C-63 tödliches Tuning....oder Gier tötet Hirn
nur so als Randnotiz zum Thema Tuning.... Leistung kann man nie genug haben...
das dachte ich auch ein junger C-63 Fahrer aus dem Großraum Stuttgart....
dazu kam dann auch noch eine spezielle Art von Gewichtsoptimierung.......
also kurz, 3 Tote Kunpels und der 27jährige schwer verletzt, weil das Hirn aussetzte.
Fahrzeug wurde beschlagnahmt und bei AMG zerlegt.
u.a., der Wagen hatte keine Airbags mehr, diese wurden durch Abdeckungen aus dem Internet ersetzt.
keine Schadenfreude, denn es traurig genug.....
Beste Antwort im Thema
http://www.bild.de/.../auto-jaeger-53944686.bild.html#fromWall
Persönlich finde ich >250PS in einem PKW/Sportwagen völlig sinnbefreit. Dieses ganze Hochrüsten, der Industrie 400-500-600 PS in irgendwelchen Modellen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, nur weil es technisch machbar ist
Wie oft ich schon, mit leicht überhöhter Richtgeschwindigkeit auf der Land-, Kraftfahrt-, Bundesstraße von RS, AMG, Turbos, Mlers absolut grenzwertig überholt wurde, ist unfassbar - - nach dem Motto, meinem Vordermann zeig´ich jetzt, was für ein geiler Macker ich bin und was mein Hobel kann.
Gestern auf der Landstraße bei absoluter Dunkelheit, Vollregen, Beschilderung mit "jeden Tag Wildunfälle - langsam" auf der Landstraße bin ich mit ca. 70-80 km/h unterwegs und werde mit ca. 150km/h von einem Propeller auf der Haube überholt - zwei donnerte Auspuffrohre. Mir ist es egal, ob der sich um den Baum wickelt, er soll nur mich in Ruhe lassen.
Es wird, glaube ich, Zeit für eine Dashcam.
54 Antworten
Vielleicht war es für SOLAR-paul heute nicht hell genug... Keine Ahnung, was das sollte.
Gerade entdeckt - unglaublich...Chris530d...
https://www.youtube.com/watch?v=5QyuEtSMpEc
So passieren Unfälle von selbstüberschätzenden Gehirnzwergen. Macht sich seine eigenen Verkehrsregeln.
Absolut....und das eine soll das andere nicht rechtfertigen.....aaaaber: mal drauf geachtet wieviele das Rechtsfahrgebot missachten obwohl alles frei ist? Und ohne zu blinken rüber ziehen? Wenn die Politik/Polizei diese Leute genauso an den Pranger stellen würde, wie Raser und Drängler, wäre viel gewonnen. Denn gerade diese notorischen (und zu langsam fahrenden) Linksfahrer und Blinker-Ignorierer sind mE das größte Übel.
Das ist Alltag...da mußt du nur zusehen dass du ohne Beule durch kommst.
Hab ich dieses Jahr sehr oft erlebt, du kommst mit dem GT angefahren z.B. 150km-h, sie ziehen links rüber um noch ein Foto von der Front zu bekommen und dann ist alles frei aber man geht nicht rüber...man will dich noch erziehen.
da hilft nur Eines...ruhig bleiben...
Ähnliche Themen
Mehr Schilder mit rechts fahren...Bußgeld drastisch erhöhen und auch überwachen...
Trotzdem, darf man nicht seine eigenen Regeln machen...
Alle zwei Jahre zwei Stunden im eigenem Auto. mit einem Fahrlehrer nachweisen. Keine richtige Prüfung, aber wenn die Fahrweise nicht vertretbar ist, sollte der Fahrlehrer, dass dem Verkehrsamt melden können.
Bin für ein generelles Limit auf den Autobahnen !
Generelles Limit auf Autobahnen- C63 tödliches Tuning.
Wo ist den hier der Zusammenhang.?
Dieser Thread ist ohnehin ohne jeden Zusammenhang 😁
Ich bin absolut gegen ein generelles Limit. Es gibt ohnehin auf 1/3 immer Baustellen und 1/3 ist schon begrenzt. Das letzte Drittel können sie ruhig so lassen.
Zum vom TE erwähnten Unfall bei Amstetten mit dem getunten AMG:
Ich kenne die Strecke sehr gut - das ist eine sehr hügelige Berg- und Talbahn. Laut Gutachten (und ich kenne ein paar Feuerwehrleute, die leider bei diesem Unfall tätig waren) hatte der Mercedes über 160 km/h drauf. Was auf dieser kerzengeraden Strecke auch ohne Probleme möglich ist. Vor der Berg- und Talbahn ist eine relativ lange gerade und ebene Anlaufstrecke die dies ermöglicht.
Nach der Kuppe (sieht man auf den Bildern) hat der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug hatte den Bodenkontakt kurz verloren und wurde leicht schräg versetzt. Bei dieser Geschwindigkeit konnte der Fahrer das Fahrzeug nicht mehr abfangen. Anschließend kam der Mercedes von der Fahrbahn ab, hat sich dabei überschlagen und in ca. 3,5 m Höhe diverse Bäume abrasiert.
Ich habe keine Ahnung (muss ich morgen mal nachforschen), ob da wirklich die Airbags ausgebaut waren - ich glaube aber, eine solche Information hätte sich hier im Dorf sehr schnell herumgesprochen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass bei dieser Geschwindigkeit vorhandene Airbags noch viel geholfen hätten.
kannst du dir sparen, wurde bei AMG schon festgestellt.
Der beschlagnahmte Wagen wurde dort untersucht-
Und sicher müßen wir auch nicht lange diskutieren ob die Airbags da noch geholfen hätten, Gewicht mal Geschwindigkeit....das sind Tonnen die da einschlagen.
Früher hatten die Autos auch keine Airbags. Vll ist er vom alten Schlag gewesen ?
Das Problem ist das ein AMG eine Waffe ist, das geht alles viel zu schnell und man ist Ruckzug auf über 200 ...
@solarpaul was wurde denn bitte bei angestellt gestellt??
@W203-Dennis ja früher hatten Autos keine Airbags.... früher hatten Autos allerdings auch keine 5xx ps.
Zitat:
@solarpaul schrieb am 26. November 2017 um 22:04:34 Uhr:
kannst du dir sparen, wurde bei AMG schon festgestellt.Der beschlagnahmte Wagen wurde dort untersucht-
Und woher weißt du das? Quellen?
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 26. November 2017 um 12:27:07 Uhr:
Gerade entdeckt - unglaublich...Chris530d...https://www.youtube.com/watch?v=5QyuEtSMpEc
So passieren Unfälle von selbstüberschätzenden Gehirnzwergen. Macht sich seine eigenen Verkehrsregeln.
Was für ein Depp.
Die Kommentare unter dem Video machen mir nicht gerade viel Hoffnung... 🙄😠
Zitat:
@Germansailor schrieb am 27. November 2017 um 07:47:34 Uhr:
Zitat:
@solarpaul schrieb am 26. November 2017 um 22:04:34 Uhr:
kannst du dir sparen, wurde bei AMG schon festgestellt.Der beschlagnahmte Wagen wurde dort untersucht-
Habe jetzt alle hier verlinkte Quellen gelesen und in keiner einzigen steht irgendwas mit der AMG Untersuchung.
Schließe mich daher der Frage an: Quelle?
Zitat:
@h0rnet schrieb am 27. November 2017 um 09:47:06 Uhr:
Zitat:
@Germansailor schrieb am 27. November 2017 um 07:47:34 Uhr:
Habe jetzt alle hier verlinkte Quellen gelesen und in keiner einzigen steht irgendwas mit der AMG Untersuchung.
Schließe mich daher der Frage an: Quelle?
Bisher keine Quellenangabe ...
Vielleicht doch nur "Gerüchte"?
Ich habe zwischenzeitlich die Information von den Feuerwehrleuten vor Ort bekommen, dass "Nicht alle Airbags ausgelöst haben". Ob jetzt auf Grund von Sensoren nicht alle Airbags sinnvollerweise ausgelöst haben oder ob manche Airbags tatsächlich ausgebaut waren ist weiterhin unklar ...
Tja der Herr @solarpaul meldet sich ja nicht mehr 🙄🙄🙄