ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bye bye E30

Bye bye E30

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:36

Heute ist der Todestag von meinem BMW, auf dem nachhause Weg hat mich mein Glück verlassen und geradewegs in ein Wohnmobil gesteuert.

Mir ist zwar nix passiert, aber der Weiße ist ein Totalschaden.

Am 30.01.2003 hab ich das erste mal hinter dem Steuer gesessen:(

Beste Antwort im Thema

Sehr schön, und wie hört er sich an? MAche gleiche den Ventildeckel runter und schau dir das Innenleben an. Nockenwelle und so. Schwarzschlamm? UNd wechsle gleich das Ölrohr!!

Und Ölwechsel mit 10W/40 wäre auch gut. Zündkerzen kontrolle. Luftfilter.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 14:57

Servus.

Des tut mir auch echt leid für Dich.

Ich hätt evtl ein Angebot an dieser Stelle evtl für Dich.

Wir sind in Besitz eines E30 Touring 320i Bj89

Er ist soweit noch gut intakt.

Motor läuft Ruhig, Ölt nicht und geht recht gut.

AHK ESD Sportsitze Klima usw sind drinn.

Wennst mehr wissen willst kannst ne Nachricht an mich schicken.

MFG Mike

Moin,

meiner hat im letzten Winter auch was abbekommen.

Glatteis + Kurve + Baum= Frontschaden

Konnte es aber nicht übers Herz bringen ihn zu verschrotten und dank Sommerreifen hat sich das mit der Versicherung auch erledigt.

aber Heute steht er wieder gut da und macht ne menge Spass

Vorher
Unfall
Nachher

Da hast ja schön was umgebaut und wieder gerichtet. Sehr schön. Bis auf die Angeleys, nicht mein fall. Entweder nur komplett Klarglas vorne oder BOSCH Original Scheinis. ;) Würd ich machen.

Was hat dich das gekostet, bis er wieder so da stand, wie er jetzt steht? :rolleyes:

Also die meisten teile sind gebraucht gekauft.

Nur Blechteile war ich bei ca. 450€

Kühler, Viskokupplung, Lüfterrad, Kühlerzarge und Ölkühler mussten auch neu. preis weiß ich nicht mehr

Das Richten hab ich selbst mit Kettenzug, Vorschlaghammer und Hydraulikpresse gemacht, Spaltmaße hat ne Fachwerkstatt für 150€ dann eingestellt und gezogen.

vorher natürlich Spurvermessen lassen (ohne was einzustellen) Karosse war zum Glück nicht verzogen

Lack 2500€ Alles nich nur außen.

Gutes Verdeck und Innenraum hab ich auch noch besorgt von Beige auf Schwarz Leder

Ned schlecht, nur weiter so, auch ich hab in meine limo schon über 3000€ rein gesteckt in Technik und TEIl Entrostung. Nächstes Jahr gehts weiter mit entrosten und lacken.

Und vielleicht irgendwann mal wenn mein M40 Motor nicht mehr mag, dann bau i um auf M42.

Wäre da nicht günstiger gewesen sich nach einem anderen e30 umzuschauen, der (noch) kein Rost hat zB?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 10:13

hab grad mit der versicherung gesprochen, scheinwerfer und rückleuchte werden ersetzt, unter der bedingung das ich die auch neu kauf. wenigstens sind sie vorne dann wieder original

werd ihn mir nachher anschauen, wenn er in der werkstatt steht

 

hier fehlt echt der kotz smiley

In dem Fall wird das Auto wieder ein Stückchen "orginaler" und damit auch schöner ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:24

heut neue Bilder gemacht, hab echt keine ahnung was der spaß kostet, hat jemand von euch eine vorstellung?

karosse sollte nicht verzogen sein, bei beiden türen stimmen noch die spaltmaße. nur lenkgetriebe?? beide räder stehen zwar gleich, aber lenkrad total falsch

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:48

linker und rechter Kotflügel

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 9:09

so, gestern den "neuen" geholt. nen kombi in daytona violett metallic.

läuft wunderbar, trotz 250t km auf der uhr, springt sofort an.

was bedeutet bei sonderausstattung eigentlich 799 E30 INDIVIDUALSERIE 92:confused:

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

 

was bedeutet bei sonderausstattung eigentlich 799 E30 INDIVIDUALSERIE 92:confused:

Sonderlack

passender "Sonderpolsterstoff"

Schiebedach

7x15" Kreuzspeichen

Nebelscheinwerfer

Beheizte Außenspiegel

Sportsitze

Radio

Airbag

Lederschaltknauf

dunkler Dachhimmel

Drehzahlmesser (im 316, 318 Serie)

ZV (im 316, 318 Serie)

sieht gut aus der wagen. ;)

was du machen könntest: grill ab und neu in schwarz lackieren.(mit schwarzer spraydose, geht echt super) dan sieht der wagen auch richtig gut aus.

am 23. Oktober 2009 um 19:11

..stimmt-schönes auto-was für ein motor?

Sehr schön, und wie hört er sich an? MAche gleiche den Ventildeckel runter und schau dir das Innenleben an. Nockenwelle und so. Schwarzschlamm? UNd wechsle gleich das Ölrohr!!

Und Ölwechsel mit 10W/40 wäre auch gut. Zündkerzen kontrolle. Luftfilter.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 21:37

kein klackern nix, springt sofort an, öl und ölrohr wird demnächst gewechselt. und auch die anderen flüssigkeiten.

ist der 1,6l m40 motor.

beheizte aussenspiegel? hab mir die liste von bmw schicken lassen, die waschdüsen sind beheizt, aber mit der 799 konnte ich eben nix anfangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen