C-180K Tuning mit einen Wasserpumpenrad und Schwingungsdämpfer????
hallo Gemeinde,
nach dem mein Bruder ein Tuning- Narr (Verrückter) ist, gleich nach dem ich ihm gesagt habe das ich mir ein C180 gekauft habe, hat er sich um eine Tuningmöglichkeit für meinen neuen C-180 Kompressor umgeschaut! Ehrlich zu sein bin mit meinem C180 sehr zufrieden aber, jetzt kommt es, aber wenn Carlsson mir bessere Beschleunigungswerte bei gleichbleibende Spritkonsum verspricht, warum nicht?
Oder?
So sieht es im Detail, Carlson Motor- Leistungskit CK18 für 1783.- €, bestehend aus Spezial-Wasserpumpenrad, - Schwingungsdämpfer, Luftfilter und Carlsson Chrom-Schriftzug.
Siehe:
http://www.carlsson.de/.../...e_W-S204_Motoren_C180Kompressor_CK18.php
Kann kaum glauben dass ein Spezial-Wasserpumpenrad und ein Spezial- Schwingungsdämpfer mich von 9,5 sec auf 8,5 sec von 0 auf 100 km/h verbessern kann…
Hat wer von euch Erfahrung damit, besser gesagt ist es überhaupt möglich mit nur einen Wasserpumpenrad und einen Schwingungsdämpfer so viel zu erzielen???????
lg aus Wien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Die MB Garantie is ganz klar futsch und der Motor kann dadurch Schaden nehmen,NSA Garantie oder ähnliches wäre sinnvoll!Und was ist beim Verkauf? Wär kauft sowas?
Oder geht ihr dann her und baut es schnell aus und sagt dem käufer nix? Das wäre Betrug machen aber 90% aller Bastler😉
Also erstmal, die MB Garantie ist nicht futsch!Lediglich auf den Antriebsstrang verliert man seine Garantie.Diese jedoch übernimmt Carlsson anstandslos.In der Praxis bedeutet dass, Problem kommt auf, zu Mercedes fahren checken lassen.Problem wird Carlsson mitgeteilt.Werkstatt behebt schaden, Carlsson zahlt die Rechnung.Um die Abwicklung kümmert sich der Händler.
Zum Thema wer käuft sowas:Warum sollte dass keiner kaufen?Ich mach meine Karre mit der Zeit ordentlich zurecht, kaufen wird ihn jemand der wohl die selbe Mentalität hat wie ich.Sollte sich der Wagen aufgrund des Tunings nicht verkaufen lassen baue ich es aus und rüste zurück und verkaufe dass Teil dann bei e-Bay...warum nicht?Ich gehe doch pflegsam mit meinem Fahrzeug um im gegensatz zu anderen.Wenn jemand die Karre tritt bis zum Ende weil ihm die Leistung nicht reicht weisst du dass auch nicht und dann?Hast noch ne beschissenere Maschine.Ich bin doch nicht dem Käufer rede und antwort schuldig wegen jedem Mist!Ich habe den Wagen bezahlt und es ist meiner und fertig!Wenn ich den durch die Wüste jage oder im Schnee draussen lasse oder in der Karre rauche oder den Wagen vorher aufbereiten lasse oder Smartrepair arbeiten mache ist dass doch mein Bier!Hab dass Ding neu gekauft, ist mir, ich mache damit was ich will, wie ich will und wann wich will dass ist mein gutes Recht.Es steht nirgends geschrieben dass ich einem späteren Käufer darüber Rechtschaffenheit darlegen muss, dass ist ebend as Risoko was jeder trägt bei einem Gebrauchtwagen, wenn er dass nicht einkalkuliert ist das sein Risiko.Er kann sich ja auch einen Neuwagen kaufen oder?Es muss doch nicht ein Benz sein?
Naja hab das nun überspitzt dargestellt, ich pfelge mein Auto regelmäßig, ich gehe vernünftig damit um und ich brauche nicht mehr in die Begrenzung zu drehen weil ich nun auch so genug Dampf habe.Das Kit ist völlig unproblematisch es gab noch nie Probleme damit und man findet auch nirgends jemanden der sich darüber beschwert oder damit Probleme hatte, das wird wohl seine Gründe haben oder?
60 Antworten
Warst du in Merzig oder hast du es bei deim Händler Vorort einbauen lassen? Wieviel hast du bezahlt?
habs beim Händler machen, auch hier mein Tip an dich geh zum Händler lass den mit Carlsson reden die machen einen etwas besseren Preis.
Das ganze wird dann mit TÜV und einbau wesentlich billiger als bei Carlsson.Habe etwas über 1800 bezahlt.
Und soviel kostet es bei Väth!
Hast du noch den Orginal ESD dran?
CLC 180 – Fächerkrümmeranlage, inkl. Metallkatalysator
- Hubraum: unverändert
- Leistung: 21 PS mehr
- Drehmoment: 25 Nm mehr
- Höchstgeschwindigkeit: unverändert
- Kraftstoff: Wir empfehlen SuperPlus (ROZ98)
- Abgasnorm: unverändert
Preis : 2142€ inkl MwSt.
Montage: 238€ inkl. MwSt.
CLC 180 Kompressor – Tuning-Kit V18K (Basis 143 PS)
Kompressor-Kit: Riemenscheibenkombination zur Erhöhung von Kompressordrehzahl und Ladedruck, inkl.
Sportluftfilter-Einsatz und elektronischer Anpassung. (Noch mehr Leistung erhalten Sie über Ladeluftkühlung
oder Fächerkrümmeranlage)
- Hubraum: 1.796 cm³
- Leistung: 136 kW = 185 PS
- Drehmoment: 265 Nm ab 2.800 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
- Kraftstoff: SuperPlus (ROZ 98)
- Abgasnorm: unverändert
Preis: 1773,10€ inkl. MwSt.
Montage 238€ inkl. MwSt.
TÜV 178,50€ inkl. MwSt.
Mittel- und Endschalldämpfer-Kombination alle Sportcoupés
Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer aus VA-Edelstahl. Ovales Endrohr 145 x 95 mm, gebördelte
Endrohrkante, mit ABE.
Preis 1475,60€ inkl. MwSt.
Montage 119€ inkl. MwSt.
Ja noch!Bin knapp bei kasse wegen Umzug, scheiss Möbel schon 3000€ los für den Dreck!
Habe schon:
Motortuning ck18
Sportpaket(Serie)
Frontspoiler Ansatz original MB(gibt ja leider auch nix anderes...)
Cromblenden für Nebelscheinwerfer
und tata...Gepäckfixierung original MB(geiles Teil, kostet 16 Euro oder so und ist echt Gold wert!)
Plane noch:
Schwarze Viperstripes(habe Calcit weiß)
Neue 18 Zöller(Tomason TN5 gefallen mir sehr gut)
Distanzscheiben hinten HR denke es werden 14mm pro Seite also 28mm, Optik bei Winterfelgen stört mich enorm!
Ersatzrad/Notrad nachkaufen weil besser und sicherer, ausserdem spar ich mir den Sack Salz dann in der Mulde
Neuen ESD(Endschalldämpfer) noch keinen Plan was genau dauert noch.
Sitzheizung oder Standheizung nachrüsten, nach möglichkeit original MB mal schaun was es kostet(habs verpeilt beim bestellen ich Depp)
Wenn die Karre fertig ist und ich ihn mal verkaufe dann stört bei der Optik sicher keinen mehr das ck18 Kit😉
Nachteil bei Väth ist dass man dahin fahren muss und sich dass ganze nicht mit der MB Garantie deckt.
Vorteil ist dass auch die Kennfelder geändert werden was eine homogenere und gleichmäßigere Beschleunigung zur Folge hat, der Wagen kommt so dem Gefühl eines 6 Zylinder Motors etwas näher.Auch eignet sich dieses Tuning etwas besser wenn man gerne Vollgas auf der Autobahn fährt.
Ähnliche Themen
Hehe da hab ich das Glück das Väth bei mir in der nähe is😉
Aber die Garantie von Väth gefällt mir überhaupt net!
Lass die Finger von Tomason!
Der Rohling kommt aus Asien!
Die einzigen Felgen die man im mom noch Gefahrlos kaufen kann sind folgende:
BBS
Etabeta
OZ
Brock
Brabus
Carlsson
Schmidt Was besseres gibts nicht diese Felgen sind unkaputtbar!
Und alle Herstellerfelgen!
Das Problem bei den anderen is sie fahren sich in kurzer zeit krum und schief RH,MAM,Keskin is da das beste Beispiel! Man brauch nirgends drüber fahrn und sie haben nach kurzer zeit derbe Unwucht!
Kumpel von mir hatte aufem TT en satz Rial Nogaro nach 3 Monaten waren sie defekt alle 4 Gleichzeitig wir Tippen auf ne Vmax fahrt+Brücken Dehnungsfuge!
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Also erstmal, die MB Garantie ist nicht futsch!Lediglich auf den Antriebsstrang verliert man seine Garantie.Diese jedoch übernimmt Carlsson anstandslos.In der Praxis bedeutet dass, Problem kommt auf, zu Mercedes fahren checken lassen.Problem wird Carlsson mitgeteilt.Werkstatt behebt schaden, Carlsson zahlt die Rechnung.Um die Abwicklung kümmert sich der Händler.Zitat:
Die MB Garantie is ganz klar futsch und der Motor kann dadurch Schaden nehmen,NSA Garantie oder ähnliches wäre sinnvoll!Und was ist beim Verkauf? Wär kauft sowas?
Oder geht ihr dann her und baut es schnell aus und sagt dem käufer nix? Das wäre Betrug machen aber 90% aller Bastler😉
Zum Thema wer käuft sowas:Warum sollte dass keiner kaufen?Ich mach meine Karre mit der Zeit ordentlich zurecht, kaufen wird ihn jemand der wohl die selbe Mentalität hat wie ich.Sollte sich der Wagen aufgrund des Tunings nicht verkaufen lassen baue ich es aus und rüste zurück und verkaufe dass Teil dann bei e-Bay...warum nicht?Ich gehe doch pflegsam mit meinem Fahrzeug um im gegensatz zu anderen.Wenn jemand die Karre tritt bis zum Ende weil ihm die Leistung nicht reicht weisst du dass auch nicht und dann?Hast noch ne beschissenere Maschine.Ich bin doch nicht dem Käufer rede und antwort schuldig wegen jedem Mist!Ich habe den Wagen bezahlt und es ist meiner und fertig!Wenn ich den durch die Wüste jage oder im Schnee draussen lasse oder in der Karre rauche oder den Wagen vorher aufbereiten lasse oder Smartrepair arbeiten mache ist dass doch mein Bier!Hab dass Ding neu gekauft, ist mir, ich mache damit was ich will, wie ich will und wann wich will dass ist mein gutes Recht.Es steht nirgends geschrieben dass ich einem späteren Käufer darüber Rechtschaffenheit darlegen muss, dass ist ebend as Risoko was jeder trägt bei einem Gebrauchtwagen, wenn er dass nicht einkalkuliert ist das sein Risiko.Er kann sich ja auch einen Neuwagen kaufen oder?Es muss doch nicht ein Benz sein?
Naja hab das nun überspitzt dargestellt, ich pfelge mein Auto regelmäßig, ich gehe vernünftig damit um und ich brauche nicht mehr in die Begrenzung zu drehen weil ich nun auch so genug Dampf habe.Das Kit ist völlig unproblematisch es gab noch nie Probleme damit und man findet auch nirgends jemanden der sich darüber beschwert oder damit Probleme hatte, das wird wohl seine Gründe haben oder?
"AMEN"
bin ganz deiner MEINUNG!!!!!
hm, habe mich noch einmal bei Carlsson umgeschaut und habe eine FRAGE, was für ein Motorbezeichnung hat der neue 1,6 Motor von Mercedes?
Laut die Preistabele von Carlsson für C-Klasse Limousine (W 204)
C 180 K BlueEfficiency bereits ein ANGEBOT zu eine "Leistungssteigerung" für folgende Motoren: - M 271!!!
siehe:
http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?...
lg aus Wien
Soweit ich informiert bin kannst du wenn du Automatik hast ein Tuning einbauen, wenn du keine Automatik hast nicht!
Zitat:
Aber die Garantie von Väth gefällt mir überhaupt net!Lass die Finger von Tomason!
Der Rohling kommt aus Asien!Die einzigen Felgen die man im mom noch Gefahrlos kaufen kann sind folgende:
BBS
Etabeta
OZ
Brock
Brabus
Carlsson
Und alle Herstellerfelgen!Das Problem bei den anderen is sie fahren sich in kurzer zeit krum und schief RH,MAM,Keskin is da das beste Beispiel! Man brauch nirgends drüber fahrn und sie haben nach kurzer zeit derbe Unwucht!
Kumpel von mir hatte aufem TT en satz Rial Nogaro nach 3 Monaten waren sie defekt alle 4 Gleichzeitig wir Tippen auf ne Vmax fahrt+Brücken Dehnungsfuge!
Brabus Felgen werden übrigens von Ronal gefertigt... FYI
Zitat:
Soweit ich informiert bin kannst du wenn du Automatik hast ein Tuning einbauen, wenn du keine Automatik hast nicht!
eben nicht, ein automatic hat noch 1,8 liter motor....
meins ist schon mit 1,6 liter....
lg
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
Brabus Felgen werden übrigens von Ronal gefertigt... FYIZitat:
Aber die Garantie von Väth gefällt mir überhaupt net!Lass die Finger von Tomason!
Der Rohling kommt aus Asien!Die einzigen Felgen die man im mom noch Gefahrlos kaufen kann sind folgende:
BBS
Etabeta
OZ
Brock
Brabus
Carlsson
Und alle Herstellerfelgen!Das Problem bei den anderen is sie fahren sich in kurzer zeit krum und schief RH,MAM,Keskin is da das beste Beispiel! Man brauch nirgends drüber fahrn und sie haben nach kurzer zeit derbe Unwucht!
Und früher von RH !
Trrotzdem gibts derbe unterschied bei der RH/Ronal wird gespart und ne billig Mischung gemacht und bei der Brabus wirds richtig gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von kostawien
eben nicht, ein automatic hat noch 1,8 liter motor....Zitat:
Soweit ich informiert bin kannst du wenn du Automatik hast ein Tuning einbauen, wenn du keine Automatik hast nicht!meins ist schon mit 1,6 liter....
lg
Naja genau darum gehts doch.Für den 1.8l Motor gibts ja ein entsprechendes Kit, für den 1.6er noch nicht oder?
Zitat:
Naja genau darum gehts doch.Für den 1.8l Motor gibts ja ein entsprechendes Kit, für den 1.6er noch nicht oder?Zitat:
Original geschrieben von kostawien
eben nicht, ein automatic hat noch 1,8 liter motor....
meins ist schon mit 1,6 liter....
lg
eben dies möchte ich klären, klären ob es auch für den 1,6 liter motor einen tuning-kit gibt...