C Corsa Kaufberatung für Anfängerauto
Hallo liebes Corsa Forum,
Da meine Schwester vor einigen Tagen ihren Führerschein bekommen hat, ist sie auf der Suche nach einem Wagen in der Preiskategorie bis zu 3000€.
Da ich es sinnlos finde für diesen Betrag weiter weg zu fahren, schaue ich mir erstmal Autoa im näheren Umkreis an. Bin soweit bei folgendem Wagen fündig geworden. Werde ihn mir ggf morgen mal anschauen. Trotzdem interessiert mich was ihr davon haltet und worauf ich achten soll.
Bei einem ersten Gespräch meinte der Verkäufer er wüsste nicht ob das ein Unfallwagen wäre, er macht das seit 16 Jahren und schreibt nie in den Kaufvertrag ob Unfallfrei oder nicht, da er die Autoa auch gebraucht von einer Opel Niederlassung bekommt und das selber nicht wüsste. Kann das sein oder will er es nur nicht sagen? Er war auf jeden Fall sehr nett am Telefon.
Also was meint ihr zu dem Angebot? Worauf soll ich bei der Besichtigung achten?
Vielen Dank im Voraus.
69 Antworten
Naja, wenn man quasi 0 flexibel ist, dann muss man halt 1000,- Euro mehr rauswerfen...
Was sind 90km? Für nen guten Gebrauchtwagen bin ich schon 450km nach Bayern gefahren.
Ich bin raus.
Klar, ich auch. Aber nicht in der Preiskategorie. Ist doch unsinnig wenn ich heute 200km hin und zurück fahre und mir der Wagen nichtmal gefällt. Wenn man das öfters macht lohnt es sich nicht wirklich und kostet einem auch nur sinnlos Zeit. Zumal dazu gesagt werden muss, dass ich kein Auto habe mit dem ich das mal eben schnell erledigen kann.
Ja, typisches Gerede, um die Händlergewährleistung zu umgehen. Der verkauft dir die Karre schon, nur eben ohne Gewährleistung. Ich kaufe eh lieber von privat als von irgendwelchen Fähnchenhändlern, die vorher Teppiche und Kamele verkauft haben...
Ähnliche Themen
Ja eben. Also findest du das Angebot für 2500 ohne Gewährleistung besser als meins? Ja privat würde ich aich bevorzugen aber wie gesagt: habe mich bei einigen gemeldet und da kam nichts oder sie waren nicht zu erreichen leider.
Das mit den Teppich- und Kamelhändler ist mir zu sehr Schubladendenken. Sorry aber gehört hier nicht her.
Ich spreche aus Erfahrung. Da werden Fahrzeuge von privat, für Export oder "im Kundenauftrag" angeboten... Hab schon genug Gebrauchtwagen gekauft, bzw. eben aus solchen Gründen stehengelassen. Natürlich gibts da auch deutsche Landsleute, die so agieren, keine Frage.
Du guckst nach einem alten Auto. Da fallen immer Reparaturen an. Da hilft die Gewährleistung meist auch nicht weiter.
Und die Links waren nur Preisbeispiele um zu zeigen, dass der aus deinem Link viel zu teuer ist. Dafür bekommt man einen Diesel (die deutlich höher gehandelt werden in dem Preissegment).
Und die Garantie gibts doch in deinem Link auch nur gegen Aufpreis!? Warum, wenn er doch sowieso 1 Jahr Gewährleistung als Händler geben muss?
Weil Gewährleistung eben nicht Garantie bedeutet. Gewährleistung auf Getriebe und Motor. Nach 6 Monaten muss ich beweisen, dass der Mangel schon da war. Mach das mal bei einem 13 jahre alten wagen. Garantie kostet bei jedem einen Aufpreis.
Zu den Preisen: ich habe mal meinen Radius auf 200km erweitert (mehr als das geht halt echt nicht und ist mehr als sinnlos). Einen 4 Türer habe ich nicht wirklich viel günstiger gefunden. 1000€ günstiger schon garnicht. Wenn dann 500€ aber da sind es dann meistens Autos für Export!
Du hast mir 3 Autos gezeigt als Beispiel. Alles schön und gut aber es sind 2 türer und der andere ohne gewährleistung. Dann zeig mir doch mal ein ansatzweise vergleichbares angebot, denn deine sind es ja nicht wirklich.
Nö, such selber. Weißt doch eh alles besser. Ich hab nen guten Corsa.
Was für ein schwachsinn. Wieso führst du dich hier so auf? Ich habe nirgends behauptet, dass ich alles besser weiss und bin für jeden tipp dankbar. Eben weil ich selber suche und noch nichts besseres gefunden habe und du anscheinend ja doch, habe ich dich gefragt. Kann aber ebenso gut darauf verzichten. Viel spass mit deinem tollen corsa, haha. 😁
Hallo.
Also 100-200 Km solltest Du schon mal einplanen für ein gutes Angebot, habe ich schon mehr als 1 mal hinter mir und noch nie bereut.
Wie wäre es denn mit diesem hier?
Mit 48.000 Km einer der seltenen Angeboten in Deiner Nähe.
http://ww3.autoscout24.de/classified/288638001?asrc=st|as
Zitat:
@hwd63 schrieb am 08. Mai 2016 um 18:48:26 Uhr:
Wie wäre es denn mit diesem hier?
Der hat ja kein Scheckheft.
Und schon 2 Besitzer nur bei 40.000km und das in 13 Jahren ?
Soviel bin ich mit meinem Corsa C 2002 Sport 1.2er mit ET in einem Jahr gefahren !
Hab den jetzt für ca. 1000 € verkauft.
Mit weit über 210.000km.
Naja...
Der hier riecht sehr stark nach Kilometerschmunkelei...
Weil beim Motor wurde schon mit Quick und Dirty Lösung gehandet.
Muss man gründlich besichtigen und kontrollieren dann.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
HGcorsa
Sehe es jetzt erst gerade. Danke für die Antwort. Aber wie HG Corsa schon gesagt hat, ist das echt sehr seltsam. Und ohne scheckheft, kann man da auch nichts nachvollziehen.
Mal ne andere Frage. In welchen Abständen musste der C COrsa gewartet werden? Nicht jährlich? Wieso hat zb mein erstes Angebot aus dem Anfangspost nur 6 Einträge in 13 Jahren? (Opel Kundendienst Gepflegt Wartungen bei 11.258KM, 27.183KM, 43.972KM, 54.084KM, 71.858KM und 77.048KM durchgeführt und im Serviceheft dokumentiert.!!)
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Der 1.2 hat eine Steuerkette:
Also laut Opel "wartungsfrei"
Flüssigkeitenwechsel und neue Filter eigentlich wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Ist ja schließlich Basiswissen.
Grüße
HGcorsa
P.S.: Es gibt Serviceplans von FOH gestellt.
Einfach mal bitte SuFu oder Google benutzen.
Dankee
"""""Wartungsfrei""""", das stimmt bei keinem der Motoren. Sogar BMW muss seine Ketten immer warten. Hier hilft leider nur austauschen. Zwischen 80 und 150 tkm wird das fällig. Wird dann auch richtig aufwändig, weil wirklich alles raus muss.