Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 8. Oktober 2017 um 22:09:15 Uhr:
Inzwischen ist im Konfigurator einiges neu und anders, unter anderem würd dort gereitscdas multibeam angeboten.
Licht-Paket HIGH
Enthalten sind folgende Ausstattungsmerkmale:
Multibeam
Kaufpreis ab Werk 1.963,50 Euro
Fehler hin oder her, das sind genau die Dinge die zum Facelift kommen sollten, seltsam das das schon hinterlegt ist .
Ähnliche Themen
Interessant sind such die neuen Bündelungen von austattungspaketen. Komfort high mit multikontursitze.
Garmin ebenfalls mit 10,25“ Bildschirm
Auf welche Konfiguration greift Ihr zu, um diese Pakete zu sehen? Ich kann nichts der gleichen finden!
Zitat:
@SH1980 schrieb am 8. Oktober 2017 um 22:52:20 Uhr:
Fehler hin oder her, das sind genau die Dinge die zum Facelift kommen sollten, seltsam das das schon hinterlegt ist .
Das ist keineswegs final, denn da fehlen noch eine ganze Menge Dinge, die mit der Modellpflege kommen.
Zitat:
@x3black schrieb am 8. Oktober 2017 um 23:18:23 Uhr:
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Scheint aber nur bei der 250-er Limousine in den Konfigurator gerutscht zu sein.
Mal gespannt ob man das Mediadisplay beim aktuellen Modell mit Audio20 nachrüsten kann.
Oder kommt beim Facelift eine neue Generation der Hardware?
Zitat:
@Schipp schrieb am 9. Oktober 2017 um 08:38:45 Uhr:
Mal gespannt ob man das Mediadisplay beim aktuellen Modell mit Audio20 nachrüsten kann.
Oder kommt beim Facelift eine neue Generation der Hardware?
Ne neue wohl nicht, eher die abgelegte aus der E-Klasse (die nun auch nicht der Brüller ist)
Beim Command System - gerade zu diesem Aufpreis - sollte schon mal nachgebessert werden. Aber eine Multimedia Plattform wird eher selten in einem Facelift Modell geändert. Habe ich auch bei anderen Herstellern seltenst gesehen.
Mein Wunsch an eine neue Generation Command
Also Mercedes Produktmanager aus dem Bereich Infotainment. Falls ihr mitliest:
- Werdet mutig. Auch Eure ältere Kundschaft wird mit Touch klar kommen. Das Touchpad war schon nicht mehr zeitgemäß, als es eingeführt wurde und reagiert arg zögerlich. Ich denke es wurde eingeführt, damit ihr auf den Zug Touch aufspringen konntet und Touch sensitive Bildschirme anschaffen und dafür noch die Software umschreiben, erfordert Zeit und Geld.
- Eure Echtzeit Navigation ist wortwörtlich: Mist. Ich fahre im Monat mehrere tausend Kilometer Deutschlandweit. Die Umleitungen, die angezeigt werden, sind (weil außerhalb der Autobahn) für Euer System häufig Staufrei, obwohl Google Maps und selbst Apple Karten (und die nutzen in Deutschland auch TOM TOM Daten) dort schon Staus anzeigen. Auch auf den Autobahnen ist Google Maps und Apple Karten besser. Aber darüber könnt ihr Euch ja mal mit einigen Fachzeitschriften unterhalten, die Fest Einbau Navis, Nachrüst Navis und Google Maps, sowie Apple Karten getestet haben. Sogar bei Euch in der Region (Stuttgart). Google war auf Platz eins, gefolgt von Apple. Nachbessern bitte.
- Damit kommen wir zu einem weiteren Punkt: Apple Car Play. Kann doch gar nicht so schwer sein, nachdem Mercedes einer der ersten war, die diese neue Plattform in anderen Autos unterstützt haben.
- automatischen rein und rauszoomen beim Navi System, Geschwindigkeitsabhängig. Kann jeder Wettbewerber mit weitaus günstigeren Systemen. Sollte doch machbar sein...
- Ein Lob: Eure Spracherkennung. Top. Eingabe der Navigationsziele, super. Zwei USB Slots. Super.
Auch im nächsten Fahrzeug werde ich wieder das Command nehmen. Aber geht mal die Themen bitte an und verbessert.
Hier gilt eben nicht: Das beste - sonst nichts.
Grüße
Lars
Und da scheiden sich offenbar die Geister... ich persönlich finde touch bildschirme im auto schrecklich