ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C 63 S T-Modell - Meinung zu Farbvarianten

AMG C 63 S T-Modell - Meinung zu Farbvarianten

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:25

Guten Tag zusammen,

nach zehn Jahren BMW und BMW Alpina denke ich nun wirklich ernsthaft über einen Wechsel nach. Es soll jetzt mal etwas anderes her. Und ebenfalls nach zehn Jahren mit schwarzer Touring-Optik überlege ich auch, ob es vielleicht nicht mal eine andere Farboptik werden könnte.

Nach bisheriger Mercedes-Abstinenz bin ich nun auf den AMG-Geschmack gekommen:

AMG C 63 S T-Modell

Baujahr 2017 (Vor-MOPF) mit Night-Paket

Bitte steinigt mich nicht für diesen Thread, denn sicherlich gibt es hierzu im ganzen Dickicht von Beiträgen so manches Thema bereits hierzu. Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich etwas ganz Aktuelles dazu entdeckt, und daher interessiert mich nun Eure Meinung ganz konkret bezüglich der verschiedenen Optionen bei der optischen Sache mit der Farbe.

Anfangs hatte ich designo graphitgrau magno im Blick. Hammer-Optik, aber die Nachteile bei Pflege etc. überwiegen für mich.

Zur Auswahl stehen für mich bei den Lacken folgende Varianten:

obsidianschwarz metallic

selenitgrau metallic

brillantblau metallic

Was meint Ihr zu diesen konkreten Konstellation in Verbindung mit dem C 63 S T mit Night-Paket und den roten Bremssätteln?

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 14:00

So, heute habe ich unterschrieben, hab mich für Selenitgrau Metallic entschieden. Sieht zusammen mit dem Night Paket einfach nur gut aus! :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hatte grau magno (SLC43). Sehr schön aaaber, empfindlich. Nie in autom. Waschanlage. Nach Waschen mit Grundwasser kalkhaltig, gründlich von Hand trocknen ansonsten siehst du alles ??

Jetzt habe ich einen S205 43, Mojave grau.

Ich würde heute einen in hyazinthrot metallic nehmen.

Hallo

Mein C180 ist selenitgrau nach meiner Meinung eine Pflegeleichte Farbe mit der man nicht auffällt.

Schwarz ist mir zu pflegeintensiv sieht aber wenn der Wagen richtig sauber ist gut aus, fahren aber viele.

Wenn du etwas Mut hast nimm blau mit braunem Leder habe ich mal in der Niederlassung gesehen und

hat mir gut gefallen war allerdings kein AMG.

Ist aber eine Farbe mit der man auffällt.

Fahren auch nicht so viele, Nachteil eventuell beim Wiederverkauf.

Viel machen bei der Optik auch die Felgen aus.

Viel Spaß beim lösen vom Luxusproblem :-)

MfG

Didi2708

Bei den 3 Farben denke ich, dass selenitgrau metallic zu Night-Paket am besten passt.

Völlige Geschmackssache!

Ich stehe auf silber matt mit night. Weiß mit night ist auch toll. Schwarz mit night ist hingegen überhaupt nichts für mich. Da sieht man ja gar nicht mehr richtig die Form, da alles geschluckt wird.

Finde schwarz und grau (selenitgrau) am Besten ..fahre selber aber polar weiß weil er auch ziemlich pflegeleicht ist :D

Habe selber Night Paket ...ist so ziemlich dezent (weil die Endrohre quasi auch “verschwinden”) ...(Super)Sportwagen in unauffälliger Farbe mit Nightpaket als Kombi ist Understatement pur :D :D

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 18:31

Meine Tendenz geht tatsächlich auch stark in Richtung Selenitgrau - weil die Kombination mit den dunklen Scheiben und dem restlichen Design vom Night-Paket mir wohl auch am besten in dieser Kombination passen dürfte. Auch habe ich den Eindruck, dass beim Schwarz die Konturen etwas untergehen könnten. Also Eure Überlegungen decken sich durchaus auch mit meinen Gedanken ... :-)

Tja, die blaue Farbe wäre wirklich mal etwas ganz anderes, aber irgendwie bin ich mir da - neben den Gedanken zu einem möglichen späteren Wiederverkaufswert - nicht so richtig sicher ...

Was mir beim Night-Paket außerordentlich gut gefällt, ist u.a. auch die Tatsache, dass die Endrohre in der dunklen Ausprägung wirklich schön dezent daherkommen. Das bildet dann gerade als Kombi quasi den Wolf im Schafspelz, diese Vorstellung - die ich auch beim ALPINA immer sehr genossen habe - gefällt mir durchaus gut!

Meine Farbkombi steht zwar nicht in deiner Auswahl, aber ich kann nur sagen, dass ich höchst zufrieden bin.

Night Paket + Diamantweiß bright + rote Bremsbacken + schwarze AMG Felgen sieht einfach Hammer aus. Ich würde tendenziell immer eine etwas hellere Farbe bevorzugen, damit der Kontrast besser hervorgehoben wird. Also eher noch grau als blau z.B.

@daniel337

Mal ein Foto angefügt in blau mit Night Paket.

Ist zwar ein 450er aber mit dem Grill würde der 63er ziemlich ähnlich aussehen ;)..

 

liebe Grüsse aus der Schweiz

andy0871

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich bin mit meinem Brilliantblauen sehr zufrieden....

 

Munter bleiben: Jan Henning

Asset.JPG
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 21:59

Cool - toll, direkt mal ein paar Fotos hier "live" direkt in der Kombination zu sehen!

Ich habe bei meinem C63s Selenitgrau Magno und bin mit der Pflege sehr zufrieden. Von der Optik ganz zu schweigen. Wenn Magno ausscheidet, dann würde ich von den drei von dir genannten Farben das Selenitgrau Metallic nehmen. Steht dem C63 Kombi ausgezeichnet. Schwarz ist mir persönlich zu pflegeintensiv. Und das brilliantblau mag ich gar nicht, obgleich die Farbe hier offenbar sehr beliebt ist.

Für mich ist ohnehin befremdlich, in wieweit hier Geschmacksfrage diskussionsfähig ist. Kaum etwas ist so subjektiv, wie die persönliche Farbvorliebe. Da gilt für mich: Erlaubt ist, was gefällt!

Hallo

Bei den Mattfarben sind neben optischen aber auch sachliche Unterschiede zu diskutieren - und Fotos sind immer hilfreich - die aus dem Konfigurator liegen nämlich bei einigen Farbtönen auch ganz schön daneben - oder mein Monitor ist falsch eingestellt. Cavansitblau ist da z.B. ganz schön daneben....

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C 63 S T-Modell - Meinung zu Farbvarianten