ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse heute bestellt - Konfig ok?

C-Klasse heute bestellt - Konfig ok?

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:36

Hallo, Gemeinde!

Habe heute eine C-Klasse für meine Eltern bestellt. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Wage folgende Extras:

C220 CDi Classic Limo

- Außenfarbe schwarz metallic

- Innen Stoff schwarz (mag kein Leder)

- Sitzheizung vorne

- Xenon

- Parktronic

- Tempomat

- Getränkehalter vorne

- Radio mit CD-Wechsler

Der Wagen ist ja schon von Werk aus sehr gut ausgestattet, deswegen ist die Extras-Liste relativ kurz. Dennoch würde ich gerne wissen, was ihr noch dazunehmen würdet. Im Vorfeld - Navi scheidet aus, da dieses sehr selten benötigt wird. Allgemein legen meine Eltern nicht viel Wert auf Schnick-Schnack. Die Extras müssen wirklich sinnvoll sein, also bitte keine el. Sitze mit Memory-Funktion oder AMG-Pakete vorschlagen.

Die Farbe steht auch noch nicht 100%ig fest, da wir Bedenken wegen der Pflegeleichtigkeit bei schwarz metallic haben. Alternativ wäre palladiumsilber metallic oder weiß uni.

Danke euch im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Morgen,

also ich würde noch eine Alarmanlage nehmen. Sicher ist sicher.

Alarmanlage ist vollkommen für die Katz, also rausgeschmissenes Geld.

Parameterlenkung ist nicht mein Ding. Manche mögen's andere nicht. Also bevor du das blind bestellst, testen!

PreSafe würd ich dagegen wahrscheinlich mitbestellen. Den Regensensor aber definitiv nicht. Der von MB ist zwar relativ gut, aber manchmal ist auch der einfach nur nervig.

hallo,

also regensensor auf jeden fall mitbestellen und wie ein vorredner schon drauf hingewisen hat würde ich

auf jeden fall das notrad mitbestellen, hatte vor zwei monaten mit meinem clk eine reifenpanne und das tirefit

ist voll für den a.... :) zum glück hat alles super und schnell mit dem pannendienst geklappt und der reifen wurde in der

niederlassung Augsburg erneuert und ich konnte meine Reise nach Sifi fortsetzen .(hab in meinem W204 immer noch kein notrad :) )

Zitat:

Original geschrieben von afis

Alarmanlage ist vollkommen für die Katz, also rausgeschmissenes Geld.

Na ja zumindest hat mir meine Versicherung einen Rabatt eingeräumt für die Alarmanlage.

mit den ratschlägen ist das so eine sache.

erst mal muss bei mir der "neue" zumindest die bewährten extras des vorgängers haben. man hat sich ja dran gewöhnt.

der regensensor in meinem 204 ist zu empfindlich, das nervt. worauf ich z.z. nicht mehr verzichten möchte, sind die elektrisch anklappbaren/ aut. abblendenden spiegel. bei den riesen-kuchenblechen von spiegeln an dem modell ein abs. muss, wenn man oft auf öff. parkplätzen steht.

wie denkt dein vater über ein automatik- getriebe? wollte ich früher nie. jetzt will ich nie wieder ohne...

braucht er den cd-wechsler, oder für dieses extra lieber anders investieren?

die heckklappe bei der limo geht übrigens (wie beim vorgänger) per fernbedienung zu öffnen.

na denn, viel spaß beim aussuchen.

gruß, rainer

Diese zwei Kleinigkeiten würde ich auch noch dazunehmen:

Rips Fußmatten (75,-)

Wegfall Typenzeichen:) (dürfte noch immer 0,- sein)

:D

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

...

Rips Fußmatten (75,-)

...

Die sollten eigentlich noch als kleine Zugabe beim Händler rauszuholen sein ;)

Gruß,

Marc

Die fünf gang automatik ist zum kotzen oder ich war vorher mit der 7-g tronic zu verwöhnt????

immer das nervige brummen, hoch- runterschalten und der ständig untertourige drehzahlbereich.

Hallo,

also außen schwarz ohne den Chromzierat von Elegance und innen schwarz mit Zierteilen in Klavierlack schwarz ist schon arg heftig. Ich würde entweder außen Palladiumsilber nehmen oder innen die Zierteile in Holz Wurzelnuß.

Die Parameterlenkung ist m.E. klasse. Der Regensensor ist inzwischen so ausgereift, daß er eigentlich nur noch unauffällig ist, was ja eigentlich bei so einem System das größte Kompliment ist.

Bei Presafe gibt es geteilte Meinungen: Einige meinen, daß das System nur dann seinen vollen Nutzen entfaltet, wenn auch die Sitze elektrisch verstellbar sind, andere meinen, daß auch ohne die elektrischen Sitze noch genügend sinnvolle Features übrigbleiben. Laß es Dir beim Freundlichen erklären oder lies es selber im Prospekt nach und entscheide dann, ob der Aufpreis für Dich sinnvoll ist.

Wie HelmutXY schon sagte, ist auf dem Schlüssel serienmäßig eine Taste, mit der der Kofferraumdeckel geöffnet werden kann.

Wegfall Typkennzeichen kostet nach wie vor nix! Das Notrad kostet zwar inzwischen leider Aufpreis, ist aber m.E. doch ziemlich sinnvoll.

Gruß

UGLY

Für mein Empfinden kann ich:

- auf den Regensensor verzichten, bin froh, dass ich noch etwas bedienen darf

- auf Parameterlenkung nicht verzichten, topp Empfehlung. Im Stand beim Einparken easy leicht und beim Fahren normales Kontaktgefühl, perfekt gelöst

- 7G-Automatik ist ein Muss, erste Sahne das Getriebe

- auf Fußmatten kann man verzichten, die bekommt man eigentlich Geschenk

- auf Wegfall Typenkennzeichen nicht verzichten, ist ja kostenlos

- auf Alarmanlage verzichten, wer hört da noch hin oder greift ein -> KEINER

Hallo Tuono,

7G-Tronic gibt´s nicht bei Vierzylindern, es soll ja ein C 220 CDI sein, da ist nur die 5-Gang-Automatik möglich.

Gruß

UGLY

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:23

Wollte euch nur mal zwischendurch für eure Beteiligung am Thread danken und sagen, daß ich alles fleißig mitlese, auch wenn ich nichts dazuschreibe bzw. kommentiere. DANKE SCHÖN!!! :)

Würde deinen Eltern der 200-er CDI nicht reichen?

Ist ca. 2.300,- EUR günstiger, und es könnte ja sein, daß die damit auch glücklich waeren... Was ich hier so gelesen habe, gehen die 200-er auch ganz ordentlich.

Keine Ahnung, wie dein Vater faehrt, meine Eltern waeren damit aber ausreichend motorisiert...:D

Das gesparte Geld reicht für die Automatik:)

Ich glaube, mein Vater waere mit der 200-er Automatik glücklicher, als mit der 220-er mit Handschaltung.

Er ist aber auch schon über 70, und nicht gerade ein Vielfahrer und Raser;)

Ich glaube, ich würde auch lieber zum 200-er Automatik tendieren, wenn ich die Wahl haette, und nicht mehr Geld ausgeben wollte...

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:22

OK, bekenne mich für schuldig im Sinne der Anklage. Den 200er habe ich ihnen ausgeredet, da 140 PS für einen so schweren Wagen in meinen Augen einfach zu wenig sind. Es ist nicht so als würde ich nur PS-Monster gut heißen, aber ich habe lieber ein Paar PS in Reserve als wenn mir mal ein Paar PS fehlen (Autobahnauffahrten, Überholmanöver, ...). Das hat mein Vater nämlich desöfteren bei seiner alten C-Klasse bemängelt. Ein C-180 mit seinen 122 PS ist sicherlich kein Vergleich zum 200er CDi, aber da der 200er und der 220er dengleichen Hubraum haben (wegen Steuer) und verbrauchsmäßig sich auch nicht viel nehmen, soll es der 220er werden. Und so gut ging der 200er bei der Probefahrt auch nicht (mit 4 Mann).

Eine Automatik scheidet definitiv aus, weil mein Vater viel lieber selber rührt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Das hat mein Vater nämlich desöfteren bei seiner alten C-Klasse bemängelt. Ein C-180 mit seinen 122 PS ...

Ach, diese zwei Fahrzeuge kenne ich sehr gut (W202 C180 und W204 220CDI):D

Deine Eltern werden denken, eine Rakete unter dem Hintern zu haben:D

Durchzug ist einfach nicht zu vergleichen (hast du beim Probefahrt aber eh gesehen).

Er wird auch noch die bessere Handschaltung und die deutlich besseren Bremsen, die direktere Lenkung lieben, sich ansonsten nach paar Stunden ans 204-er gewöhnt haben - er wird es lieben.

Zwei Kleinigkeiten werden ihm unter Umst. fehlen: Die Restwaermetaste gibt es glaube ich nicht mehr (war praktisch), bzw. ich glaube, die Kofferraumöffnung von innen gibt es beim Classic auch nicht mehr.

Die Sache ist etwa so, wie wenn du mit der hübscheren und jüngeren Schwester der eigenen Frundin zusammenkommst. Alles ist irgendwie bekannt, aber besser und straffer:D

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:53

Zitat:

Die Sache ist etwa so, wie wenn du mit der hübscheren und jüngeren Schwester der eigenen Freundin zusammenkommst. Alles ist irgendwie bekannt, aber besser und straffer:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse heute bestellt - Konfig ok?