C 220 T CDI: gefahren, verglichen, gerechnet, bestellt....
Hallo Forum, die Würfel sind gefallen....
Nach ca. 2 Monaten umschauen, ein paar Probefahrten und vielen Verhandlungen sowie einem Besuch im Kundencenter in Sindelfingen habe ich gestern meinen ersten Mercedes bestellt.
Allen Unkenrufen zum Trotz wird es ein "lauter, brummiger 220er Diesel". Mein Probefahrtauto war leicht brummig bei 1200 U/min, aber nicht störend. Windgeräusche bei >160km/h? Hm, auch nicht mehr als andere....
Die "Anderen" waren:
ein Audi A6 2.0 TDI (DAS ist ein brummiger Diesel! Pumpe-Düse von VW.... Na dann lieber mein Opel Vectra 1.9 CDTI!) Der A4 ist mir zu klein ist und der A6 2.7 TDI zu teuer.
Sowie als weitere Alternative ein BMW 520d Touring, der mich aber satte EUR 100/Mon mehr gekostet hätte, und das war der Größenunterschied nicht wert. Sonst ist es auch ein tolles Auto.... Auch bei BMW war die "kleine Mittelklasse", der 3-er, zu klein.
Opel fiel leider wegen des hohen Wertverlustes raus. Der Vectra ist aber auch ein gutes Auto! Viel besser als sein Image.... Aber da ich lease.... Tjä.
Von den "Kleinen" war also nur die C-Klasse "groß genug" (Rückbank, Kofferraum). Außerdem hat mich der Wagen vor allem im Fahrbertieb (Fahrwerk) überzeugt. Fahre viel Landstraßen im Schwarzwald.... einem 520er BMW fährt der C220 CDI locker um die Ohren. "Freude am Fahren" wurde bei mir neu definiert: C-Klasse.
Wen es interessiert, hier die bestellte Ausstattung:
C 220 CDI T-Modell Avantgarde in Palladiumsilber, innen schwarz.
5-Gang Automatik
AMG-Paket
Fahrdynamikpaket
Doppelcupholder
EASY-PACK Fixkit und Heckklappe
Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar
Intelligent Light System
Komfort-Telefonie
Lenkrad-Schaltpaddles (im AMG Paket)
Parktronic
Radio Audio 20 CD mit 6-fach CD Wechsler
Harman/Kardon Soundsystem
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sitzheizung Vordersitze
Wegfall Typkennzeichen
Lieferung: Juni 2008
Nun fängt das Warten an.... 😉
Gruß aus dem Süden,
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum, die Würfel sind gefallen....
Nach ca. 2 Monaten umschauen, ein paar Probefahrten und vielen Verhandlungen sowie einem Besuch im Kundencenter in Sindelfingen habe ich gestern meinen ersten Mercedes bestellt.
Allen Unkenrufen zum Trotz wird es ein "lauter, brummiger 220er Diesel". Mein Probefahrtauto war leicht brummig bei 1200 U/min, aber nicht störend. Windgeräusche bei >160km/h? Hm, auch nicht mehr als andere....
Die "Anderen" waren:
ein Audi A6 2.0 TDI (DAS ist ein brummiger Diesel! Pumpe-Düse von VW.... Na dann lieber mein Opel Vectra 1.9 CDTI!) Der A4 ist mir zu klein ist und der A6 2.7 TDI zu teuer.
Sowie als weitere Alternative ein BMW 520d Touring, der mich aber satte EUR 100/Mon mehr gekostet hätte, und das war der Größenunterschied nicht wert. Sonst ist es auch ein tolles Auto.... Auch bei BMW war die "kleine Mittelklasse", der 3-er, zu klein.
Opel fiel leider wegen des hohen Wertverlustes raus. Der Vectra ist aber auch ein gutes Auto! Viel besser als sein Image.... Aber da ich lease.... Tjä.
Von den "Kleinen" war also nur die C-Klasse "groß genug" (Rückbank, Kofferraum). Außerdem hat mich der Wagen vor allem im Fahrbertieb (Fahrwerk) überzeugt. Fahre viel Landstraßen im Schwarzwald.... einem 520er BMW fährt der C220 CDI locker um die Ohren. "Freude am Fahren" wurde bei mir neu definiert: C-Klasse.
Wen es interessiert, hier die bestellte Ausstattung:
C 220 CDI T-Modell Avantgarde in Palladiumsilber, innen schwarz.
5-Gang Automatik
AMG-Paket
Fahrdynamikpaket
Doppelcupholder
EASY-PACK Fixkit und Heckklappe
Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar
Intelligent Light System
Komfort-Telefonie
Lenkrad-Schaltpaddles (im AMG Paket)
Parktronic
Radio Audio 20 CD mit 6-fach CD Wechsler
Harman/Kardon Soundsystem
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sitzheizung Vordersitze
Wegfall Typkennzeichen
Lieferung: Juni 2008
Nun fängt das Warten an.... 😉
Gruß aus dem Süden,
Michael
85 Antworten
Auch von mir alles Gute mit deinem Neuen! Ich muß leider noch knappe 4 Wochen warten bis ich ihne bekomme.
Freu mich schon auf deine Fotos!
Auch von mir eine immer gute Fahrt!Wünsch dir viel Spaß mit deinem schönen neuen Wagen.Eine unfallfreie und mängelfreie Zeit!Und immer genug Asphalt unter den Rädern und natürlich einen fallenden Dieselpreis 🙂!Bin schon richtig auf die Fotos gspannt in feueropal hab ich den W204/S204 leider noch nicht gesehen sieht aber bestimmt sehr geil aus!!!!
mfg Wiesel (ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Gluckwunsch!
Allzeit knitterfrei und so, ne? 😉
Auch von mir alles Gute!!
Bin schon auf die Bilder gespannt! 🙂
Gruß,
Marc
Ähnliche Themen
hey
auch von mir eine gute und immer unfallfreie fahrt !!
bekomme meine c220 cdi limo am 03.07. bin schon total angespannt und freu mich schon tierisch auf die übergabe :-) !!
grüsse
Hallo C-Klasse Fans und Interessierte,
hier ein paar erste Eindrücke zur Sonderausstattung meines Neuen nach 300 km:
C 220 CDI.... Ist selbst im "Einfahrmodus" schon völlig ok zum Mitschwimmen und Traktorenüberholen. Mehr später - auch zu Lautstärke/Windgeräuschen. Bis jetzt (140 km/h) sehr leise.
T-Modell.... Bin nun mal "FahrzeugNUTZER" also Nutzfahrzeugfahrer. 😁
Avantgarde, AMG-Paket, feueropalrot, innen schwarz.... YEAH.
(ich weiß, Ihr wartet auf Bilder....)
5-Gang Automatik.... erster Eindruck: sehr kommod.
Was mir auffiel: den Knopf "C-S-M" habe ich nicht, bei mir steht nur "M" drauf, um den manuellen Modus ein- und auszuschalten. Ich meine, das war vor MJ 2009 anders? In den Sportmodus geht's nur zusammen mit dem Sportmodus des Fahrdynamikpakets. So war's bei meinem Vectra auch - ich hoffte auf Besseres. Möchte auch mal ein straffes Fahrwerk haben, ohne gleich die Motordrehzahl anheben zu müssen.
FRAGE: Wer hat eine C-Klasse MJ VOR 2009 mit AMG/Fahrdynamik/5-Gang-Automatik? Wie ist es dort?
Fahrdynamikpaket....
Der Sportmodus kommt nach dem Einfahren richtig dran. Funktionieren tut es.
EASY-PACK Fixkit und Heckklappe....
Fixkit noch nicht benötigt, das kommt aber..... Die el. Heckklappe ist fein mit einem Kritikpunkt (habe ich vorher gewußt): Sie läßt sich nur über den Taster in der Heckklappe schließen, aber nicht von innen oder mit dem Schlüssel. In anderen MB Modellen geht das, im Vectra auch.... schade.
Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar....
Hatte noch kaum jemanden nachts hinter mir.
Intelligent Light System....
Die Scheinwerfer machen nachts einen sehr guten Eindruck. Das Mitlenken ist weniger auffällig als beim Vectra mit AFL, allerdings ist der Lichtkegel beim C von Haus aus breiter.
Das Abbiegelicht könnte heller sein. Eine H4 seitlich im Hauptscheinwerfer anstatt die Nebelscheinwerfer mit zu benutzen, das wäre wünschenswert. Der Vectra kann's definitiv besser.
Komfort-Telefonie....
Problemlos bisher, habe aber auch noch nicht alles versucht. Handy ist ein SE W880i. Die Linguatronic ist erstaunlich gut und paßt prima dazu.
Lenkrad-Schaltpaddles (im AMG und/oder Fahrdynamik-Paket)....
....funktionieren und werden später ausführlicher getestet.
Parktronic....
.... imho kein "Extra" sondern notwendig, wenn es knapp wird. Ich fahre z.B. auch rückwärts in die Garage wegen der unübersichtlichen Ausfahrt auf die Straße.
Radio Audio 50 APS mit 6-fach DVD Wechsler und Harman/Kardon Soundsystem....
Das an anderer Stelle im Forum beschriebene lange Warten auf Musik nach dem Starten tritt bei mir nicht auf. Alles bestens mit dem Wechsler. Meine selbstgebrannten MP3 CDs mit Verzeichnisstruktur werden akzeptiert. Will noch auf DVDs umsteigen, um noch weniger Datenträger wechseln zu müssen.
Der Sound ist für mich sehr gut. "Beste Ab-Werk-Anlage", die ich in der Mittelklasse gehört habe.
Navi noch nicht getestet.
FRAGE: Wie gut ist das Angebot an Audio-DVDs, die den 5.1-Sound unterstützen? Einkaufstipps? (ich höre fast alles außer monotonem Gebumper....)
Scheibenwaschanlage beheizt....
Heizung noch nicht benötigt, hihi!
Scheibenwischer mit Regensensor....
Feine Sache - "set and forget".... gegebenenfalls mal die Stufe korrigieren.
Sitzheizung Vordersitze....
.... derzeit eher nicht in Gebrauch. 😎
Doppelcupholder....
.... kommt eher in Benutzung. In ca. zwei Wochen geht's mal auf längere Strecke.
Wegfall Typkennzeichen....
....ich stehe dennoch zu meinem EINEN Endrohr. 😉
Soviel mal für heute aus der Mittagspause. Bis demnächst, vielen Dank für die guten Wünsche und viele Grüße ringsum,
Michael
Hier nun ein paar Bilder. Wer mehr und/oder bessere Qualität braucht, bitte melden. Habe nur ein paar typische ausgewählt und internetgerecht verkleinert.
.... und mit dem Zweitwagen.
Mehr bei Bedarf. Hoffe, die Bilder gefallen Euch und helfen dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung weiter.
Viele Grüße, Michael
Schaut wirklich besser als gedacht aus! Schaut wirklich hübsch so aus!
Sind die Scheiben wirklich so perfekt schwarz? Oder war der Blickwinkel perfekt?
Viel spass mit deinem schönen C!!
Hallo Azzkicker,
Danke für die guten Wünsche. 🙂
Nein, perfekt schwarz sind sie nicht, aber schon recht dunkel. Wenn Du genau hinsiehst, kannst Du in den markierten Bereichen durch die Scheiben hindurch etwas vom Auto dahinter sehen:
Ich muss sagen, sieht echt Klasse aus. Obwohl ich eigentlich nicht auf rot stehe.
Und dazu die schwarzen Scheiben. Neid. Als ich meinen W204 bestellt habe (Anfang Februar) gabs die noch nicht. 🙁
Tolles Benzchen. Wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt damit.
Hallo Dirk, ich habe im Januar bestellt gehabt, aber rechtzeitig die Bestellung geändert, nachdem ich im Forum und im Online-Konfigurator die dunklen Scheiben als bestellbar entdeckt hatte. Falls es noch nicht zu spät ist, kannst Du das ja auch noch ändern! Oder hast Du Deinen gar schon? Dann wäre es definitiv zu spät.... 😉