ByeBye AUDI 90
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen AUDI 90 Quattro schweren Herzens, aber schon längst überfällig, verkauft. Mir ist einfach die Zeit für dieses Hobby ausgegangen. Also: Augen zu und durch, "Hobbyauflösung"😉
Naja, der Wagen ist in gute Hände gegangen und ist ja auch in einem guten Zustand. Ich war damit noch zum Verkauf beim TÜVNord zwecks durchchecken und bis auf gelöste Staubschutzmanschetten an den Stoßdämpfern und eine 50% einseitig zupackende Handbremse war alles "plakettentauglich".
Heute kamen zwei AUDI Freaks in einem Typ81 Coupé vorbei und wussten den guten Zustand meines 90ers zu schätzen, haben mir nach kurzer Verhandlung auch das gegeben, was ich dafür haben wollte. Das war mir sehr wichtig, denn eigentlich wollte ich das Auto nicht wegtun aber bevor er wegen "Verwahrlosung" versauert, sollen die Jungs sich lieber um ihn kümmern. Zusätzlich ist unser Golf 2 letztes Wochenende weggegangen und am Dienstag bekommen wir einen Passat TSI Variant🙂
Jo, dementsprechend verabschiede ich mich mal offiziell aus diesem Forumsbereich, werde aber bestimmt hier und da noch reinschauen.
CU und danke für die Hilfe, Tips und Anregungen!!!!
Markus
Beste Antwort im Thema
außerdem bekommt man mit so einem Spielzeuglader wohl kaum 800 PS hin😁 Und wenn der Umbau so gemacht ist wie seine rechtschreibung, dann wird der wohl noch nichtmal laufen....sowas habe ich mir nicht vorgestellt. Möchte einen möglichst originalen S2 haben und den dann selber aufmachen!
12 Antworten
dieses Forum ist ja nur einen Mausklick entfernt vom TT Forum😉 Bei MT bleibe ich ja schon noch!!! Außerdem möchte ich irgendwann einen S2 haben, der aber mindestens das Doppelte der Serienleistung hat🙂
ja da wünsch ich dann mal viel spass es werden hier ja immer weniger glaub ich muss mich dann auch mal nach was neuem umsehen wegen des s2 den du dir zulegen willst da hätt ich was für dich der wagen gehört im moment noch dem sohn der lackerei wo wir un sere autos hingeben schau den einfach mal an http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das fahrzeug ist auch in der jetzigen AUDI Tuning zeitschrift abgedruckt
hier is noch ein video http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und hier noch eins http://www.youtube.com/watch?v=TQYkh9oBqEg&feature=related
Von dem Auto würde ich die Finger lassen. Ich kenne es und ich kenne den Besitzer (war in seiner Parallelklasse). Total verbastelt und verdroschen (mal abgesehen vom schlecht bearbeiteten Motor, voriges Setup war ja angebliche 650 ps bei 2,75bar, was nie und nimmer stimmte). Der Preis total übertrieben. Aber mal schaun ob ihn einer kauft. 😁 😁
@Markus:
Du weißt schon dass du den 5-Ender Klang vermissen wirst, oder? Hoffe man liest sich ab und an wieder. Viel Spaß mit dem neuen Passerati...
Ähnliche Themen
die rede war doch von "standfest"
können 650 ps bei 2,75ba standfest sein , wohlkaum, wen ich mir nur dir die komische anzeige im inneraum anschaue wie die verbaut sind.. da hat jemand ohne herz gearbeitt.. die lackirung 10.000 was hat der da lackiert schaut im ende aber aus wie ne 0815 lackirung...... und is es wohl auch...naja wer so ein auto haben möchte denk ich der sollte lieber das geld sparen und solch ein umbau selber machen ,,, schließlich wechstman dan auch mit dem auto!! und das verbindet ich finde das is das wichtigeste wen man n auto mit über 500ps fährt.. ich strebe solch ein umbau auch an würde auch gern den s2 haben aber ich denke wen ich in 2-3 jahren das geld zusammen hab und die nötige erfahrung kostet der s2 soweil das ich mir den vlt lieber n s4 aufbaue denke mit den richtigen ladern kann man da auch ne ordenliche leistung rausholen, klar es is kein 5 zylinder...
aber 6-8tausen euro für nen s2 bj 92 der wahrscheinlich noch nicht mal richtig gepfelgt ist. sorry das is langsam echt übertreiben
außerdem bekommt man mit so einem Spielzeuglader wohl kaum 800 PS hin😁 Und wenn der Umbau so gemacht ist wie seine rechtschreibung, dann wird der wohl noch nichtmal laufen....sowas habe ich mir nicht vorgestellt. Möchte einen möglichst originalen S2 haben und den dann selber aufmachen!
Ja,schade das du dich nun verabschiedes, ich hab dich hier auch nur als eine der Vielen Säulen kennengelernt, auf das dieses Forum hier aufbaut.
Hast immer gute Tipps gegeben, wars Fair, und fachlich, was nicht jeder hier sagen kann.
Viele verstehn mit ihren"fachwissen" was sie im studium erworben haben zu prahlen, du verstehst es einfach anderen beizubringen!
Ich wümsch dir viel glück, und hoff du bekommst deinen S2, aber vlt willst du ja doch wieder einen 5ender haben..
Ps: schade auch, denn es gibt nicht viele hier mit gutem Musikgeschmack 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
Ja,schade das du dich nun verabschiedes, ich hab dich hier auch nur als eine der Vielen Säulen kennengelernt, auf das dieses Forum hier aufbaut.
Hast immer gute Tipps gegeben, wars Fair, und fachlich, was nicht jeder hier sagen kann.
Viele verstehn mit ihren"fachwissen" was sie im studium erworben haben zu prahlen, du verstehst es einfach anderen beizubringen!
Ich wümsch dir viel glück, und hoff du bekommst deinen S2, aber vlt willst du ja doch wieder einen 5ender haben..Ps: schade auch, denn es gibt nicht viele hier mit gutem Musikgeschmack 😁
pass auf dass du nicht ausrutscht wenn du von deinem Schreibtischstuhl aufstehst 😉
Wie nos schon selbst gesagt hat,er meldet sich ja hier nicht komplett ab.Er hat nur seinen Wagen verkauft.
Im Übrigen,dass die fachliche Kompetenz hier im Forum mehr und mehr nachlässt ist eine entwicklung die nicht erst seit gestern da ist. Das hatte John schon vor Monaten wie viele andere festgestellt und auch hier geschrieben.Das hängt aber auch einfach damit zusammen dass der 80/90 viel zu billig geworden ist und immer öfter opfer von Leuten mit richtig meisem Geschmack wird,die die Dinger nur verbasteln und nie reparieren. Und davon haben wir hier auf MT mehr als genug.
Und dass ihm der 5Zylinder Sound fehlen wird, da bin ich mir auch ganz sicher. Den vermisse ich nämlich auch schon...
Zitat:
Ich wümsch dir viel glück, und hoff du bekommst deinen S2, aber vlt willst du ja doch wieder einen 5ender haben..
Btw: Der S2 ist ein 5ender 😉 😁
mit zwangsbeatmung ^^... ich hätte es mir ja aufm handy auf genommen also den saound von meinem alten auto, allso von meinem ersten audi hab ich zu haus n bild hengen mit all den eckdaten .. und von meinem coupe werde ich das auch mahcen , schließlich baut man ja als mann eine gewisse bezihung zu seinem auto auf, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Btw: Der S2 ist ein 5ender 😉 😁Zitat:
aber mit turbo 😁