ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ladeluftschlauch 250 cdi 220 cdi 4matic ander als ohne 4matic. Jemand schon getauscht?

Ladeluftschlauch 250 cdi 220 cdi 4matic ander als ohne 4matic. Jemand schon getauscht?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. November 2019 um 15:13

Hallo zusammen,

Hatte hier schon ein Thread wegen komischer Ölspur.

Es kam heraus, dass der Ladeluftschlauch von Ladeluftkühler zum Turbo das Problem ist und das die Dichtungen da nicht mehr ok sind.

Habe angefangen zu suchen aber mit 4matic habe ich bei keinen Onlineshop was gefunden.

Pelkeliba hat mir dann die OEM nummer A2045283082 gegeben mit der ich gesucht habe.

Ich habe aber eigentlich nur einen gefunden und zwar den originalen für 197,18EUR.

Der freundliche in der Schweiz will 300CHF dafür.

Hatte schon jemand das Problem oder hat schon jemand beim 4matic diesen Schlauch getauscht?

Mich wurde interessieren wo Ihr ihn gekauft habt und was er gekostet hat?

Kann man vielleicht nur die Dichtungen ersetzen? Ich wurde aber am liebsten den Schlauch wechseln.

Habe auch hier gesucht und gelesen aber nichts gefunden. Also was 4matic angeht.

Fahre s204 250cdi 4Matic Baujahr 2012 mit 135000km

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. November 2019 um 12:31

Also bis jetzt habe ich nirgendwo was gefunden das es jemand erwähnt oder so nichts. Auch kein Shop hat so ein Schlauch. Dazu kommt das ich zwei angeschrieben habe aber die da hat sich noch niemand gemeldet. Also echt interessant. Anscheinend gibt es echt nur den originalen.

Aber wieso er fast dreimal so viel kostet wie der originale für Modelle ohne 4matic kann ich mir nicht erklären.

in der Bucht hab ich gebrauchte Teile gefunden...

Wobei ich mich Frage wo in dem Bereich der Unterschied zwischen 4M und nicht 4M ist???

Themenstarteram 20. November 2019 um 15:51

Ja aber gebrauchte will ich sicher nicht.

Es wurde hier schon mehrmals geschrieben dass es gerissen u.s.w. Da geht ja nur neu.

Ja das mit und ohne 4matic ist komisch da es die selben Motoren sind. Ich verstehe das gar nicht und noch den grossen Unterschied im Preis schon mal überhaupt nicht.

Vielleicht kann es hier jemand erklären.

Themenstarteram 25. November 2019 um 7:42

Also ich habe hoch runter gesucht. Die Teile Lieferanten haben nichts:) Besser gesagt niemand meldet sich und auf den Webseite gibt es nicht für 4matic Fahrzeuge.

Anscheint gibt es kein Ersatzteil ausser das von Mercedes.

Hallo jetzt gibt es den Ladeluftschlauch neu für 76 Euro plus 18 Euro Versand bei Ebay

Themenstarteram 25. November 2019 um 9:18

Hast ein Link? Ich finde nur zwei gebrauchte

Gebe ein Ladeluftschlauch w204 250cdi 4matic ebay

Es ist die Firma Alot performance dort gebe ein ladeluftschlauch w204 und schon siehst du ihn für 76 Euro.

Die EOM- Nummer hat sich geändert, aber der passt

Themenstarteram 25. November 2019 um 10:39

Leider ist keiner von denen für mein Auto:) Aber ich werde die mal anschreiben :)

Verstehe ich nicht der für 76 Euro ist doch für deinen Wagen

Ladeluftschlauch W204 -250CDI -4 Matic-Baujahr 2012

Themenstarteram 25. November 2019 um 11:04

Habe da eingegeben und es wurde als nicht geeignet angegeben ;)

Habe denen noch geschrieben mal schauen

Wenn du den Ladeluftschlauch bei der Firma Alot für 76Euro gefunden hast mußt du nichts mehr eingeben weiter unten steht dein Wagen.

Sehe gerade du schreibst oben S204-250CDI-4Matic

Ich suchte nach W204-250CDI-4Matic

Das sollte keinen Unterschied machen, der Motorraum ist doch bei Limousine und Kombi identisch.

Themenstarteram 25. November 2019 um 12:38

Ja ob S oder W ist ja nur Kombi oder Sedan und sollte kein Unterschied sein. Da kann man aber für die Kompatibilität eine Eingabe in dem Feld Beschreibung machen und dann sagt es nicht kompatibel. Habe alle W204 Schläuche so kontrolliert. Aber ja für W204 sagt es passend aber für S204 nicht :D.

Habe die OEM Nummer von dem Angebot gesucht A2045282682 und die ist für den Benziner M271+M18 Motor Also at der Verkäufer da nicht ganz Korrekter angaben.

Hier ne schöne Übersicht über alle Schläuche .

https://www.iauto.lt/.../RADIATOR_24147&EPC_SubGroups_ID=489539

Die Antwort von einen anderen Ebay Shop kam schnell und auch von anderen zwei Online Shops. Es gibt diesen Schlauch für 4Matic nicht anders nur original.

Daher wenn jemand das selbe hat was ich, dann bleibt nur das Originalteil zu kaufen. Habe bestellt :) und am Wochenende wird es eingebaut. Hoffe es wird nicht so schwierig nur mit einen Wagenheber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ladeluftschlauch 250 cdi 220 cdi 4matic ander als ohne 4matic. Jemand schon getauscht?