ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 200 CGI Blue Efficiency

C 200 CGI Blue Efficiency

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:12

Nabend allerseits.

Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt einen C 200 CGI Blue Efficiency zu fahren ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W 204 mit AMG Sportpaket zuzulegen und weiß nicht, welcher Motor der geeignete ist. Meistens fahre ich in der Stadt, einmal im Monat 2x300 km Autobahn. Bin nicht PS besessen, würde mich aber gerne zügig vom Fleck bewegen. Darüber hinaus sollte der Wagen kein Groschengrab werden und möglichst selten in der Werkstatt stehen (die eierllegende Wollmilchsau eben).

Allso Kinners, auf geht´s, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt...

in memoriam Heribert

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von lattenstramm

Nabend allerseits.

Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt einen C 200 CGI Blue Efficiency zu fahren ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W 204 mit AMG Sportpaket zuzulegen und weiß nicht, welcher Motor der geeignete ist. Meistens fahre ich in der Stadt, einmal im Monat 2x300 km Autobahn. Bin nicht PS besessen, würde mich aber gerne zügig vom Fleck bewegen. Darüber hinaus sollte der Wagen kein Groschengrab werden und möglichst selten in der Werkstatt stehen (die eierllegende Wollmilchsau eben).

Allso Kinners, auf geht´s, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt...

in memoriam Heribert

Fahre den C 250 CGI. Bin alles in allem sehr zufrieden. Im Mischbetrieb (2/3 Autobahn, 1/3 Kurzstrecke) brauche ich ca. 9,8 l. Hoffe, dass ich den Verbrauch im Sommer noch ein paar Zehntel drücken kann. Leistungsentfaltung, Geräuschniveau und Verarbeitung sind hervorragend. AMG Paket würde ich mir schenken, weil zu teuer und keinen Nutzen. Avantgarde mit schönen Felgen reicht völlig aus.

Über Nutzen des AMG Paketes läßt sich streiten .Habe mir nen weißen mit AMG geordert Genau daneben stand einer ohne .Unterschied wie Tag und Nacht Optik spielt für mich schon ne Rolle sorry!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Januar 2010 um 21:27

Als E-Klasse mit Automatik.

Leistung: gut.

Geräuschkulisse/Laufkultur: schlecht, unter Last eher wie ein Diesel.

Abstimmung mit der 6-Gang Automatik: grauenhaft.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 22:07

Und in der C-Klasse mit 5 Gang Getriebe ?

Es gibt nur die 5G, 6G gab es nie bei MB, aktuell gibts bei den 6-Zylindern 7G, die irgendwann auch mal für die 4-Zylinder kommen soll. Die ist leider auf Spritsparen ausgelegt, Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang, 5. Gang absoluter Schongang. War schon beim 200k so.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Geräuschkulisse/Laufkultur: schlecht, unter Last eher wie ein Diesel.

Mir gefallen die neuen 4 Zylinder CGIs vom Klang her bedeutend besser. Das Kompressorheulen ist allerdings nicht meins.

am 1. Februar 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von lattenstramm

Nabend allerseits.

Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt einen C 200 CGI Blue Efficiency zu fahren ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W 204 mit AMG Sportpaket zuzulegen und weiß nicht, welcher Motor der geeignete ist. Meistens fahre ich in der Stadt, einmal im Monat 2x300 km Autobahn. Bin nicht PS besessen, würde mich aber gerne zügig vom Fleck bewegen. Darüber hinaus sollte der Wagen kein Groschengrab werden und möglichst selten in der Werkstatt stehen (die eierllegende Wollmilchsau eben).

Allso Kinners, auf geht´s, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt...

in memoriam Heribert

Fahre den C 250 CGI. Bin alles in allem sehr zufrieden. Im Mischbetrieb (2/3 Autobahn, 1/3 Kurzstrecke) brauche ich ca. 9,8 l. Hoffe, dass ich den Verbrauch im Sommer noch ein paar Zehntel drücken kann. Leistungsentfaltung, Geräuschniveau und Verarbeitung sind hervorragend. AMG Paket würde ich mir schenken, weil zu teuer und keinen Nutzen. Avantgarde mit schönen Felgen reicht völlig aus.

am 22. Februar 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von lattenstramm

Nabend allerseits.

Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt einen C 200 CGI Blue Efficiency zu fahren ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W 204 mit AMG Sportpaket zuzulegen und weiß nicht, welcher Motor der geeignete ist. Meistens fahre ich in der Stadt, einmal im Monat 2x300 km Autobahn. Bin nicht PS besessen, würde mich aber gerne zügig vom Fleck bewegen. Darüber hinaus sollte der Wagen kein Groschengrab werden und möglichst selten in der Werkstatt stehen (die eierllegende Wollmilchsau eben).

Allso Kinners, auf geht´s, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt...

in memoriam Heribert

Fahre den C 250 CGI. Bin alles in allem sehr zufrieden. Im Mischbetrieb (2/3 Autobahn, 1/3 Kurzstrecke) brauche ich ca. 9,8 l. Hoffe, dass ich den Verbrauch im Sommer noch ein paar Zehntel drücken kann. Leistungsentfaltung, Geräuschniveau und Verarbeitung sind hervorragend. AMG Paket würde ich mir schenken, weil zu teuer und keinen Nutzen. Avantgarde mit schönen Felgen reicht völlig aus.

Über Nutzen des AMG Paketes läßt sich streiten .Habe mir nen weißen mit AMG geordert Genau daneben stand einer ohne .Unterschied wie Tag und Nacht Optik spielt für mich schon ne Rolle sorry!

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Als E-Klasse mit Automatik.

Leistung: gut.

Geräuschkulisse/Laufkultur: schlecht, unter Last eher wie ein Diesel.

Abstimmung mit der 6-Gang Automatik: grauenhaft.

Gibt es für die E-Klasse eine 6 Gang Automatik ?

Nein, es gibt auch für die E-Klasse keine 6 Gang Automatik und auch die Geräuschkulisse/Laufkultur der CGI's ist wesentlich besser als bei den Kompressormotoren. Von den 4 Zylinder CDI's wollen wir hier mal nicht sprechen.

PS: ich bin mit meinem 250 CGI immer noch sehr zufrieden.

Hi,

nein gibt es nicht,es sei denn man zählt den Rückwärtsgang mit :D

Es gibt nur die alte 5 Gang Automatikl,bin ich mal in der E-Klasse als 250Cgi gefahren. ist wirklich net besonders harmonisch. nach einen Kick Down dauert es gefühlt echt ewig bis die Gänge neu sortiert sind und dann auch noch der Turbo ordenlich druck macht kann beim überholen schon mal haarig werden:eek:

Aber das getriebe wird jetzt ja zugunsten der 7-gang Automatik in rente geschickt.

Gruß Tobias

am 22. Februar 2011 um 16:31

Hallo,

ich selber fahre seit ca. 3 Wochen einen weißen 200 CGI mit AMG Paket. Davor bin ich einen CLC 200 Kompressor gefahren. Ich muss sagen im Vergleich ist der CGI um Welten besser, was Ansprechverhalten udn Durchzug betrifft. Der Motor hört sich wie eine Mischung aus 3 Zylinder Corsa und Diesel an. Das Pfeifen des Turbo entschädigt aber etwas. Von sportlichem Motorsound, wie im AMG Paket beschrieben, ist aber wenig zu hören.

Im Großen und Ganzen ist der 200 CGI aber ein tolles, wenn auch durstiges (ca. 10,5 L im Schnitt) Auto, das sehr viel Spaß macht.

Gruß,

Marc.

Hallo,

fahre seit 10/2010 einen neuen C 200 CGI, Automatik bisher 5000KM.

Leistung+ Fahrverhalten+Komfort super zufrieden.

Verbrauch 10 - 10,5 L viele Kurzstrecken jetzt im Winter.

Bevor ich gekauft habe bin ich auch einen C180 CGI und einen C200 CGI AMG gefahren.

Habe mich für C200 CGI Automatik Avantgard endschieden bisher o.k.

Das Facelift 2011 hat 7 Gang Automatik wahrscheinlich Vorteil Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von billgates6

Das Facelift 2011 hat 7 Gang Automatik wahrscheinlich Vorteil Spritverbrauch.

Hoffentlich, denn ich habe jetzt meine ersten 1000 km auf dem Tacho und der Verbrauch

auf Kurzstrecke mit etwas Landstrasse (15 Km) beträgt satte 12,1 Liter.

Weniger ist einfach nicht machbar, denn sonst wäre ich mit laufen schneller als mit fahren.

Keine Beschleunigungsorgien an der Ampel und keine Drehzahlen über 2.500 und trotzdem 12,1 L. !!!

Als Übergangsauto (bis der C 200 abholbereit war) hatte ich für einige Zeit einen

Skoda Oktavia mit dem veralteten aber sehr zuverlässigen MPI Motor.

Den konnte mann treten bis zum kotzen, und kam dabei nie über 9,2 Liter. Und ich meine treten bis zum ... !

Bei Schleichfahrt, wie ich es jetzt bei dem 200er mache sind es 6,8 Liter gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sitting.bull

Zitat:

Original geschrieben von billgates6

Das Facelift 2011 hat 7 Gang Automatik wahrscheinlich Vorteil Spritverbrauch.

Hoffentlich, denn ich habe jetzt meine ersten 1000 km auf dem Tacho und der Verbrauch

auf Kurzstrecke mit etwas Landstrasse (15 Km) beträgt satte 12,1 Liter.

Weniger ist einfach nicht machbar, denn sonst wäre ich mit laufen schneller als mit fahren.

Keine Beschleunigungsorgien an der Ampel und keine Drehzahlen über 2.500 und trotzdem 12,1 L. !!!

Als Übergangsauto (bis der C 200 abholbereit war) hatte ich für einige Zeit einen

Skoda Oktavia mit dem veralteten aber sehr zuverlässigen MPI Motor.

Den konnte mann treten bis zum kotzen, und kam dabei nie über 9,2 Liter. Und ich meine treten bis zum ... !

Bei Schleichfahrt, wie ich es jetzt bei dem 200er mache sind es 6,8 Liter gewesen.

Hallo, bei ner Probefahrt mit dem C180 CGI ohne viel Gas zu geben kam ich auch auf 10.8 Liter laut Anzeige.. also real 11 Liter... Wagen hatte aber erst 1000km drauf.

 

Die Laufkultur vom C180K zu C180CGi ist enorm verbessert worden. Bin beide Wagen gefahren. Den C180K fahre ich regelmässig. Auf der AB im 4. Gang bei 4000 u/min hört man null Motorgeräusch und wirklich sehr laufruhig. Bin schon etliche verschiedene 6-Zylinder gefahren von versch. Marken. Ein Fahrzeug 325ci Cabrio fahre ich regelmässig und dessen Laufruhe ist nicht soviel besser als die vom C180 CGI. Aber im Vergleich zum C180K ist der 325er natürlich wirklich total andere Klasse. Aber für einen 4 Zylinder echt beachtlich...Trotz allem werde ich mir nicht den C180CGI kaufen wenn dann eher 200/250CGI da mir doch ein wenig Leistung fehlt :) cu thowa

macht euch mal wegen dem Verbrauch keine Sorgen. Sobald es endlich wieder wärmer wird und ihr mal 5000 km auf der Uhr habt, geht der Verbrauch auch weiter runter.

Mein 250 CGI hat bei artgerechter Haltung einen Gesamtverbrauch lt. BC von 9,1 Liter/100. Also ich bin damit zufrieden.

Gruß

MB-Owner

Deine Antwort
Ähnliche Themen