By By BMW :( wir werden wohl wechseln
Hallo liebe 5er Gemeinde
Also ich werde höchstwahrscheinlich, bzw mit eigentlich höchster Sicherheit zu Porsche wechseln.Panamera wirds werden, BMW ist sowas von stur und unkooperativ. Sie haben uns förmlich zu einem anderen Hersteller getrieben!
Meine Frau wird einen Porsche Cayenne GTS 3 Edition wechseln. Ich den Panamera Turbo.
Wir haben im Moment X5 und M5 und werden uns von den Hochnasen aus München wohl oder übel verabschieden.
Vielleicht in 3 Jahren wieder, wenn sie begriffen haben wie man mit Kunden umgeht!
Solche Vollidioten wie bei BMW habe ich in meinem bisherigen Geschäftsleben noch nicht erlebt!
Einzig traurige ist, dass ich eigentlich schon immer BMW-Fan bin und auch eine absolute M-Macke habe. Aber ich ertrage die Arroganz und Ignoranz nicht mehr!
Ich bin ehrlich auch etwas traurig, aber hoffe bei Porsche gut aufgehoben zu sein. Mein Frau schwärmt schon voll vom GTS Edition3 😉
Hier 2 Links zu den beiden gewählten Fahrzeugen:
GTS: http://www.porsche.com/microsite/cayenne-pde3/germany.aspx unten rechts auf Webspecial klicken
Panamera: http://my.porsche.com/microsite/panamera/germany.aspx ebenfalls auf Webspecial klicken
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so lese möchte ich nicht wissen, wie Du dem Verkäufer gegenüber getreten bist🙁, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust groß zu handeln. Im übrigen die Verkäufer als Vollidioten zu bezeichnen bzw. BMW überhaupt zeigt, das es sich wohl hier um ein Möchtegern Selbsständigen der neuen Bundesländer handelt. Ich finde Großspurigkeit hat auch Grenzen. Das Du jetzt zu Porsche willst ist für Dich schön aber dieser Thread ist für die Füße.
Wenn ich das so lese ärgere ich mich noch mehr über den Solidaritätszuschlag. Früher 2 Takter jetzt V8 daran muß man sich langsam gewöhnen😉😁
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Also den X5 gegen den Cayenne zu tauschen, kann man nur begrüßen, macht einfach mehr her.
MFGSévo
Hat noch keiner von euch so nen Cayenne mal von hinten gesehen oder innen? Man kann das Auto nicht im ernst "schön" finden, ich frage mich schon lange wann da ein komplett neues Modell kommt, nur ein Touareg ist noch älter vom Design her. Gern würde ich eine kleine Wette abschliessen das sobald du einen X5M oder X6M siehst und fährst du mit Sicherheit deinen Porsche nicht mehr willst...
Nabend,
tschuldigung, aber was ist denn das für ein dekadenter Heul-Thread? Fährste halt Porsche, wo ist das Problem?
Groovige Grüße😎
Ein Autoverkäufer entscheidet doch nicht, welches Modell mir am meisten zusagt ... also bitte. Nur, ob ich es bei ihm kaufe.
Nochmal... es ist nicht der Verkäufer sondern BMW allgemein die für uns keine Lösung finden(wollen)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Nochmal... es ist nicht der Verkäufer sondern BMW allgemein die für uns keine Lösung finden(wollen)
welche lösung hättet ihr euch denn erhofft? schildere mal deine probleme mit bmw, würde mich interessieren ;-)
Gehe ich recht in der falschen Annahme dass Herr Wiedeking für Dich vorteilhafte Konditionen anbietet und BMW nicht darauf einsteigt? Es ist halt so dass große Firmen relativ starre Vorgaben machen. Besonders in Zeiten wie jetzt traut sich dann niemand aus Eigeninitiative daran etwas zu "drehen". Ich denke aber das Du gelernt hast wirkliche Probleme von ärgerliche Vorkommnissen zu unterscheiden und wünsche Dir und Deiner Familie viel Spass mit den Zuffenhausenern.
Alles Gute wünscht
61driver
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Hmmm, dann fahr halt Porsche und gut 😉
Ps. Ich versteh nicht warum man einen Thread eröffnet und dann nicht sagt worum es geht!!??? Dann kann man es auch einfach lassen, kauf dir zwei Porsche eröffne ein Thema wo drin steht "meine beiden neuen" und gut. Das Thema und dessen Sinn erschliesst sich mir hier nicht gan,z, ausser du wolltest einfach eine Diskussion ohne Sinn und zweck lostreten...
Sehr komische geschichte muss ich sagen..... am verkäufer liegts nicht, sondern selber an bmw???
Die autos haben halt ihren preis, und nur weil jetzt einer kommt und evtl. 2 autos leasen will, werden sie die autos sicher nicht verschenken. Das wird auch porsche mit sicherheit nicht machen, und über das gefallen der 2 ausgesuchten modelle, muss sich jeder selber im klaren sein was er sich vors haus stellt, meins wärs nicht 🙂
Fraglich ist natürlich was du hier überhaupt erreichen willst?
Tausch X5 3,0d gegen X6 5,0i Vollausstattung für wärend der Laufzeit kein Weg rein.
Und Prozente auf den X6 5,0i gibts wie vor 5 Jahren auf den den 5er. Das ist kein Angebot für Kunden wie uns. Und das ist nun schon zum 2.mal so. letztes Jahr wollten wir unseren 530d wärend der Laufzeit gegen ein 335i Cabrio tauschen. Delta zwischen Bank und MArktwert war 6000€. Die sollten wir komplett übernehmen. Sehr großzügig, wenn wir im Gegenzug einen 335i Cabrio nehmen. Nun geht er dieses Jahr mit einer Rückkaufgarantie von glaube 30.000€ zurück. Den MArktwert eines 4 Jahre alten und 2 Vorbesitzer(Vorfüherer) kennt IHr ja. Das dürften ca 15-16.000€ sein. Das war allerdings ja letztes JAhr schon abzusehen, dass das Delta dieses Jahr noch größer wird.
O-Ton von der NL... das interessiert uns nicht, das ist halt so 😁 was für Deppen!
Wir hätten noch ein neues Auto genommen und die hätten nur ca die Hälfte eingebühst.
Jetzt wollen wir wie gesagt einen X5 3,0d mit jetzt 11.000km weg gegen einen neuen X6 eintauschen. Wie es jetzt aussieht besteht da jetzt ein Delta von 12.000€. Hierzu haben wir angebote privater Händler mit einer Einmalzahlung von 4000 und einer Rate von 1400€ für den X6 Netto.
Porsche will keine Einmalzahlung und bietet 1000€ Netto für nen Cayenne. Naja was soll man nun machen. Weiterhin bei weiß blau bleiben, oder einfach mal was anderes probieren?
Wir werden wohl mal was anderes probieren. Zumal ich auch nicht merke dass sich BMW um seine Premiumkunden kümmert. Wiir kaufen aller max 1,5 JAhre ein Auto für ca 100.000€. Zwischen durch ein paar kleine. Aber das interessiert dort niemanden.
Ich will keinen roten teppich oder so, oder jedesmal belobigt werden, dass man große Autos kauft.
Ich möchte einfach etwas Flexibilität wenn der Kunde mal einen Wunsch hat, der definitiv machbar wäre. Das wurde mir aus internen sicheren Quellen bestätigt. Und wenn man dann weiß, dass die nur nicht wollen, finde ich das einfach nur zum kotzen.
Ich hasse es mich Willkür unterwerfen zu müssen. Zumal es dazu noch unsere Kohle ist die denen in den Hals geschossen wird.
Ich kann Dich verstehen und würde mich auch von BMW abwenden, wohin ist dann ja erst mal egal.
Viel Spaß mit den neuen,
Gruß
Flodder
Das ist schon klar wenn du im leasing-vertrag steckst, das du da nicht billig rauskommst, verstehe aber auch nicht wieso du dann (ich schätze mal) 3 jährige verträge machst, wenn du die autos eh nur ein jahr fährst. Da wirds dir dann nach einem jahr bei porsche genau so gehen. Wenn der händler den wagen zurück nimmt nach nur einen jahr läuft der preis auseinander... klar BMW wird dir deine unentschlossenheit, oder geilheit auf was neues sicher nicht finanzieren, und der händler, denen zur zeit eh das wasser bis zum hals steht sicherlich auch nicht.
Wenn ich so oft ein auto wechsle, dann mach ich sowieso kein leasing, dann kauf ich die karre, dann kann ich den umtauschen zu jeden zeitpunkt den ich will.
Aber viel spass mit den 2 (hübschen) porsche.
Sind wir alle gespannt auf nächstes jahr im porscheforum....
"By By Porsche 🙁 wir werden wohl wechseln
Wollte meinen 1 jahr alten Cayenne gegen das neue modell tausche, jetzt sollt ich 20.000 euro bezahlen damit ich aus dem leasingvertrag rauskomme........... 🙄
Es wurde uns vom NL-Leiter zugesagt dass funktioniert. Und es geht einfach darum, dass ich weiß dass es gehen würde. Und die NL würde sogar noch was dran verdiehnen.
Ich werde meinen nächsten auch nur 2 Jahre nehmen. Es geht einfach um die insgesamte Art und Weise. Aber das verstehst Du nnicht so wirklich.
Logisch ist am Anfang ein riesiges Delta drin. das ist völlig normal und das wissen wir auch. Nur das fing alles letzes Jahr mit dem 530d an, der dummer weise 4 Jahre lief bzw läuft. Es hätten beide Seiten was davon gehabt.... You know what i mean?
Wenn ich meine Geschäfte so machen würde könnte ich mir wegen Kundenunzufriedenheit nicht mal nen 1er leisten!
Wie schon geschrieben, wenn ich nicht wüßte dass es geht wäre ich auch nicht so sauer. Vielleicht kommt das einigermaßen verständlich an. Und wenn man mir dann noch Prozente anbietet wo ich mir verarscht vorkomme ist das der i-Punkt.... Jetzt verstanden?
Hallo
Ich habe es auch schon erlebt, dass ein arroganter, ignoranter Verkäufer mit null Sozialkompetenz einem den Autokauf vermiesen kann.
Ich persönlich würde aber deswegen nicht gleich den Hersteller bestrafen. Auch ich finde es schade, dass ein mit viel Aufwand und Herzblutt entwickeltes und produziertes Produkt an der Front an einer Person scheitert die einen schlechten Tag oder den falschen Job erwischt hat.
Ganz bestimmt gibt es im näheren Umfeld einen Verkäufer der mit grossem Engagement und einem guten Angebot den Deal machen will.
Meine Erfahrung ist, dass wenn man BMW ins Herz geschlossen hat kaum bei einem anderen Hersteller glücklich wird. Man ertappt sich immer wieder, wie man zu BMW schielt - sei es auf der Strasse, im Auto-Magazin oder beim Fernsehen.
Ganz am Schluss man sich ja dann Fragen, ob man mit dem Markenwechsel BMW, den schlechten Verkäufer oder sich selber straft...
Gruss
Danny
Wenn ich das so lese möchte ich nicht wissen, wie Du dem Verkäufer gegenüber getreten bist🙁, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust groß zu handeln. Im übrigen die Verkäufer als Vollidioten zu bezeichnen bzw. BMW überhaupt zeigt, das es sich wohl hier um ein Möchtegern Selbsständigen der neuen Bundesländer handelt. Ich finde Großspurigkeit hat auch Grenzen. Das Du jetzt zu Porsche willst ist für Dich schön aber dieser Thread ist für die Füße.
Wenn ich das so lese ärgere ich mich noch mehr über den Solidaritätszuschlag. Früher 2 Takter jetzt V8 daran muß man sich langsam gewöhnen😉😁
...ja nun, die birne ist doch geschält, also warum aufregen?
der stammkunde zählt in der heutigen welt nix mehr, egal wo, alle wollen "neukunden" und diese dem wettbewerber "abjagen" LOL
ergo:
heute BMW
morgen PORSCHE
übermorgen AUDI
dann MB
im anschluss BMW
usw.
etc.
so bekommst jedesmal nen bonus, die AG ist glücklich, der kunde auch, und kann sagen, ich kenne alle töchter am markt 😁 warum auch nich?
EDITH und OT
zum soli das bitte genau lesen, ist allg irrglaube und eher ein etikettenschwindel, wollte das auch nich glauben, und ja es zahlen die neuen und die gebrauchten bundesbürger 😎