By By BMW (wahrscheinlich)

BMW X5 E70

so schade es auch ist, aber wahrscheinlich werde ich mich von BMW verabschieden....

Ich muss gestehen, dass ich bis vor 3 Jahren ein absoluter BMW Hasser war. Für mich war der typische BMW- Fahrer ein Anabolika - Junkie mit fetter Silberkette in einem 3er oder 5er mit breiten Proll-Felgen und Gürteltasche.

Dann haben wir aber Super Leasingangebote für unsere E70 bekommen und ich dachte so bei mir:
"... ein X5 ist ja schließlich kein 3er, wie ihn diese ganzen "Schwatten" (siehe oben) fahren - kann man ja mal nehmen...
(sorry an all die "normalen" 3er Fahrer - ist und war Klischeedenken von mir, ich weiss, dass nur 5% das Klischee erfüllen)

Nachdem ich nun selbst fast 3 Jahre lang den X5 fahre muss ich sagen: BMW baut super Autos und noch bessere Motoren!!!!
Ich kann mittlerweise die Markenverbundenheit absolut nachvollziehen ABER: nicht um jeden Preis!

Um auf den Punkt zu kommen: Wir sondieren momentan Angebote für die Zeit nach dem E70. Obwohl ich gern den F10 fahren würde, bin ich nicht bereit über 1000 im Monat für das Leasing zu zahlen (Fahrzeugpreis Mitte 60t€, 36 Monate, 15tkm p.A). Ähnliche Raten bei vergleichbaren Preisen gibt es bei Audi und Mercedes.
Lediglich Jaguar liegt preislich über 20% darunter. In 2 Wochen habe ich einen Jaguar XF für ein Wochenedne zur Probe. Sollte mich das Fahrzeug ähnlich positiv überraschen, wie das Probesitzen im Autohaus, ist der Markenwechsel wahrscheinlich perfekt. Schade BMW!!!
Erschwerend kommt hinzu, dass sich unser BMW- Händler bis Dato einen "Schei.." um uns gekümmert hat! Wir haben keine 5er Prospekte bekommen, keine Einladung zur Präsentation des F10, keine Anruf... gar nichts. Selbst als wir mehrfach Interesse am 7er bekundet haben - NICHTS, obwohl bei uns immer 2 identische Fahrzeuge verkauft werden - und wir sind schon Kunden mit 2 X5 zum Wert von jeweils über 80T€!!!

Kann ja sein, dass ich da ein wenig überempfindlich reaigere, aber so gut die Autos bei BMW auch sind - wenn nur noch der Preis "Premium" ist, muss man als Hersteller damit leben, dass der Kunde (also wir) zum Mitbewerber wechselt. Auf die Markentreue der letzten Jahrzehnte kann sich heutzutage keiner mehr verlassen...
Bei Preisen jenseits der 50T€ sind alle Autos mittlerweile sehr gut. Kaufentscheidend sind dann ur noch kleiste Details... Aus dieser Sicht muss ich in unserem Fall leider sagen: "BMW, setzen, 5!"

Beste Antwort im Thema

so schade es auch ist, aber wahrscheinlich werde ich mich von BMW verabschieden....

Ich muss gestehen, dass ich bis vor 3 Jahren ein absoluter BMW Hasser war. Für mich war der typische BMW- Fahrer ein Anabolika - Junkie mit fetter Silberkette in einem 3er oder 5er mit breiten Proll-Felgen und Gürteltasche.

Dann haben wir aber Super Leasingangebote für unsere E70 bekommen und ich dachte so bei mir:
"... ein X5 ist ja schließlich kein 3er, wie ihn diese ganzen "Schwatten" (siehe oben) fahren - kann man ja mal nehmen...
(sorry an all die "normalen" 3er Fahrer - ist und war Klischeedenken von mir, ich weiss, dass nur 5% das Klischee erfüllen)

Nachdem ich nun selbst fast 3 Jahre lang den X5 fahre muss ich sagen: BMW baut super Autos und noch bessere Motoren!!!!
Ich kann mittlerweise die Markenverbundenheit absolut nachvollziehen ABER: nicht um jeden Preis!

Um auf den Punkt zu kommen: Wir sondieren momentan Angebote für die Zeit nach dem E70. Obwohl ich gern den F10 fahren würde, bin ich nicht bereit über 1000 im Monat für das Leasing zu zahlen (Fahrzeugpreis Mitte 60t€, 36 Monate, 15tkm p.A). Ähnliche Raten bei vergleichbaren Preisen gibt es bei Audi und Mercedes.
Lediglich Jaguar liegt preislich über 20% darunter. In 2 Wochen habe ich einen Jaguar XF für ein Wochenedne zur Probe. Sollte mich das Fahrzeug ähnlich positiv überraschen, wie das Probesitzen im Autohaus, ist der Markenwechsel wahrscheinlich perfekt. Schade BMW!!!
Erschwerend kommt hinzu, dass sich unser BMW- Händler bis Dato einen "Schei.." um uns gekümmert hat! Wir haben keine 5er Prospekte bekommen, keine Einladung zur Präsentation des F10, keine Anruf... gar nichts. Selbst als wir mehrfach Interesse am 7er bekundet haben - NICHTS, obwohl bei uns immer 2 identische Fahrzeuge verkauft werden - und wir sind schon Kunden mit 2 X5 zum Wert von jeweils über 80T€!!!

Kann ja sein, dass ich da ein wenig überempfindlich reaigere, aber so gut die Autos bei BMW auch sind - wenn nur noch der Preis "Premium" ist, muss man als Hersteller damit leben, dass der Kunde (also wir) zum Mitbewerber wechselt. Auf die Markentreue der letzten Jahrzehnte kann sich heutzutage keiner mehr verlassen...
Bei Preisen jenseits der 50T€ sind alle Autos mittlerweile sehr gut. Kaufentscheidend sind dann ur noch kleiste Details... Aus dieser Sicht muss ich in unserem Fall leider sagen: "BMW, setzen, 5!"

101 weitere Antworten
101 Antworten

Es ist doch schön, dass jeder andere Vorstellungen vom Autokauf hat.

Ich persönlich möchte mir das künftige Fahrzeug in aller Ruhe ansehen und kaufe dann am liebsten per Email, Telefon oder Fax.

So entkomme ich dem auswendig gelernten Verkaufsgeschwafel und kann die dadurch gewonnene Zeit deutlich sinnvoller - z. B. auf dem Golfplatz :-) - nutzen.

Prospekte bestelle ich ggf. im Net, Informationen hole ich mir aus dem Net. Eigentlich bin ich der perfekte Kunde. ;-)

Am liebsten sind mir übrigens die kleinen Autohäuser. Ich mag es, wenn es "menschelt" und liebe kurze Dienstwege.

Zitat:

Original geschrieben von f355

...Ich persönlich möchte mir das künftige Fahrzeug in aller Ruhe ansehen und kaufe dann am liebsten per Email, Telefon oder Fax.
So entkomme ich dem auswendig gelernten Verkaufsgeschwafel und kann die dadurch gewonnene Zeit deutlich sinnvoller - z. B. auf dem Golfplatz :-) - nutzen.
...
Am liebsten sind mir übrigens die kleinen Autohäuser. Ich mag es, wenn es "menschelt" und liebe kurze Dienstwege.

Hallo,

der erste Absatz steht zwar etwas im Gegensatz zum zweiten, aber im Grunde sind wir beide hier ähnlich gestrickt....  🙂

Gruß
Haeken
mag überhaupt nicht zugeschwafelt werden....  😉

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Update 11.08.2010:

PS: ich habe noch immer keinen gedruckten Katalog oder Preisliste vom 5er erhalten...
vor ein paar Wochen bin ich mit einem Jaguarhändler in Kontakt getreten (Angebot, Probefahrt usw.). Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ohne Aufforderung Post von Jaguar. Zugeschickt wurden ein aktueller Katalog mit zugahöriger Preisliste...

Fazit: Ich bin mittlerweile maßlos entäuscht und werde im nächsten Jahr zu 90% eine andere Marke fahren.

neues Update vom 31.08.2010:

ich habe immer noch nichts von meinem BMW- Händler gehört. Das bedeutet, dass ich seit März immer noch nicht im Besitz eines gedruckten Kataloges, Preisliste o.ä. bin. Vielleicht kommt ja noch im Laufe der Zeit was 😛

Sollte etwas Infomaterial kommen, gibt es nur noch ein Problem: meine Entscheidung steht mittlerweile zu 96% fest - es wird definitiv kein BMW mehr... Zur Erinnerung: wir haben dort 2! X5 mit Preisen von jeweils über 80t€ genommen....

Zitat:

Zitat:

Update 11.08.2010:

PS: ich habe noch immer keinen gedruckten Katalog oder Preisliste vom 5er erhalten...
vor ein paar Wochen bin ich mit einem Jaguarhändler in Kontakt getreten (Angebot, Probefahrt usw.). Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ohne Aufforderung Post von Jaguar. Zugeschickt wurden ein aktueller Katalog mit zugahöriger Preisliste...

Fazit: Ich bin mittlerweile maßlos entäuscht und werde im nächsten Jahr zu 90% eine andere Marke fahren.

neues Update vom 31.08.2010:
ich habe immer noch nichts von meinem BMW- Händler gehört. Das bedeutet, dass ich seit März immer noch nicht im Besitz eines gedruckten Kataloges, Preisliste o.ä. bin. Vielleicht kommt ja noch im Laufe der Zeit was 😛
Sollte etwas Infomaterial kommen, gibt es nur noch ein Problem: meine Entscheidung steht mittlerweile zu 96% fest - es wird definitiv kein BMW mehr... Zur Erinnerung: wir haben dort 2! X5 mit Preisen von jeweils über 80t€ genommen....

Dann bist Du eine echt arme Sau😁. Sorry, Spass bei Seite. Tut mir echt weh wenn ich so etwas höre. Wahrscheinlich steht schon Deine Entscheidung. Dich da noch zu überzeugen wird wohl sehr schwer sein. Wenn Du noch ein Versuch starten möchtest melde Dich per PN bei mir. Dir wir dann auch geholfen. Mir ging es bei Benz auch schon so und ich habe mir gesagt, da nicht mehr. Also Schlaf mal drüber und schreib mir ne PN.

Ps.: Es ist doch zum Kotzen. Tut mir Leid .Melde Dich.
VG Maik

Ähnliche Themen

Es geht auch anders...

Vor ein paar Wochen ist mir vor lauter Stress eingefallen, dass mein Leasing doch irgendwann auslaufen muss...
5 Wochen waren es genau noch.

Mein ehemaliger Verkäufer hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet, sie sind vor ein paar Monaten in Insolvenz gegangen und wurden von einer anderen Autohauskette übernommen. Darum auch nie ein Anruf oder Rückfrage bei mir bzgl. etwas neuem etc. Deswegen hatte sich auch mein Missfallen warum sich denn niemand bei mir meldet schnell wieder erübrigt.
Die neuen sind ausserhalb Münchens, den Weg wollte mich sparen und mich mal in München auf die Suche machen.

Ich also in die nächstbeste Niederlassung am Samtag Mittag. Hauptbetrieb München, Frankfurter Ring. Die hat ohnehin nicht den besten Ruf was Kundenfreundlichkeit und -orientierung betrifft.
Ein bisschen hier kucken ein bisschen dort. Grundsätzlich hatte ich Interesse am X6, dem 5er GT oder vielleicht dem neuen 5er Touring. Aufdringlich war keiner, ich fand es aber ok mich in Ruhe umsehen zu können. Als ich dann eine konkrte Frage zu dem ausgestellten 5er GT hatte war der Verkäufer sofort aufmerksam und zu 100% für mich da.
Nachdem ich ihm kurz mein Anliegen geschildert habe, haben wir uns bei einer Tasse Kaffee über die Möglichkeiten binnen 5 Wochen an einen Neuen oder auch bzgl. der Verlängerunng des Alten unterhalten.
Alles sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Da für mich 3 Jahre das gleiche Auto fahren eigentlich ohnehin schon fast eine Ewigkeit zu lang ist kam eine Verlängerung für mich nur im äussersten "Notfall" in Frage.
Im Endeffekt sind wir daraufhin sicher 2 Stunden zusammen gesessen und haben vor allem die kurzfristig verführbaren Vorführer durchforstet.
2 Tage, einigen gewünschten Extras, ein ansehnlicher verhandelter Nachlass und eine Probefahrt später wars dann klar:
Wir kommen ins Geschäft und es wird doch wieder ein X5. Diesmal kein bestellter, aber ein fast neuer (10km mit Tageszulassung).

Schlechter Ruf hin oder her, ich war SUPER zufrieden mit der Beratung und dem Verkaufsgespräch, dem Entgegenkommen des Verkäufers und der Kundenbetreuung an sich. Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Den ersten Beweis dafür können Sie mir kommenden Dienstag liefern. Da bekomm ich den neuen!

Insbesondere wegen dem schlechten Ruf war ich äusserst positiv überrascht und ich finde, es ist es auch Wert über die guten Erlebnisse beim 😉lichen zu berichten.

Schöne Grüße!
Stefan

.... klar, Bilder vom Neuen zeig stell ich rein wenn er da ist! (40d LCI, weiß, M-Paket, 333M etc.)

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

VG Maik

Vielen Dank für Dein Angebot, obwohl Du eigentlich Recht hast: Die Entscheidung ist fast schon gefallen.

Wenn es wider Erwarten doch noch ein BMW werden sollte, hole ich den bestimmt nicht bei meinem jetzigen Händler, sondern wechsle in die NL, bei der wir jetzt auch schon unseren Cooper geholt haben. Vorsichtshalber werde ich demnächst dort vorsprechen und mir ein paar Angebote für einen F11 oder F10 machen lassen. Ich habe aber die Befürchtung, dass diese meinen preislich gesteckten Rahmen sprengen werden.

Ich sehe es aber generell positiv: Durch den X5 hat sich meine Haltung zu BMW-Fahrzeugen grundlegend gewandelt. Früher wäre mir nie in den Sinn gekommen, einen BMW zu fahren - jetzt wäre es sogar meine 1. Wahl.
Nur weil mein Händler unfähig ist, ändert es nichts an der Tatsache, das BMW super Autos baut.

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Es geht auch anders...

Vor ein paar Wochen ist mir vor lauter Stress eingefallen, dass mein Leasing doch irgendwann auslaufen muss...
5 Wochen waren es genau noch.

Mein ehemaliger Verkäufer hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet, sie sind vor ein paar Monaten in Insolvenz gegangen und wurden von einer anderen Autohauskette übernommen. Darum auch nie ein Anruf oder Rückfrage bei mir bzgl. etwas neuem etc. Deswegen hatte sich auch mein Missfallen warum sich denn niemand bei mir meldet schnell wieder erübrigt.
Die neuen sind ausserhalb Münchens, den Weg wollte mich sparen und mich mal in München auf die Suche machen.

Ich also in die nächstbeste Niederlassung am Samtag Mittag. Hauptbetrieb München, Frankfurter Ring. Die hat ohnehin nicht den besten Ruf was Kundenfreundlichkeit und -orientierung betrifft.
Ein bisschen hier kucken ein bisschen dort. Grundsätzlich hatte ich Interesse am X6, dem 5er GT oder vielleicht dem neuen 5er Touring. Aufdringlich war keiner, ich fand es aber ok mich in Ruhe umsehen zu können. Als ich dann eine konkrte Frage zu dem ausgestellten 5er GT hatte war der Verkäufer sofort aufmerksam und zu 100% für mich da.
Nachdem ich ihm kurz mein Anliegen geschildert habe, haben wir uns bei einer Tasse Kaffee über die Möglichkeiten binnen 5 Wochen an einen Neuen oder auch bzgl. der Verlängerunng des Alten unterhalten.
Alles sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Da für mich 3 Jahre das gleiche Auto fahren eigentlich ohnehin schon fast eine Ewigkeit zu lang ist kam eine Verlängerung für mich nur im äussersten "Notfall" in Frage.
Im Endeffekt sind wir daraufhin sicher 2 Stunden zusammen gesessen und haben vor allem die kurzfristig verführbaren Vorführer durchforstet.
2 Tage, einigen gewünschten Extras, ein ansehnlicher verhandelter Nachlass und eine Probefahrt später wars dann klar:
Wir kommen ins Geschäft und es wird doch wieder ein X5. Diesmal kein bestellter, aber ein fast neuer (10km mit Tageszulassung).

Schlechter Ruf hin oder her, ich war SUPER zufrieden mit der Beratung und dem Verkaufsgespräch, dem Entgegenkommen des Verkäufers und der Kundenbetreuung an sich. Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Den ersten Beweis dafür können Sie mir kommenden Dienstag liefern. Da bekomm ich den neuen!

Insbesondere wegen dem schlechten Ruf war ich äusserst positiv überrascht und ich finde, es ist es auch Wert über die guten Erlebnisse beim 😉lichen zu berichten.

Schöne Grüße!
Stefan

.... klar, Bilder vom Neuen zeig stell ich rein wenn er da ist! (40d LCI, weiß, M-Paket, 333M etc.)

Schön, dass es so ist. Schwarze Schafe gibt es überall. Danke für Deinen super Bericht, sehr ausführlich. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum BigX.

VG Maik

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

VG Maik
Vielen Dank für Dein Angebot, obwohl Du eigentlich Recht hast: Die Entscheidung ist fast schon gefallen.
Wenn es wider Erwarten doch noch ein BMW werden sollte, hole ich den bestimmt nicht bei meinem jetzigen Händler, sondern wechsle in die NL, bei der wir jetzt auch schon unseren Cooper geholt haben. Vorsichtshalber werde ich demnächst dort vorsprechen und mir ein paar Angebote für einen F11 oder F10 machen lassen. Ich habe aber die Befürchtung, dass diese meinen preislich gesteckten Rahmen sprengen werden.

Ich sehe es aber generell positiv: Durch den X5 hat sich meine Haltung zu BMW-Fahrzeugen grundlegend gewandelt. Früher wäre mir nie in den Sinn gekommen, einen BMW zu fahren - jetzt wäre es sogar meine 1. Wahl.
Nur weil mein Händler unfähig ist, ändert es nichts an der Tatsache, das BMW super Autos baut.

Danke für die Antwort von Dir. Du bist ja in der Nähe von mir. Melde Dich und ich kümmere mich mal darum.

VG Maik

Wenn ich das hier so lese, stelle ich mir eher die Frage, was Du eigentlich hören willst??? Bleib bitte, bitte bei einem BMW! Mmmmhhhh...

Alles andere wurde eigentlich schon mehrfach gesagt und ich kann es nur wiederholen: suche Dir einfach einen anderen Händler. Zu Hause sitzen, auf Prospekte warten und schimpfen, dass keine kommen sorgt höchstens für solch einen amüsanten Thread, hilft Dir aber wenig.
Aber wie schon gesagt: viellleicht ist das auch gar nicht Deine Absicht, oder?

Falls es Dir, wider meiner Annahme, doch ernst sein sollte, gebe ich Dir gerne noch mit auf den Weg, dass ich auch Markenvagabunt bin. Deshalb bin ich vor meiner erneuten Bestellung meines dritten X5 in Folge auch wieder bei Audi und Mercedes aufgelaufen und habe schlussendlich AUCH wegen dem erheblich besseren Verkauf und Service wieder einen BMW bestellt!!! Mercedes war okay, bei Audi arbeiten immer noch bessere VW-Verkäufer, die nicht wissen, wer da gerade 90tEuro ausgibt. Nicht der Mann hinter dem Schreibtisch. Es standen der neue Touareg V8 TDI und ein S4 Avant mit ABT-Tuning zur Auswahl. Ich bin noch nie, wirklich noch nie nach einer Probefahrt darauf hingewiesen worden, dass der Verkäufer es noch nicht erlebt hätte, dass jemand eine Probefahrt macht und nicht kauft. Hardcore. Und ähnlich versnobt begegnete man mir in 5 Audizentren. Das ist kein Zufall mehr. Audi sitzt m.E. momentan auf so einem hohen Roß, dass sie damit eher Kunden vergraulen. Bei mir war es jedenfalls so.

Dann bin ich noch den C63 AMG gefahren! Traumauto und eignetlich meine erste Wahl, aber eine sensationelle Leasingrate 🙁 Da machten es die 20 Liter Verbrauch bei meiner Probefahrt leicht, eine Entscheidung zu fällen. Der Service bei diesem Händler war aber absolut okay.

Zu den Leasingraten eines vorweg: ein Range Rover Sport ist für 2/3 meiner Leasingrate zu haben, teilweise drunter. Mir egal! Wenn es Dir nicht egal ist, nimm doch den Jaguar. Dann hast Du doch alles, was Du willst. Die wirtschaftlich perfekte Lösung. Oder willst Du vielmehr eigentlich am liebsten den BMW, bekommst ihn halt nur nicht für die angepeilte Rate 😉

Aber ein ernstgemeinter Rat: frag Dich weiter durch. Ich bekomme einen F10 mit Deinen Angaben definitiv für unter 1.000,- und das ohne jegliches Vitamin B. DEFINITIV!!!
Was ich in diesem Zusammenhang allerdings wieder nicht verstehe: warum ist Dir das alles so wichtig, wenn Du jetzt einen X5 fährst, der vermutlich noch mal 15-20% in der Leasing teurer ist???

Im übrigen hätte ich für den S4 Avant inkl. Tuning die gleiche Rate gezahlt, wie jetzt für den X5, obwohl er 11.000,- billiger ist und nicht annähernd die Materialanmutung erreicht, wie mein BigX. Achtung, ich war vorher zufriedener Audi-Kunde.

Kurzum, helfen tut Dir dies hier alles eh nicht, aber meinen Senf musste ich doch dazugeben 😁

Viel Erfolg
Kasilino

Da es hier ja scheinbar falsch ankommt:
nein, ich lasse mir duch meinen unfähigen Händler die Freude am Fahren nicht verderben, auch wenn ein Händlerwechsel ein Anfahrt von 130km bedeutet!
Mir geht es auch nicht um den Prospekt, sonder darum, hier mal mit anderen Mitgliedern Erfahrungen auszutauschen. Wenn mir hier bestätigt wird, dass solch ein Händlergebahren absolut unüblich ist, fühle ich mich in meiner Kritik bestätigt - also bin ich doch kein Korintenkacker 😁
Ich finde, dass hier bei den vielen positiven Erfahrungsberichten auch Platz für Kritik und die negativen Beispiele sein muss.
Meine Hoffnung ist ja auch, dass hier Verkäufer, NL-Leiter und ähnliche mitlesen und so auf Misstände aufmerksam werden, die sie teilweise aus den Augen verloren haben. Ich für meinen Teil höre auch nicht gern Kritik von meinen Kunden, aber ich sehe es als Chance diese Misstände abzustellen.
Was meinen Händler angeht, hat der sowieso schon total verrissen - da ist die Prospektgeschichte nur das Synonym für viele kleine "Fehler", die in Summe einen (oder in unserem Fall 2) unzufriedenen Kunden zur Folge haben. Dort würd ich nicht mal mehr ein Auto holen, wenn ich konkurrenzlose Angebote bekommen würde!

Hi Bernd,

ich kann Deinen Unmut durchaus verstehen! Normalerweise würde ich einfach einen anderen Händler wählen, fällt aber in Deinem Falle durch die Entfernung nicht leicht. 

Auch in München gab es vor Jahren noch den BMW Huser, das war der EINZIGE, bei dem ich mich auch damals noch als Student mit einer kleinen Karre wie ein "König" gefühlt hatte, neben den 7er High-Class Kunden wurde ich ebenfalls immer super behandelt und mir wurde jedes technische Detail erklärt und auch ohne Rückfrage Austauschteile gezeigt. Die restlichen Händler wollten nur verkaufen (hatte bei einem davon auch den 3er neu erworben) und Service war Geschichte ... (Niederlassung ausgenommen, die hatte ich bisher noch nie probiert). Wahrscheinlich hatte ich damals nicht zur Kernzielgruppe gehört, aber wie auch immer, das bedeutet für BMW auch keine Werbung!

Den Händler/Werkstätte des Vertrauens zu finden ist wichtig, doch Dein Unmut bezieht sich im Allgemeinen nur teilweise auf die Marke, da der Händler schon etwas abstrahlt, aber nicht ausschließlich für die Marke steht. Ich kann mir vorstellen, dass Dir dies bei jeder Marke passieren kann und wird.

Nach ein paar Jahren anderer Marken, was eher preislich bedingt war, folgte nun der Kauf bei der Niederlassung mit dem X5, mal schauen was sich da ergibt 😉 Solange ich nicht das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden, sollte alles klar gehen.

An Deiner Stelle würde ich wohl nun zu einer anderen Marke tendieren, 130 km Anfahrt wäre mir für Service etc. zu weit. Auch wenn ich mir aktuell nicht vorstellen könnte, welches Gefährt mir besser gefallen würde als ein X5 🙁

Gruß
Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von bmSpeedy

....
An Deiner Stelle würde ich wohl nun zu einer anderen Marke tendieren, 130 km Anfahrt wäre mir für Service etc. zu weit. Auch wenn ich mir aktuell nicht vorstellen könnte, welches Gefährt mir besser gefallen würde als ein X5 🙁

Gruß
Bernhard

Der Jaguarhändler sitz im gleichen Ort wie die BMW Alternative - also auch 130km Anfahrt. Daran liegts also nicht.

Bei mir wirds wohl diesmal kein BMW, weil ich das Auto selten nutze (im Sommer steht das Auto teilweise tagelang, unbenutzt rum). Der Kosten Nutzen Faktor haut bei mir nicht hin. Ein Auto muss aber sein und nen Kleinwagen haben wir schon 😉

Da ist der Jag ne preiswerte, aber auch edle Alternative. Wenn ich zu dem Preis auch nen 5er oder 7er mit vergleichbarer Ausstattung bekomme, nehm ich evt. auch so einen - ich bin da nicht so Markenverrückt 😁 - gefallen tun mir viele Autos - jedes hat in meinen Augen Vor- und Nachteile.

Hi,

ich sag ja immer das beim Autokauf das Fahrzeug nur etwa die Hälfte der Bewertung ausmacht. die andere Hälfte ist der gebotene Service. Je wichtiger die einwandfreie Funktion des Fahrzeugs z.B. beruflich bedingt ist, umso wichtiger wird der Service in der Betrachtung.

Anders gesagt, was nützt mir das hübscheste und tollste Fahrzeug wenn jedes noch so kleine Problem das es bei einem komplexen technischen System nun mal geben kann, durch mangelnden Händlerservice zum großen Problem wird.

Ich kann mir Autos dieser Preisklasse nicht leisten weil ich einen bequemen 9to5 Job mit Einkommensgarantie mache. Immer wenn das Auto nicht fährt oder ich unnötig zur Werkstatt muss kann ich nicht zum Kunden und verliere damit bares Geld.

Das war vor Jahren der Grund warum ich von Audi zu BMW gewechselt bin weil z.B. selbst für einen Reifenwechsel ein halber Tag draufgegangen ist und kein Ersatzfahrzeug vorhanden war usw.

bye
Sven

@aolbernd

Sorry, wenn ich noch mal "zwacke", ich will Dir sicher nicht Deinen Wohnort erklären, aber wenn ich Dein Kennzeichen sehe wohnst Du ca. 100km vom westlichen Ruhrgebiet entfernt. Da gibt es zig NL und Händler!

Auf dem Weg zu Dir komme ich auf halber Strecke an Münster vorbei. Auch dort sollte es mindestens einen BMW-Händler geben... Und in Rheine, in Bielefeld, in Ibbenbüren...

Schieb es nicht auf fehlende Prospekte, weite Entfernung oder was weiß ich was... Wir kriegen den wahren Grund schon rausgekitzelt! 😁 😉

@Kasilino

upps...mein Kennzeichen in der Sig. hat nicht mit meinem Wohnort zu tun, sondern steht in Verbindung mit dem dazugehörigen Bild - hat was mit ner bekannten Berliner Eishockeymannschaft zu tun 😁
Da wo ich wohne, gibts nur einen Händler - weiter nördlich (100km) sind die Niederlassungen des gleichen Händlers und wenn ich 130 KM südlich fahre gibt es dann die erwähnte Alternativniederlassung

Deine Antwort