1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-KLasse oder CLC

C-KLasse oder CLC

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, weis nicht was ich bestellen soll, mir gefallen beide Autos C-Klasse und CLC, natürlich beide nur mit Sportpaket, aber die C-klasse mit AMG-Sportpaket sind ein Stück besser aus, die Seitenlinie des CLC überzeugt mich nicht.
Hat jemand Fotos von der C-klasse mit AMG-PAKET in Palladium-silber oder in weis?
Aber weis ist auch zu geil mit AMG. ACH ich weis nicht, ziemlich unsicher.

Beste Antwort im Thema

Hallo, weis nicht was ich bestellen soll, mir gefallen beide Autos C-Klasse und CLC, natürlich beide nur mit Sportpaket, aber die C-klasse mit AMG-Sportpaket sind ein Stück besser aus, die Seitenlinie des CLC überzeugt mich nicht.
Hat jemand Fotos von der C-klasse mit AMG-PAKET in Palladium-silber oder in weis?
Aber weis ist auch zu geil mit AMG. ACH ich weis nicht, ziemlich unsicher.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

CLC ist in meinen Augen kein Coupé. Eher eine abgehakte und abgespeckte Version von einer Limousine. Eine A-Klasse, langgezogen. Über die A-Klasse möchte ich nicht sprechen...
Der Kompromiss zur C-Klasse wäre in meinen Augen der SLK. E - CLK. S - SL/CL.
Unter Coupé verstehe ich Sportwagen, 911 das Stichwort. Perfekte Balance aus Hubraum, Leistung, Gewicht und Botschaft.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

CLC ist in meinen Augen kein Coupé. Eher eine abgehakte und abgespeckte Version von einer Limousine. Eine A-Klasse, langezogen. Über die A-Klasse möchte ich nicht sprechen...
Der Kompromiss zur C-Klasse wäre in meinen Augen der SLK. E - CLK. S - SL/CL.
Unter Coupé verstehe ich Sportwagen, 911 das Stichwort. Perfekte Balance aus Hubraum, Leistung, Gewicht und Botschaft.

also ein Sportwagen ist häufig ein Coupé, aber ein Coupé muss kein Sportwagen sein wie Dein Elfer-Beispiel.

Ich würde ein klassisches Coupé als sportliche, zweitürige Limousine bezeichnen. Sicherlich hat man den Begriff immer weiter gefasst, bis Mercedes letztlich dafür gesorgt hat, dass ein Coupé nun auch vier Türen haben kann.

Die Begrifflichkeit in der heutigen Automobilindustrie ist sowieso ein reiner marketingblödsinn, jeder muss für seine neuvorstellung auch am besten eine neue fahrzeugkategorie erschaffen. Früher fand man SUV noch eigeartig, heute baut BMW ein Coupé auf nen SUV Fahrwerk und schafft einen 5mx2mx1,7m koloss mit 2,2 Tonnen, in dem kaum mehr Platz ist als im 3er Coupé ist und nennt das dann SAV.

Moin, hat jemand bitte die Elastizitätswerte der jeweiligen Automatikgetriebe (60-100 und 80-120 km/h) vom 200K und vom 230er zur hand?
Danke vorab :)

Gibt schon manchmal echt komische befangene Antworten hier...
Also wenn der CLC kein Coupe ist dann ist der CLK wohl auch keins und der Scirocco schon garnet anscheinend...hat ja Vorderradantrieb und auch ,,nur" maximal 200PS... und der vergleich mit nem 911er iss wohl doch ein wenig hoch angesetzt...
Zum Thema Endmontage in Bremen, hab da wahrscheinlich den falschen Begriff verwendet da werden aber auch noch einige arbeiten erledigt in Bremen soviel steht fest und die Endabnahme findet dort statt hat mir der Händler gesagt der wirds wohl wissen außerdem hol ich die Karre ja da ab.
@überholtt Hab leider nur die Elastizitätswerte des 180er hier parat.

Hi,
die Endkontrolle findet in Bremen statt, aber ich glaube eher im Hafen nach der Entladung und nicht im Werk.
Hab meinen übrigens in Rastatt abgeholt, da passiert aber garantiert nix :-)
Gruß,
Flo
PS: finde deinen Beitrag sehr gut und ausgewogen. Viel Spaß mit dem Auto, denn das macht es! (Würde allerdings eher den 200er empfehlen, der macht es noch ein bisschen mehr... )

Deine Antwort