ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bye bye E30

Bye bye E30

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:36

Heute ist der Todestag von meinem BMW, auf dem nachhause Weg hat mich mein Glück verlassen und geradewegs in ein Wohnmobil gesteuert.

Mir ist zwar nix passiert, aber der Weiße ist ein Totalschaden.

Am 30.01.2003 hab ich das erste mal hinter dem Steuer gesessen:(

Beste Antwort im Thema

Sehr schön, und wie hört er sich an? MAche gleiche den Ventildeckel runter und schau dir das Innenleben an. Nockenwelle und so. Schwarzschlamm? UNd wechsle gleich das Ölrohr!!

Und Ölwechsel mit 10W/40 wäre auch gut. Zündkerzen kontrolle. Luftfilter.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 3. März 2010 um 10:25

So, gestern den Kombi angemeldet und heut erstmal Ölwechsel. ziemlich dreckig!

was bis jetzt gemacht wurde: Kühlflüssigkeit,

Bremsflüssigkeit,

Diff Öl, singt noch nicht, 75w90

neue Zündkerzen,

neue Winterreifen,

alle Zahnriemen,

Motor öl, 10w40

Kaltlaufregler

Themenstarteram 9. August 2010 um 10:49

wie sieht das beim touring mit einer sitzbelegungsmatte aus? für den airbag.

bei mir leuchtet die airbag lampe 5 min nach start dauerhaft, bin zur zeit nur in frankreich und brauch hier wohl kaum in eine werkstatt fahren

Da wird bei dir entweder der Schleifring im Lenkrad defekt sein, oder du hattest mal das Lenkrad ab ohne die Batterie vorher abzuklemmen.

Rückstellen kann nur jemand, der im Besitz des BMW-Rückstellers ist. Alles andere geht nämlich nicht.

Das Rückstellen selbst dauert ca. 10 Minuten und hat mich beim Freundlichen nen Zehner in die Kaffekase gekostet. Schleifring ist deutlich teurer und zurückgestellt werden muss sowieso.

Gruß und viel Spass mit dem neuen.

Marko

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:39

mhhh, lenkrad war nicht ab. dann is es vielleicht der schleifring. mal schauen wenn ich in 2 wochen zurück bin.

am 11. August 2010 um 11:41

Hey

mein Beileid, mann

ich hatte neulich auch nen unfall, mir is einer vorne links reingefahren und des war dann ein wirtschaftlicher totalschaden... aber trotzdem lass ich ihn grade wieder herrichten und nutze gleich die gelegenheit weng was dran zu machen... die m-kiemen vom e90 mit blinker kommen rein und evtl n schriftzug "e30" vorne links mal schaun...

Liebe Grüße

$ebi

P.S. Mein Cabrio war auch mal weiß ;)

Themenstarteram 4. September 2013 um 19:55

lang, lang ist's her.

der e30 touring hat mich letztes jahr im september verlassen, läuft jetzt beim kumpel und bekommt regelmäßig seine autobahnstrecken.

als ersatz gabs denn einen skoda citigo:D und nen e39.

Der eine geht, der andere kommt. ;) Ich habe mir einen E21 zugelegt! Zu gegebener Zeit mehr dazu in meinem Blog, und sicherlich auch hier :)

Auch bei mir musste der E30 weichen weil er unrentabel geworden war. Hatte leider zuviel Rost bekommen. UNd jetzt hab ich halt einen der wenigen BMW E36 318iS/ Class2 Edition. :D

Themenstarteram 5. September 2013 um 5:03

Dein class ii ist kein Auto, das ist ein blankpolierter Spiegel :D. Ist nen schöner wagen ;)

manche verlassen den e30 und kommen wieder zurück, aber im allgemeinen werden es wohl immer weniger Fahrer. Unser lütter würde sich auch wieder so ne alte "schüssel" wünschen.

Danke für das Kompliment :)

Wenn I ma wieder mal einen E30 zulegen sollte, dann nen 318iS 2trg. Oder nen Cabrio von E30 ;)

deshalb habe ich mein cabby auch nicht weggegeben.

Karosse schweißen, dann sollte es auch

mit dem TÜV wieder klappen.

Es gibt nur noch ein Auto heute als Neuwagen

der die E30 Gene hat...

Toyota Gt86

Heckantrieb

Sperrdiff

gleicher Radstand

leicht für die heutige Zeit

Leistung auf dem Niveau des

E30 M3

Gruss

Zum Glück gibt es noch genug E30 auf den Straßen. Freut mich immer, wenn ich wieder einen sehe.

Und "meiner" läuft hoffentlich auch bald wieder ;)

Themenstarteram 5. September 2013 um 20:37

Was hat deiner?

Eingelaufene Nockenwelle, undichte ZKD, nicht funktionierender Tacho und noch 1-2 Kleinigkeiten.

Bin aber dran.... hoffe er läuft bald wieder.

Themenstarteram 5. September 2013 um 20:56

Uhhh, die schöne nockenwelle, m40?

Deine Antwort
Ähnliche Themen