ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 350 Cdi Motorleistung vom Werk aus höher

C Klasse 350 Cdi Motorleistung vom Werk aus höher

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 23:09

Hallo erstmal,

ich wollte wie auch viele hier mein Auto Motortechnisch verändern. Doch ich habe hier im Forum sehr viel gutes darüber lesen können das ich dies nicht machen soll am besten. Deswegen war ich auch abgeneigt, aber ich habe immer wenn ich mein Auto gefahren habe im Gefühl gehabt, dass das Auto mehr Leistung haben muss als die 265 PS und 620nm die vom Werk aus angegeben sind. Deswegen bin ich zu einem bekannten Tuner in Raum Nürnberg gefahren um mein Auto auf den Prüfstand zufahren. Ich war begeistert was dabei raus gekommen ist und zwar hat meiner Serie ohne das irgendwas an dem Auto gemacht worden ist eine Leistung von 292,45 PS und 684,98 NM. Ich wollte fragen ob auch der ein oder andere von euch auch so eine Erfahrung gemacht hat.

Mein Auto ist Bj 2014.

Mfg

Selo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 9:07

Hallo Cooperolli,

 

ich habe dieses Thema eröffnet weil ich wissen wollte ob es bei dem ein oder anderen auch der Fall ist. Solche unnötigen Kommentar kann man sich eig sparen. Und noch ne frage was für ein Sinn macht es ein Diagramm zu fälschen? Ich will ja nicht damit angeben ich würde danach gefragt und deswegen habe ich es online gestellt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2016 um 0:09

Ich selber fahre auch einen 350 CDI aus 2013, und mir war bisher nur bekannt das der genannte Motor gern nach oben in der Leistung streut. Die Daten Klingen natürlich erst mal sehr gut...

Ich hab eher das Gefühl meiner streut nach unten da er fuer Tacho 250 ewig braucht und fast nur unmerklich bis garnicht in den Begrenzer. Ist ein 2012er

am 7. Mai 2016 um 5:53

Ca. 30 PS mehr... Sieht für mich so aus als der Vorbesitzer das tunning für dich schon erledigt hat!

 

Oder bist Du erster Besitzer?

 

So viel streut kein Motor nach oben!

 

Wenn Du Dir dennoch sicher bist das es ab Werk so ist lasse Dir für dein SG ein Update von MB aufspielen und gehe nochmal auf den Prüfstand.

 

Stell mal bitte das leistungs Diagramm hier ein.

 

Grüße

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 8:11

Hallo Pretador80 und alle anderen,

das Auto war ein 6 Monate altes Auto im Besitz von einem MB Autohaus selbst. Deswegen habe ich mich so gewundert.

Und zu Felux meiner zieht schön durch und erst bei Tacho 263-266 Ist Schluss. Obwohl ab dem letzten Facelift der selbe "optimierter" Motor drin ist.

am 7. Mai 2016 um 9:04

Nur 30 PS mehr? Ein Freund von einem Kumpel dem sein Neffe der Sohn hat 400PS und 900Nm. Und das mit einem 200er CDI. Da kuckste, wa? Und das Leistungsprotokoll war auch nicht gefaked. Alles echt und kein gelaber, ich schwöre! Ich erzähl euch keinen Scheiß! Echt nicht!

am 7. Mai 2016 um 9:06

.....Topspeed ohne V-max Aufhebung 278,345km/h bergauf mit Gegenwind und 5 Leute drinne, echt wahr!

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 9:07

Hallo Cooperolli,

 

ich habe dieses Thema eröffnet weil ich wissen wollte ob es bei dem ein oder anderen auch der Fall ist. Solche unnötigen Kommentar kann man sich eig sparen. Und noch ne frage was für ein Sinn macht es ein Diagramm zu fälschen? Ich will ja nicht damit angeben ich würde danach gefragt und deswegen habe ich es online gestellt.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 9:09

Ich kann es mir wie gesagt selbst nicht erklären und wollte hier nach Erfahrungen suchen aber wie es scheint gibt's über all Leute wie dich die nicht sachlich bleiben. Trotzdem ein schönen Tag noch.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 9:14

Hier ist ein umgeschnittenes Bild. Also noch mal die Frage war schon einmal einer mit seinem 350 CDI auf dem Prüfstand und kann von seinen Erfahrungen berichten?

ist die Frage ob die Anlage auch ordnungsgemäße Werte anzeigt und selbst nicht nach oben streut.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 9:51

Hallo wobPower,

 

also der Prüfstand wo ich war ist ein sehr sehr guter von Dynojet. Er streut nicht wirklich nach oben aber 100% kann ich es nicht sagen deswegen such ich hier nach Erfahrungen anderer.

am 7. Mai 2016 um 15:06

Zitat:

@CKlasse350CDI schrieb am 7. Mai 2016 um 10:11:31 Uhr:

Hallo Pretador80 und alle anderen,

das Auto war ein 6 Monate altes Auto im Besitz von einem MB Autohaus selbst. Deswegen habe ich mich so gewundert.

Und zu Felux meiner zieht schön durch und erst bei Tacho 263-266 Ist Schluss. Obwohl ab dem letzten Facelift der selbe "optimierter" Motor drin ist.

Dachte immer ohne AMG KI ist bei 260 Schluß! Ohne wenn und aber...Nun gut, 266 also. Da ja ab Werk abgeregelt wird bei 250, beträgt die Abweichung demnach 16km/h (mindestens;)). Sonst ist immer von 258 Tacho bei 250 echt die Rede, sagen jedenfalls viele. Bist Du diese Geschwindigkeit mit 1mm Profil gefahren oder wie erklärst Du die höhere Abweichung?

Zum Diagramm:

Bei max Leistung steht 273,3. Bei 3700U...Warum ist das so? Der hat doch mehr...

Drehmomentskala geht leider nur bis 600. Angezeigt aber 680,und. hmmm

Was macht die "Kupplung" im C350 CDi eigentlich?

Fragen über Fragen :)

 

am 7. Mai 2016 um 15:21

Der hat eben bei 3700 Umdrehungen seine Volle Power!

Alles was drüber dreht bringt nichts...

 

Ja Tacho dürfte nur bis 259 gehen... (meiner geht auch nicht weiter...)

 

So gleichmäßig wie die Linien verlaufen bin ich immer noch der Überzeugung wer auch immer die Kiste vorher gefahren hat. Der hat die Kennfelder gut bearbeitet.

 

hat jemand eigentlich den direkten vergleich zum 252er? habe den ersten 3 liter von mercedes im Fuhrpark bin mal gespannt wie der motor sich so gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 350 Cdi Motorleistung vom Werk aus höher