C Corsa Kaufberatung für Anfängerauto
Hallo liebes Corsa Forum,
Da meine Schwester vor einigen Tagen ihren Führerschein bekommen hat, ist sie auf der Suche nach einem Wagen in der Preiskategorie bis zu 3000€.
Da ich es sinnlos finde für diesen Betrag weiter weg zu fahren, schaue ich mir erstmal Autoa im näheren Umkreis an. Bin soweit bei folgendem Wagen fündig geworden. Werde ihn mir ggf morgen mal anschauen. Trotzdem interessiert mich was ihr davon haltet und worauf ich achten soll.
Bei einem ersten Gespräch meinte der Verkäufer er wüsste nicht ob das ein Unfallwagen wäre, er macht das seit 16 Jahren und schreibt nie in den Kaufvertrag ob Unfallfrei oder nicht, da er die Autoa auch gebraucht von einer Opel Niederlassung bekommt und das selber nicht wüsste. Kann das sein oder will er es nur nicht sagen? Er war auf jeden Fall sehr nett am Telefon.
Also was meint ihr zu dem Angebot? Worauf soll ich bei der Besichtigung achten?
Vielen Dank im Voraus.
69 Antworten
Kurze frage zum Radiowerkzeug. Wenn ich mir die selber bastel, muss ich auf was besonderes achten? Müssen die eine bestimmte Länge haben und müssen die diese einbuchtungen an den Enden haben oder wofür dienen die? Kann ich theoretiach auch vier dünne stäbe reinstecken und das radio an den seiten rausziehen?
Es gibt bei Amazon so ein Radio Ein- + Ausbau Set für Corsa C
Kostet nur paar Euro.
Ich hab die mir mit Kleiderbügel gebastelt.
Länge spielt keine Rolle, da das Ding selbst einrastet und einfach raus zu ziehen ist.
Grüße
HGcorsa
P.S. Hab noch so Metallstäbe bei mir liegen.
Bin im HG (Hochtaunuskreis)
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:44:35 Uhr:
Kann ich theoretiach auch vier dünne stäbe reinstecken und das radio an den seiten rausziehen?
Nicht nur theoretisch, lange Nägel erfüllen den gleichen Zweck.
Vielleicht nicht unbedingt mit dem Hammer einschlagen, schön vorsichtig ! 😉
Ähnliche Themen
Okay danke. Habe für das B Klassen Navi damals auch eins aus nem Kleiderbügel gebastellt, passt aber nicht für OPEL. Besagten Corsa habe ich mir übrigens angesehen und ein KfZ Meister auch. Rechte Radaufhängung scheint einen schaden zu haben, welcher provisatorisch auf billigste art und weise gemacht wurde. Ein Flexrohr ist durch und die auspuffanlage wackelte, wie sonstwas. Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass ich beim fahren ein leichtes rauschen aus dem bereich unter dem lenkrad hörte. Erst dachte ich das war die Klima, aber dann viel mir auf, dass es was anderes war und sofort verschwand, wenn ich auf die kupplung drückte oder den gang rausnahm. sobald ein gang drin war und ich wieder losfuhr, kam wieder dieses rauschen.
Der KfZ Meister, hat sich das nicht genauer angesehen aber er meinte, dass es höchstwahrscheinlich mit dem getriebe zu tun habe und das etwas mehr zeit beanspruchen würde um das genau zu identifizieren. wisst ihr was das sein könnte? Auch wenn es das Auto nicht wird, interessiert es mich trotzdem.
Danke im voraus.
Kann dir immer noch sagen schaut mal nach einem Astra G.
Der ist in vielen Fällen im Unterhalt günstiger.
Hallo,
habe in der zwischenzeit einen H Astra GTC 2005 mit 125000Km gefunden. ist eine Freundin einer Freundin meiner Schwester. Angeblich wurde Batterie, Zahnriemen und Bremsen getauscht. TÜV bis 10/16. Was haltet ihr davon? Will nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen. Habt ihr ne Ahnung worauf man bei denen achten muss? Ist ja eins der ersten Modelle.
Ein Blick ins Astra H Forum reicht aus um alles nötige zu erfahren.
Danke für die Antwort. Habe leider wenig Zeit mir alle Threads dort durchzulesen und nach Kinderkrankheiten zu suchen, deshalb habe ich einfach mal gefragt. Ausserdem geht wohl aus keinem Thread hervor, was Ihr über genau dieses Angebot denkt. Naja, dann werd ich demnächst einfach mal dort rumfragen. trotzdem Danke!
und tschüss...