C 350 Steuerkette BJ 2012

Mercedes C-Klasse W204

Hallo habe einen C350 Benziner mit 306 PS und gerade 30000 km gelaufen. Beim starten hört man bei dem Motor ein rasseln für Ca 3 Sekunden. Kommt aber nicht immer vor. Verdacht auf Kettenspanner. War heute bei einer Mercedes Werkstatt. Fahrzeug wird am Montag überprüft.

Jemand Erfahrung damit gemacht ?

77 Antworten

Eine Kette, die soweit gelängt ist, dass selbst ein unter Öldruck stehender Kettenspanner sie nicht mehr ausreichend spannt, wird beim Starten nach etwas Standzeit (wenn eben dieser Öldruck fehlt) so heftig gegen den Kettenkasten schlagen, dass es für niemanden überhörbar ist. Also mach Dir absolut keine Sorgen!

Hallo,

ich fahre einen C 250 CGI, EZ 2009, Laufleistung 82000 km. Ich hatte genau so wie viele von euch dieses rasseln nach dem Start. Sowohl kalt als auch warm, wobei es mir im warmen Zustand etwas lauter vorgekommen ist. Am 13. 02 .17 hat mir das keine Ruhe gelassen und ich brachte das Auto in die Werkstatt. Nach 2 Tagen war der Wagen wieder abholbereit. Diagnose: Steuerkette gelängt. Diese wurde incl. Kettenspanner getauscht. MB hat die Kosten zu 100% übernommen. Ich frage mich nun, warum wird bei jüngeren Fahrzeugen weniger Kulanz gewährt.

Gruß Taranthel

Mir würde mal erzählt wenn man wie bei Tagesgeld hopping von einer in die andere Werkstatt springt sind die Kulanz Chancen geringer..
Ob das stimmt...!
Aussage Stuttgart!!!

Deine Antwort