C Klasse oder A4

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

ich konnte letzte Woche eine Probefahrt in einer neuen A4 machen und muss sagen dass das Auto sehr gut gefällt. Für mich kommt auch noch die C-Klasse in Frage. Da ich nicht so viel unterwegs bin, reichen die Grundmotoriesierungen völlig aus (1.8T + 1.8Kompressor oder 2.0TDI + 200CDI) Vom Raumangebot finde ich, dass Audi besser ist. Allerdings habe habe ich sehr viel schlechtes von den TDI Motoren gehört. Ich weiss dass Mercedes Probleme mit den Injektoren hatte, aber diese Probleme sind aussortiertm nicht wie angeblich bei den TDIs die allgemeinen Probleme mit der Haltbarkeit. Interessanterweise habe ich zwei Nachbar, der eine hat einen Passat CRTDI mit viel Problemen, der andere C220 CDI läuft wie eine Uhrwerk. Deswegen tendiere ich im Moment dazu, entweder den Audi mit Benziner zu nehmen oder den Mercedes mit Diesel.

Ich freue mich über eure Meinungen.

imre

Beste Antwort im Thema

Hi,

für mich wäre die Entscheidung klar, das Antriebskonzept gibt bei mir den Ausschlag. Ich gebe Heckantrieb klar den Vorzug, aus den bekannten Gründen wie Trennung von Lenk- und Antriebskräften, bessere Gewichtsverteilung, neutralität im Fahrverhalten statt Untersteuern. Dazu eine feinfühlgere Vorderachse, welche nicht auf hart getrimmt sein muss um dynamisch zu sein.

Gerade bei der unruhigen Leistungsabgabe der Turbomotoren nervt bei der dynamischen Achslastverteilung in Kombination mit dem Drehmoment das zappeln der Vorderachse.

Eines Vorweg: Allrad ist keine Option für mich, da zu viel Gewicht, Leistungsfressend, Untersteuern in Kurven und durch dynamische Kraftverteilung zwischen den Achsen kein definiertes Fahrverhalten im Grenzbereich.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Zitat:

Original geschrieben von chrisan7

Wenn du dich über Leute lustig machen willst, such dir ein andres Forum z. B. ich bin ja so ein lustiger Kerl oder noch besser Rechtschreibehilfe- Forum.

Schreib doch einfach auf Deutsch, dann wissen alle was gemeint ist. Mir macht es keinen Spaß für einen Satz 10 min zu brauchen, um mir dann noch überlegen zu müssen, was gemeint ist!

Das wars von meiner Seite zu dem Thema.

Komisch nicht sonst hatte sich keine lustig gemacht außer dir Du bist einfach ein Typ, der sich lustig macht über andre, weil du sonst wahrscheinlich nichts hast, aber hast recht genug ist genug wünsche alles Gute.

Komisch, nicht? sonst hatte sich keine lustig gemacht, außer dir. Du bist einfach ein Typ, der sich lustig macht über andre, weil du sonst wahrscheinlich nichts hast, aber hast recht: genug ist genug. wünsche alles Gute.

scnr 😉

Nicht böse sein, aber es liest sich halt immer recht schwierig, so ohne Punkt und Komma. Und man muss ja nicht direkt ausfallend werden, bloß weil jemand die Verwendung von Satzzeichen nahelegt. A4 Avant und mich hier deshalb anzupöbeln find ich persönlich nicht so toll. Also beruhig dich wieder und dann können wir weiter diskutieren (mit Punkt und Komma).

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Komisch, nicht? sonst hatte sich keine lustig gemacht, außer dir. Du bist einfach ein Typ, der sich lustig macht über andre, weil du sonst wahrscheinlich nichts hast, aber hast recht: genug ist genug. wünsche alles Gute.

scnr 😉

Nicht böse sein, aber es liest sich halt immer recht schwierig, so ohne Punkt und Komma. Und man muss ja nicht direkt ausfallend werden, bloß weil jemand die Verwendung von Satzzeichen nahelegt. A4 Avant und mich hier deshalb anzupöbeln find ich persönlich nicht so toll. Also beruhig dich wieder und dann können wir weiter diskutieren (mit Punkt und Komma).

Nein du hast ja recht ich will ja keinen an Pöbeln aber leider hat mein Kind meine Tastatur kaputtgemacht 3 tasten ausgerissen da war auch das Komma weg und wegen dir musste ich mir eine neue kaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Um mal was zum Thema zu sagen: Ich finde die 5G Autom auch nicht zeitgemäß, um nicht zu sagen, das es eine Frechheit ist, sowas in der heutigen Zeit noch anzubieten. Meiner Meinung nach hätte spätestens mit der neuen Motorengeneration (651 + die CGI's) die 7G einzug halten müssen.

Ganz davon abgesehen, dass durch dieses alte Getriebe doch der Verbrauch exorbitant steigt.

Nein, eine Frechheit ist ein unverkleidetes metallenes Loch mit scharfen Kanten, offenen Schrauben und Kabellage vom hinteren Scheinwerfer.

Der Begriff "Reserveradmulde" ist dafür nicht treffend.

Mal schauen, dass ich da noch ein Bild davon mache.