1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupe 250 CDI Edition C, Zweiflutige Auspuffanlage

C Coupe 250 CDI Edition C, Zweiflutige Auspuffanlage

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an Euch,

zu meiner Frage.

Hab mir einen Mercedes C Coupe 250 CDI Edition C bestellt. Grund mit (gegenüber AMG und Sport) war die zweiflutige Auspuffanlage, welche im Bestellformular als Sonderausstattung (Edition C) angegeben ist.

Nun bin ich verunsichert, da im Konfigurator nur ein Auspuffrohr angezeigt wird und ich in keinem Prospekt hierzu eine Angabe gemacht wird.

Kann mir hier im Forum jemand helfen?

Grüße Josef

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich kann nirgends lesen, dass es beim Vierzylinder eine doppelflutige Auspuffanlage geben soll.
Beim 250er ist es ein definitiv eine Einrohranlage.

Wir haben einen S204 Edition C als250 cdi und nur ein verchromtes Rohr.

Mir ist auch nicht so wichtig wie viele Rohre die anderen davonfahren sehen. 😉

Gruß Micha

Naja bei nur 200Ps wären 2 Rohre auch etwas zuviel des Guten. Understatment hat ehr was als auf aussehen hui innen fui zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Naja bei nur 200Ps wären 2 Rohre auch etwas zuviel des Guten. Understatment hat ehr was als auf aussehen hui innen fui zu machen.

Bei Audi gibt es schon deutlich unter 200 PS links und rechts ein Rohr .😉

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Bei Audi gibt es schon deutlich unter 200 PS links und rechts ein Rohr .😉

Und ein Tachometer was mindestens 20 kmh vorgeht, passt doch zum Fahrerklientel. 😛

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Gruß Micha

Bei der Limousine und T-Modell steht in der Austattungsliste auch Endrohrblende verchromt und nicht Abgasanlage zweiflutig wie beim Coupé.

Warum soll denn nicht auch in der C-Klasse eine zweiflutige Anlage möglich sein, auch bei kleineren Motoren? Das machen viele Hersteller so und ich finde es eher schlecht für die C-Klasse. Natürlich reicht 1 Rohr, ich hab auch nur eines beim 200 K, nur optisch finde ich es halt wirklich bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von ibiandi

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Gruß Micha

Bei der Limousine und T-Modell steht in der Austattungsliste auch Endrohrblende verchromt und nicht Abgasanlage zweiflutig wie beim Coupé.

Beim Coupé steht genau das gleiche. Wo hast du was anderes gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Zitat:

In der Bestellung vom Fahrzeug und in der Sonderausstattungsliste im Konfigurator zu Edition C steht es beim Coupe 250 cdi Edition c auch drin.

Aber noch nicht lange. Hab es auch gestern das erste mal gesehen. Als ich vor einem Monat das Fahrzeug konfiguriert hatte, war nichts zu sehen. Mein Verkäufer hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

Wir waren am überlegen ob das AMG Plus Paket oder Edition c mehr Sinn macht. Fand es dann schöner mit den Zwei Rohren.
Ich hoffe nur das es auch stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Zitat:

Auf meiner Bestellung und im Konfigurator im Internet.

Mein Verkäufer meinte allerdings, das beim 4 Zylinder keine zweiflutige Anlage verbaut wird.

Ich frage mich allerdings, warum es dann beim Coupé extra aufgeführt ist!?

Naja, werde es hoffentlich Anfang November sehen.

@josefludwig

Darf ich mal fragen, wann du bestellt hast? Du schreibst, das du dein Fahrzeug im November abholst.
Hast du schon eine schriftliche Bestätigung erhalten?

Zitat:

@josefludwig

Darf ich mal fragen, wann du bestellt hast? Du schreibst, das du dein Fahrzeug im November abholst.
Hast du schon eine schriftliche Bestätigung erhalten?

Am 26.09.13 hab ich den Auftrag unterschrieben. Der Verkäufer meinte das Auto wäre Mitte Nov. da. Im Vertrag steht Liefertermin Dez.

Nein eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Der Liefertermin ob Mitte, Ende Nov. oder Anfang Dez. ist mir aber nicht so wichtig, da ich meinen GLK bis zum Liefertermin behalte.

Ok, danke.
Hatte gefragt, weil ich Ende Juni bestellt hatte und sich mein Liefertermin auf die 44./45. KW, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, verschoben hat und ich bis jetzt noch nichts schriftlich habe.

Zitat:

Ok, danke.
Hatte gefragt, weil ich Ende Juni bestellt hatte und sich mein Liefertermin auf die 44./45. KW, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, verschoben hat und ich bis jetzt noch nichts schriftlich habe.

Ich bekomme im Dezember ein Edition C als T-Modell mit dem bärenstarken 180er Benziner und Wegfall Typkennzeichen. 156 PS reichen mir völlig und es ist schon mein vierter 180er. Was die Rohre betrifft: mir ist es am liebsten, wenn man sie gar nicht sieht und finde sie markenunabhängig eher etwas prollig.

gruß, Carl Benz

Nun ist es amtlich. Ein Rohr gibt es ;-(

Deine Antwort