By-By Vectra - Hallo Vectra!
Manchmal kann es so schnell gehen.....
nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass es für meinen Geldbeutel
auf dem Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit nix gibt und ich meinen Vectra in
Richtung 300.000 bewegen wollte, ist es nun doch anders gekommen.
Ich habe heute meinen Vectra Caravan 1.8 16V CD Caravan 5/97 abgmeldet
und jetzt steht sein Nachfolger da!
Ein 11/99er Vectra B 2.0 16V CD Exklusiv Automatik CC, mit allem was das
Herz begehrt! Und gerade einmal 64.000 Kilometern. Für 5400.- Euronen.
(Bilder kommen noch).
Trotz des vielen nervigen Ärger mit meinem Vectra Caravan, war er doch
275.000 Kilometer ein absolut treuer Begleiter, der mich nie im Stich gelassen,
dafür aber immer wieder mit kleinen Nervigkeiten wie kaputten Krümmern,
Sensoren, Steuergeräten etc. genervt hat.
Jetzt freu ich mich über meinen neuen Vectra!
Die einen nennen es einen spießigen Rentnerwagen, aber wie wir wissen,
ist Image nichts :-). Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut, besonders
jetzt als Schrägheck mit der sportlichen Optik.
44 Antworten
Kein Sorge, das macht mir das Auto nicht madig :-)
Ich wundere mich nur wirklich über die Preisvorstellungen.
Ich hab grad mal bei mobile.de im Umkreis von 100km um
meinen Wohnort alle Autos ab Baujahr 99 mit maximal 80.000km
und für maximal 6000.- Euro gesucht.
Da gibt es dann eine Menge Ford KA´s, Mercedes A - Klasse,
Fiat Punto, Smarts, Corsa´s und den ein oder anderen Renault.
Das einzige Auto, das meinen Vorgaben und Anfordung an Größe
und Komfort entspricht ist auf der Liste eine C - Klasse für 6000.-
und mal ehrlich....nee danke :-)
Der Wagen, den ich gekauft habe steht top geplegt da, ein paar
ganz kleine Kratzer und Rost gar nix. Er ist deutlich besser als mein
alter Vectra mit damals 6 Jahren da stand.
Und für den habe ich 8800.- gelöhnt. Und das war ganz normaler
Listenpreis.
Also hier in der Umgebung bekomme ich für das Geld schlicht und
ergreifend kaum ein besseres Angebot. Hart aber wahr. Ich habe
schliesslich auch mehr als ein Jahr regelmässig gesucht und die
Gebrauchtwagenhändler abgeklappert.
Mein Stammopelhändler hat auch die ganze Zeit für mich die
Augen offen gehalten, ob er mal was vernünftiges Astra/Vectra
mit mindestens 100 PS und nicht mehr als 100.000km für nicht
mehr als 5500.- hereinbekommt. Ausbeute: NIX
Ich hab nicht vor dir das Auto madig zu machen und ich habe keine Ahnung von den momentanen Gebrauchtwagenpreisen, mir kommt es nur zu teuer vor. Ich finde den CC ein schönes Auto und bei meinem war bis auf Verschleiß und der Lichtmaschine, die die Gebrauchtwagengarantie bezahlt hat, noch nichts dran.
Gruß
na dann will ich mal der "erste" sein, der da gratuliert. wobei ich ihn mir auch nicht gekauft hätte, nicht wegen der kosten, sondern einfach weil ich was neues, bzw was anderes haben wollte. wie bei denn handys halt 😉 .
zum preis selber, leute ich muss euch sagen, die vectra b modelle halten sich da generell recht gut. wieso auch immer.
das schöne beispiel war auch bei mir. vor 6 monaten habe ich für meinen 3600,- euro bekommen. und das von einem händler, obwohl schon 196 tkm drauf waren. zwar ein 2.0 dtl aber mit "nix" austattung und div def teilen. jetzt schmeissen sie selber noch ca 1500,- (oder noch etwas mehr) drauf und schon sind wir wieder da.
ach ja, weil ich bei meinem alten gerade bin. der ging auch wieder gleich weg. so schnell ging das. denn preis wollte der foh mir aber nicht sagen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bugfixer
Die einen nennen es einen spießigen Rentnerwagen, aber wie wir wissen,
ist Image nichts :-). Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut, besonders
jetzt als Schrägheck mit der sportlichen Optik.
Genau so was hab ich auch... 😉 Aber 11/99 ist doch Facelift und da gabs eigentlich keinen CD Exclusiv mehr - wenn dann Elegance. 11/99 sollte Xenon und Leder haben, fehlt meinem auch.
Zitat:
Das einzige Auto, das meinen Vorgaben und Anfordung an Größe und Komfort entspricht ist auf der Liste eine C - Klasse für 6000.- und mal ehrlich....nee danke :-)
Ich arbeite bei Mercedes und hab mir lieber nen Vectra gekauft als ´ne C-Klasse fürs gleiche Geld. Im August 08 hatten die C-Klassen hier im 200km-Umkreis für 5000€ alle fast 200tkm runter und bei weitem nicht die Ausstattung wie mein Vectra jetzt. Hab 5350 bezahlt bei 98250km aus 1.Hd. vom Opel-Händler mit 12 Monaten Cargarantie. Bei mir hätte es schon eine ab 99 C-Klasse sein müssen und die gab es eben nur sehr wenig damals und als Kombi sogar für locker 7000€ aufwärts.
Und ja ich geb den anderen recht, die Cargarantie kannste in der Pfeife rauchen...
Ähnliche Themen
Naja gut, habe 2008 für meinen i500 mit Scheckheft und 85000 km auch immerhin noch 7000 € bezahlt... war auch nich billig fürn alten 99 i500 aber ich bereue keinen cent...
Glückwunsch zum neuen ....
Das mit den Problemchen bekommst Du hin.
Zum Preis:
naja, bei Gebrauchtwagen ist das immer so ne Sache.
Man sucht und findet nix, dann findet man was vernünftiges und dann ist der Preis recht hoch.
Ich bin sehr viel geschäftlich unterwegs und da sehe ich einige Veccis die zum Verkauf stehen mit Preisen die schon erschrecken.
Ich denke immer, das der Preis auch so ne Gefühlssache ist bei gebrauchten und was es einem selbst wert ist. Man kann sich ja auch nix aussuchen wie bei nem neuwagen.
Als ich meinen Vectra B Sport BJ 2000 ( X20XEV ) im Oktober 2008 gekauft habe, hatte der 44000 KM auf der Uhr.
Ich hab meinen damals gesehen und hatte mich nach geschätzten 10 Sekunden, noch vor der Probefahrt, für "IHN" entschieden.
Ich will nicht verraten, was der gekostet hat, aber für die Kohle hätte ich auch einen C VFL bekommen. Aber eben nur nen VFL und den auch noch recht abgeranzt mit vieeeel Kilometer.
So hab ich mich für den recht teuren B entschieden und ich hab´s bis heute nicht bereut.
Und schöner als ein C VFL ist der allemal. ( sorry an alle C Fahrer, aber mir gefällt er halt nicht )
gruß
schbeggi
Hallo,
zum Preis muss ich sagen....naja...geht. Hatte für meinen Vectra Sport 115PS Baujahr 98 in 2007 noch 4999€ hingelegt.
Nach meinem schweren Unfall, hab ich nochmal nach einem B gesucht und hatte prompt einen V6 Baujahr 98 mit 85000km für 1850€ angeboten bekommen.
Manko Krümmerriss. Der Händler ist dann auf 1300€ entgegen gekommen....hätte ich mal nehmen sollen🙄
Grüße Mark
@Bugfixer
Mach dir keinen Kopf wenn hier manche sagen dass du zuviel ausgegeben hast, möchte dich hiermit auch gratulieren und drücke dir die Daumen, dass du mit dem neuen Vectra ohne Werkstattaufenthalte jahrelang deinen Spaß hast.
Es ist in der tat so dass man kaum was anständiges findet. Habe 4 Monate gesucht. Man findet ein schönes Auto bei mobile oder autoscout, fährt da hin, schaut sich das Fahrzeug 5 sek. an und fährt wieder zurück. Warum? Rost, Leerlaufprobleme, Auspuffanlage komplett durchgerostet, Motor startet schlecht etc etc. Die Sachen werden im Inserat nicht erwähnt, auch am Telefon nicht 100%. Der Händler kann mir dann nochwas erzählen, von wegen das wird repariert jenes wird repariert... wenn einmal ein Auto schlecht startet habe ich da keine Lust. So ging es bei mir 4 Monate.
HI,
im Grunde hat hades ja recht. Ich persönlich denke genauso...
Aber es kommt auch auf den Zustand des Autos an. Wenn der Wagen mit dieser Laufleistung unfall- und rostfrei ist, frischen Service hat (frisches Öl, ZR, WaPu, ...) und die ganzen Krankheiten kein Thema (mehr) sind, kann man für so ein Auto auch was ausgeben...
Ich als gebrannter Vectra-B-Fahrer mit mehr schlechten Erfahrungen als guten hätte den Wagen sicher nicht gekauft - auch nicht für 2000 €. Aber als zufriedener Vectra-B-Fahrer sieht man die Sache wohl anders 😉
Viel Spass mit dem "Neuen" - man liest sich vielleicht nochmal 😉
gruß cocker
naja - hier stand die ganze Zeit ein 98er Caravan, auch 2.0, ohne Klima, nichtmal Werksalus, vorne links eine billige Baumarktradkappe und mit beginnendem Radlaufrost.
Der Händler wollte 3500 € haben der war überteuert - jetzt isser offenbar verkauft... 🙄 steht jeden Tag ein doofer auf...
Zitat:
Original geschrieben von subay
@Bugfixer
Es ist in der tat so dass man kaum was anständiges findet. Habe 4 Monate gesucht. Man findet ein schönes Auto bei mobile oder autoscout, fährt da hin, schaut sich das Fahrzeug 5 sek. an und fährt wieder zurück. Warum? Rost, Leerlaufprobleme, Auspuffanlage komplett durchgerostet, Motor startet schlecht etc etc. Die Sachen werden im Inserat nicht erwähnt, auch am Telefon nicht 100%. Der Händler kann mir dann nochwas erzählen, von wegen das wird repariert jenes wird repariert... wenn einmal ein Auto schlecht startet habe ich da keine Lust. So ging es bei mir 4 Monate.
Als ich am Anfang des Jahres ein Auto gesucht habe bin ich gute 70 Km einfache Fahrt gefahren, hab mir den Vectra angeschaut, hatte ein schlechtes Bauchgefühl und bin sofort wieder gefahren. Ich habe wirklich nicht so groß die Ahnung von Autos, aber hab mir nur den Innenraum und die Radkästen angeschaut, das hat mir gereicht. Bin wieder heim. Also 140 Km "umsonst" gefahren. Hab dann meinen zum Glück einen Tag später bekommen, nachdem eigendlich schon jemand dem Verkäufer zugesagt hatte, Geld holen gefahren ist und nen Tag später immernochnicht da war das Auto holen. Auch der hat knappe 70 Km einfache Fahrt weg gestanden, aber die Fahrt hat sich gelohnt!
Damit will ich nur sagen, man schaut sich manchmal ein Auto nur an und weis, woher auch immer, das man mit dem Wagen kein Spaß hat.
@Bugfixer
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" allseits gute und Unfallfreie Fahrt und immer genug Sprit im Tank. Braucht man bei den Spritpreisen ja auch! 😉
Hallo,
Ich habe vorgestern einen Vectra B 1.8 16V Elegance BJ 05/01 (125 PS, Xenon, Leder, Automatik, Tempomat, ESP) aus erster Hand mit sageundschreibe 19.000 km ergattert. Das nahezu neue Auto gehörte einem Herrn Jahrgang 1928 und war bislang alle 2500 km in der Inspektion! Es gibt solche Schätzchen eben doch noch! Allerdings musste ich von Freiburg aus bis Köln fahren...