ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse heute bestellt - Konfig ok?

C-Klasse heute bestellt - Konfig ok?

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:36

Hallo, Gemeinde!

Habe heute eine C-Klasse für meine Eltern bestellt. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Wage folgende Extras:

C220 CDi Classic Limo

- Außenfarbe schwarz metallic

- Innen Stoff schwarz (mag kein Leder)

- Sitzheizung vorne

- Xenon

- Parktronic

- Tempomat

- Getränkehalter vorne

- Radio mit CD-Wechsler

Der Wagen ist ja schon von Werk aus sehr gut ausgestattet, deswegen ist die Extras-Liste relativ kurz. Dennoch würde ich gerne wissen, was ihr noch dazunehmen würdet. Im Vorfeld - Navi scheidet aus, da dieses sehr selten benötigt wird. Allgemein legen meine Eltern nicht viel Wert auf Schnick-Schnack. Die Extras müssen wirklich sinnvoll sein, also bitte keine el. Sitze mit Memory-Funktion oder AMG-Pakete vorschlagen.

Die Farbe steht auch noch nicht 100%ig fest, da wir Bedenken wegen der Pflegeleichtigkeit bei schwarz metallic haben. Alternativ wäre palladiumsilber metallic oder weiß uni.

Danke euch im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, schon recht passabel, wenn man praktisch veranlagt ist.

Mehrwert brächte meines erachtens REGENSENSOR (habichbestellt) evtl. BEHEIZTE SCHEIBENWASCHANLAGE(auch)

Bevor ich mich zum AMG-Paket entschloss, hatte ich noch MULIKONTURSITZE auf der Liste.

Ärgere mich fast, nicht die automatische Heckklappe (hab T-Modell best.) genommen zu haben, weiis aber nicht, wie da bei der Limo Serie ist.

Zur Farbe: Schwarz bleibt Schwarz ! im guten, wie im "schlechten" ...ist halt etwas pflegeintensiver. Was sagen deine Eltern? (s.o.)

und:

Hab selber in den letzen 12-15 Jahren ungefähr 2-3mal einen Platten gehabt...ohne Notrad wärs nicht weitergegangen. Pannenset der heutigen Serienausstattung setzen nunmal einen fast intakten Reifen voraus...also NOTRAD für ca 50,- in der Liste.

...soviel zu meiner "praktischen" Empfehlung

Gruß wim125

PS: hab näxten Freitag (25.4.) Entbin...ähem...Abholtermin ***freu***

Themenstarteram 15. April 2008 um 21:37

Danke für deine Antwort!

Multikontursitze fallen auch weg, da mein Vater recht kräftig gebaut ist.

Regensensor hatte ich, glaube ich, dazubestellt, aber, wenn ich mir das recht überlege, ist das Ding nicht wirklich nützlich. Zumindest ist der Regensensor in meinem Sportback total komisch - mal wischt er über eine fast pupstrockene Scheibe, mal muß ich selber nachwischen, weil das Ding nichts macht und die Scheibe voller Regentropfen ist... Hoffentlich ist das bei MB anders bzw. besser gelöst.

Automatische Heckklappe gibt es für die Limo m.W. n. nicht - nur für das T-Modell.

Beheizte Scheibenwaschanlage habe ich bisher auch noch nie wirklich vermisst (nur, wenn ich vergessen hatte, Frostschutzmittel nachzufüllen :-) ) Oder braucht man dann gar kein Frostschutzmittel mehr?

Den Tipp mit dem Notrad nehme ich dankend an, da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Tire-Fix-System (oder wie auch immer man das nennt) habe. Ich dachte immer, es wäre genug von diesem Ausfüllzeug in der Flasche drin, um einen Quasi-Vollgummireifen zu haben. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich bzw. mein Vater mit jeweils ca. 20000 km im Jahr in meinem Autoleben noch keinen einzigen Plattfuß hatte.

ich hatte im Vorführer nen Regensensor, der auffällig unauffälig seinen Dienst tat. Berichte im Forum besagen, dass es sogar eine zweistufige Empfindlichkeit dazu gibt.

Beheizte Scheibenwaschanlage hilft übrigens auch im Sommer...gegen warmes Wasser hat der Fliegendreck auch weniger Chancen :cool:

Themenstarteram 15. April 2008 um 21:48

OK, also wird da das Wischwasser direkt vorgeheizt - nicht nur die Waschdüsen. Dann werde ich das wohl noch mit reinnehmen. Danke schön!

Habe einen Vectra mit Regensensor in 4 Empfindlichkeitsstufen, aber bei der Probefahrt mit einem 2-stufigen in einer E-Klasse (S211, Bj.2007) war der Sensor der E-Klasse wesentlich treffsicherer..... Also "sogar" mit "nur" 2 Stufen besser als im Opel. Hoffe, im S204 ist das auch so, habe mit Regensensor bestellt.... ;)

Wie siehts mit der umklappbaren Rückbank aus? Ist leider nicht Serie, evtl. ganz praktisch, wenn man längere Gegenstände transportiert werden sollen.

 

Gruß,

Marc

wenn der lack schwarz werden soll, würd ich ELEGANCE nehmen, weil schwarz und die chromzierteile gut aussehen und die felgen des elegance auch schöner sind! und wenn du bzw deine eltern spare wolle dann uni schwarz !! und weiß sieht hammer aus würd ich empfelen !!

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Wie siehts mit der umklappbaren Rückbank aus? Ist leider nicht Serie, evtl. ganz praktisch, wenn man längere Gegenstände transportiert werden sollen.

 

 

Gruß,

Marc

... die kann ich auch nur wärmstens empfehlen ..!!!

Themenstarteram 15. April 2008 um 22:53

Zitat:

Wie siehts mit der umklappbaren Rückbank aus?

Ja, die ist auch dabei.

Weiß hat mich live nicht wirklich beeindruckt. Das wirkt in Verbindung mit dem Panoramadach sehr geil. Ohne ist es nicht so ganz mein Fall. Schwarz ist eben schwarz: klassisch elegant.

Die Elegance-Ausstattung kostet satte 2000,- EUR mehr, die für mich in keinster Weise gerechtfertigt sind. Chromanbauteile sind vielleicht schön anzusehen, aber nicht um jeden Preis :-) Außerdem war das, was in der Elegance-Ausstattung dabei war, für meinen Vater eh unwichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Zitat:

Wie siehts mit der umklappbaren Rückbank aus?

Ja, die ist auch dabei.

Weiß hat mich live nicht wirklich beeindruckt. Das wirkt in Verbindung mit dem Panoramadach sehr geil. Ohne ist es nicht so ganz mein Fall. Schwarz ist eben schwarz: klassisch elegant.

Die Elegance-Ausstattung kostet satte 2000,- EUR mehr, die für mich in keinster Weise gerechtfertigt sind. Chromanbauteile sind vielleicht schön anzusehen, aber nicht um jeden Preis :-) Außerdem war das, was in der Elegance-Ausstattung dabei war, für meinen Vater eh unwichtig.

ja gut wems sowas net wichtig isch, da reicht classic!! Elegance isch ja net nur wegen den chromsachen schön sondern innenraum das holz, du hasch ja schwarz innen stoff mit klavierlack oder? wenn du elegance net willsch vllt noch holz wurzelnuss bestellen harmoniert besser !! find ich

Themenstarteram 15. April 2008 um 23:02

Wie gesagt, es geht eher um die nützlichen/praktischen Sachen als um die Optik. Meine Eltern sind da sehr einfach gestrickt, sonst müsste das AMG-Paket herhalten ;)

Was haltet ihr z.B. von der Parameterlenkung oder dem Presafe-System? Ich kann leider nicht gezielt nach Sachen fragen, weil ich mich mit der C-Klasse null auskenne.

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Wie gesagt, es geht eher um die nützlichen/praktischen Sachen als um die Optik. Meine Eltern sind da sehr einfach gestrickt, sonst müsste das AMG-Paket herhalten ;)

Was haltet ihr z.B. von der Parameterlenkung oder dem Presafe-System? Ich kann leider nicht gezielt nach Sachen fragen, weil ich mich mit der C-Klasse null auskenne.

pre safe würd bei schiebedach oder panoramadach empfehlen !! weil sonst find ichs überflüssig !!

Zitat:

Was haltet ihr z.B. von der Parameterlenkung oder dem Presafe-System? Ich kann leider nicht gezielt nach Sachen fragen, weil ich mich mit der C-Klasse null auskenne.

Ich konnte schon beides probieren. Parameterlenkung ist sehr empfehlenswert, wesentlich besseres Lenkgefühl. Und Presafe wurde mir im Auto mitfahrend vorgeführt. Ich würde beides auf jeden Fall ordern, da auch die Aufpreise gering sind. Und man niemals bei der Sicherheit sparen sollte. Von Regensensoren halte ich nichts, meine Erfahrungen sind damit, sagen wir mal zwiespältig. Xenon würd ich vielleicht noch durch das ILS ersetzten.

Morgen,

also ich würde noch eine Alarmanlage nehmen. Sicher ist sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse heute bestellt - Konfig ok?