C-Klasse Erfolg in Zahlen

Mercedes C-Klasse W206

August 2021

BMW 3er/4er --> 4.466 Einheiten

Audi A4/A5 --> 2.052 Einheiten

C-Klasse --> 1.197 Einheiten

Quelle: KBA

333 Antworten

Zitat:

@Bazingo schrieb am 21. August 2022 um 15:10:20 Uhr:

Kann nicht sein.
Hier im Forum berichten mindestens 5 Leute von massiven Problemen!
Das ist repräsentativ!

5 Leute sollen repräsentativ sein? Und dann noch mit Ausrufezeichen. Bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 24. August 2022 um 08:03:34 Uhr:

Der C-Klasse „Erfolg“ zeigt sich auch in anderen Zahlen:
https://m.focus.de/.../...qualitaet-immer-schlechter_id_136607889.html

Wurde hier schon extrem oft diskutiert mit den Verkleidungen. Auch wenn ich es nicht gut heiße, aber dafür gibt es ja Probefahrten, bei denen man sich alles in Ruhe anschauen kann.
Ich würde die Materialien trotzdem nicht als minderwertig bezeichnen und freue mich auf meine neuen S206, welchen ich am Freitag abhole ;-)

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 24. August 2022 um 08:11:45 Uhr:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 21. August 2022 um 15:10:20 Uhr:

Kann nicht sein.
Hier im Forum berichten mindestens 5 Leute von massiven Problemen!
Das ist repräsentativ!

5 Leute sollen repräsentativ sein? Und dann noch mit Ausrufezeichen. Bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Das war der Sinn der Sache….

Zitat:

@daveshardcore schrieb am 24. August 2022 um 08:27:01 Uhr:

Zitat:

Wurde hier schon extrem oft diskutiert mit den Verkleidungen. Auch wenn ich es nicht gut heiße, aber dafür gibt es ja Probefahrten, bei denen man sich alles in Ruhe anschauen kann.
Ich würde die Materialien trotzdem nicht als minderwertig bezeichnen und freue mich auf meine neuen S206, welchen ich am Freitag abhole ;-)

Kannst du auch!! Ich finde es auch vollkommen okay wenn man das Kunstleder auf dem Armaturenbrett usw hat sieht es halt hochwertiger aus….eine E-Klasse ohne dem sieht auch nicht allzu hochwertig aus…aber auch das alles, subjektiv!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich habe meinen letzte Woche Freitag abgeholt und bin super zu Frieden
Der w206 ist einfach ein richtig schönes Auto

Apropos Zulassungszahlen..
Anbei die aktuellen Lieferzeiten:

C-Klasse Limousine & T-Modell: Q3/2023, Q3/2023

C-Klasse Coupé: Q4/2023 (altes Modell)

C-Klasse Cabriolet: Q1/2023 (altes Modell)

das alte Modell hat noch eine längere Lieferfrist ist schon heftig. Wahrscheinlich weil es kein Coupe mehr geben wird.

Also was Plastik im untereren Bereich angeht. Da ist ja Audi schon mindestens 5-8 Jahre noch schlimmer Unterwegs 🙂. Und die Fans feiern das auch die Motoren die nach100000km 1LÖl=1000km vebrauchen

Zitat:

@Schraty schrieb am 24. August 2022 um 10:10:04 Uhr:

Zitat:

Ich habe meine jetzt auch und vom Gesamteindruck ist alles sehr hochwertig verarbeitet. Hartplastik unten an der Tür... Komme ich nie ran, stört mich null

Zitat:

@daveshardcore schrieb am 29. August 2022 um 08:37:25 Uhr:

Zitat:

@Schraty schrieb am 24. August 2022 um 10:10:04 Uhr:

Ich habe meine jetzt auch und vom Gesamteindruck ist alles sehr hochwertig verarbeitet. Hartplastik unten an der Tür... Komme ich nie ran, stört mich null

Genau so sehe ich das auch
Ist ja nicht im Sichtfeld

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. August 2022 um 12:47:04 Uhr:

das alte Modell hat noch eine längere Lieferfrist ist schon heftig. Wahrscheinlich weil es kein Coupe mehr geben wird.

Also was Plastik im untereren Bereich angeht. Da ist ja Audi schon mindestens 5-8 Jahre noch schlimmer Unterwegs 🙂. Und die Fans feiern das auch die Motoren die nach100000km 1LÖl=1000km vebrauchen

Welche Motoren von Audi verbrauchen aktuell 1 Liter/1000km Öl ? Kenne das nur von den 2.0 TFSI Modellen anno 2010 etc. Gibts da wieder eine neue Pleite-Serie ? Die Aussage zu Audi bezüglich Plastik kann ich nicht nachvollziehen da ich in ein paar A4 gesessen bin und diesbezüglich nichts Negatives feststellen konnte.

2010? das dauert bis jetzt immer dasselbe Problem 🙂 noch im 2019-2020 war das ein riesen Thema. Die machen da einfach nichts. Ist halt die Wegwertpolitik. Der VW Konzern verkauft was 80% Firmen/Flottenwagen . Die machen es 3 Jahre 100000km und mehr muss es nicht aushalten.

Plastik? dann schaue mal von der Hälfte nach Unten. Billiges Hartplastik. Billige Bediendiele die man in VW/Seat/Skoda hat.
Also wenn man kein RS4 oder RS6 kauft kauft man 80% billiges Schrot von VW. Daher einfach ein VW mit 4 Ringen für sehr viel Geld. Finde ich Schade was aus AUDI geworden ist aber ist einfach nur traurig.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 29. August 2022 um 16:40:06 Uhr:

Also wenn man kein RS4 oder RS6 kauft kauft man 80% billiges Schrot von VW.

Muss ja in Kriegszeiten nicht sooooo verkehrt sein.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 29. August 2022 um 19:37:50 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 29. August 2022 um 16:40:06 Uhr:

Also wenn man kein RS4 oder RS6 kauft kauft man 80% billiges Schrot von VW.

Muss ja in Kriegszeiten nicht sooooo verkehrt sein.

Da ist mal wieder die Länge entscheidend! Ich nehme nicht jedes! 😁

Könnte hier mal einer zum Thema schreiben. Wer will kann ja einen AUDI und VW Thread im Mercedesforum!!!! aufmachen.

Was für ein Schwachsinn mit dem RS4 und RS6 Interieur.
Das kickt dich dann eindeutig ins Aus und beweist, dass du absolut keine Ahnung von Automobilen hast. Alles, was du hier niederredest, bist du womöglich noch nie selbst gefahren.

Die Dashboards sind identisch. Hier und da mal Kunstlederbezug, den du auch bereits im S-Line bekommen kannst.
Im C63S AMG meines Kumpels (W205), den er 2017 bis 2019 hatte, war das gleiche Zeug verbaut, wie im C180 eines Bekannten. Knistern und Knarzen an den gleichen Stellen (Lüftungsdüsen Mittelkonsole, Übergang von der Düse auf die Plastikblende).
Alles andere wäre logistischer Wahnsinn und würde kostentechnisch als erstes reduziert, bevor der Rotstift ansetzt.
Oder bist du auch jemand der glaubt, dass eine Avantgarde bessere Materialien verbaut hat als eine Classic? 😁

Aber weil Mercedes ja alles soooo viel besser macht, wird bestimmt schon im Presswerk anhand der Blechqualität entschieden, ob es ne einfache Buchhalter-C-Klasse wird oder ein AMG 😉

Deine Antwort