C-Klasse Erfolg in Zahlen
August 2021
BMW 3er/4er --> 4.466 Einheiten
Audi A4/A5 --> 2.052 Einheiten
C-Klasse --> 1.197 Einheiten
Quelle: KBA
333 Antworten
Nochmals der Hinweis, alle posts von heute gehören nicht in diesen Thread. Bitte woanders diskutieren, es gibt genug andere Threads dafür.
Es ist müßig die besagten Beiträge zu Audi Ölverbrauch, Dashboard, RS4, RS6, Interieur, Plastikanteil, Blechqualität, ...u.s.w. alle wieder zu löschen.
Hier wie gesagt nur Zahlen, Daten oder Statistiken
Danke.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 29. August 2022 um 20:41:45 Uhr:
...Aber weil Mercedes ja alles soooo viel besser macht, wird bestimmt schon im Presswerk anhand der Blechqualität entschieden, ob es ne einfache Buchhalter-C-Klasse wird oder ein AMG 😉
Sicher nicht. Aber insgesamt kochen alle Hersteller nur mit Wasser.
Als wir am vergangenen Wochenende auf einer Familienfeier waren, klagte einer der Gäste über seinen Audi A6 aus 2020. Der Motor hat eine komplette Anfahrschwäche, es gibt ständige Softwareprobleme, Assistenten funktionieren nicht, das Fahrzeug klappert und knarzt im Innenraum usw.
Ist also kein autarkes MB-Problem.
@MadX absolut, bin da voll auf deiner Seite. Mein Passat bekam auch schon das eine oder andere Update. Inzwischen ist alles gut, dauerte aber fast 2 Jahre, bis ich von „zeitweise angefixt“ auf „äußerst zufrieden“ kam.
Ich denke, dass uns allen klar ist, dass es bei jedem Hersteller Schwankungen gibt. Wir sehen an dem Beispiel ebenfalls, dass nicht nur MB mit Softwareproblemen und dem Materialmix (und daraus resultierenden Geräuschen) zu kämpfen hat.
Zum Thema:
Ist das wirklich aussagekräftig, allein auf Zulassungszahlen zu schauen?
Das sagt m.M.n. wenig darüber aus, ob Kunden nun lieber C-Klasse oder Audis mögen.
Da spielt viel rein. Die Autos sind ja hauptsächlich Firmenwagen.
CarPolicy, Lieferketten, Krankheitsstände in den Werken, Teileversorgung, Homologation usw.
Ich hab aber auch gerade keine Idee, wie man die Daten aufpeppeln kann.
Absolut. Unsere Firmenwagen sind üblicherweise aus dem DB-Konzern.
Aktuell werden übergangsweise Audi A4 Avant eingesetzt, weil die C-Klasse noch nicht lieferbar ist.