By By BMW :( wir werden wohl wechseln
Hallo liebe 5er Gemeinde
Also ich werde höchstwahrscheinlich, bzw mit eigentlich höchster Sicherheit zu Porsche wechseln.Panamera wirds werden, BMW ist sowas von stur und unkooperativ. Sie haben uns förmlich zu einem anderen Hersteller getrieben!
Meine Frau wird einen Porsche Cayenne GTS 3 Edition wechseln. Ich den Panamera Turbo.
Wir haben im Moment X5 und M5 und werden uns von den Hochnasen aus München wohl oder übel verabschieden.
Vielleicht in 3 Jahren wieder, wenn sie begriffen haben wie man mit Kunden umgeht!
Solche Vollidioten wie bei BMW habe ich in meinem bisherigen Geschäftsleben noch nicht erlebt!
Einzig traurige ist, dass ich eigentlich schon immer BMW-Fan bin und auch eine absolute M-Macke habe. Aber ich ertrage die Arroganz und Ignoranz nicht mehr!
Ich bin ehrlich auch etwas traurig, aber hoffe bei Porsche gut aufgehoben zu sein. Mein Frau schwärmt schon voll vom GTS Edition3 😉
Hier 2 Links zu den beiden gewählten Fahrzeugen:
GTS: http://www.porsche.com/microsite/cayenne-pde3/germany.aspx unten rechts auf Webspecial klicken
Panamera: http://my.porsche.com/microsite/panamera/germany.aspx ebenfalls auf Webspecial klicken
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so lese möchte ich nicht wissen, wie Du dem Verkäufer gegenüber getreten bist🙁, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust groß zu handeln. Im übrigen die Verkäufer als Vollidioten zu bezeichnen bzw. BMW überhaupt zeigt, das es sich wohl hier um ein Möchtegern Selbsständigen der neuen Bundesländer handelt. Ich finde Großspurigkeit hat auch Grenzen. Das Du jetzt zu Porsche willst ist für Dich schön aber dieser Thread ist für die Füße.
Wenn ich das so lese ärgere ich mich noch mehr über den Solidaritätszuschlag. Früher 2 Takter jetzt V8 daran muß man sich langsam gewöhnen😉😁
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Porsche 911er
Tja ich hab nach drei jahren aber immer noch en Auto und du musst dir wieder en neues mieten. Und glaubst du denn, dass die Leasinggesellschaften was zu verschenken haben????? Du zahlst genau den Verlust der ersten drei jahre!! Und bei Autos ist der - wie allgemein bekannt - in den ersten drei jahren am höchsten.. Und wie du nen M5 mit Gewinn verkaufen willst überlasse ich Dir - außerdem hast du doch geschrieben, dass du gerade mit dem Verkauf keine Arbeit haben willst ??!!Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Der eine legt halt 50.000 oder 100.000 € an in dem er sich ein KFZ kauft und nach 3 Jahren nur noch die Hälfte oder etwas mehr davon übrig hat.
Der andere nimmt lieber die 50.000 oder 100.000€ und vervielfacht das Geld innerhalb von 3 Jahren und setzt die Miet/Leasingkosten von der Steuer ab. Da er ja durch die vervielfachung auch jede Menge an Steuern zahlt. 🙂
Es hat halt jeder so seine Philosophien. 😉Also ich nehme lieber 30.000 euro und kaufe mir davon en Karre die ich dann 5 jahre fahre. die restlichen 70.000 stecke ich lieber in Immobilien oder sonst was als so viel geld für nen BMW auszugeben!!
Und überigens kann man die Kosten eines Geschäftswagens auch ohne Leasing von der steuer absetzten!! warum fährt deine Frau eigentlich nen Geschäftswagen??
Wenn er einen Wagen über 100 000 € least und dafür sagen wir mal 1200 € im Monat hinblättert, sind das nach 3 Jahren ~ 43 000 €. Alleine die restlichen 57 000 €, die er erst mal nicht ausgeben muss, werden bei 4 % pA auf drei Jahre angelegt zu mehr als 64 000 €. Das wären 7 000 €, die er sonst nicht hätte. Nicht mit eingerechnet sind die Zinsen die er dadurch bekommen kann, dass er die 43 000 € ja monatlich mit 1200 € bezahlt, das heißt, es steht vor allem zu Beginn nochmal ein Drittel mehr Kapital zum Anlegen bereit.
Dass man die Kosten eines Geschäftswagens auch ohne Leasing von der Steuer absetzen kann, hat der TE doch gar nicht angezweifelt.
Zitat:
Warum fährt deine Frau eigentlich nen Geschäftswagen??
Weil sie die Putze ist!!! 🙄
Man man ...was für dumme Fragen Du stellst... sorry.
Aber weil sie vielleicht mit im Unternehmen arbeitet, weshelb denn sonst??
Zitat:
Tja ich hab nach drei jahren aber immer noch en Auto und du musst dir wieder en neues mieten. Und glaubst du denn, dass die Leasinggesellschaften was zu verschenken haben????? Du zahlst genau den Verlust der ersten drei jahre!! Und bei Autos ist der - wie allgemein bekannt - in den ersten drei jahren am höchsten.. Und wie du nen M5 mit Gewinn verkaufen willst überlasse ich Dir - außerdem hast du doch geschrieben, dass du gerade mit dem Verkauf keine Arbeit haben willst ??!!Zitat:
Der eine legt halt 50.000 oder 100.000 € an in dem er sich ein KFZ kauft und nach 3 Jahren nur noch die Hälfte oder etwas mehr davon übrig hat.
Der andere nimmt lieber die 50.000 oder 100.000€ und vervielfacht das Geld innerhalb von 3 Jahren und setzt die Miet/Leasingkosten von der Steuer ab. Da er ja durch die vervielfachung auch jede Menge an Steuern zahlt. 🙂
Es hat halt jeder so seine Philosophien. 😉Also ich nehme lieber 30.000 euro und kaufe mir davon en Karre die ich dann 5 jahre fahre. die restlichen 70.000 stecke ich lieber in Immobilien oder sonst was als so viel geld für nen BMW auszugeben!!
Und überigens kann man die Kosten eines Geschäftswagens auch ohne Leasing von der steuer absetzten!! warum fährt deine Frau eigentlich nen Geschäftswagen??
Hallo, mit dem Leasing hast Du nicht ganz Recht. Viele Leasingangebote vor allem in der Oberklasse sind günstiger als Kauf. Der absolute Rekordhalter ist der Phaeton von VW wie der 7er von BMW und die S Klasse von MB bei diesen Autos ist Leasing imer günstiger als Kauf.
Zitat:
Weil sie die Putze ist!!! 🙄Zitat:
Warum fährt deine Frau eigentlich nen Geschäftswagen??
Man man ...was für dumme Fragen Du stellst... sorry.
Aber weil sie vielleicht mit im Unternehmen arbeitet, weshelb denn sonst??
Der war geil!!! Hab mich grad weggeschmissen vor lachen....!!!!😁😁😁😁
Im übrigen du machst das schon richtig!!! Wenn BMW nicht will ab zu Porsche!
Ähnliche Themen
so, habe mir nun den ganzen fred durchgelesen.
und ich kann dem TE zu 99% nur recht geben.
ich mache es genauso, autos leasen, und dann mal schauen.
bmw hat sich bei uns auch quer gestellt, und meine frau hat sich was anderes gekauft.
und wir sind schon seit 40 jahren kunde bei bmw, und immer super ausgestattet.
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem service und KD.
aber ein gros der verkäufer ist wirklich mies geschult und haben keine ahnung, von dem was sie tun, und davon sehr viel.
wechsel von x5 zum x6 kann ich persönlich nicht verstehen, aber was solls.
ich hatte auch schon mit nem cayenne geliebäugelt.
war aber sowas von enttäuscht, von diesem auto, das kann ich gar nicht beschreiben.
und die arroganz, die bmw bei dir an den tag legt, habe ich hier in münchen bei der porsche NL auch zu spüren bekommen.
ich wollte nen 997 4S cabrio probefahren, und die haben mich nur belächelt.
toll gell??
gruß aus münchen
bei dem Gehalt was die verdienen ist es ja kein Wunder.......
den TE kann ich verstehen, ich hatte schon ähnliche Erfahrung mit BMW gemacht....es gibt aber auch noch anständige Autohäuser....
G/P
Zitat:
Also ich nehme lieber 30.000 euro und kaufe mir davon en Karre die ich dann 5 jahre fahre. die restlichen 70.000 stecke ich lieber in Immobilien oder sonst was als so viel geld für nen BMW auszugeben!!
Ich machs genauso, mit dem Unterschied, dass ich meine Autos maximal 3 Jahre fahre. An deiner Stelle wäre ich aber froh, dass nicht alle so vorgehen wie wir, denn irgendwo müssen die Gebrauchten ja herkommen. Oder meinst du damit du kaufst nur Autos die neu maximal 30000 Euro kosten? Jeder wie er will würde ich sagen.
Zitat:
Befrage zum ersten Satz doch mal deinen Steuerberater ob das auch sinnig ist. Bei Geschäftswagen wohlgemerkt.
Und warum seine Frau einen Geschäftswagen fährt geht uns eigentlich alle nichts an. Aber im einfachsten Fall arbeitet sie in der Firma.
Aber jetzt mal ohne rosarote Brille: Wer kauft ein Auto privat, wenn er es über die Firma kann? Man müsste ja glatt blöd sein, sorry.
Eins der typischen BMW-Probleme. BMW geht's einfach immer noch viel zu gut. BMW meint, dass die Marke so viel Zugkraft hat, dass weiterhin hässliche Autos ohne jeglichen Service und Flexibilität zu absolut unmöglichen Preisen verkauft werden können. Da kann man auch regelmäßig BMW High-End kaufen, interessiert niemanden.
Porsche ist eine andere Liga als BMW. Da stehen die Chancen auf absolute Zufriedenheit deutlich besser, da die Klientel eine andere ist und man sich auch nicht auf die BMW 3er-Checkerkundschaft einstellen muss. Willkommen im erfolgreichsten deutschen Autokonzern. 🙂
Also den TE kann ich in Bezug auf BMW´s Verhalten auch verstehen. Meine Familie und ich sind auch gute Kunden über Jahre hinweg bei BMW. Also manchmal spürt man doch die Arroganz bei den Verkäufern. Unser Verkäufer jetzt speziell nicht, aber die anderen und da kommt man sich als Kunde echt komisch vor.
Ich war letztens im Porsche Zentrum zum 1. mal und habe mir einen Cayman S angeschaut. Also so eine Beratung und Unterhaltung hatte ich noch nie in einem Autohaus! Einfach Top auch weil ich 25 bin. Der Verkäufer hat sich Zeit gelassen und mir ein Angebot gemacht. Dann ist er mit mir durch die Werkstatt und hat mir das Auto auf dem Hof gezeigt etc.. sich mit mir reingesetzt alles erklärt und am ende meinte er "wenn Sie möchten können Sie morgen eine Probefahrt machen" hab mich bedankt und ihm versichert, dass sobald meine Leasingverträge zu Ende gehen, werde ich bei ihm an der Tür klopfen. So eine Beratung hatte ich noch nie bzw habe ich noch nie miterlebt. Mag sein dass es Einzelfälle sind, aber man merkt schon die Stimmung in einem Autohaus wenn man reinkommt. Manche Verkäufer bleiben sitzen und trinken ihren Kaffee und wollen einfach nicht verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
Also den TE kann ich in Bezug auf BMW´s Verhalten auch verstehen. Meine Familie und ich sind auch gute Kunden über Jahre hinweg bei BMW. Also manchmal spürt man doch die Arroganz bei den Verkäufern. Unser Verkäufer jetzt speziell nicht, aber die anderen und da kommt man sich als Kunde echt komisch vor.Ich war letztens im Porsche Zentrum zum 1. mal und habe mir einen Cayman S angeschaut. Also so eine Beratung und Unterhaltung hatte ich noch nie in einem Autohaus! Einfach Top auch weil ich 25 bin. Der Verkäufer hat sich Zeit gelassen und mir ein Angebot gemacht. Dann ist er mit mir durch die Werkstatt und hat mir das Auto auf dem Hof gezeigt etc.. sich mit mir reingesetzt alles erklärt und am ende meinte er "wenn Sie möchten können Sie morgen eine Probefahrt machen" hab mich bedankt und ihm versichert, dass sobald meine Leasingverträge zu Ende gehen, werde ich bei ihm an der Tür klopfen. So eine Beratung hatte ich noch nie bzw habe ich noch nie miterlebt. Mag sein dass es Einzelfälle sind, aber man merkt schon die Stimmung in einem Autohaus wenn man reinkommt. Manche Verkäufer bleiben sitzen und trinken ihren Kaffee und wollen einfach nicht verkaufen.
da kann ich dir nur recht geben.
aber hier in münchen, denke ich, ist es egal in welchem autohaus du reingehst.
sie sitzen alle auf einem hohen ross.
wird sich erst ändern, wenn ihnen wirklich an den kragen geht.
den tollsten bmw service hatte ich in weimar, und die preise, gigantisch.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
.... BMW meint, dass die Marke so viel Zugkraft hat, dass weiterhin hässliche Autos ohne jeglichen Service und Flexibilität zu absolut unmöglichen Preisen verkauft werden können.Und das von einem Audi Fahrer...ts ts ts😛
Der um Staatshilfen von ca. 2,5 Mrd. Euro bittet......😰Zitat:
Willkommen im erfolgreichsten deutschen Autokonzern. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pepei62
Und das von einem Audi Fahrer...ts ts ts😛
Ich frage mich eben, was BMW reitet, in letzter Zeit so oft so verkorkstes Design wie 1er und 7er abzuliefern. Am 3er Coupé, X6 usw. sieht man doch, dass BMW es kann. Aber gut, das ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von Pepei62
Der um Staatshilfen von ca. 2,5 Mrd. Euro bittet......😰
VAG/Porsche bittet um Staatshilfen? Hast du dafür eine Quelle?
Nicht VAG, sondern Porsche / Wiedeking bittet um Staatshilfe.
Siehe hier :http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626149,00.html
Und noch hat VAG Porsche nicht übernommen.
Ja die Neuwagenverkäufer bei BMW sind schon abgehobene Typen. Ich weiß auch nicht was die sich vorstellen. Aber wenn man 2 Autos bei BMW kaufen möchte, die zusammen den Wert eines Einfamilienhauses haben, und man das auch noch regelmäsig alle zwei Jahre macht, dann kann man jawohl auch premium Service und bestmögliches Entgegenkommen erwarten. Da kann ich den TE voll und ganz verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich frage mich eben, was BMW reitet, in letzter Zeit so oft so verkorkstes Design wie 1er und 7er abzuliefern. Am 3er Coupé, X6 usw. sieht man doch, dass BMW es kann. Aber gut, das ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache...
Zum 1er und 7er 100% Ack.
Aber mußt Du gerade den X6 als Designwunder anführen ? * würg *
Da gefällt mir ja sogar das Ding noch besser ...