1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-63 tödliches Tuning....oder Gier tötet Hirn

C-63 tödliches Tuning....oder Gier tötet Hirn

Mercedes C-Klasse

nur so als Randnotiz zum Thema Tuning.... Leistung kann man nie genug haben...
das dachte ich auch ein junger C-63 Fahrer aus dem Großraum Stuttgart....
dazu kam dann auch noch eine spezielle Art von Gewichtsoptimierung.......
also kurz, 3 Tote Kunpels und der 27jährige schwer verletzt, weil das Hirn aussetzte.
Fahrzeug wurde beschlagnahmt und bei AMG zerlegt.
u.a., der Wagen hatte keine Airbags mehr, diese wurden durch Abdeckungen aus dem Internet ersetzt.
keine Schadenfreude, denn es traurig genug.....

Beste Antwort im Thema

http://www.bild.de/.../auto-jaeger-53944686.bild.html#fromWall
Persönlich finde ich >250PS in einem PKW/Sportwagen völlig sinnbefreit. Dieses ganze Hochrüsten, der Industrie 400-500-600 PS in irgendwelchen Modellen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, nur weil es technisch machbar ist
Wie oft ich schon, mit leicht überhöhter Richtgeschwindigkeit auf der Land-, Kraftfahrt-, Bundesstraße von RS, AMG, Turbos, Mlers absolut grenzwertig überholt wurde, ist unfassbar - - nach dem Motto, meinem Vordermann zeig´ich jetzt, was für ein geiler Macker ich bin und was mein Hobel kann.
Gestern auf der Landstraße bei absoluter Dunkelheit, Vollregen, Beschilderung mit "jeden Tag Wildunfälle - langsam" auf der Landstraße bin ich mit ca. 70-80 km/h unterwegs und werde mit ca. 150km/h von einem Propeller auf der Haube überholt - zwei donnerte Auspuffrohre. Mir ist es egal, ob der sich um den Baum wickelt, er soll nur mich in Ruhe lassen.
Es wird, glaube ich, Zeit für eine Dashcam.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Warnung kann leider ganz leicht überbrückt werden. Gab es neulich einen Bericht drüber im Zusammenhang mit den Ersatzteile-Märkten in Polen und Tschechien.

http://www.swp.de/.../...elen_-zwei-menschen-sterben-15873823.html?...
Denke, der seitliche Aufprall durch den Skoda - wahrscheinlich ungebremst - und dann mit hoher Geschwindigkeit ist denkbar ungünstig spez. bei einem Coupe ohne verstärkte B-Säule.
Laut einem Bericht war der Fahrer des MB 40 Jahre alt und der des Skoda 60 Jahre. Beide verstorben.
Vielleicht wird nie geklärt, wie sich der Unfall genau zugetragen hat, mir fällt nur auf, dass der Benz vorne nicht beschädigt ist, aber auf der Beifahrerseite ???

mein Vorschlag, stellen wir den Beitrag ein.
Unfallforschung sollten wir den Fachleuten überlassen.
Ich wollte nur aufzeigen, was Tuning für Blüten treiben und was das für Folgen haben kann. Die AIRBAGS fehlten wirklich und waren wie schon beschrieben durch Attrappen ersetzt also leere Abdeckungen Made in China.
Unser Mitgefühl dürfte allen Geschädigten sicher sein. Paul

Wie gesagt, ich denke das verteufeln von Leuten die tunen muss nicht pauschal sein. Ich sehe ib dem Artikel nirgends, da wurden die Airbags ausgebaut ....
Also schliessen ;)

Glaube, der TE meint diesen Unfall,
http://www.swp.de/.../...ll_-zwei-junge-menschen-sterben-15857311.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...9-4e29-a00f-621b890103e7.html
kurze Zeit später war der zweite Unfall im gleichen Gebiet mit einem AMG auf der L1230.
Bin nicht dafür Themen tod-zu-schweigen !

Zitat:

@solarpaul schrieb am 23. November 2017 um 19:17:58 Uhr:

Ich wollte nur aufzeigen, was Tuning für Blüten treiben und was das für Folgen haben kann. Die AIRBAGS fehlten wirklich und waren wie schon beschrieben durch Attrappen ersetzt also leere Abdeckungen Made in China.

1. ich lese immernoch nirgends wo raus dass die Airbags fehlten nur weil man sie auf den Bildern nicht sieht.
2. denke ich nicht dass es sich -falls die Airbags wirklich fehlten- um Tuning gehandelt haben soll.
3. We du sagst, Unfallforschung überlassen wir lieber einem Gutachter.

Hi,

Zitat:

@solarpaul schrieb am 23. November 2017 um 19:17:58 Uhr:

selbst wenn die Airbags wirklich gestohlen wurden, ist das kein AMG-spezifisches Problem. Das kann auch bei einem C160 passieren - und zu schnell kann man auch mit einem C160 sein.

Sollten die Airbags tatsächlich selbst ausgebaut worden sein (was ich mir nicht vorstellen kann), dann ist die charakterliche Eignung, ein Fahrzeug zu führen, stark zu bezweifeln...

Gruß

Fr@nk

Persönlich finde ich >250PS in einem PKW/Sportwagen völlig sinnbefreit. Dieses ganze Hochrüsten, der Industrie 400-500-600 PS in irgendwelchen Modellen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, nur weil es technisch machbar ist
Wie oft ich schon, mit leicht überhöhter Richtgeschwindigkeit auf der Land-, Kraftfahrt-, Bundesstraße von RS, AMG, Turbos, Mlers absolut grenzwertig überholt wurde, ist unfassbar - - nach dem Motto, meinem Vordermann zeig´ich jetzt, was für ein geiler Macker ich bin und was mein Hobel kann.
Gestern auf der Landstraße bei absoluter Dunkelheit, Vollregen, Beschilderung mit "jeden Tag Wildunfälle - langsam" auf der Landstraße bin ich mit ca. 70-80 km/h unterwegs und werde mit ca. 150km/h von einem Propeller auf der Haube überholt - zwei donnerte Auspuffrohre. Mir ist es egal, ob der sich um den Baum wickelt, er soll nur mich in Ruhe lassen.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 24. November 2017 um 10:19:18 Uhr:

Darf ich fragen wo du her kommst ?

Bin viel im Bereich HH - SH - MVP unterwegs. Bericht war auch aus HH.
Die PS - Protzer sind aber ein ganzheitliches Problem in Deutschland.
Jedes Bundesland sollte abgesperrte Rennstrecken haben, wo sich diese Leute ausleben können. Der öffentliche Straßenverkehr ist keine Renn- und Posermeile.

da bin ich voll bei dir, auch ich fahre solche Boliden das sogar gerne. Die Frage ist, wie verantwortungsbewußt gehe ich damit um.

Dies wiederum trifft auf jeden zu der am Straßenverkehr teil nimmt, ich erlebe es sehr, sehr oft, dass mir einer wieder mal im Kofferraum sitzt, wenn ich mich an die 100 auf einer Bundesstraße halte. Oder sich ein kleiner Junge austoben will und meint er könnte auf der nicht vorhandene Autobahnspur noch überholen obwohl man Kolonne fährt und keine Lücke rechts vorhanden ist.

schönes Wochenende...Euch allen

:)

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 25. November 2017 um 10:56:25 Uhr:

Jedes Bundesland sollte abgesperrte Rennstrecken haben, wo sich diese Leute ausleben können. Der öffentliche Straßenverkehr ist keine Renn- und Posermeile.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 25. November 2017 um 10:56:25 Uhr:

Ein ganzheitliches Problem ist, dass die geistige Reife zum Führen eines Fahrzeuges nicht überprüft wird. Es sind zu viele Unreife unterwegs, denen aufgrund eines Tests eine lebenslange Befähigung erteilt wird.

Leider legen diese Unreife einige ihr ganzes Leben lang nicht ab. Aber sie dürfen in dieser Zeit Auto fahren, bekommen ggf. eine Waffenbesitzkarte oder gar den Waffenschein und dürfen alle 4 Jahre wählen gehen.

Ja. Und wir bezahlen dafür mit: Kfz -Versicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung,.... Beiträge steigen und steigen.

:):);););)
Das war nun das Wort zum Sonntag....Gut ist es. AAAAAmmmmmeeeennnn:D

Zitat:

@solarpaul schrieb am 25. November 2017 um 15:21:22 Uhr:

:):);););)
Das war nun das Wort zum Sonntag....Gut ist es. AAAAAmmmmmeeeennnn:D

Schizophrenie? Hätte ich jetzt vom Themenstarter so nicht erwartet!

Deine Antwort