ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Sportcoupé

C-Klasse Sportcoupé

Themenstarteram 19. September 2007 um 11:41

Wer war auf der IAA ?

Gab es Neuigkeiten zu obigem Fahrzeug ?

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich war auf der IAA. Dort kat man mir klipp und klar gesagt, dass es nur ein modifiziertes SC auf Basis des alten W203 geben wird, welches dann in Brasilien gebaut wird. Ein W204-SC ist definitiv nicht geplant.

Na Super eine modifiziertes Sportcoupe auf Basis des W203 aus Brasilien für

30.000€ ? ist das nicht etwas viele für die Alte Kiste.:confused:

:eek:

Ich möchte gerne diese Frage in die Runde werfen, 30000€ oder mehr für einen Alten Mercedes aus Brasilien?

Natürlich Ich brauche diesen Wagen nicht zu kaufen, aber darf diese Frage nicht gestellt werden.

Wozu dann dieser Aufwand von Mercedes für den Alten SC.

Zitat:

Original geschrieben von Hans_M2

Na Super eine modifiziertes Sportcoupe auf Basis des W203 aus Brasilien für

30.000€ ? ist das nicht etwas viele für die Alte Kiste.:confused:

:eek:

Ich möchte gerne diese Frage in die Runde werfen, 30000€ oder mehr für einen Alten Mercedes aus Brasilien?

Natürlich Ich brauche diesen Wagen nicht zu kaufen, aber darf diese Frage nicht gestellt werden.

Wozu dann dieser Aufwand von Mercedes für den Alten SC.

Na eigentlich läßt sich der Wagen in Brasilien ja viel günstiger produzieren aber die Transportrkosten hierher sind eben so teuer. :D

Optisch wird er erneuert (an den 204 angepasst), und die 203-Plattform ist ja keineswegs "veraltet". Das 204-Fahrwerk ist zwar etwas besser - aber nicht um "Welten".

 

MB wird sich wohl auch einen attraktiven Preis für das "neue" SC überlegen müssen - schon um den Abstand zum "echten" 204 zu wahren. Das verändert auch die bisherige Positionierung noch stärker in Richtung "Einsteigermodell".

 

Ob das den potenziellen SC-Käufern genügt, wird man sehen. Falls nicht, ist es zum Glück  aber das Problem von MB, nicht unseres. ;)

auf jesmb.de gibt es jetzt auch neue spy-shots vom SC. am heck hat sich ggü. älteren spy-shots etwas getan.

wie siehts es denn innen aus?

am 3. Oktober 2007 um 16:02

sieht auf dem einen bild aus wie 203 .

gruß max

is ja langweilig. bei unserem :) steht ein C200K mit Automatik und vielen Extras rum. 39000 oder sowas kost die Kiste. Aber ich mag den heckspoiler nicht!

Ich dachte das würde besser!

Stehen bei euren :) :) auch so viele T-modelle (neu aber W203) rum? bei uns ein diesel und ein 280er schwarz mit avantgarde und 0 km-.

Komisch oder<?

Habe seit ein paar Wochen das aktuelle Sportcoupe, bin ganz begeistert!

Ist auch schon aus Brasilien, aber halt noch das alte Modell (die bauen das jetzt schon dort, damit sie etwas "üben" können ;) - Qualität ist aber ohne Tadel.

Den Heckspoiler finde ich wirklich nicht schlimm, ich finde das Auto sieht sogar ausgesprochen gut aus. (habs in Obsidian und mit Evolution-Sportpaket)

Ich verstehe überhaupt nicht, warum MB beim SC so einen Zickzackkurs fährt, das SC ist für mich (d.h. relativ jung, ohne Kinder, mit vielen Hobbys, aber Lust auf ein chices Auto) der perfekte Mercedes:

Es ist richtig sportlich und jugendlich, mit Heckantrieb, fährt sich schön knackig und hat trotzdem noch einen gigantischen Kofferraum, mit dem man seine ganzen Sportarten weiter frönen kann (Mountainbike, Surfausrüstung, Campingausrüstung u.v.m). Das hat echt fast T-Modell Charakter!

Ich hätte schon erwartet, dass der MB Vertrieb da ein bisschen mehr Vertrauen ins eigene Produkt hat.

Egal, ich werde fürs nächste Jahr natürlich wieder eins bestellen, dann also das "neue".

Die ganzen Fotos die kursieren finde ich "OK", klar hätte ich lieber ein echtes 204-Coupe, aber der 203 tuts auch. ("Veraltet" ist ja wohl lächerlich)

Schade ist halt dass das Design nicht komplett neu wird, so wie in den AMS Zeichnungen von vor ca 6 Monaten.

Aber vielleicht kommt ja ein 204 Coupe mit etwas mehr Verzögerung, 2010 oder 2011?!??! Who knows, schön wärs auf jeden Fall. Denn das 203 Coupe mit den geringen Änderungen wie jetzt gesichtet kann man ja keine 7 jahre mehr weiterbauen, das geht für 3-4 Jahre so, aber mehr nicht.

Aber wie gesagt, ich finds ao auch chic genug fürs erste.

Wichtig ist mir nur dass das Heckfenster erhalten bleibt. Wäre dieses untere Glasteil nicht da, wäre man beim Einparken verloren, und insbesondere während des Fahrens würde man andere Autos nicht mehr sehen -- das wäre schlimm & gefährlich, also bitte so lassen!!!!!

(In Obsidian fällt das untere Heckfenster von aussen sowieso nicht auf, da es ebenfalls dunkel getönt ist)

Dann noch den 200K mit 184PS (oder einen neuen 1,8l Turbo mit ca 190-200PS) und die 7G-Tronic an den 4-Zyl. drangehängt, schon wäre der Wagen perfekt.

Ich verstehe mich selbst nicht, warum ich jahrelang das SC links liegen gelassen habe - wie gesagt, für mich das perfekte Auto - werd erstmal dabei bleiben (d.h. jedes Jahr nen neuen, solange es das SC noch gibt)

Gruß

Brett

am 24. Oktober 2007 um 5:24

C-Klasse Sportcoupé

 

@ BrettSinclair. Kann Dir nur voll zustimmen! Die Vielseitigkeit des SC ist echt klasse. Man Kann bequem bis sportlich (Evo-Paket) mit dem SC fahren und hat ein echtes Raumwunder mit ansprechendem Design. Habe meine in Obsidian mit Evo und Panoramaschiebedach :)

@ Alle Interessierten: Habe mal wieder ein neuen Bericht im I-Net gefunden:

www.autostrassenverkehr.de vom 22.10.2007

Ich hoffe mal das abgebildete Capriolet ist kein Hirngespinnst... ;)

am 24. Oktober 2007 um 9:13

C-Klasse Sportcoupé

 

Man sieht auf den Fotos, dass sich die Grundform und das Cockpit nicht wesentlich geändert haben. Front und Heck gefallen mir auch gut. Verkaufen wird er sich meiner Meinung nach aber nicht besser als der Vorgänger, wenn nicht was an den Preisen nach unten passiert.

C-Klasse Sportcoupé

 

Ich kann mir nicht vorstellen das er BILLIGER wird.

Man muss heutzutage ja schon froh sein, wenn mal was nicht TEURER wird.

am 24. Oktober 2007 um 16:07

C-Klasse Sportcoupé

 

Und somit wirds auch weiterhin kein großer Verkaufserfolg werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen