1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 200 CGI Blue Efficiency

C 200 CGI Blue Efficiency

Mercedes C-Klasse W204

Nabend allerseits.
Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt einen C 200 CGI Blue Efficiency zu fahren ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W 204 mit AMG Sportpaket zuzulegen und weiß nicht, welcher Motor der geeignete ist. Meistens fahre ich in der Stadt, einmal im Monat 2x300 km Autobahn. Bin nicht PS besessen, würde mich aber gerne zügig vom Fleck bewegen. Darüber hinaus sollte der Wagen kein Groschengrab werden und möglichst selten in der Werkstatt stehen (die eierllegende Wollmilchsau eben).
Allso Kinners, auf geht´s, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt...

in memoriam Heribert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von lattenstramm

Nabend allerseits.
Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt einen C 200 CGI Blue Efficiency zu fahren ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W 204 mit AMG Sportpaket zuzulegen und weiß nicht, welcher Motor der geeignete ist. Meistens fahre ich in der Stadt, einmal im Monat 2x300 km Autobahn. Bin nicht PS besessen, würde mich aber gerne zügig vom Fleck bewegen. Darüber hinaus sollte der Wagen kein Groschengrab werden und möglichst selten in der Werkstatt stehen (die eierllegende Wollmilchsau eben).
Allso Kinners, auf geht´s, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt...

in memoriam Heribert

Fahre den C 250 CGI. Bin alles in allem sehr zufrieden. Im Mischbetrieb (2/3 Autobahn, 1/3 Kurzstrecke) brauche ich ca. 9,8 l. Hoffe, dass ich den Verbrauch im Sommer noch ein paar Zehntel drücken kann. Leistungsentfaltung, Geräuschniveau und Verarbeitung sind hervorragend. AMG Paket würde ich mir schenken, weil zu teuer und keinen Nutzen. Avantgarde mit schönen Felgen reicht völlig aus.

Über Nutzen des AMG Paketes läßt sich streiten .Habe mir nen weißen mit AMG geordert Genau daneben stand einer ohne .Unterschied wie Tag und Nacht Optik spielt für mich schon ne Rolle sorry!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Kurzstrecke und Stadt mag der CGI gar nicht, da habe ich die vorherigen 12,1 sogar noch überbieten können
Bin jetzt mal etwas weiter gefahren und es pendelte sich bei 9,8 l ein.
Mal abwarten was er sich bei Tachostand 5000 reinzieht.

3120 Km stehen jatzt auf der Uhr und der Verbrauch hat sich seit Reset (bei 600km) bei 11,1 Liter eingependelt.
Die üblichen Fahrten zum Einkaufen, mal Überlandfahrt und etwas Autobahn.
Mehr geht aber weniger Verbrauch ist nicht zu machen.
Spass empfinde ich bei dieser herumschleicherei absolut nicht.
Bin mal einen Tag lang so gefahren wie fahren auch Spass macht, aber da hat er sich
satte 14,2 Lieter genehmigt.
Stand der heutigen Technik kann das wohl nicht sein.

Hallo,

meiner pendelt sich nach 2000 km momentan so bei 11,5 Liter ein. Aber der Herr bei Mercedes meinte ja, ich soll ihm (dem 200CGI) noch Zeit geben, das wird schon. HAHA!

Gruß,
Marc.

Wir konnten bisher bei allen Mercedes Neuwagen feststellen, dass sich nach rund 20.000km (ja zwanzigtausend) der eigentliche Verbrauch eingestellt hat.
War jetzt bei den letzten 5 Fahrzeugen wirklich auffallend.

Der aktuelle 250CGI ist derzeit auch nicht unter 9 Liter zu fahren (extremes schleichen auf der Autobahn). Von Überland und Stadt garnicht erst zu sprechen. Aber abwarten und Tee trinken, das wird schon noch!

Das gibt sich bestimmt.
Schau dir meinen Verbrauch auf Spritmonitor an.

Gruß, Rudi

Du bist aber nicht representativ. 😁 Mach mal 'nen Autotausch(ähnlich Frauentausch auf Sabber-RTL oder bei VOX gibt's das auch, Tausch Ente gegen Nissan 350 für 'ne Weile etc): da wird sich sicher jemand finden, der Deiner Kiste mal so richtig die Kante gibt. 😛 Dann war's das mit Deinem Verbrauch, für immer und ewig. 😁😁

Dampfhammer werden für Dampfhammer-Nutzer gebaut, alles andere wäre reine Innovations-Verschwendung, die Entwicklungskosten werden natürlich von ALLEN getragen ... 🙄 Von daher: wer 300PS nur mal alle paar Monate richtig nutzt, sollte sich was anderes kaufen. Und wer als Halbrentner unbedingt mit den Schildern am Heck vor GTI und Co rumschnarchen bzw. -prollen muß oder sich so'ne Kiste nur als Potenzhilfe kauft, der gehört eh gleich zum Arzt. 🙁

Aber zurück zum Thema und FAKT: wer in einem Mercedes "wie Fahren auch Spass macht" fährt, kann und wird mit grob 30-50% Mehrverbrauch gegenüber den angegebenen LÜGEN-NEFZ-Werten rechnen müssen. Das können andere Hersteller zumindest etwas besser ... 🙄

Gerade vorhin bei Turbo - Das Automagazin wurde der neue SLK 250 CGI getestet. Verbrauch laut Daten ~ 6,5 Liter. KI hat 16 Liter angezeigt ;-) "Das ist meilenweit von Effizienz entfernt!"

"Das Beste oder nix", also viel oder wenig, bzw. wenn viel dann macht's auch nix .... oder so, ähhhh ..... argghhh .... 😰

Turbo läuft, Turbo säuft. Das war schon immer so.
Nur im Teillast-Bereich bringt der Turbo Verbrauchsvorteile gegenüber einem größeren Sauger.

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Du bist aber nicht representativ. 😁 Mach mal 'nen Autotausch(ähnlich Frauentausch auf Sabber-RTL oder bei VOX gibt's das auch, Tausch Ente gegen Nissan 350 für 'ne Weile etc): da wird sich sicher jemand finden, der Deiner Kiste mal so richtig die Kante gibt. 😛 Dann war's das mit Deinem Verbrauch, für immer und ewig. 😁😁

Die anderen verbrauchen auch nicht wesentlich mehr.

http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Es kommt drauf an was man draus macht. 🙂

Und ich kann dir sagen, ich habe auch Spass mit dem Wagen, ohne das ich ihm andauernd "die Kante" gebe. Wieso sollte ich gegen Ente tauschen Ente habe ich schon genug gefahren.

Zitat:

Dampfhammer werden für Dampfhammer-Nutzer gebaut, alles andere wäre reine Innovations-Verschwendung, die Entwicklungskosten werden natürlich von ALLEN getragen ... 🙄 Von daher: wer 300PS nur mal alle paar Monate richtig nutzt, sollte sich was anderes kaufen.

Was denn zum Beispiel. Sag mir etwas womit ich genau den Spass habe wie mit meinem.

Zitat:

Und wer als Halbrentner unbedingt mit den Schildern am Heck vor GTI und Co rumschnarchen bzw. -prollen muß oder sich so'ne Kiste nur als Potenzhilfe kauft, der gehört eh gleich zum Arzt. 🙁

Gut das du keine Vorurteile hast. 🙂

Zitat:

Aber zurück zum Thema und FAKT: wer in einem Mercedes "wie Fahren auch Spass macht" fährt, kann und wird mit grob 30-50% Mehrverbrauch gegenüber den angegebenen LÜGEN-NEFZ-Werten rechnen müssen. Das können andere Hersteller zumindest etwas besser ... 🙄

Das stimmt, 30-50% mehr als angegeben brauche ich auch. Das macht mir aber wenig aus. Zumal ich weiß, wie die Verbrauchswerte "erfahren" werden.

Aber es ist einfach so, ein Sauger ist lange nicht so durstig wie ein Turbo, da beist die Maus keinen Faden ab.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Die anderen verbrauchen auch nicht wesentlich mehr.
http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Naja, da machen sich nur wenige die Mühe dort ihren Verbrauch zu veröffentlichen, so auch ich nicht. Bin gerade am letzten WE 350 km Autobahn mit 164 km/h Schnitt gefahren: wenn's frei wurde Kick-Down bis der Tacho mindestens 200 anzeigte danach dann je nach Verkehrsdichte immer zw. 220-240. Resultat: 'ne Menge Spaß und 14,1l/100km. 😁 Hätten ja aber auch 3,5x3,5x1,5 also 18,38 Euro weniger sein können bei dann 10,6l/100km. Aber wozu, man lebt nur einmal. 😁

Zitat:

Was denn zum Beispiel. Sag mir etwas womit ich genau den Spass habe wie mit meinem.

Ist schon OK, jeder wie er möchte .... 😉

Zitat:

Aber es ist einfach so, ein Sauger ist lange nicht so durstig wie ein Turbo, da beist die Maus keinen Faden ab.

Stimmt. 🙂

Neuer Zwischenbericht bei Tachostand 8.100 Km.

Verbrauch bleibt konstant bei 11,4 Liter stehen.
Habe jetzt auch mal Öl kontrolliert, und musste feststellen
das dies auch dringend nötig war.
1,8 Liter nachgefüllt bis max. Marke.
Mein Freund, der anwesend war meinte:
Das wundert mich nicht, denn als ich letztens hinter dir
herfuhr und Du bei 180 vom Gas gingst, hat dein Benz
ne ganz schöne blau Wolke rausgehaun.
Sollte ich mir etwa ein BMW Emblem auf die Haube kleben 😁

Deine Antwort