By By BMW :( wir werden wohl wechseln

BMW 5er E60

Hallo liebe 5er Gemeinde

Also ich werde höchstwahrscheinlich, bzw mit eigentlich höchster Sicherheit zu Porsche wechseln.Panamera wirds werden, BMW ist sowas von stur und unkooperativ. Sie haben uns förmlich zu einem anderen Hersteller getrieben!
Meine Frau wird einen Porsche Cayenne GTS 3 Edition wechseln. Ich den Panamera Turbo.
Wir haben im Moment X5 und M5 und werden uns von den Hochnasen aus München wohl oder übel verabschieden.
Vielleicht in 3 Jahren wieder, wenn sie begriffen haben wie man mit Kunden umgeht!

Solche Vollidioten wie bei BMW habe ich in meinem bisherigen Geschäftsleben noch nicht erlebt!
Einzig traurige ist, dass ich eigentlich schon immer BMW-Fan bin und auch eine absolute M-Macke habe. Aber ich ertrage die Arroganz und Ignoranz nicht mehr!

Ich bin ehrlich auch etwas traurig, aber hoffe bei Porsche gut aufgehoben zu sein. Mein Frau schwärmt schon voll vom GTS Edition3 😉

Hier 2 Links zu den beiden gewählten Fahrzeugen:

GTS: http://www.porsche.com/microsite/cayenne-pde3/germany.aspx unten rechts auf Webspecial klicken

Panamera: http://my.porsche.com/microsite/panamera/germany.aspx ebenfalls auf Webspecial klicken

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so lese möchte ich nicht wissen, wie Du dem Verkäufer gegenüber getreten bist🙁, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust groß zu handeln. Im übrigen die Verkäufer als Vollidioten zu bezeichnen bzw. BMW überhaupt zeigt, das es sich wohl hier um ein Möchtegern Selbsständigen der neuen Bundesländer handelt. Ich finde Großspurigkeit hat auch Grenzen. Das Du jetzt zu Porsche willst ist für Dich schön aber dieser Thread ist für die Füße.
Wenn ich das so lese ärgere ich mich noch mehr über den Solidaritätszuschlag. Früher 2 Takter jetzt V8 daran muß man sich langsam gewöhnen😉😁

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Es geht nicht um meinen M5 sondern um den X5 meiner Frau.... Sie möchte wechseln nicht ich.
UNd wenn es nächstes Jahr im Juli bei BMW nix gescheites gibt, dann wechsle ich vielleicht auch. Und einzige ALternative ist Porsche.

Und wie schon weiter oben geschrieben, erfüllen und erfüllten wir unsere Verträge bei BMW immer bis zum Vertragsende. Und nun wäre es das erste mal, dass wir vorzeitig im HAuse BMW einen Tausch in Erwägung ziehen. Ich hoffe nun ist alles erklärt

also tschuldigung, jetzt muss ich auch mal was sagen. das is einer der übelsten thredas seit langem.

wenn du so viel Kohle hast, dann kauf die karren doch - weißt du , d.h .den Preis bezahlen und nicht Leasingebühren für die miete eines autos abdrücken. ich kauf meine autos und wenn mir die nicht mehr gefallen verkaufe ich sie wieder. und komme mir nicht mit irgendwelchem geschäftswagen gequatsche, das geht auch anders.
mich nervt das so ab, dass leute in diesem Forum - das sonst wirklich sehr informativ ist, so einen mist posten. Verträge sind da um gehalten zu werden. kümmere dich mal lieber darum als mit nem auto auf pump durch die gegend zu prolen!!

Ich glaube du hast es nicht ganz so verstanden. Der TE sagte doch, dass er sonst immer bis Vertragsende least.

Wo ist das Problem wenn er dieses eine mal wechseln will?

BMW kann sich mal ruhig die Zeit nehmen und ein individuelleres Angebot für solch ein (Premium-)Kunden erstellen.
Das hat nämlich nichts mit "nicht machbar" sondern mit Faulheit zu tun 😉

Ich meine am Ende profitiert doch eh München und nicht der TE. Blau Weiß wird schon keine Verluste machen und solch einen Kunden zu verjagen kann sich nicht mal (mehr) BMW erlauben...

Grüße

Also ich kann den Frust nachempfinden.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe hier auch mündlich einen Wechsel zum Release meines Wunschfahrzeugs zugesichert bekommen.
In der Zwischenzeit hat der Verkäufer seine Meinung geändert und aus meinem Wechsel wurde nichts...
Das Thema Arrogaz kennen hier wohl auch viele.
Letztendlich findet man doch aber einen Verkäufer mit dem man auf einen Nenner kommt.
Mein Verkäufer kennt mich, kann beurteilen ob ein Kauf für mich realistisch ist oder nicht und bewahrt mir damit viele Nerven!
...ach ja, mein Verkäufer ist für mich kein "Gehilfe", sondern eine Hilfe die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, mir bei Konfigurationen Tipps gibt und Erfahrungen mit mir teilt, so behandle ich ihn auch und ab der 100.000€ Grenze ändert sich daran garnichts.

Ob man ein Auto kauft oder least sollte jedem selbst überlassen sein. Schlussfolgerungen auf den finanziellen Spielraum sollte man dringlichst unterlassen, sowas gehört sich nicht und keiner von euch kann bei UserXYZ in den Geldbeutel blicken!
Ich lease, denn es ist für mich günstiger und ich kann mein Geld leider nur einmal ausgeben...sollte es jemandem anders ergehen - herzlichen Glückwunsch!
Sollte ich aber meine Autos öfter wechseln, würde ein Kauf geeigneter erscheinen, da ich hier flexibel bin und an keine Laufzeit gebunden werde.
M5LCI wechselt laut eigener Aussage seine Autos nicht zu häufig und hält sich in der Regel an Laufzeiten, also kann ich manche Anfeindung nicht nachvollziehen.
Ob der Thread eine Ausage hat oder nicht ist doch egal, scheinbar juckt es ja doch einige und unterhaltsamer als "Soll ich mir eine Sitzheizung leisten ja/nein?" ist es doch auf jeden Fall.

Ob er nun bei BMW bleibt oder nicht muss er selbst wissen.
ICH wäre weg, denn wer sich nicht an Abmachungen hält (auch wenn mündlich getätigt) kann auf mein Geld verzichten...und so schlecht sind die beiden Porsche auch nicht!

Ich möcht mich nicht um Semantik streiten. Ob Du Verkäufer nun Hilfen oder Erfüllungsgehilfen nennst.

Sie sind, im rechtlichen Sinne, eben genau das: Erfüllungsgehilfen für BMW.

Ob Sie Dir auch eine Hilfe sind, ist etwas gaaaanz anderes.

Unabhängig davon, hat jeder Respekt und Höflichkeit verdient. Das meinte ich damit nicht.

Ich persönlich kaufe ein Auto von BMW, nicht von Herrn Müller. Herr Müller ist dabei Mittel zum Zweck. Das Herr Müller eine gute Hilfe sein kann und ein netter Mensch ist, steht dem nicht entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Zitat:

also tschuldigung, jetzt muss ich auch mal was sagen. das is einer der übelsten thredas seit langem.

wenn du so viel Kohle hast, dann kauf die karren doch - weißt du , d.h .den Preis bezahlen und nicht Leasingebühren für die miete eines autos abdrücken. ich kauf meine autos und wenn mir die nicht mehr gefallen verkaufe ich sie wieder. und komme mir nicht mit irgendwelchem geschäftswagen gequatsche, das geht auch anders.
mich nervt das so ab, dass leute in diesem Forum - das sonst wirklich sehr informativ ist, so einen mist posten. Verträge sind da um gehalten zu werden. kümmere dich mal lieber darum als mit nem auto auf pump durch die gegend zu prolen!!

Ich glaube du hast es nicht ganz so verstanden. Der TE sagte doch, dass er sonst immer bis Vertragsende least.
Wo ist das Problem wenn er dieses eine mal wechseln will?

BMW kann sich mal ruhig die Zeit nehmen und ein individuelleres Angebot für solch ein (Premium-)Kunden erstellen.
Das hat nämlich nichts mit "nicht machbar" sondern mit Faulheit zu tun 😉

Ich meine am Ende profitiert doch eh München und nicht der TE. Blau Weiß wird schon keine Verluste machen und solch einen Kunden zu verjagen kann sich nicht mal (mehr) BMW erlauben...

Grüße

...die Krise zeigt doch gerade, dass BMW an den tollen Premium Leasing Kunden keine Kohle verdient - das Leasing is doch grad das Problem (Restwerte).

letztlich hat man - da bin ich mir sicher - immer die besten karten wenn man die Kohle auf den Tisch blättert. Da gibts den höchsten rabatt und jeder weiß woran er ist.

Und wenn man dann die Angestellten in dem Autohaus auch noch wie Menschen behandelt klappt das auch. Und ich bin mir sicher, dass einige Verkäufer bei BMW mehr verdienen als die Premium Kundschaft, die das Premium auf der Stirn stehen haben.

Ähnliche Themen

Hi,

so, jetzt muss ich auch. Der Vertrag wurde damals von 2 Parteien unterschrieben und muss erfüllt werden; von beiden Parteien. Wenn BMW Leasing diesmal eine Ausnahme macht, muss sie doch zukünftig immer ne Ausnahme machen, weil es ja das eine Mal auch ging. Dann bräuchte man in Zukunft ja überhaupt keine Verträge mehr zu machen 🙄 ! Und wenn man das mit der Ausnahme dann noch anderen erzählt ( oder hier noch postet ), geht´s erst richtig rund.

Sag Deiner Frau, es gibt schlimmeres, als einen X5 zu fahren... 😉!

Gruß Knuddi

Zitat:

Original geschrieben von knuddi11

Hi,

so, jetzt muss ich auch. Der Vertrag wurde damals von 2 Parteien unterschrieben und muss erfüllt werden; von beiden Parteien. Wenn BMW Leasing diesmal eine Ausnahme macht, muss sie doch zukünftig immer ne Ausnahme machen, weil es ja das eine Mal auch ging. Dann bräuchte man in Zukunft ja überhaupt keine Verträge mehr zu machen 🙄 ! Und wenn man das mit der Ausnahme dann noch anderen erzählt ( oder hier noch postet ), geht´s erst richtig rund.

Gruß Knuddi

Stellt sich halt die Frage was BMW mehr bringen würde...ein X5 3.0 oder ein X6 5.0.

Er will den Vertrag ja nicht aufheben und keinen weiteren BMW fahren!

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Zitat:

Original geschrieben von knuddi11

Hi,

Gruß Knuddi

Stellt sich halt die Frage was BMW mehr bringen würde...ein X5 3.0 oder ein X6 5.0.
Er will den Vertrag ja nicht aufheben und keinen weiteren BMW fahren!

Stimmt schon. Aber Änderungen gehen meist nur über den Preis. Und den will M5 wohl nicht bezahlen.

Zitat:

Zitat:

Es geht nicht um meinen M5 sondern um den X5 meiner Frau.... Sie möchte wechseln nicht ich.
UNd wenn es nächstes Jahr im Juli bei BMW nix gescheites gibt, dann wechsle ich vielleicht auch. Und einzige ALternative ist Porsche.

Und wie schon weiter oben geschrieben, erfüllen und erfüllten wir unsere Verträge bei BMW immer bis zum Vertragsende. Und nun wäre es das erste mal, dass wir vorzeitig im HAuse BMW einen Tausch in Erwägung ziehen. Ich hoffe nun ist alles erklärt

Was hast du denn für ein Problem? Heute wieder ne Abfuhr bekommen? Oder hats im Deutschkurs nicht so geklappt, wie du dir´s vorgestellt hast?

Und zu deinem Verträge Gequatsche: Der TE hat erwähnt, dass es mündliche Nebenabsprachen gab. Ich weiß nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber in Deutschland sind auch mündliche Absprachen grundsätzlich mal gültig....

Ach ja, wer sich einen X5 und einen M5 leasen kann, und nun ohne mit der Wimper zu zucken zu Porsche wechseln will, wird sich die Autos wohl leisten können, und nicht wie von dir propagiert "auf Pump prollen"....

Der eine legt halt 50.000 oder 100.000 € an in dem er sich ein KFZ kauft und nach 3 Jahren nur noch die Hälfte oder etwas mehr davon übrig hat.
Der andere nimmt lieber die 50.000 oder 100.000€ und vervielfacht das Geld innerhalb von 3 Jahren und setzt die Miet/Leasingkosten von der Steuer ab. Da er ja durch die vervielfachung auch jede Menge an Steuern zahlt. 🙂
Es hat halt jeder so seine Philosophien. 😉

Zitat:

1. Hiesse es prollen, und das macht man ja mit einem 911er 3,2 Cabrio keinesfalls im Vergleich zum M5 😎

2. Ist es schon ein klitzekleiner Unterschied ein 4 Jahre altes Auto zu kaufen als ein 100.000€ Neuwagen. Ganz davon abgesehen ob ich die Kohle habe oder nicht würde ich niemals das Riskiko des Wiederverkaufs auf mich nehmen in dieser Größenordung.

3. Kann ich, wie schon vorher geschrieben, mit der Kohle in der Zeit arbeiten und wieder Geld verdienen... you know? Verstehst DU was ich meine. Verstehst Du jetzt den Sinn des Leasings??

4. Gibt es sehr sehr attraktive Möglichkeiten des LEasings wo man sogar noch ordentlich Geld verdient. Ich sage nur niedriger Restwert und dann nach Ablauf selber kaufen und wieder verkaufen. Vielleicht hast DU ja schonmal davon gehört 😉

Ich trinke jetzt nen schönen trockenen Rotwein. Am mittwoch ist Probefahrt mit nem GTS Cayenne für meine Frau... mal sehen 🙂

Schönen Abend der 5er Gemeinde

Grundsätzlich sind allerdings die Standpunkte beider Parteien nachzuvollziehen.........! Der Bank ist es nämlich reichlich egal und die Differenz zwischen Zeit- und Restwert muss ja jemand tragen........

Den Cayenne GTS bin ich letztens gefahren, ist ein schönes Fahrzeug. Betörend ist übrigens der Sound innen und natürlich außen! Meiner Meinung nach sogar subjektiv reizvoller als der vom M5 innen und außen....😉

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Meiner Meinung nach sogar subjektiv reizvoller als der vom M5 innen und außen....😉

Ist ja auch quasi kein Sound vorhanden. Das kann Mercedes und besonders Audi deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Meiner Meinung nach sogar subjektiv reizvoller als der vom M5 innen und außen....😉
Ist ja auch quasi kein Sound vorhanden. Das kann Mercedes und besonders Audi deutlich besser.

Genau, in den oberen Drehzahlen hört man den Motor überhauptnicht, man könnte meinen es wäre ein Elektroauto😁

Stimmt, man muß immer ganz ganz genau hinhören ... ich hab schon mal gedacht der Motor wäre aus gegangen. Als ich dann das Fenster aufgemacht habe, konnte ich den V10 dann hören 😁

Zitat:

Der eine legt halt 50.000 oder 100.000 € an in dem er sich ein KFZ kauft und nach 3 Jahren nur noch die Hälfte oder etwas mehr davon übrig hat.
Der andere nimmt lieber die 50.000 oder 100.000€ und vervielfacht das Geld innerhalb von 3 Jahren und setzt die Miet/Leasingkosten von der Steuer ab. Da er ja durch die vervielfachung auch jede Menge an Steuern zahlt. 🙂
Es hat halt jeder so seine Philosophien. 😉

Tja ich hab nach drei jahren aber immer noch en Auto und du musst dir wieder en neues mieten. Und glaubst du denn, dass die Leasinggesellschaften was zu verschenken haben????? Du zahlst genau den Verlust der ersten drei jahre!! Und bei Autos ist der - wie allgemein bekannt - in den ersten drei jahren am höchsten.. Und wie du nen M5 mit Gewinn verkaufen willst überlasse ich Dir - außerdem hast du doch geschrieben, dass du gerade mit dem Verkauf keine Arbeit haben willst ??!!

Also ich nehme lieber 30.000 euro und kaufe mir davon en Karre die ich dann 5 jahre fahre. die restlichen 70.000 stecke ich lieber in Immobilien oder sonst was als so viel geld für nen BMW auszugeben!!

Und überigens kann man die Kosten eines Geschäftswagens auch ohne Leasing von der steuer absetzten!! warum fährt deine Frau eigentlich nen Geschäftswagen??

Deine Antwort