 150€ (ok. mehr sind die auch nicht wert) beim Titanium 450€ (!) und beim Trend 1580€ für die selbe Funktion. Würde man beim Trend das Navi mit den 9 Lautsprechern kombinieren hätte man den satten Aufpreis von 3010€.

Dafür bekommt man dann schon den Business mit einigen andern Sachen noch zusätzlich und spart dabei nochmal 1200€.

Darüber hinaus ist eine Seite davor (27) der Lautsprecheraufpreis für den Titanium mit 150€ definiert. Welchen Aufpreis zahle ich jetzt also für die 9 Lautsprecher im Titanium? 150€ wie auf Seite 27 definiert oder 450€ wie auf Seite 28 festgeschrieben?

monegasse

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:18

150 eur. Bei den 450 eur ist noch das navi (300 eur) inkl. Von daher Kosten die lautsprecher auf beiden seiten 150 eur. Inwieweit solche tollen pakete dann Sinn machen, wenn beides zusammen genau gleich viel kostet wie wenn man es beides einzeln kauft hab ich noch nicht verstanden. Aber ich lerne gerne dazu.

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:20

Und das erklärt auch den hohen Preis für Trend weil da das große display, navi usw dabei ist

Zitat:

@Yolus schrieb am 9. März 2015 um 23:26:51 Uhr:

Mir geht es genauso: Ich bin froh noch den "alten" gekauft zu haben.

Nicht nur wegen des Preises: Ich wollte Automatik und möglichst wenig PS. Inzwischen gibts die Automatik nur noch ab 150PS?! (meiner hat 115PS und das reicht wirklich dicke...auch Überholen ist kein Problem.)

Immer mehr Leistung...wozu? Um schneller im Stau zu stehen?

Das Thema hatten wir schon. Ich finde es zum Beispiel ganz attraktiv bei Ford ein Fahrzeug mit mehr als 150PS kaufen zu können.

Es kommt halt immer auf das Nutzungsprofil an. Im Stadtverkehr wäre mir das auch unwichtig, da würde ich dann aber einen Prius+ kaufen.

Zitat:

 

Auch das neue Infotainment mit dem CD-Schlitz sieht sehr unpassend aus.

Da geb ich Dir recht, der CD Schlitz ist wirklich grässlich!

Andererseits gibt es z.Zt. am Markt wohl kaum ein funktional und preislich vergleichbares 8" System.

Das VW Discover Plus mit 2700€ jedenfalls nicht.

Zitat:

 

Einzig und allein die Außenansicht, beheizbares Lenkrad und der neue Tempomat sind echte Verbesserungen.

Selbst die alte Antenne muss man weiterhin vor jedem Waschstraßenbesuch abschrauben :( Wieder eine Chance vertan.

Von wegen "eine Idee weiter": Da ist die Konkurrenz deutlich vorne! Und dann auch noch die versteckten Preiserhöhungen.

Ich weiß wirklich nicht ob es sich da noch lohnt einen Ford-Kompakt-Van zu kaufen...

Der neue VW Touran sieht auch gut aus...und hat einiges was es bei Ford nicht mal für Geld&gute Worte gibt!

Na da hast Du Dich mit den VWs aber nicht wirklich beschäftigt:

Schon ein Sportsvan kostet vergleichbar ausgestattet 3000€ mehr als der C-MAX, vom Touran mal ganz abgesehen.

Davon ab, was gibt es beim VW was es nicht bei Ford auch gäbe ....

- Die Ergositze ok. ein einziges wirkliches Argument

- ein öffnungsfähiges Panoramadach ok. (dafür ist das Ford Dach ohne drohende Wassereinbrüche dicht)

- DCC ... wozu wenn das Standardfahrwerk von Ford mindestens so gut ist

- eine fernbedienbare STH (gibts bei Ford im Zubehör gegen Aufpreis sogar mit Handy App)

- Automatik mit kleinen Motoren ..... schonmal was über die Zuverlässigkeit des 7Gang DSGs nachgelesen?

- Größere Motorisierungen d.h. Leistungsgewicht kleiner 10 bei VW Fehlanzeige.

- Veraltete Infotainmentsysteme s.o.

- Höhere Preise und Image, ... wer es braucht?

ist das den Aufpreis wert?

monegasse

Zitat:

@leo3333 schrieb am 10. März 2015 um 11:18:37 Uhr:

150 eur. Bei den 450 eur ist noch das navi (300 eur) inkl. Von daher Kosten die lautsprecher auf beiden seiten 150 eur. Inwieweit solche tollen pakete dann Sinn machen, wenn beides zusammen genau gleich viel kostet wie wenn man es beides einzeln kauft hab ich noch nicht verstanden. Aber ich lerne gerne dazu.

ok. so gelesen könnte das hinkommen.

Ich habe das bisher als Aufpreis pro Position interpretiert.

Da war ich dann wohl auf der berühmten Leitung gestanden. :D

monegasse

Verbrauch Stadtverkehr C-Max 150 PS und Automatik ca 9 Liter/ VW Sportsvan 150 PS Automatik ca 6 Liter.

ohne Worte.....

keinen Preis für AHK gefunden- vlt. überlesen ?!

Preis Rückfahrkamera Businessmodell ca 900 (!!!!) Euro, normal wären ca 250 bis 300 EUR.

Ford will sich offensichtlich aus dem Markt kalkulieren, anders ist das alles nicht zu erklären.

Im übrigen kann beim noch aktuellen C max die Anhängelast max 1500 KG betragen, auch hier geht bei VW eine Menge mehr !!

Themenstarteram 10. März 2015 um 12:04

Ahk fest 510 eur

rückfahrkamera 270 eur also genau in dem Bereich in dem du geschätzt hast

Zitat:

@leo3333 schrieb am 10. März 2015 um 13:04:02 Uhr:

Ahk fest 510 eur

rückfahrkamera 270 eur also genau in dem Bereich in dem du geschätzt hast

Stimmt, Du hast Recht !! Ich habe das mit dem Preis auf Seite 22 der Preisliste des neuen Ford S MAX verwechselt; dort werden (auch wenn das Businesspaket 1 dazubestellt wird) EUR 820 für die Kamera aufgerufen.

Offensichtlich ein Fehler seitens Ford.

Es geht im übrigen um ein neues Fahrzeug für meine Eltern und da habe ich mal die Fühler in Richtung VW Sportsvan, Ford Cmax und Ford Smax ausgestreckt.

Auch wenn die theoretisch ermittelten Verbräuche immer unrealistisch sind, wundern mich die "Ausreisser" im Stadtverkehr doch arg. Das ist keineswegs zeitgemäss und eigentlich a priori ein KO-Kriterium für diesen Motor, auch wenn der Rest einen vernünftigen Eindruck macht.

(50 % Mehrverbrauch ist einfach nur unglaublich !!!).

So wie ich es sehe, hat der Facelift auch in der Titanium Ausstattung kein LED Rückleuchten!

Zitat:

@DonKazik schrieb am 10. März 2015 um 14:20:42 Uhr:

So wie ich es sehe, hat der Facelift auch in der Titanium Ausstattung kein LED Rückleuchten!

Noch ein Chance vertan und wenn die "Hutablage" beim Compakt immer noch so ist, hat FORD nicht eine RIESENchance vertan, sondern tief und fest geschlafen. Das Ding ist und bleibt eine Frechheit!

Und für Frost-Weiss wird auch Aufpreis verlangt - bei mir gabs es gratis als Unilack.

Aufpreisfrei ist wahrscheinlich nur grundiert ... :D

Themenstarteram 10. März 2015 um 13:57

Ja 9 liter stadt bringt mich auch ins grübeln. Ich wollte eigentlich schon automatik, weil ich fast nur Stadt fahre. Aber 3 liter mehrverbrauch bei 2500 eur höheren anschaffungskosten plus höheren Wartungskosten und steuern lassen mich wahrscheinlich doch nochmal Handschaltung nehmen.

Für den Stadtverkehr kauft man sich auch keinen Diesel. Hier ist der Langstreckenverbrauch relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de