ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 T BE

C 350 T BE

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 16:32

Mein erster Mercedes

Immer wieder nach tollen 4500 Km in 3 Wochen.

Ich möchte nicht mehr aussteigen. die beste Entscheidung neben meinen Porsche.

der Motor : Ein Gedicht von Maschine Lecker lecker

grüße frank

Foto0015
Foto0016
Foto0017
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Wobei alles jenseits der 230 sowieso an Wahnsinn grenzt :rolleyes:

Wessen "Wahnsinn" ist gemeint? :confused: Den irgendeines 73jährígen "Leo"? Komm, leg Dich wieder hin Opa, Du hast kA was geht oder "Wahninn" ist, ab 230 geht's ja erst richtig los ... :rolleyes: :confused:

73 war ich, als ich mich 2007 angemeldet habe - wie doch die Zeit vergeht.

Mein richtiger Name wäre das was neben "Gruß" steht, also "Lennart". Opa ist aber auch okay.

Den Rest von Deinem Post verstehe ich - wahrscheinlich altersbedingt - nicht wirklich, aber sobald Du wieder nüchtern bist können wir gerne über öffentlichen Straßenverkehr vs hohe Geschwindigkeiten reden.

Wer dabei aber primär an den "Spaß" denkt, dessen psychische Entwicklung ist vermutlich in der analen Phase hängen geblieben.

Gruß Lennart

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Schönes Fahrzeug! Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du da immer noch ein Grinsen im Gesicht hast und vermutlich auch noch länger haben wirst :)

Interessant, hier mal Becker Map-Bilder zu sehen und was ich sehe, zeigt, dass man auch in Zukunft bedenkenlos das kleine Navi ordern kann.

 

Weiterhin gute Fahrt und grüße nach HH!

 

P.S. Die Farbe ist Alabandingrau metallic, richtig?

 

P.P.S. Eine Idee für Mercedes: Wenn man schon das neue TFT-Display im KI verbaut und zum Gesamtkilometerstand ein Fahrzeug einblendet, wäre es doch nett, wenn man die dortige C-Klasse (oder jedes beliebige andere Fahrzeug) ein bisschen an das Echtfahrzeug anpassen würde (die gewählte Außenfarbe und LED-Tagfahrlicht darstellen z.B.). Würde mir gefallen.

am 15. Juni 2011 um 18:47

Das kleine Becker kann man mitnichten bedenkenlos ordern. Es ist saulangsam und dadurch schwierig zu bedienen. Die Darstellung (Karte) ist ebenfalls nicht Stand der Technik (alleine das Zoomen dauert Ewigkeiten). Zielführung inkl Sprachausgabe waren hingegen in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Das kleine Becker kann man mitnichten bedenkenlos ordern. Es ist saulangsam und dadurch schwierig zu bedienen. Die Darstellung (Karte) ist ebenfalls nicht Stand der Technik (alleine das Zoomen dauert Ewigkeiten). Zielführung inkl Sprachausgabe waren hingegen in Ordnung.

Muss ich mich bei Bedarf mal selbst von überzeugen und das Becker mal testen. Wir werden sehen. Sollte es so sein, wie du es sagst, dann ist das natürlich schade und ein klarer Rückschritt zum Audio 50 APS.

am 16. Juni 2011 um 8:01

In meinen Augen ist es das tatsächlich. Wie gesagt - die Kartendarstellung ist in Ordnung (wenn auch auf dem Niveau von den Navteq Opel/BMW CD Navis von der Jahrtausendwende). Die Sprachausgabe ist sehr gut. Problematisch sind aber folgende Punkte:

1. Mensch-Maschine-Schnittstelle (wie oben dargestellt). Die Menüführung ist nicht Mercedes-gewohnt klar und sauber sondern wirkt wie aus einem billigen Computerspiel. Zudem ist sie langsam ohne Ende.

2. Fahrzeugpositionsbestimmung. Im Gegensatz zum Comand hat das Becker in Innenstädten (Altstadt) mit engen Gassen richtig Probleme die Position zu bestimmen. Folgt man beispielsweise nicht dem Straßenverlauf sondern biegt auf einen Fußweg in die andere Richtung (!) ab, denkt das Navi trotzdem man folge der Straße. Das wird jedenfalls dann zum Problem, wenn im Innenstadtbereich navigiert werden muss - es geht natürlich aber ist von der Präzision Lichtjahre hinter dem Comand Online IMHO.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 8:10

Naja Auf einen Fußweg folgen ist ja auch nicht ganz richtig.

 

grüße Frank

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

In meinen Augen ist es das tatsächlich. Wie gesagt - die Kartendarstellung ist in Ordnung (wenn auch auf dem Niveau von den Navteq Opel/BMW CD Navis von der Jahrtausendwende). Die Sprachausgabe ist sehr gut. Problematisch sind aber folgende Punkte:

1. Mensch-Maschine-Schnittstelle (wie oben dargestellt). Die Menüführung ist nicht Mercedes-gewohnt klar und sauber sondern wirkt wie aus einem billigen Computerspiel. Zudem ist sie langsam ohne Ende.

2. Fahrzeugpositionsbestimmung. Im Gegensatz zum Comand hat das Becker in Innenstädten (Altstadt) mit engen Gassen richtig Probleme die Position zu bestimmen. Folgt man beispielsweise nicht dem Straßenverlauf sondern biegt auf einen Fußweg in die andere Richtung (!) ab, denkt das Navi trotzdem man folge der Straße. Das wird jedenfalls dann zum Problem, wenn im Innenstadtbereich navigiert werden muss - es geht natürlich aber ist von der Präzision Lichtjahre hinter dem Comand Online IMHO.

am 16. Juni 2011 um 8:27

Ja, aber wenn zB die Straße nach rechts geht und ich nach links fahre - das Navi aber das nicht mitschneidet - dann ist das doof... Das macht das Comand NGT 1 im 211er ja besser (und das ist Stand 2002).

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 8:50

Ich weiß ja nicht wie lange das her ist mit Deinen Erfahrungen.

Meins habe ich seit einer Woche mit den neuesten Updates und ist ist sauschnell in der Berechnung.

Navi läuft auch immer im Hintergrund mit und die Tempoanzeige ist auch sehr gut.

Grüße frank

am 16. Juni 2011 um 9:30

Ich bin zwei Tage mit einem C 200 CDI unterwegs gewesen. Das Fahrzeug war EZ 06/2011. Meine Fahrt war vor einer Woche. Und das Navi ist für den Notfall OK, wer es aber öfter braucht - nicht kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Kolibrie

Mein erster Mercedes

Immer wieder nach tollen 4500 Km in 3 Wochen.

Ich möchte nicht mehr aussteigen. die beste Entscheidung neben meinen Porsche.

der Motor : Ein Gedicht von Maschine Lecker lecker

grüße frank

.

Hallo Frank,

hast Du die Abregelung aufheben lassen und wenn von wem.

Wenn Du den in 2 Jahren verkaufen solltest kannst dich bei mir melden,gefällt mir.

.

 

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

hast Du die Abregelung aufheben lassen und wenn von wem.

Würde mich auch interessieren. :)

Gru0, Rudi

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:20

Nein habe Speedlimit noch nicht aufgehoben.

Bin aber dran eine Lösung zu finden. Bei meinen Porsche geht es auch ohne, der ist offen.

Grüße frank

am 16. Juni 2011 um 17:36

Hat der 350 ein Limit?

Wusste ich gar nicht...

Muss ich mal reingucken wenn ich einen da habe....beim AMG kann ich es ja auch raus machen :)

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hat der 350 ein Limit?

Wusste ich gar nicht...

Muss ich mal reingucken wenn ich einen da habe....beim AMG kann ich es ja auch raus machen :)

Das würde mich auch sehr interssieren ob das einfach so ohne weiteres möglich wäre :-)

Hat schon mal jemand eine GPS-Messung beim abgeregelten C350 gemacht?

 

Könnte mir vorstellen, dass der etwas schneller läuft und der Unterschied zu "offen" eventuell sehr klein oder gar nicht vorhanden ist....

 

Gruß Lennart

Deine Antwort
Ähnliche Themen