by by PF willkommen 9a
hatte in meinem urlaub letzte woche und lange weile da hab i mir nen passat gekauft und den 9a motor eingebaut und muss sagen das ding ist ne waffe mit dem aug getriebe hab nur den 5ten gang verändert echt zu empfehlen!
Beste Antwort im Thema
@querys: Du meinst wahrscheinlich die Einlassnockenwelle... Der KR-Zylinderkopf (02er) passt da drauf.
Der 9a isn feiner Motor. Gibts wunderbare Chips (Zoran!) für und schon allein mit der KR-Nockenwelle und nem ordentlichen Chip liegen da ganz schnell um die 150 Ps an, zu einem Preis von etwa 250-300 Euro.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
...warum 9A wenn man einen ABF verbauen kann. Das ist ein Zäpfchen.....
was da ist wird verbaut warum ein abf suchen wenn ich einen 9a da habe!!!???
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Naja der 9A ist dank KE-Motronic eher ne Schlafmütze.
Normal gehen die um einiges schlechter als nen KR.Den PF kannste gleich mir geben. Hab da noch so nen Jetta !
glaube kaum das n kr besser geht da der viel weniger drehmo hat der kr hat grad mal ca 5 nm mehr als der pf...
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
stimme ich zu mit dem 9A,wennd noch die kanäle etc machst ne gescheite abgasanlage rein und ne megasquirt oder ähnliches draufklemmst wird der mit dir durchgehn
auspuffanlage ist vom 2.0 16v toledo alles au 6er durchmesser gebaut der geht wie sau:-)
6nm mehr, trotzdem iss der KR der zornigere Motor .
Er fühlt sich auch lebendiger / spritziger an.
Hab beide schon im 2er fahren dürfen und mit sagt der KR eher zu.
Ähnliche Themen
da war der 9a wohl nicht i o ich bin mitn kr gefahren und fand unten rum ist der sehr schwach auf der brust sorry!
Das kann man sehen wie man will. Dafür läuft der 9A mit der Spritze vom KR wiederrum recht gescheit 😉
Die vom ABF würde ihm aber sicher auch gut tun !
Eine Leistungssteigerung wird man durch den Umbau der Einspritzung nicht erzielen und wenn man die "Leistungssperre" bei der Ke-Motronic beseitigt, geht der Motor ordentlich.
Zitat:
der abf ist sehr störanfällig bin ken freund mehr von der digifant auch wenn viele sagen die ke ist scheisse ich kann mich nicht beklagen vr und v6 kannste im aschebecher rollen den dreck!
Hast Du auch Ahnung oder laberst Du nur?
Nenn mir mal die Störanfälligkeiten der ABF´s. Und jeder, wirklich jeder Serien VR läuft dem 9A weg...
Übrigens: Spätestens nach der ersten grossen Fehlersuche wirst Du die KE verfluchen....😁
nur komisch das mir bis jez im anzug bis jez noch kein vr davon zog die 14 ps mehr die der abf hat reisen es nicht der abf hat o blos 180 nm wie der 9a. mit der fehler suche hab i beim kumpel sein abf gesehen fehler bis heut noch nicht gefunden . hab das bei mein pf gesehen die gingen untenrum nicht so gut wie der von mein kleen orginaler 107er mit ke!
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Hast Du auch Ahnung oder laberst Du nur?Zitat:
der abf ist sehr störanfällig bin ken freund mehr von der digifant auch wenn viele sagen die ke ist scheisse ich kann mich nicht beklagen vr und v6 kannste im aschebecher rollen den dreck!
Nenn mir mal die Störanfälligkeiten der ABF´s. Und jeder, wirklich jeder Serien VR läuft dem 9A weg...
Übrigens: Spätestens nach der ersten grossen Fehlersuche wirst Du die KE verfluchen....😁
ach ja du meinst ich hab keine ahnung??? aber du weist schon das man den 9a auch schon auslesen kann naj...
Ja les Du mal mechanische Defekte aus und stell die KE dann gleich mal ein.....Viel Spass dabei.
Dann solltest Du mal ein "Rennen" gegen einen VR machen, ich wette der zieht vorbei.
Und nur weil Dein Kumpel an einem (!!!!!) ABF den Fehler nicht findet sind alle störanfällig? Wenn ers nicht kann soll er mal Jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.
Meinungen hören wollen, aber nur welche nach Deinem Gusto. Das sind mir die liebsten!
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
wenn man die "Leistungssperre" bei der Ke-Motronic beseitigt, geht der Motor ordentlich.
Mehr Infos bitte...! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Mehr Infos bitte...! 😉Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
wenn man die "Leistungssperre" bei der Ke-Motronic beseitigt, geht der Motor ordentlich.
ja, das würd mich jetz auch näher interessieren...
Der 9a läuft ab Werk zu mager. Abhilfe schafft hier wie bereits erwähnt ein Chip, der dem Motor ca. 10 PS und 10 NM mehr verschafft.