By By BMW :( wir werden wohl wechseln
Hallo liebe 5er Gemeinde
Also ich werde höchstwahrscheinlich, bzw mit eigentlich höchster Sicherheit zu Porsche wechseln.Panamera wirds werden, BMW ist sowas von stur und unkooperativ. Sie haben uns förmlich zu einem anderen Hersteller getrieben!
Meine Frau wird einen Porsche Cayenne GTS 3 Edition wechseln. Ich den Panamera Turbo.
Wir haben im Moment X5 und M5 und werden uns von den Hochnasen aus München wohl oder übel verabschieden.
Vielleicht in 3 Jahren wieder, wenn sie begriffen haben wie man mit Kunden umgeht!
Solche Vollidioten wie bei BMW habe ich in meinem bisherigen Geschäftsleben noch nicht erlebt!
Einzig traurige ist, dass ich eigentlich schon immer BMW-Fan bin und auch eine absolute M-Macke habe. Aber ich ertrage die Arroganz und Ignoranz nicht mehr!
Ich bin ehrlich auch etwas traurig, aber hoffe bei Porsche gut aufgehoben zu sein. Mein Frau schwärmt schon voll vom GTS Edition3 😉
Hier 2 Links zu den beiden gewählten Fahrzeugen:
GTS: http://www.porsche.com/microsite/cayenne-pde3/germany.aspx unten rechts auf Webspecial klicken
Panamera: http://my.porsche.com/microsite/panamera/germany.aspx ebenfalls auf Webspecial klicken
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so lese möchte ich nicht wissen, wie Du dem Verkäufer gegenüber getreten bist🙁, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust groß zu handeln. Im übrigen die Verkäufer als Vollidioten zu bezeichnen bzw. BMW überhaupt zeigt, das es sich wohl hier um ein Möchtegern Selbsständigen der neuen Bundesländer handelt. Ich finde Großspurigkeit hat auch Grenzen. Das Du jetzt zu Porsche willst ist für Dich schön aber dieser Thread ist für die Füße.
Wenn ich das so lese ärgere ich mich noch mehr über den Solidaritätszuschlag. Früher 2 Takter jetzt V8 daran muß man sich langsam gewöhnen😉😁
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Genau ! Das zeigt die richtige Einstellung, mehr muss ich zu dir und diesem Thema echt nicht sagen.Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
. Und nur mal so zur Info. Ein guter Mitarbeiter ist wesentlich teurer als 2 M5 zusammen incl aller Kosten im Monat!!!
Was denn nu schon wieder, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es viel kostenintensiver ist mir die Bude mit Mitarbeitern vollzustellen und mir den Po zu hause zu Sonnen. Als selber mit zu arbeiten und dafür ein KFZ zu leasen??
@ M5 LCI weiss
Sag mal bis jetzt fand ich deine Beiträge eigentlich auch immer sehr konstruktiv aber was geht den eigentlich hier ab?
Das sind nun mal die Komplikationen wenn man Verträge abschlisst und sie dann nicht einhalten will. Meinst du die meisten von uns würden nicht gerne alle 6 - 12 Monate die Luxus Autos deines Kalibers wechseln? Aber die meisten von uns denken auch nach bevor sie einen Kauf- oder Leasingvertrag unterschreiben, du allerdings anscheinend leider nicht.
In deinem Fall würd ich wohl entweder überlegen nebenher Gebrauchtwagenhändler zu werden, dann kannst du deine Ex-Autos am einfachsten wieder loswerden oder alternativ solltest du Monatsweise mieten.
Ganz nebenbei kaufst du ja keine Autos für € 100.000 sondern du least sie - das ist nicht mehr als ein Langzeitmietvertrag aus dem du schwer rauskommst.
Kauf doch deinen nächsten mal (anstatt ihn zu leasen) und überleg dir auch mal ob du den GTS/X6/Panamera/335i wirklich willst oder ob das nur eine Sache von hätte- ich-gern-aber-ich kann-mich-eigentlich-nicht-entscheiden ist.
Last but not least würde ich mal mit dem NL Leiter sprechen, der dir anscheinend das blaue vom Himmel versprochen hat. Wenn es bei der NL nicht klappt fahr doch mal zu Melkus vielleicht wollen die ja Geschäfte mit dir machen.
Vor 10 Jahren hatte ich auch mal das Gefühl ständig ein anderes Auto zu brauchen (so alle 6 bis 15 Monate), dabei habe ich wirklich viel Geld praktisch verbrannt - ich habe aus meine Fehlern gelernt und fahre meine Fahrzeuge heutzutage etwas länger als damals...
Verstehe mich nicht falsch ich hatte auch Freude mit den Autos aber das war es nicht wert.
Um meinen M5 geht es auch nicht. Der geht nächstes Jahr im Juli zurück, und daran will ich ja auch nix ändern.
Der Vertrag wird wie alle bisher ganz normal bis zum Schluß laufen. Wir wollten nur dieses eine mal ein Entgegenkommen von BMW wärend der Laufzeit wechseln zu können.
Wir haben unsere Leasingverträge bisher immer normal bis zum Schluß laufen lassen. Und werden das auch in Zukunft weiter so tun.
Es sollte aber für eine solche Situation wie unsere eigentlich auch ne Lösung bei BMW zu finden sein. UNd nicht bei einem anderen Hersteller.
Wie gesagt, wir wollen/wollten ja einen X6 und keinen Cayenne. Das wird aber die Alternative werden wenn bei weiß/blau nicht der selbe Weg zu finden ist wie bei Porsche. Warum kann es Porsche und BMW nicht? NAja mal sehen. Im Moment bin ich vielleicht auch nur zur gereizt 😉
Ich fahre auf jeden Fall meine Emma bis Juli10 und dann schaue ich was es gibt. UNd ob es noch einmal ein BMW wird weiß ich im MOment noch nicht. Ich weiß ja noch nicht mal wie der F10 aussehen wird 😉
Also lasse ich jetzt die Woche erstmal vorrüber gehen und schauen was mir BMW noch alles anbietet. Vielleicht findet sich ja auch ne Lösung. Ich bin ja auch zu Kompromissen bereit. Ich habe nie gesagt, dass wir nicht auch BMW entgegenkommen würden. Nur sollte das ganze nicht zu einseitig ausfallen 😉
Vielleicht renkt sich ja wieder alles ein! Hoffe das wird noch was. Bin oft in Dresden, bietet sich ja an wenn man in Prag wohnt 😎
Ähnliche Themen
Vielleicht ist es ja auch nur, dass man mal was anderes möchte 😉
Und wenn sich die Chance bietet ohne Mehrkosten was komplett anderes mal zu probieren bin ich da im MOment offen. Das sollte eigentlich so als Schlußstatement gelten
Nur mal so kurz überschlagen, würde ich dir raten eher das Auto zu kaufen anstatt es zu leasen, so kannst du es abschreiben und nach deinem wunsch wieder verkaufen! Besonders Autos in dieser Fahrzeugklasse werden gerne mit wenig KM vom nächsten Händler anegkauft und der Wertverlust hält sich dabei in Grenzen.
Aber wenn du den M5 doch jetzt doch behälst dann sollte es doch kein Problem mehr geben?
Eine Frage und die ist nicht böse gemeint von mir: Sind dir die monatlichen Kosten des M5 zu hoch oder warum möchtest du vorzeitig aus dem Vertag?
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Aber darum gehts auch nicht. Vielmehr: Man schliesst einen Vertrag ab, also sollte man sich daran halten oder mit den Konsequenzen leben. Und vor allem sich von Blendangeboten nicht locken lassen, denn später wird es beim neuen Produkt wieder genau so geschehen, da sollte man vielleicht die rosa Brille mal ausziehen.
Da stimmen wir völlig überein.
Gruß
VFD
Es geht nicht um meinen M5 sondern um den X5 meiner Frau.... Sie möchte wechseln nicht ich.
UNd wenn es nächstes Jahr im Juli bei BMW nix gescheites gibt, dann wechsle ich vielleicht auch. Und einzige ALternative ist Porsche.
Und wie schon weiter oben geschrieben, erfüllen und erfüllten wir unsere Verträge bei BMW immer bis zum Vertragsende. Und nun wäre es das erste mal, dass wir vorzeitig im HAuse BMW einen Tausch in Erwägung ziehen. Ich hoffe nun ist alles erklärt
Zitat:
Es geht nicht um meinen M5 sondern um den X5 meiner Frau.... Sie möchte wechseln nicht ich.
UNd wenn es nächstes Jahr im Juli bei BMW nix gescheites gibt, dann wechsle ich vielleicht auch. Und einzige ALternative ist Porsche.Und wie schon weiter oben geschrieben, erfüllen und erfüllten wir unsere Verträge bei BMW immer bis zum Vertragsende. Und nun wäre es das erste mal, dass wir vorzeitig im HAuse BMW einen Tausch in Erwägung ziehen. Ich hoffe nun ist alles erklärt
Warum ist Porsche einzige alternative?
Was für Voraussetzungen setzt du?
Zitat:
Warum ist Porsche einzige alternative?
Was für Voraussetzungen setzt du?
Was die fahrdynamischen Qualitäten angeht, kommt der Cayenne dem X5 bzw. dem X6, den der TE ja eigentlich haben möchte, wohl am nächsten. Ein Touareg, Q7, ML, GL oder Range Rover sind da deutlich schwerfälliger. Das meinte er vielleicht mit der einzigen Alternative.
Wie steht es denn mit einer Leasingübernahme?
Meine Wagen stosse ich auf diese Weise immer nach 1-1,5 Jahren ab,
obwohl Vertäge über 24/36 Monate laufen. (=niedrigere Raten)
Bei der BMW-Bank ging das bis jetzt immer ohne Probleme.
Oder hat die Finanzkrise diese Möglichkeit "gefressen"?
Was zahlst Du denn für den Dicken,
vielleicht findet sich ja jemand, der ihn in Pflege nimmt.
Den Panamera habe ich auch schon im Visier.
Ich warte mal die Präsentation ab, zu der mich Porsche eingeladen hat.
Der Verkäufer enorm freundlich - bei BMW herrscht bei uns in der Ecke flächendeckend Arroganz.
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Abwicklung!
Immer wieder sehr interessant wie unterschiedlich die BMW Verkäufer doch sind. Mein Fahrzeug ist/war in einem wesentlich niedrigerem Preissegment angesiedelt und ich fühlte mich bei allen 3 BMW Autohäusern mit denen ich Kontakt hatte exzellent behandelt und keine Spur von Arroganz.
Den Wechsel an sich finde ich ganz ok. Jeder wie er meint. Wenigstens hast du mit Porsche die einzig m.M.n. annehmbare deutsche Alternative zu BMW gewählt, auch wenn ich finde dass sowohl Cayenne (obwohl der GTS da positiv heraussticht) als auch der Panamera ein designtechnischer Rückschritt zu M5 und X5 sind.
Ich kann nicht widerstehen, ich muss meinen Senf auch dazu geben.
Wenn man sich ohne Probleme ein oder mehrere Autos für über 100 Scheine leisten kann, dann kaufe/lease ich mir das Auto, das mir gefällt. Der Rest ist mir einfach Piepegal.
Verkäufer usw. sind nur ErfüllungsGEHILFEN für meine Wünsche. Ich lass mich doch auf keine emotionale Auseinandersetzung mit denen ein.
Ob ich nun 10,5 oder 15% Rabatt kriege, hält mich nich davon ab, das Auto zu fahren, das ich will. Ich hab bislang nie nach Rabatt gefragt, den genommen, der so gegeben wurde, und hab mich an meinem Auto gefreut!
Ich meine, wir (fast) alle hier, fahren doch nen 5er, weil es für uns ein Super-Auto ist. Und nicht, weil er 3,456% billiger/teuer als ein Audi ist.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das der Kunde dann König ist, wenn er sich auch so benimmt.
[humor on]
der dax explodiert! ich kauf mir nen m5!
ah, er fällt! ich kauf mir nen 530i.
uh oh, er fällt weiter! ich kauf mir nen 520D.
ha! er steigt wieder! ich kauf mir nen 550i!
ich hab mir dann einen seat ibiza gekauft.
[humor off]
Zitat:
UNd wenn es nächstes Jahr im Juli bei BMW nix gescheites gibt, dann wechsle ich vielleicht auch. Und einzige ALternative ist Porsche.Und wie schon weiter oben geschrieben, erfüllen und erfüllten wir unsere Verträge bei BMW immer bis zum Vertragsende. Und nun wäre es das erste mal, dass wir vorzeitig im HAuse BMW einen Tausch in Erwägung ziehen. Ich hoffe nun ist alles erklärt
also tschuldigung, jetzt muss ich auch mal was sagen. das is einer der übelsten thredas seit langem.
wenn du so viel Kohle hast, dann kauf die karren doch - weißt du , d.h .den Preis bezahlen und nicht Leasingebühren für die miete eines autos abdrücken. ich kauf meine autos und wenn mir die nicht mehr gefallen verkaufe ich sie wieder. und komme mir nicht mit irgendwelchem geschäftswagen gequatsche, das geht auch anders.
mich nervt das so ab, dass leute in diesem Forum - das sonst wirklich sehr informativ ist, so einen mist posten. Verträge sind da um gehalten zu werden. kümmere dich mal lieber darum als mit nem auto auf pump durch die gegend zu prolen!!