ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de

C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de

Ford Focus
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:11

Preisliste ist jetzt verfügbar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:11

Preisliste ist jetzt verfügbar

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

also, ich bin wohl zu doof dafür. ich bekomme über die seite http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten eine preisliste vom november 2014 angeboten.

wo soll denn die neue sein?

Zitat:

@hiaze schrieb am 9. März 2015 um 12:49:08 Uhr:

also, ich bin wohl zu doof dafür. ich bekomme über die seite http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten eine preisliste vom november 2014 angeboten.

wo soll denn die neue sein?

links neben dem "alten" gibt es den neuen

Link zur neuen C/GCM Ford Preisliste

Zitat:

@The Stupid [url=http://www.motor-talk.de/.../...te-ist-jetzt-verfuegbar-unter-ford-de-

links neben dem "alten" gibt es den neuen

Link zur neuen C/GCM Ford Preisliste

 

na, wer lesen kann :)

danke...

Zitat:

@leo3333 schrieb am 9. März 2015 um 09:11:46 Uhr:

Preisliste ist jetzt verfügbar

Lange erwartet, danke!

UND ----- Achtung!!!!! es gibt eienen 170PS TDCI !!!!!!! zwar nur mit Powershift, aber ......

freu, so wird es vielleicht doch noch was mit einer C-MAX Zweitauflage für mich.

 

Allerdings öffnet diese Seite nicht mit allen Browser/Betriebssystemversionen. Ist das bei Euch auch so?

Ich hab hier mal die 4 mir zur Verfügung stehenden Kombinationen aufgeführt:

Win7, IE 8 - geht

Win7, IE 11 - geht nicht

Win8, IE 11 - geht

Android, chrome - geht nicht

Wäre daran interessiert woran das liegt, evtl. Security/Cookies ..... Einstellungen

monegasse

also bei mir funktioniert es mit Win7 und Chrome und IE9 problemlos.

vermutlich irgendso ein java zeugs problem. das macht doch immer ärger...

ich habe gerade mal die liste durchgelesen. interessant fand ich das beheizbare lederlenkrad. das wäre was für meine frau ;)

Bei mir funzt es auch (Win7/Firefox)

Den 182 PS gibbet nur noch mit Powershift. Handschaltung ist bei 150PS (egal ob Diesel oder Benziner) Schicht im Schacht.

Zitat:

@Knups schrieb am 9. März 2015 um 15:00:29 Uhr:

.......

Den 182 PS gibbet nur noch mit Powershift. Handschaltung ist bei 150PS (egal ob Diesel oder Benziner) Schicht im Schacht.

ja, hatte ich oben schon erwähnt, der Diesel ist mit Powershift beim C-MAX auch auf 170PS eingestellt, nicht 182 wie bei Focus, S-MAX oder Mondeo, warum auch immer.

Wahnsinnig teuer ist das Panoramadach geworden, mit 1550€ (Trend) bzw 1250€ (Titanium) ohne Öffnungsfunktion fast schon unverschämt. Wollen die das nicht mehr verkaufen? Ich hab 2011 dafür im Sommerpaket mit heizbarer und Sunreflect-Frontscheibe noch 900€ bezahlt!

monegasse

Zitat:

 

ich habe gerade mal die liste durchgelesen. interessant fand ich das beheizbare lederlenkrad. das wäre was für meine frau ;)

Nicht nur für deine Frau,auch für mich.:):D

Ich muß immer neben der Garage parken,weil diese besetzt ist durch Frau und Schwiegervater.

Du glaubst gar nicht,wie kalt ein Lenkrad werden kann,wenn das Auto übers Wochenende

unbenutzt bei höherten Minusgraden in der Kälte stand.

Das Lenkrad ist dann nur noch mit den Handballen anfassbar,andernfalls bekommst du

fast schon Lähmungserscheinungen in der Hand.:(

Ich würde die L-heizung sofort mitbestellen.

ja das heizbare Lenkrad ist toll, und auch im Winterpaket preislich attraktiv verpackt (im Gegensatz zum Panoramadach).

Ich hatte sowas an einem kalten Wintertag bei einer Probefahrt (Sportsvan) und beschlossen .... mein nächster hat das!

monegasse

Moin,

kann ich nur empfehlen, ein schönes Komfortextra!

Wir haben es im Hyundai und ich dachte erst, najaaa schaden kann es nicht...im jetzigen Winter habe ich mich aber so daran gewöhnt das ich es beim Focus jetzt auch bestellt habe!

am 9. März 2015 um 16:30

gott sei dank ist nicht beim 150 ps tdci ende, der 170 ps powershift hat, finde ich, ordentliche fahrleistungen und hebt sich deutlich mehr von der bisherigen konstellation 140 ps / 163 ps ab.

mal schauen wie lang die lieferzeiten sind und was ford für den "alten" c max von meinem vater noch gibt.

Zitat:

@Knups schrieb am 9. März 2015 um 15:00:29 Uhr:

 

Den 182 PS gibbet nur noch mit Powershift. Handschaltung ist bei 150PS (egal ob Diesel oder Benziner) Schicht im Schacht.

Leute, lernt doch mal lesen :rolleyes: Beim 1.5i EB mit 182PS ist kein Direktschaltgetriebe verbaut, sondern ein 6-Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit. Gleiches gilt natürlich auch für die 150PS Version, dort aber als Extra.

Es gab schon beim Focus genug Verwirrung, da auch dort etliche meinten es wäre das PS-Getriebe und jetzt geht das hier auch schon los. Dabei hat Ford das ganz klar und deutlich in der Preisliste des C-Max vermerkt.

Die Preise wurden kaum verändert, hieß es im Vorfeld. Na ja, aber die Veränderungen bei den Aufpreis-Kombis führen dann doch zu ordentlichen Differenzen. Ich habe mal aus Interesse die Konfiguration meines GCM in der neuen Preisliste nachgestellt (siehe pdf-Datei unten).

Fahrzeug: GCM Titanium mit 1.6 (neu 1.5) Ecoboost und Schaltgetriebe

Unterm Strich ergibt sich ein Mehrbetrag von 1.895 €. Dem stehen natürlich die technischen Neuerungen gegenüber. Trotzdem bleiben es 1.895 €, die zusätzlich aufzubringen wären. Möchte man dann noch den erweiterten, adaptiven Tempomaten dabei haben, erhöht sich die Differenz um weitere 870 €.

Besonders auffallend ist die Preissteigerung für Sonderausstattungen, die bisher Bestandteil des "Titanium X-Pakets I" waren. Dieser Steigerung steht zudem kein wirklich bedeutender, technischer Mehrwert gegenüber.

Völlig unverständlich wird es bei den Querträgern für die GCM-Reling, für die statt 100 € nunmehr 380 € zu berappen sind. Das ist so drastisch, dass man einen Fehler vermuten möchte.

Ferner bleibt auch abzuwarten, welche Rabatte für den Facelift erreichbar sein werden, vor allem solange noch "alte" Mäxe an den Mann/die Frau zu bringen sind. Da kann dann das Aufgeld für's neue Modell u. U. noch um einiges heftiger ausfallen.

Ich bereue es jedenfalls in keiner Weise, noch vor Erscheinen des FL gekauft zu haben, zumal die Änderungen nun auch nicht soo spektakulär ausfallen. Die Erhöhung des Wertverlusts durch FL-Nachfolger wird m. E. ohnehin überschätzt und ist für Langzeitnutzer wie mich kein bedeutsamer Aspekt.

Mir geht es genauso: Ich bin froh noch den "alten" gekauft zu haben.

Nicht nur wegen des Preises: Ich wollte Automatik und möglichst wenig PS. Inzwischen gibts die Automatik nur noch ab 150PS?! (meiner hat 115PS und das reicht wirklich dicke...auch Überholen ist kein Problem.)

Immer mehr Leistung...wozu? Um schneller im Stau zu stehen?

Auch das neue Infotainment mit dem CD-Schlitz sieht sehr unpassend aus.

Einzig und allein die Außenansicht, beheizbares Lenkrad und der neue Tempomat sind echte Verbesserungen.

Selbst die alte Antenne muss man weiterhin vor jedem Waschstraßenbesuch abschrauben :( Wieder eine Chance vertan.

Von wegen "eine Idee weiter": Da ist die Konkurrenz deutlich vorne! Und dann auch noch die versteckten Preiserhöhungen.

Ich weiß wirklich nicht ob es sich da noch lohnt einen Ford-Kompakt-Van zu kaufen...

Der neue VW Touran sieht auch gut aus...und hat einiges was es bei Ford nicht mal für Geld&gute Worte gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de