C 220 CDI Mopf ist da, mal was Positives!!
Ich möchte mal was Positives über die Mopf schreiben.
Dienstag wurde er abgeholt und hat nun 900 km runter.
Vorweg:
Ich kann nur den Zustand Vor-Mopf mit 130.000 km und Mopf neu beurteilen, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann wie der alte war als er neu war.
Es ist ein ganz anderes Auto.
Sind beides Avantgarde
Optik außen:
Die Klargalsscheinwerfer/Blinker Nebels sehen wirklich besser aus. Die veränderte Front, etwas tiefer und etwas länger schaut auch besser aus.
Die breitere Spur durch die breiteren Felgen sieht und fährt sich sehr gut. Die Felgen gefallen mir auch besser als di alten Avantgarde.
Optik innen:
Das KI ist auch eine Verbesserung, vernünftige Anzeigen Temperaturanzeige.
Kritik: Wenn Speedlimiter an keine Uhr im ganzen Auto!!!!!
Mittelkonsole Klima, Navi etc. moderner und schicker als im Alten.
Dazu das schöne Holz, statt dem empfindlichen und Augen-Anstrahle Alu
Sitze wirken sehr hochwertig mit dem Kunstleder.
Kritik: Sender nur im Suchlauf nicht aus Speicher wählbar, traurig hat doch auch in dem Alten funktioniert.
Dazu riecht er wunderbar neu und nicht so wie der Alte, der zudem einmal Objekt eines Kotzers wurde.
Motor:
Ruhiger, leiser und etwas kraftvoller.
Kommt sicherlich auch von den 130.000 km das er lauter geworden ist. Die Ruhe wird sicherlich auch davon kommen, weil im Alten die Automatik nen Problem hatte, der Wagen hatte gewackelt wenn Stellung D eingelegt war, als wenn man Parkinson hat.
Verbrauch ca. 1 Liter (ohne Filter) höher als im Alten, logisch weil neu.
Getriebe:
Perfekt, Automatik passt einfach dazu, weiß zwar nicht was S/C bedeutet, hab keine Lust nachzulesen.
Ausstattung:
Navi funktioniert super, Regensensor auch. Klima wie im Alten macht auch keine Probleme bei der Einstellung, wurde so übernommen.
Das Wichtigste:
Notrad: Wer einmal wegen eingetrocknetem Tirefit liegengeblieben ist weiß wie wertvoll ein echtes Rad ist.
Werde versuchen die nächsten Wochen mal einen Testbericht " 130.000 km im C 220 CDI" zu fertigen. lasse mir dazu alle Rechnungen mitbringen, wo alle Service aufgelistet sind mit allen Verschleißteilen.
108 Antworten
Hallo Lupo,
ich weiß zwar nicht, welches Navi du hast, aber beim APS 50 kannst du die 10 abgespeicherten Sender direkt wählen, ohne Suchlauf. 😎
Fall du den Suchlauf übers Lenkrad gemeint hast, läßt sich umstellen von frei empfangaren Sendern auf die abgespeicherten.
DEr Verbrauch geht auch noch runter, bei mir kaum ein Unterschied zwischen dem VorMopf ohne RPF.
Viel Spaß noch mit deinem neuen Benz. 😉
Falls du das APS 50 hast, hast du schon die Teleatlas Software ausprobiert?
Gruß
Bikendrifter
Hallo Lupo,
ich weiß zwar nicht, welches Navi du hast, aber beim APS 50 kannst du die 10 abgespeicherten Sender direkt wählen, ohne Suchlauf. 😎
Fall du den Suchlauf übers Lenkrad gemeint hast, läßt sich umstellen von frei empfangaren Sendern auf die abgespeicherten.
DEr Verbrauch geht auch noch runter, bei mir kaum ein Unterschied zwischen dem VorMopf ohne RPF.
Viel Spaß noch mit deinem neuen Benz. 😉
Falls du das APS 50 hast, hast du schon die Teleatlas Software ausprobiert?Gruß
Bikendrifter
Geht um den Senderwechsel über Lenkrad. Ich hab den Menupunkt Suchlauf/Speicher im Bereich Einstellungen nicht gefunden, hatte das auch schonmal im Forum gelesen das es nicht mehr funktioniert beim APS 50, beim CD soll es weiterhin möglich sein.
Sind in den Einstellungen im KI zu ändern, nicht beim Navi
Bikendrifter
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Bikendrifter
Das ist klar, hab eben alle Einstellung durchgewühlt.
Weder im Fahrzeug, Beleuchtung, Kombiinstrument, Zeit nicht zu finden, man kann alles einstelln blos das nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Weder im Fahrzeug, Beleuchtung, Kombiinstrument, Zeit nicht zu finden, man kann alles einstelln blos das nicht mehr.
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach und vergleiche die Menüstuktur mit eurem MB.
Die Uhrzeit wird übers Navi geändert
Bikendrifter
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach und vergleiche die Menüstuktur mit eurem MB.
Die Uhrzeit wird übers Navi geändert
Bikendrifter
Bei dem alten C konnte man im KI und Einstellungen Fahrzeug umstellen zwischen Speicher und Suchlauf.
Den Punkt gibts nicht mehr, oder ich finde ihn nicht, hab alles durchgesucht mit dem + Zeichen immer so weit bis ich wieder bei Einstellungen war.
Zum Thema Geschmack kommen.
Ich brauch zur Zeit kein anderes Auto, bin im letzen Jahr nur 7000 km gefahren (heul, dabei macht das soviel Spass, hab keine Ziet oder fahre mit anderen Autos, dazu hab ich noch 40.000 km bei ner Mietwagenfirma abgespult, da hatte ich auch kein bock mehr.
Finde den Mercedes echt toll, jedoch würde ich den 3er vorziehen, ist das neuere modernere und günstigere Auto. Wenn ich überlege was dieser 150 PS 4 Zylinder ohne Leder, Command, 18 " Sportpaket/AMG, PDC, Schiebedach uns. gekostet hat dann wird mir schwarz vor Augen.
Ist aber ne ganz andere Kiste, führt zu weit, er hätte sich auch nen Audi A6 aussuchen können, leider nicht möglcih weil er beim Benz als Kunden aufs Gelände muss. E Klasse ist wohl egen Zuverlässigkeit aus dem Wagen Pool genommen worden, war schonmal zur Auswahl
hallo... erstmal glückwunsch zum neuen...
zu deiner frage mit S/C...
S bedeutet standard... der wagen startet immer im ersten gang und fährt die gänge normal hoch...
C bedeutet comfort... ist eigentlich das gleiche wie damals W bei dir... nur W war ne damals ne misslungene bezeichnung, da das programm nicht nur für den winter gut war sondern auch um komfortabel zu fahren... bei C fährt das auto im 2. gang an und auch sanfter...
zu deiner front im mopf: ist die denn länger und tiefer als im vormopf? die haben doch nur andere scheinwerfer und andere frontschürzen für vorne verbaut... aber glaub nicht dass an der haube etc. was verändert wurde
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
hallo... erstmal glückwunsch zum neuen...
zu deiner frage mit S/C...
S bedeutet standard... der wagen startet immer im ersten gang und fährt die gänge normal hoch...C bedeutet comfort... ist eigentlich das gleiche wie damals W bei dir... nur W war ne damals ne misslungene bezeichnung, da das programm nicht nur für den winter gut war sondern auch um komfortabel zu fahren... bei C fährt das auto im 2. gang an und auch sanfter...
zu deiner front im mopf: ist die denn länger und tiefer als im vormopf? die haben doch nur andere scheinwerfer und andere frontschürzen für vorne verbaut... aber glaub nicht dass an der haube etc. was verändert wurde
Nein aber der Spoiler ist unten tiefer und etwas länger, er hat also etwas mehr Vorbau!!!!!!!!
Standen heute zufällig neben einer Avantgarde Vormopf
Morjen Bugatti,
in Stellung C fährt das Auto im 2ten Gang an, richtig.
Wenn man jedoch viel Gas gibt, fährt er AUCH im ersten Gang an 😉, zumindest der Vormopf in der dort genannten Stellung W,
Bei Vollmond schlafe ich schlecht 🙂
Hellmuth
Zur Kritik bzgl. des Tempomats und der Uhr:
Ist fast korrekt: wenn der Tempomat (oder auch das Speedlimit) aktiviert wird, verschwindet ja Uhr im kleinen unteren Display.
Um dieses Manko auszugleichen, wird die Uhr dann im KI im gleichen Menüpunkt wie die digitale Geschwindigkeit angezeigt *g*.
Grüßle aus dem Ländle
Zitat:
Um dieses Manko auszugleichen, wird die Uhr dann im KI im gleichen Menüpunkt wie die digitale Geschwindigkeit angezeigt *g*.
und man kann im KI auch einstellen ob mal die Uhr oder die KM sehen will.
Zitat:
Bikendrifter
Gibts nicht mehr!!! 😉
Servus!
Ich wollte euch nur sagen, dass ich mir bei meinem freundlichen ein Update bzgl. des Sendersuchlaufs (über Lenkrad) aufspielen hab lassen. Jetzt kann man die gespeicherten Sender am Lenkrad durchsuchen, was bis dato nicht funktioniert hat.
Ich kann aber nur für das Comand sprechen...denke aber dass es keine Rolle spielen sollte, welches Radio man verbaut hat, oder lieg ich da falsch mit der Annahme!?
Ich bin ebenso der Meinung, dass der MOPF um einiges besser als der vorMOPF ist! Alleine schon wegen dem Fahrwerk und dem neuen/verbesserten Schaltgetriebe!
Gruß,
TONI
Hallo,
das mit dem "Suchlauf" update klingt gut, die fehlende Einstellung ist mir letzten Freitag auf der Heimfahrt aus Bremen mit dem neuen 220er meines alten Herren auch aufgefallen, ebenfalls das ich bei 130 auf der BAB noch die Einstellungen vornehmen kann, es kommt nur der Hinweis das ich mit 3sekunden Knöpfchen drücken alles zurücksetzten kann, bei seinem alten 220er kam der Spruch "...Einstellungen nur im Stand möglich..." . Kann das auch gleich mit geändert werden im Update? Besser weis jemand ob das gleich vielleicht das Kundencenter in Bremen machen kann? Darf hoffentlich demnächst auch endlich meine SportEdition abholen, finde die Option zum Speicherdurchlauf viel angenehmer.
Gruß Schulle