Bye bye BMW

BMW 3er E36

Hallo,

nun wars soweit ... am kalten Januar Abend .. der Tüv oder besser gesagt .. kein TÜV mehr ...
Diverse "kleinigkeiten" aber in der Summe dann doch eine Überlegung wert gewesen ..
Das Auto wird nach langen treuen diensten dem Verwerter zugeführt. Morgen dann erstmal
diverses Zubehör wieder rausbauen was noch zur Elektronischen Bucht kann...

Dem Forum bleibe ich nach langer Inaktivtät natürlich erhalten aber in einem anderen Unterforum :-)

Gruß aus München

Ein bald Fiat Bravo(Racing) Fahrer :-)

robert

17 Antworten

Ich will nicht hoffen das du zu dem Fiat gezwungen wurdest 😰.
Eine andere Erklärung würde mir jetzt spontan nicht einfallen.
Aber solange du damit glücklich bist/wirst....

Wieviel KM hat dein BMW denn und weswegen hat er keinen TÜV mehr bekommen ??

Greetz
Tim

Hatte 191´km drauf,

Halterung Nebelsw defekt, Servo undicht an diversen stellen, der Motor saut Öl an mindestens 4 Stellen, Getriebe ebenso (dort ist übrigens auch der Sychroring 1. Gang defekt) Motorabdichten laut bmw mindestens 5 Mannstunden ...
Was war noch .. Auspuffhalterung is durch ... Wie gesagt kleinigkeiten, das getriebe nervtmich auch selbst, wollte das bei den km auch nicht mehr machen ... Heizung funktioniert auch ned mehr so wirklich gut, irgendwer ist mal um mein Auto und hat mir meine SChlösser mit dem Schraubenzier ruiniert ... so das die sehr hackeln ... Also sogesehen trenn ich mich recht leicht. Und nein ich wurde nicht gezwungen zu Fiat, meine bessere hat auch einen und der Fährt sich recht gut wie ich finde. Für das was ich ausgeben wollte war der Fiat das beste Fahrzeug am Markt (Neuwagen)
Das Einzige was gut is an dem BMW noch ist der Auspuff, das Fahrwerk die neue Batterie :-)

GRuß

robert

Ich sag das jetzt nicht nur weil ich/wir hier alle bmw fahren aber du bist einer von der seltenen Spezies, die von BMW auf Fiat wechselt. Einige wenige wechseln zu Mercedes oder Audi aber Fiat? Wie kams denn dazu? Unschlagbarer Preis oder wie? ...nun ja is ja deine sache. Auf jeden Fall allzeit gute und vorallem pannenfrei Fahrt mit deinem Italiener!
Welche Motorisierung hast du beim Neuen?

mfg

So selten das mein Kumpel genau das gleiche gemacht hat. BMW in die Presse und neuen Fiat bestellt.

Ich kann übrigens nicht verstehen warum im Forum die Meinung rumgeht, dass kaum jemand die Abwrackprämie in Anspruch nimmt... die Autoverwerter können sich kaum noch retten vor Aufträgen. Und sooo toll ist ein alter BMW 318i nun auch nicht, dass man sich nicht auch mit einem Fiat anfreunden könnte...🙂

Ähnliche Themen

Ganz im gegenteil der Fiathändler kann sich kaum retten vor Kunden.
Wobei da wenig leute die richtigen Autos kaufen sondern nur kleine Keksdosen ohne Ausstattung hauptsache billig .. .aber bitte wer es braucht :-)

@GolfIII Ice

1.4TJet 120 Ps die mittlere Maschine. Aber irgendwo muss man abstriche machen :-) Dafür aber die Racing Ausstattung ... bin sehr zuversichtlich mit dem Auto glücklich zu werden.

Grüßle

Ich sehe ich ebenso, warum sollte ich einen BMW nicht gegen einen "Fiat, Madzda oder aber Toyota" eintauschen...???

Wenn das Angebot stimmt, ich mit dem Wagen/Marke klar komme und MIR es nicht wichtig ist WAS für ein Model ich fahre...😕

Jeder sollte das kaufen/fahren was er für Richtig hält.Prioritäten ändern sich im Leben und da ist es mit großer Sicherheit nicht mehr so entscheident WAS man nun für eine Automarke fährt...😉

PS: Ist aber eigendlich typisch BMW Fahrer denken, sprich das man nach einem BMW nichts anderes mehr fahren sollte/darf, außer Mercedes oder aber Audi...😛

Was für'n Fiat ist das denn nun?
Punto? Bravo?

BRAVO, steht übrigends auch oben im ersten Thread...😉

Ich liebäugle auch mit nem Skoda 🙄
Allerdings 1. weil ich bald nen Kombi bzw halt ein Pampersbomber brauche 2. BMW bei der Austattung mit dem Preis einfach nicht mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

BRAVO, steht übrigends auch oben im ersten Thread...😉

Stimmt, sorry... 🙄 😁

mein bmw ist seit heute auch weg.... guten preis bekommen

jetzt achtet mal auf den gewinn 😁

BMW 323ti compact bj 11/97 erste hand opa mit BJ 1938 😁
KM: 74000km
gekauft für 5700 inklusiv 8 fach bereifung und allem pipapo

dann die sommerfelgen mit continental reifen für 400€ verkauft

und den wagen nochmal extra für 5800€(incl radio und tomtom navi) verkauft

achso derzeitige km 99300km.

also 26000km gemacht unfall gebaut und dennoch mit 500€ gewinn verkauft. was will man mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich sehe ich ebenso, warum sollte ich einen BMW nicht gegen einen "Fiat, Madzda oder aber Toyota" eintauschen...???

Wenn das Angebot stimmt, ich mit dem Wagen/Marke klar komme und MIR es nicht wichtig ist WAS für ein Model ich fahre...😕

Joa, könnte mir da auch wieder nen schicken Allrad Japaner vorstellen😁

Son Mitsubishi Lancer Evolution oder so😎

ich könnt mich auch mit nem japaner anfreunden aber richtig glücklich werd ich damit nicht. ich fahre sehr viel. bin auch schon sehr viele autos gefahren obwohl ich erst 25 bin aber bmw ist wirklich die marke, die die freude am fahren vermittelt. hört sich viell. kindisch an is aber so. hatte die ganze letzte woche einen audi a8 4e mit vollausstattung.da sitzt man drin und schaukelt sich die eier. man schläft fast ein beim fahren.top auto aber soo alt bin ich noch nicht (und die kohle hab ich auch NOCH nicht) heute morgen bin ich wieder auf meinen umgesattelt und obwohl der keine vollausstattung 🙁 hat und eigentlich auch das schlechtere auto ist, vermittelt er mir doppelt so viel freude am fahren 😁 . beim 5er ist es übrigens genauso.
das könnte sich aber auch ändern, sollten die "pampers" oder so kommen aber dann wirds halt n bmw touring 😛

aber limo320 hat schon recht...wenn schon japaner, dann was heftiges :-)

mfg

Mein Kumpel hat gestern seinen Fiat Grande Punto Dynamic verfrüht bekommen und seinen 318i Touring in die Presse gegeben.

Ferrari Rot
1.4 8V 77PS
3 Türer

Klimaanlage
CD Radio mit Soundsystem (8 Boxen)
Sportlenkrad mit Multifunktion
USB und Ipod Schnittstellle
integrierter PDA mit Windows Mobile
Sprachsteuerung
Bluetooth FSE
Sportsitze Alcantra
Nebler
el. Fesnter und Spiegel
Bordcomputer
ESP
ZV mit FFB
Exterieur in Wagenfarbe
City Lenkung (auf Knopfdruck wird die Servo extrem leichtgängig)

Bin das Auto gestern gefahren und der Wagen fährt sich wirklich richtig gut. Besonders die Verarbeitung hat mich für einen Fiat total überzeugt.

Deine Antwort