ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 320 CDI Avantgarde - 7 Gang Autom. ER ist geliefert......Erste Eindrücke.....

C 320 CDI Avantgarde - 7 Gang Autom. ER ist geliefert......Erste Eindrücke.....

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich das Fahrzeug übernommen. Nach 650 KM hier meine ersten Erfahrungen.

Plus:

- Fahrwerk - passt gut - sehr komfortabel

- Linguatronic - perfekt und geht sehr einfach....

- 7 Gang Automatik. Butterweich, feinste Ware...

- Navi. Brilliantes Display. Anwendung gegenüber MMI (Audi) nicht viel schlechter

- Gutes Drehmoment

- Sitze: Passt gut. Kann perfekt sitzen.

- Lenkrad: Lasst sich gut anpassen und optimal einstellen.

- Tempomat: GENIAL. 10 KM/H Sprünge auf und ab. Kein Vergleich mit dem Audi Tempomaten. Sehr gut!!!!

- Kofferaum: Gross und gut. Habe massenhaft Wein transportiert.

 

Minus:

- Beifahrerseite - Türgriff schrabbelt und macht Geräusche bei MiniBass der H & K Anlage. Das ist echt ein Horror und hört sich grausam an.

- Motorhaube: Spaltmaß Beifahrerseite doppelt so gross wie auf Fahrseite. Sieht so aus als wenn die Haube nicht richtig verschlossen ist (habe ich mehrfach auf und zu gemacht)

- Motor dreht nur 4000 Umdrehung. Fahrzeug erreicht nur schwer 230 und VMax war 245 Km/H (ok. Fahrzeug ist noch nicht eingefahren. Was solls. Habe mehr erwartet!!)

- Bei gemischter Fahrweise 10,5 Liter Verbrauch

- Motor deutlich lauter als beim A6 3.0 TDI

- Scheibendichtung Beifahrer hinten ist nicht bündig mit Zierleiste. Sieht aus als wenn ich das Ding eingebaut hätte. Und. Ich bin technisch eine Null.

- Optik: von - direkt - vorne sieht die Kiste echt megaunspannend aus. Der Grill ist echt gewöhnungsbedürftig.

- Haptik: Derjenige der bei DC die Materialien (Armaturenbrett) ausgesucht hat, sollte umgehend entlassen werden. Unfassbar.

Bilder: Vielleicht. Habe nur eine schlecht Handykamera. Fahrzeug ist schwarzmetallic und hat die 5 Sternfelgen. Sehen sehr gut aus.

Werde weiter berichten. Wäre der A4 3.0 TDI vorher erschienen, hätte ich diesen genommen.

But. So what. Nun bin ich C-Klasse Fahrer....

Halte Euch weiter auf dem Laufenden

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

das Problem mit der Haube hatte ich auch.

Du mußt mal, wenn du Haube zugemacht hast, nochmal vorne links (wenn man davor steht) richtig draufdrücken.

Anscheinend geht die Verriegelung auf der Seite zu schwer oder die Feder ist stärker als auf der anderen Seite.

Meine verriegelt auch nicht richtig, wenn ich sie normal zufallen lasse.

 

Gruß,

Marc

am 6. September 2007 um 6:14

@AGNM01:

Wenn du Haptik und Geräuschniveau/Dämmung auf A6-Level halten wolltest, hättest du wohl auch in dieser Klasse bleiben sollen: E320 CDI ;) Der ist übrigens sogar noch etwas leiser als der A6 und die Haptik gefällt mir im E auch besser.

Aber die Vorzüge so eines MB hast du ja schon ansatzweise kennengelernt ;): Der besser Tempomat, das Comand, Fahrwerk, Automatik, etc.

Gruß

 

Zitat:

- Haptik: Derjenige der bei DC die Materialien (Armaturenbrett) ausgesucht hat, sollte umgehend entlassen werden. Unfassbar.

 

Da hats du leider recht!!

Wie kann man nur... :confused:

am 6. September 2007 um 7:45

Derjenige, der für das Cockpit des W204 verantwortlich war, arbeitet mittlerweile wieder bei Audi...

Gruß

am 6. September 2007 um 7:51

Zitat:

Derjenige, der für das Cockpit des W204 verantwortlich war, arbeitet mittlerweile wieder bei Audi...

Da wird ihm wohl mehr auf die Finger geschaut.

@TE:

Schade, dass dein neuer Wagen auch negative Punkte mit sich bringt. Andererseits ist das bei einem gerade vorgestellten Wagen leider eher die Regel als die Ausnahme. Zudem war ja schon länger bekannt, dass z.B. die Innenraumanmutung nicht gerade toll ist. Der Motor war auch in anderen Modell nie eine Drehorgel.

Trotzdem: Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Derjenige, der für das Cockpit des W204 verantwortlich war, arbeitet mittlerweile wieder bei Audi...

 

 :D

Zitat:

Original geschrieben von AGNM01

Minus:

- Haptik: Derjenige der bei DC die Materialien (Armaturenbrett) ausgesucht hat, sollte umgehend entlassen werden. Unfassbar.

erstmal glückwunsch zum neuen auto. ich hoffe, du bekommst die wichtigsten kritikpunkte mit deinem freundlichen ausgemerzt.

die materialauswahl im cockpit ist wirklich enttäuschend. aber das kann ja keine überraschung sein. mir ist das beim ersten probesitzen im neuen modell aufgefallen. im vergleich zu meinem 203er ein echter rückschritt.

es ist mir immer wieder ein rätsel, warum man bei autos, die zu absoluten premiumpreisen verkauft werden, € 1,20 bei der materialauswahl einzusparen versucht.

das die 7g-tronic ruckfrei arbeitet, sollte eigentlich selbstverständlich sein. wie sieht es denn bei kickdown auf der autobahn aus. beim cls320cdi eines freundes ist das nämlich ein greuel. da der 6. und 7. gang schon als schongänge ausgelegt sind, ackert sich die automatic mitunter bis in den 4. gang hinunter bis es vorwärts geht...

Zitat:

Original geschrieben von AGNM01

 

- Tempomat: GENIAL. 10 KM/H Sprünge auf und ab. Kein Vergleich mit dem Audi Tempomaten. Sehr gut!!!!

 

Das verstehe ich nicht!

 

In meinem AUDI kann ich den Tempomat in 1,5km/h Schritten und im Peugeot in 1km/h Schritten regeln.

 

Gruß

 

Manuel

Beim W204 geht beides!

Bisschen dürcken = 1km/h Schritte

über den Druckpuntk drücken = 10 km/h Schritte

Wirklich sehr praktisch..:) 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

Original geschrieben von AGNM01

Minus:

- Haptik: Derjenige der bei DC die Materialien (Armaturenbrett) ausgesucht hat, sollte umgehend entlassen werden. Unfassbar.

erstmal glückwunsch zum neuen auto. ich hoffe, du bekommst die wichtigsten kritikpunkte mit deinem freundlichen ausgemerzt.

die materialauswahl im cockpit ist wirklich enttäuschend. aber das kann ja keine überraschung sein. mir ist das beim ersten probesitzen im neuen modell aufgefallen. im vergleich zu meinem 203er ein echter rückschritt.

es ist mir immer wieder ein rätsel, warum man bei autos, die zu absoluten premiumpreisen verkauft werden, € 1,20 bei der materialauswahl einzusparen versucht.

das die 7g-tronic ruckfrei arbeitet, sollte eigentlich selbstverständlich sein. wie sieht es denn bei kickdown auf der autobahn aus. beim cls320cdi eines freundes ist das nämlich ein greuel. da der 6. und 7. gang schon als schongänge ausgelegt sind, ackert sich die automatic mitunter bis in den 4. gang hinunter bis es vorwärts geht...

hi! Mal kurze Anmkerung zu Materialanmutung. Hab eben mal das Cockpit "abgefingert" und bin eindeutig zu dem Schluss gekommen, dass das Amaturenbrett (bis zur Windschutzscheibe) NICHT aus Plastik besteht und haptisch durchaus einen guten Eindruck macht! Das merkt man daran, dass man "reindrücken" kann, also kein Hartplastik oder so. IMHO besteht also das "Problem" darin, dass es vielleicht etwas "billig" aussieht, aber durchaus NICHT billig ist/sein muss. Ebenso an der Türverkleidung (ohne Leder), sieht vielleicht nach Plastik aus, ist es aber nicht!

Was meint ihr?

Ich hab irgendwie auch das Gefühl das es hochwertiger ist, als es aussieht. Aber wie schon oft gesagt das wissen wir alle erst in 3,4,5 Jahren. Für mich ist es inzwischen einfach nur noch schlicht/undominant

Zitat:

Original geschrieben von Olaf5543

IMHO besteht also das "Problem" darin, dass es vielleicht etwas "billig" aussieht, aber durchaus NICHT billig ist/sein muss. Ebenso an der Türverkleidung (ohne Leder), sieht vielleicht nach Plastik aus, ist es aber nicht!

Was meint ihr?

Ja, das ist richtig, diese Ansicht wurde im Forum bei sachlichen Diskussionen schon öfter vertreten. Daimler selbst ist nicht glücklich mit den Reaktionen auf das Cockpit sein, weil man sich in Wahrheit deutlich mehr Mühe gegeben hat, als es nach Außen hin wahrgenommen wird. Ein Punkt den man auch berücksichtigen sollte, ist die vorbildliche Umweltverträglichkeit der Kunstoffe bei Produktion und Entsorgung. Auch um die Langzeitqualität muss man sich wohl keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von Olaf5543

IMHO besteht also das "Problem" darin, dass es vielleicht etwas "billig" aussieht, aber durchaus NICHT billig ist/sein muss. Ebenso an der Türverkleidung (ohne Leder), sieht vielleicht nach Plastik aus, ist es aber nicht!

Was meint ihr?

Ein Punkt den man auch berücksichtigen sollte, ist die vorbildliche Umweltverträglichkeit der Kunstoffe bei Produktion und Entsorgung. Auch um die Langzeitqualität muss man sich wohl keine Gedanken machen.

Das ist allerdings ein Punkt, der mich nun wirklich null die Bohne interressiert. Ich möchte für Premiumpreise Materialien die auch nach Premium aussehen. Was für Inhaltsstoffe da verbaut werden ist Herstellersache, der sich an gültige Gesetze zu halten hat.

Gruß

cessi

 

Zitat:

Original geschrieben von cessi

Das ist allerdings ein Punkt, der mich nun wirklich null die Bohne interressiert. Ich möchte für Premiumpreise Materialien die auch nach Premium aussehen. Was für Inhaltsstoffe da verbaut werden ist Herstellersache, der sich an gültige Gesetze zu halten hat.

Das finde ich zu eindimensional. Das Motto "nach mir die Sintflut" kommt heute irgendwie nicht mehr gut. Mercedes ist mal wieder vorgeprescht und hat künftige Auflagen umgesetzt. Aber auch die Premium-Konkurrenz wird ihrer Kundschaft noch entsprechende Material-Anmutungen präsentieren (müssen)...

Es wäre IMO beim W204 deutlich einfacher (günstiger) gewesen, eine harte Oberflächen mit Softlack (wie z. B. Audi) statt wie jetzt "weiches" Material zu verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 320 CDI Avantgarde - 7 Gang Autom. ER ist geliefert......Erste Eindrücke.....