Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Oh Gott ein GT 53!

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 26. Februar 2018 um 23:37:09 Uhr:

Doch!

Ich hab letzte Woche mit meinem Verkäufer telefoniert, er sagte mir es gibt den C400 auch als MoPf.
Er meldet sich nach Genf bei mir dann bestellen wir ihn 🙂

Und meine Verkäuferin sagte mir: Nein, jedenfalls nicht zur Markteinführung und im Jahr danach. Und nun?
Warten wir doch einfach mal noch ein paar Tage ab, Der nächste Montag wird es zeigen. Ich warte auch dauf das der 400 in der Liste erscheint, fürchte aber er wird da nicht stehen.

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Februar 2018 um 08:17:22 Uhr:

Zitat:

Doch!

Ich hab letzte Woche mit meinem Verkäufer telefoniert, er sagte mir es gibt den C400 auch als MoPf.

Und meine Verkäuferin sagte mir: Nein, jedenfalls nicht zur Markteinführung und im Jahr danach. Und nun?
Warten wir doch einfach mal noch ein paar Tage ab, Der nächste Montag wird es zeigen. Ich warte auch dauf das der 400 in der Liste erscheint, fürchte aber er wird da nicht stehen.

Problem ist ja folgendes: MB wird ja den V6 durch den R6 ablösen und der R6 passt nicht rein. Deshalb wird auch kein 6-Zylinder Diesel kommen und der C43 ein V6 bleiben. Die 63er Modelle haben ja sowieso einen verlängerten Vorbau für den V8.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:19:49 Uhr:

Problem ist ja folgendes: MB wird ja den V6 durch den R6 ablösen und der R6 passt nicht rein. Deshalb wird auch kein 6-Zylinder Diesel kommen und der C43 ein V6 bleiben. Die 63er Modelle haben ja sowieso einen verlängerten Vorbau für den V8.

Ich bezweifle sehr stark, dass Platzprobleme der primäre Grund für das Fehlen eine 6 Zylinder Diesels in der 205 Baureihe ist. Den OM642 trotz einziger Alternative 250d 204 PS nicht einzuführen und dann auf einmal trotz 245 PS im 300d einen 350d mit 286 PS zu bringen hätte nach Daimler Vorgehensweise von Vorne bis Hinten keinen Sinn ergeben.

Beim R6 Benziner klingt deine These sehr plausibel, zumal der V6 mit OPF ja in S-Coupé und S-Klasse Hybrid weiter seinen Dienst verrichtet.

Warum auf der geposteten Grafik der C43 fehlt ist merkwürdig, das ist ja letztendlich das einzige Modell das offiziell angekündigt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Februar 2018 um 08:17:22 Uhr:

Zitat:

Doch!

Falls das wirklich so kommt dann wird ich mal richtig sauer. Wie schon im Forum erwähnt hätte ich im Januar schon bestellt und mein Verkäufer hat gesagt ich soll bis zur MoPf warten.... Im worst case wird's dann lieber ein JaWa statt ein Vierzylinder / o. AMG

Soweit ich mitbekommen habe handelt es sich bei der Grafik um die Einführung in der Schweiz. Kann es einen Grund geben dass der c43 in der Schweiz später angeboten wird oder einfällt?

Zitat:

@Auman26 schrieb am 26. Februar 2018 um 21:15:39 Uhr:

C 63 - 22.06.2018 VF und September 2018 Modell Einführung.

Unser C63 S Cabriolet Facelift ist für eine Oktober 2018 Auslieferung geplant...

Hat jemand Infos zur Leistung des Motors mit Partikelfilter? Laut Verkäufer wird der Motor nach wie vor 510 PS leisten aber einem Bekannten wurde beim Besuch bei AMG in Affalterbach irgendwas von 530 PS erzählt. Was nun?

Zitat:

@pk2011 schrieb am 27. Februar 2018 um 00:44:35 Uhr:

Das hier wurde im CLS-Forum gepostet. Daten sind zwar für die Schweiz, aber demnach scheint es den C400 nicht mehr zu geben. Und wo ist der C43? 🙂

Na toll....das verhaut mir grad ein wenig die Stimmung....Verkaufsfreigabe für den C63 Coupe im Juni!?!?!

;(

Abwarten was bis Ende der Woche noch so durchsickert, da sollen wohl noch ein paar Infos auch für DE kommen laut meinem Verkäufer

Zitat:

Doch!

Ich fürchte mein VK hat den C400e gemeint der wohl kommen wird... 211 + 122 PS

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:03:58 Uhr:

Zitat:

Doch!

Ich fürchte mein VK hat den C400e gemeint der wohl kommen wird... 211 + 122 PS

Da gibt es ja auch noch keine verlässliche Quelle ob der überhaupt so heißt ... Wäre also komisch wenn er das so gemeint hätte da man den C400 ja wohl hauptsächlich wegen dem 6Zyl bestellt und der C300e/C400e ja nur einen 4Zyl hat.

vollkommen richtig. Trotzdem wird in allen Foren und Berichten gemutmaßt dass der C400 als 6 Zylinder wegfällt. Einzige Quelle für den erhalt ist 1 Telefonat mit meinem VK.... Ich kanns kaum erwarten bis es endlich raus ist....

Ich wollte ne sportliche Mittelklasse mit Bums und gleichzeitig komfortables Reisen. Muss ich tatsächlich zu BMW wechseln?? Der alte C400 wäre einfach PERFEKT

Hab heute wieder mit dem C43 spekuliert wegen dem ganzen hin und her. Der ist mir eigentlich zu Laut, zu Hart und ohne Luftfederung. Kann mir jemand mal sagen wie es um Komfort und Alltagstauglichkeit bestellt ist (ich hab keine Lust 1000 Seiten vom C43 Forum durchzuforsten) Ich hab keinen Bock das meine Nachbarn hören wenn ich das Auto starte oder das mir bei Langstrecken alles schmerzt und ich Tinnitus habe.

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:10:00 Uhr:

vollkommen richtig. Trotzdem wird in allen Foren und Berichten gemutmaßt dass der C400 als 6 Zylinder wegfällt. Einzige Quelle für den erhalt ist 1 Telefonat mit meinem VK.... Ich kanns kaum erwarten bis es endlich raus ist....

Ich wollte ne sportliche Mittelklasse mit Bums und gleichzeitig komfortables Reisen. Muss ich tatsächlich zu BMW wechseln?? Der alte C400 wäre einfach PERFEKT

Hab heute wieder mit dem C43 spekuliert wegen dem ganzen hin und her. Der ist mir eigentlich zu Laut, zu Hart und ohne Luftfederung. Kann mir jemand mal sagen wie es um Komfort und Alltagstauglichkeit bestellt ist (ich hab keine Lust 1000 Seiten vom C43 Forum durchzuforsten) Ich hab keinen Bock das meine Nachbarn hören wenn ich das Auto starte oder das mir bei Langstrecken alles schmerzt und ich Tinnitus habe.

Ich habe vor meiner Entscheidung für den 400er auch den 43er Probe gefahren: Dazwischen liegen schon Welten. Wer ein komfortables Reisefahrzeug möchte, der sollte keinen 43er nehmen. Falls der 400er wegfällt, habe ich dasselbe Problem wie du, da ich demnächst nachbestellen muss.

Gruß

selbst im "Comfort" mode?
Lautstärke?
Fahrwerk?
Bin um jede Info dankbar

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:20:28 Uhr:

selbst im "Comfort" mode?
Lautstärke?
Fahrwerk?
Bin um jede Info dankbar

Die Federung war mir auch im comfort mode zu hart. Die Motorlautstärke war ok aber der Auspuff hat mir zu stark gedröhnt, auch beim Gleiten.

Deine Antwort