By-By Vectra - Hallo Vectra!

Opel Vectra B

Manchmal kann es so schnell gehen.....
nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass es für meinen Geldbeutel
auf dem Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit nix gibt und ich meinen Vectra in
Richtung 300.000 bewegen wollte, ist es nun doch anders gekommen.
Ich habe heute meinen Vectra Caravan 1.8 16V CD Caravan 5/97 abgmeldet
und jetzt steht sein Nachfolger da!

Ein 11/99er Vectra B 2.0 16V CD Exklusiv Automatik CC, mit allem was das
Herz begehrt! Und gerade einmal 64.000 Kilometern. Für 5400.- Euronen.
(Bilder kommen noch).

Trotz des vielen nervigen Ärger mit meinem Vectra Caravan, war er doch
275.000 Kilometer ein absolut treuer Begleiter, der mich nie im Stich gelassen,
dafür aber immer wieder mit kleinen Nervigkeiten wie kaputten Krümmern,
Sensoren, Steuergeräten etc. genervt hat.

Jetzt freu ich mich über meinen neuen Vectra!
Die einen nennen es einen spießigen Rentnerwagen, aber wie wir wissen,
ist Image nichts :-). Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut, besonders
jetzt als Schrägheck mit der sportlichen Optik.

44 Antworten

Hi,
6200€ (-500€ für meinen 97er Astra)

Da kann man nicht meckern. Da hast du ein guten Fang gemacht.^^

Viel Spaß mit dem neuen 😉

Ich hab 2008 für meinen 2001er Sport (die mit der Zender-Front) mit 100tkm 7000 Euronen bezahlt. Hättest du etwas weiter gesucht, wäre zu dem von dir genannten Preis bestimmt auch ein Sport
zu haben.

MfG

viel spaß mit dem neuen, wenn er im top-zustand ist, find ich den preis noch annehmbar. . .

hab nen 97er - Stufenheck - 1.8 16V CD - ohne Alus - 99.000km - 2007 für 3850 euro gekauft. Keine Macken, außer die Handbremse, die bis heute noch keine wirkliche Funktion hat, es sei denn man zerrt sie bis zum 7. oder 8. - am anfang noch kurz das bekannte abwürgen im leerlauf, dank agr u lmm - und die codekarte fürs radio fehlte, erst bemerkt als das radio abgeklemmt war :-( . . .

habe damals vergleichsweise nix gefunden für unter 4000 euro (außer bmw 3/5 mit vielen km), war und bin vollends zufrieden und keiner hat über den preis gemeckert. bis auf kleinigkeiten, tadelloser begleiter, ohne kitschige verbastelung oder möchtegern-tuning.

P.S.: Hat jemand nen C Corsa anzubieten mit 1.0 oder 1.2er Maschine und maximal 130.000km ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steel234

ach ja, so gern ich auch den Vectra b mag, muss ich dem Hades zum großen Teil Recht geben.

Das sehe ich auch so.

Ich mag mein Auto optisch und fahre ihn noch, auch, weil ich es muss 😉

Aber noch mal würde ich ihn nicht nehmen, auch nicht mit der dollsten Maschine, die es für ihn zu kaufen gab.

Wenn ich sehe, was ich für nur ein bisschen mehr Geld woanders kriege, ob nun bei Opel oder sonstwo, brauche ich mir über das Thema Vectra B wohl keine Gedanken mehr machen.

Ich hab auch mal an dem Auto gehangen, aber das mit der ZKD jetzt hat mich so geärgert, da ist der Ofen für mich aus.
Weil - mehr als vorsichtig warm- und kaltfahren kann ich ein Auto nicht.

Muss jeder selber wissen. Ich hätte das Geld auf keinen Fall ausgegeben. Auch wenn die Form zeitlos schön ist und mir der B immer noch am besten von allen Vectras gefällt.
Aber ich stelle eben fest, dass andere, jüngere Autos für das Geld genauso gut oder vielleicht besser fahren. Ist eine Wirtschaftlichkeitsfrage für mich geworden.

cheerio

@Kapitän

Es ist gar nicht so leicht, neuwertige Altautos unter 7000 Euro zu finden. Ein Kleinwagen kam für mich nicht in Frage. Für mich musste es nicht unbedingt ein Vectra sein (und auch nicht ein "B", obwohl der gerade in der Ausstattung dann auch recht chic war), und so alles in allem bin ich von der Wirtschaftlichkeit meiner Entscheidung durchaus überzeugt.

Klar hat der B seine Macken,aber VW,Audi BMW... sind auch nicht besser, aber teurer.
Als mir letztes Jahr mein B(12/97 CD Sport) kalt verformt wurde,hat der Gutachter 2500€ errechnet-trotz 272TKM!!!
Zeitungen,KFZ Foren ... durchforstet-Audi A4 oder A6,Passat oder BMW E36/46 waren nicht unter 7T € und unter 150TKm zu findenBJ teilweise noch älter als mein Alter,die ersten Vectra C ab 6T€ grottig.Vectra B in einer ähnlichen Aussattung wie mein Alter bis BJ99 null.Einen zweiten Astra wollte ich nicht,Dacia (Renault), Citroen kommt mir nicht ins Haus.Ab Bj 99 waren die B schon fast mit Gold aufzuwiegen,und was preislich attraktiv war entpuppte sich beim Ansehen als Schrott, entweder Karosserie oder Motor.Habe dann einen B gefunden,Bj5/ 2000 (x20xev) mit fast allen Extras ausser Leder und Einparkhilfe- Preis human.Leder oder Recaro mach ich selbst,Eph brauch ich nicht.Macken bekannt vom x18xe (B) und x20xev(Astra G),also kein Prob,und wenn hab ich viele Kfzies die mir helfen.

Also die Preise, die ich hier lese sind ja echt sehr optimistisch. Okay, für mich, der gerade seinen Vectra B verkaufen möchte zwar äußerst positiv aber dennoch etwas schwierig. Meint Ihr nicht?

Mich würde z.B. auch Eure Meinung zu meinem aktuellen Inserat interessieren. Klar werden die Meisten solcher Fragen hier in MT mit "vieeeeeeel zu teuer" beantwortet aber ich versuch mal mein Glück. Über Anregungen, Tipps und Kritik freue ich mich. 😉

Angebot: siehe Signatur (Klick)

Dein Fahrzeug hat eine gute Ausstattung, gerade die kleinmotorisierten sind was Ausstattung angeht sehr "arm". Dazu kommt dass der Wagen wenig km hat und zu den letzten Vectra B's gehört. Wenn man sich so die Durchnittspreise anschaut, denke ich dass du ca. 5000 € verlangen kannst. Ich hätte ihn für 5990 € oder so reingestellt, denn wenn jemand die Suche mit bis 6000 € filtert wird er deinen Wagen nicht sehen.

Bisschen Glück braucht man da auch denke ich, denn es kommt auch drauf an wer was sucht, für mich kommt z.B. nur die Sportversion mit Zenderfront, Grill etc. in Frage.

An die 6000er Marke habe ich auch gedacht aber ich will mein Glück versuchen. 😉
Ansonsten ist da immer etwas Luft, da will ich mich jetzt aber nicht auf eine bestimmte Summe fixieren.

Was schätzt ihr, wäre ein gleicher Vectra B, wie der in der Anzeige von silverminer in Nocturnoblau und beigem Leder mit um die 160 000km und Gasanlage wert? 🙂 Gasanlage hat noch 1 Jahr Garantie, wie auch das Motorsteuergerät. Hab mit dem Wagen in den letzten 12 Monaten 50 000 gemächliche km im tempobegrenzten Europäischen Ausland bestritten 😎 bei den kurzen Besuchen in Deutschland wurde er stellenweise ausgefahren. Muss ja auch ab und zu sein 😁
Kein Rost! guter Zustand. BJ 2001

Meiner hat zusätzlich Alarmanlage und den hochauflösenden BC.
kein Checkheft, da Selbstwartung 🙂 Traue keinen Werkstätten mehr.

Hallo,

Leute schaut mal, was mir heute passiert ist: Plötzlich steht hinter meinem Vectra ein anderer Vectra, der ziemlich eindeutig bugfixer zuzuordnen ist! Die Welt ist doch klein!

Hehe, is ja witzig :-)

Das helle Leder sieht ja wirklich saumässig gut aus! Neid!

Dafür ist Dein Fließheck unglaublich praktisch!

@silverminer
Dein Vectra ist ja immer noch da!

Hallo,

egal was er gekostet hat, brauch auch keiner wissen.

Er muss Dir gefallen und das Geld wert sein.

ich wünsche Dir alles Gute mit dem Auto und Viel Spass.

Gute fahrt.

mfg

Deine Antwort