C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(
Hallo Leute,
habe eben in Sindelfingen meine C180CGI abgeholt. Normal freut man sich ja, aber ich bin einfach nur enttäuscht 🙁 Habe die C-Klasse extra in Iridiumsilber geholt, weil ich dachte, dass dadurch das AMG Paket + 18Zoll Felgen richtig gut aussehen und was ist? Ich schreib mal folgendes:
- 2 kleine Auspuffrohre anstatt einem ovalen! (normalerweiße bei AMG Paket serie auch bei 180CGI)
- er kommt mir vor wie ein "normaler" Avantgarde! kein bisschen sportliches Aussehen! Einfach wie ein Avantgrade mit 18Zoll AMG
- normal ist bei dem AMG Paket das Lenkrad 3-Speichig, bei mir 4-Speichig also ein normales Lenkrad
- der Dachhimmel sollte schwarz sein ( ebenfalls bei AMG Paket Serie), bei mir ist er grau!
- Fußmatten steht "Mercedes-Benz" statt wie normalerweiße "AMG"
- die Frontstoßstange sieht aus wie bei einem Avantgarde
es würde noch einige mehr Punkte geben, aber das langt ja jetzt erstmal ...
Kurz zum Motor: Das einzige wo ich positiv überrascht bin. Er zieht ganz gut und macht auch Spaß zu fahren, nur der Sound -.- hört sich an wie eine kaputte Kaffeemaschine (also im Vergleich dazu wie er sich eigentlich anhören sollte ...
Was kann ich nur machen???
Beste Antwort im Thema
Also ganz ehrlich, wenn du vor der Unterschrift nicht mal den Auftrag gründlich durchliest, solltest du am ehesten von dir selbst enttäuscht sein.
Selbst wenn du dich durch die AMG Felge im Auftrag hast leiten lassen, die Mietrate ist doch nun auch eine andere.
Sorry....aber den Fehler nur bei anderen suchen, ist meiner Meinung der falsche Ansatz.
78 Antworten
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :/ natürlich gib ich ab und zu gerne Gas (zum Glück ist die A5 ohne Tempolimit nur 5min entfernt) aber wie gesagt ich bewege mich hauptsächlich in der Stadt und da brauch ich kein Gas geben
PS: Lasst doch den armen Schumi in Ruhe :P
Zitat:
Original geschrieben von Andi2301
ich bewege mich hauptsächlich in der Stadt und da brauch ich kein Gas geben
Wie machst Du das denn? Schieben?😁
Stell Dir vor die A5 ist ohne Tempolimit und du hast nur einen 180er😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@ Senna: Ich will keinen "veräppeln"! Ich habe mir heute nochmals ein Angebot machen lassen mit der gleichen Ausstattung nur halt MIT dem AMG Paket und würde dafür im Monat knapp 380€ bezhalen bei 8000km im Jahr. Für meinen wo ich jetzt habe zahle ich, durch die Aktion etwa 350€.Mir ist das ganze nicht aufgefallen weil ich 1. es dummerweiße nicht richtig durchgelesen habe und 2. ich den Wagen in einem Aktionszeitraum (Auto mieten, dass Juli geliefert wird) bestellt habe, wo es u.a die Automatik, Parktronic etc. umsonst dazu gab. Das macht eine Erspaniss von um die 4500€.
Diese Aktion ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar deshalb die 380€ also ca. 30€ mehr!
sorry, für 8tkm im Jahr würde ich mir so eine Rate nicht antun. Das ist ja Schwachsinn im Quadrat.... das sind 57 Cent/Kilometer 😰
lg
Peter
p.s. ich zahle gerade für meinen Firmenwagen 286€ plus Steuern für 160€ im full service Leasing inklusive Sprit, Steuern Wartung und Versicherung (320D für 44k€) das beinhaltet Arbeitsweg plus 10tkm/Jahr (bei mir gute 20tkm)
Dann freue ich mich.Zitat:
Original geschrieben von Saurierknochennager
Stell Dir vor die A5 ist ohne Tempolimit und du hast nur einen 180er😁
😁😛😎
cu... 😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
sorry, für 8tkm im Jahr würde ich mir so eine Rate nicht antun. Das ist ja Schwachsinn im Quadrat.... das sind 57 Cent/Kilometer 😰Zitat:
@ Senna: Ich will keinen "veräppeln"! Ich habe mir heute nochmals ein Angebot machen lassen mit der gleichen Ausstattung nur halt MIT dem AMG Paket und würde dafür im Monat knapp 380€ bezhalen bei 8000km im Jahr. Für meinen wo ich jetzt habe zahle ich, durch die Aktion etwa 350€.Mir ist das ganze nicht aufgefallen weil ich 1. es dummerweiße nicht richtig durchgelesen habe und 2. ich den Wagen in einem Aktionszeitraum (Auto mieten, dass Juli geliefert wird) bestellt habe, wo es u.a die Automatik, Parktronic etc. umsonst dazu gab. Das macht eine Erspaniss von um die 4500€.
Diese Aktion ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar deshalb die 380€ also ca. 30€ mehr!
lg
Peterp.s. ich zahle gerade für meinen Firmenwagen 286€ plus Steuern für 160€ im full service Leasing inklusive Sprit, Steuern Wartung und Versicherung (320D für 44k€) das beinhaltet Arbeitsweg plus 10tkm/Jahr (bei mir gute 20tkm)
286 Euro monatlich+ die einmalige Sonderzahlung wohl ca. 8000 Euro,die ja beim FA Geschäft nicht stattfindet.Wer das FA Geschäft nutzen kann der sollte das auch tun,denn billiger kann man kein neues Auto fahren.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
286 Euro monatlich+ die einmalige Sonderzahlung wohl ca. 8000 Euro,die ja beim FA Geschäft nicht stattfindet.Wer das FA Geschäft nutzen kann der sollte das auch tun,denn billiger kann man kein neues Auto fahren.Zitat:
sorry, für 8tkm im Jahr würde ich mir so eine Rate nicht antun. Das ist ja Schwachsinn im Quadrat.... das sind 57 Cent/Kilometer 😰
lg
Peterp.s. ich zahle gerade für meinen Firmenwagen 286€ plus Steuern für 160€ im full service Leasing inklusive Sprit, Steuern Wartung und Versicherung (320D für 44k€) das beinhaltet Arbeitsweg plus 10tkm/Jahr (bei mir gute 20tkm)
wie kommst du denn auf 8000€ Sonderzahlung ? Nein das waren 1800€ und das verteilt auf vier Jahre und wenn ich auf die AHK verzichtet hätte wären es nicht einmal 1000€ gewesen (die wird komplett durchgereicht, vom Rest nur der Wertverlust der Zusatzausstattung also Kaufpreis minus Restwerterhöhung)
lg
Peter
Zitat:
wie kommst du denn auf 8000€ Sonderzahlung ? Nein das waren 1800€ und das verteilt auf vier Jahre und wenn ich auf die AHK verzichtet hätte wären es nicht einmal 1000€ gewesen (die wird komplett durchgereicht, vom Rest nur der Wertverlust der Zusatzausstattung also Kaufpreis minus Restwerterhöhung)
4 Jahre!?
Beim FA gibt's jedes Jahr einen neuen Wagen!😁
Jedem halt wie er will ... Ich meine, solange ich die Möglichkeit habe, jedes Jahr ein neues Auto zu fahren (oder wie jetzt in meinem fall nach 3 Monaten schon wieder ein Neues), werde ich das auch machen. Außerdem finde ich das 350€ für so einen Mercedes, jetzt abgesehen ob mit AMG Paket oder ohne, nicht die Welt sind. Aber da werden die Meinungen auch wieder auseinander gehen
Zitat:
Original geschrieben von ervahi
also tut mir leid ich meine das ist geschmackssache da haste recht, wenn der wagen einfach bombig aussieht aber an der ampel von einem schrottwagen überholt wird, dann ist das nicht mehr toll.. eher lachhaft. aber trotzdem viel spaß und jederzeit gute fahrt!Zitat:
@ Ervahi: Na ein AMG Paket weil der Wagen sportlich aussehen soll 🙂 und ich finde, dass es egal ist ob 180er oder 350er ... Wie jeder mag@ qwertzuiopasdfg: Ich sag ja, dass es auch dumm von mir war das Ganze nicht noch einmal zu kontrollieren ... Aber vielleicht kennst du es selber, wenn du über etwas kurz weg liest sieht man Dinge die nich da sind ^^ (bisschen komisch der Satz mit Dinge sehen die nicht da sehen ... ich weiß ich weiß ^^)
Sind wir hier im Kindergarten?
Ich fahre einen C280 (3,0 Liter V6) mit AMG Paket und BRABUS 19 Zöllern usw. (sieht bei Bilder ...)!
Gerade wenn an der Ampel ein Vollpfosten mit Schrottkarre neben mir steht, lache ich mich kaputt und fahre im Standgas los😉
Soll ich mich auf so ein Niveau runter lassen??? Ich weiß doch das ich mehr Dampf und vorallem mehr Sound habe!😁
Warum soll man sich auch keinen 180er mit AMG Paket zulegen wenn der Jenige es schöner findet? Es ist ja auch nicht nur die äußere Optik, die Sitze haben mehr Seitenhalt, die Lenkung ist viel direkter, das Fahrwerk ist mir persönlich so perfekt, das es perfekter nicht geht, schön sportlich und dennoch komfortabel!🙂
Ein großes Lob an Mercedes, für den Preis bekommt man was geboten!!!
Ein 180 CGI mit AMG-Paket geht sicherlich voll in Ordnung. Ich verstehe nicht warum einige hier jetzt sagen AMG-Paket mit 180er passt nicht oder sei lachhaft.
Ich denke Ampelrennen etc. sind der reinste Schwachsinn. Ich könnte auch jeden von diesen "Angebern" am Start "vernaschen". Aber warum? Was habe ich davon? Mehr Ehre, Image etc. oder was?
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErl
Sind wir hier im Kindergarten?Zitat:
Original geschrieben von ervahi
also tut mir leid ich meine das ist geschmackssache da haste recht, wenn der wagen einfach bombig aussieht aber an der ampel von einem schrottwagen überholt wird, dann ist das nicht mehr toll.. eher lachhaft. aber trotzdem viel spaß und jederzeit gute fahrt!
Ich fahre einen C280 (3,0 Liter V6) mit AMG Paket und BRABUS 19 Zöllern usw. (sieht bei Bilder ...)!
Gerade wenn an der Ampel ein Vollpfosten mit Schrottkarre neben mir steht, lache ich mich kaputt und fahre im Standgas los😉
Soll ich mich auf so ein Niveau runter lassen??? Ich weiß doch das ich mehr Dampf und vorallem mehr Sound habe!😁
Warum soll man sich auch keinen 180er mit AMG Paket zulegen wenn der Jenige es schöner findet? Es ist ja auch nicht nur die äußere Optik, die Sitze haben mehr Seitenhalt, die Lenkung ist viel direkter, das Fahrwerk ist mir persönlich so perfekt, das es perfekter nicht geht, schön sportlich und dennoch komfortabel!🙂
Ein großes Lob an Mercedes, für den Preis bekommt man was geboten!!!
Genau. Ich kenne sogar welche die bauen 10K€ teuere Soundanlagen in einen Renault Mégane
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
Ein 180 CGI mit AMG-Paket geht sicherlich voll in Ordnung. Ich verstehe nicht warum einige hier jetzt sagen AMG-Paket mit 180er passt nicht oder sei lachhaft.
Da kann ich persönlich auch zustimmen - ich finde den W204 auch mit AMG-Paket 1000mal optisch schöner als ohne (egal welche Motorisierung). 😉
Da das "AMG-Paket" auch wenig mit dem Styling des C63 AMG zu tun hat wird auch sicherlich niemand die Fahrzeuge an der Ampel verwechseln... 😁