By By BMW (wahrscheinlich)

BMW X5 E70

so schade es auch ist, aber wahrscheinlich werde ich mich von BMW verabschieden....

Ich muss gestehen, dass ich bis vor 3 Jahren ein absoluter BMW Hasser war. Für mich war der typische BMW- Fahrer ein Anabolika - Junkie mit fetter Silberkette in einem 3er oder 5er mit breiten Proll-Felgen und Gürteltasche.

Dann haben wir aber Super Leasingangebote für unsere E70 bekommen und ich dachte so bei mir:
"... ein X5 ist ja schließlich kein 3er, wie ihn diese ganzen "Schwatten" (siehe oben) fahren - kann man ja mal nehmen...
(sorry an all die "normalen" 3er Fahrer - ist und war Klischeedenken von mir, ich weiss, dass nur 5% das Klischee erfüllen)

Nachdem ich nun selbst fast 3 Jahre lang den X5 fahre muss ich sagen: BMW baut super Autos und noch bessere Motoren!!!!
Ich kann mittlerweise die Markenverbundenheit absolut nachvollziehen ABER: nicht um jeden Preis!

Um auf den Punkt zu kommen: Wir sondieren momentan Angebote für die Zeit nach dem E70. Obwohl ich gern den F10 fahren würde, bin ich nicht bereit über 1000 im Monat für das Leasing zu zahlen (Fahrzeugpreis Mitte 60t€, 36 Monate, 15tkm p.A). Ähnliche Raten bei vergleichbaren Preisen gibt es bei Audi und Mercedes.
Lediglich Jaguar liegt preislich über 20% darunter. In 2 Wochen habe ich einen Jaguar XF für ein Wochenedne zur Probe. Sollte mich das Fahrzeug ähnlich positiv überraschen, wie das Probesitzen im Autohaus, ist der Markenwechsel wahrscheinlich perfekt. Schade BMW!!!
Erschwerend kommt hinzu, dass sich unser BMW- Händler bis Dato einen "Schei.." um uns gekümmert hat! Wir haben keine 5er Prospekte bekommen, keine Einladung zur Präsentation des F10, keine Anruf... gar nichts. Selbst als wir mehrfach Interesse am 7er bekundet haben - NICHTS, obwohl bei uns immer 2 identische Fahrzeuge verkauft werden - und wir sind schon Kunden mit 2 X5 zum Wert von jeweils über 80T€!!!

Kann ja sein, dass ich da ein wenig überempfindlich reaigere, aber so gut die Autos bei BMW auch sind - wenn nur noch der Preis "Premium" ist, muss man als Hersteller damit leben, dass der Kunde (also wir) zum Mitbewerber wechselt. Auf die Markentreue der letzten Jahrzehnte kann sich heutzutage keiner mehr verlassen...
Bei Preisen jenseits der 50T€ sind alle Autos mittlerweile sehr gut. Kaufentscheidend sind dann ur noch kleiste Details... Aus dieser Sicht muss ich in unserem Fall leider sagen: "BMW, setzen, 5!"

Beste Antwort im Thema

so schade es auch ist, aber wahrscheinlich werde ich mich von BMW verabschieden....

Ich muss gestehen, dass ich bis vor 3 Jahren ein absoluter BMW Hasser war. Für mich war der typische BMW- Fahrer ein Anabolika - Junkie mit fetter Silberkette in einem 3er oder 5er mit breiten Proll-Felgen und Gürteltasche.

Dann haben wir aber Super Leasingangebote für unsere E70 bekommen und ich dachte so bei mir:
"... ein X5 ist ja schließlich kein 3er, wie ihn diese ganzen "Schwatten" (siehe oben) fahren - kann man ja mal nehmen...
(sorry an all die "normalen" 3er Fahrer - ist und war Klischeedenken von mir, ich weiss, dass nur 5% das Klischee erfüllen)

Nachdem ich nun selbst fast 3 Jahre lang den X5 fahre muss ich sagen: BMW baut super Autos und noch bessere Motoren!!!!
Ich kann mittlerweise die Markenverbundenheit absolut nachvollziehen ABER: nicht um jeden Preis!

Um auf den Punkt zu kommen: Wir sondieren momentan Angebote für die Zeit nach dem E70. Obwohl ich gern den F10 fahren würde, bin ich nicht bereit über 1000 im Monat für das Leasing zu zahlen (Fahrzeugpreis Mitte 60t€, 36 Monate, 15tkm p.A). Ähnliche Raten bei vergleichbaren Preisen gibt es bei Audi und Mercedes.
Lediglich Jaguar liegt preislich über 20% darunter. In 2 Wochen habe ich einen Jaguar XF für ein Wochenedne zur Probe. Sollte mich das Fahrzeug ähnlich positiv überraschen, wie das Probesitzen im Autohaus, ist der Markenwechsel wahrscheinlich perfekt. Schade BMW!!!
Erschwerend kommt hinzu, dass sich unser BMW- Händler bis Dato einen "Schei.." um uns gekümmert hat! Wir haben keine 5er Prospekte bekommen, keine Einladung zur Präsentation des F10, keine Anruf... gar nichts. Selbst als wir mehrfach Interesse am 7er bekundet haben - NICHTS, obwohl bei uns immer 2 identische Fahrzeuge verkauft werden - und wir sind schon Kunden mit 2 X5 zum Wert von jeweils über 80T€!!!

Kann ja sein, dass ich da ein wenig überempfindlich reaigere, aber so gut die Autos bei BMW auch sind - wenn nur noch der Preis "Premium" ist, muss man als Hersteller damit leben, dass der Kunde (also wir) zum Mitbewerber wechselt. Auf die Markentreue der letzten Jahrzehnte kann sich heutzutage keiner mehr verlassen...
Bei Preisen jenseits der 50T€ sind alle Autos mittlerweile sehr gut. Kaufentscheidend sind dann ur noch kleiste Details... Aus dieser Sicht muss ich in unserem Fall leider sagen: "BMW, setzen, 5!"

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

...
Ach ja bestes Beispiel für guten Service:
...

Ich war soweit eigentlich auch immer ganz zufrieden. Nur hat sich vor einiger Zeit irgendwer selbst das Trinkgeld genehmigt und mir nach dem Service die Kleingeld-Klappe (Aschenbecher) ausgeräumt. War nicht mehr wirklich nachvollziehbar oder beweisbar und viel war nicht drin, aber das hat mir schon sehr gestunken.

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi,

für mich besteht das System Fahrzeug aus zwei wesentlichen Komponenten:

1. das Auto an sich, die Hardware also
2. der Service

beides gehört für mich untrennbar zusammen. Ich habe Spaß an Autos, am Autofahren aber primär muss mich das Dingens zuverlässig zu meinen Kunden bringen die mir das Einkommen ermöglichen mir das Auto leisten zu können.

Sven, mal wieder 100% Zustimmung von mir! 🙂

Und genau deshalb: wenn mir Punkt 1 gefällt und bei Punkt 2 gibts dauerhaft Probleme, gehe ich woanders hin, wo mir Punkt 2 auch gefällt. Fertig!

Grüße
Dirk

Hi Leute.

Haben heute einen vollausgestatteten Lexus in unseren Fuhrpark übernommen.

Vor ca. 3 Wochen sind wir aus reiner Neugier mal ins Lexusforum eingekehrt und sind dort exzellent begrüßt und beraten wurden.
Der Verkäufer gab sich die allergrößte Mühe uns in allen Dingen gerecht zu werden, aber dabei nie aufdringlich zu werden. Am nächsten Tag besuchte uns der Verkäufer in unserer Firma mit einem, auf unsere Wünsche zugeschnittenen, Vorführer und erklärte das gesamte Fahrzeug bei einer sehr ausführlichen Probefahrt.🙂

Dieses betreuen eines potentiellen Kunden und die uns vorgelegten Garantie- und Serviceleistungen (zB. kostenlose Fahrzeugabholung und Bringung eines gleichwertigen oder besseren Ersatzwagens usw.) haben uns vollends überzeugt. Der Verkäufer durfte dadurch einen, eigentlich nicht so geplanten, Abschluss durchführen.🙂

Zum Werkstattservice selber kann ich noch nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas anders sein sollte.
Werde auf alle Fälle davon berichten.

Will damit eigentlich nur sagen, das ich so ein Bemühen um den Kunde bisher von keinem anderen Autohersteller/Händler erfahren habe.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das mein nächster X5 im Oktober ausgeliefert wird.🙂😉

Gruß Holm

PS: Zur Übergabe gab es zwei Flaschen hochwertigen Wein. Werden morgen hoffentlich im Büro vernichtet.😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Passt nicht ganz zu diesem Thema, aber ich muss es einfach mal hier kundtun.
Ich war heute bei unserem Ex-BMW-Händler um ein paar Autopflege Produkte zu kaufen.

Ich komm rein, keiner sagt Guten Tag. (ich war der einzige dort und zwei Damen saßen vorne am Eingang) Freundlich wie ich bin, sage ich Guten Tag, nichts kommt zurück.

Dann gehe ich weiter zum nächsten Schalter und bestelle alle Produkte um unseren neuen X6 auf Hochglanz zu polieren. Ich frage ihm, ob ich mit der Politur auch etwas tiefere Kratzer aus dem Lack bekomme, weil ich einen Kratzer von einem Regenschirm ins Auto bekommen habe. Er antwortete: " Ka Ahnung, was fragen sie mich das, i hab das Poliermittel noch nie ausprobiert". Danach war ich mächtig verärgert, hab mir die Autopflege Produkte geschnappt (das der Verkäufer mein Auf Wiedersehen nicht erwidert hat, war mir auch schon egal)und ich bin zur Kasse gegangen um alles zu bezahlen. Dort konnte ich 10 Minuten warten, bis die Rechnung vom Lager zu Kasse gelangt ist. Danach ging ich nach draußen, hab alles im Unterboden sorgfältig verstaut, damit nichts ausläuft. In dem Moment, als ich auf den Fahrersitz unseres X6 setzen wollte, hab ich ein Auf Wiedersehen vom Verkäufer gehört und er ging zum Auto, fragte mich, ob das der Kratzer sei und es würde kein Problem sein, den raus zu polieren.
Plötzlich sah er den X6 und er war stink freundlich.

Das war nicht der einzige Vorfall, auch mein 60 Jahre alter Vater hatte schon die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter bemerkt, nur, dass er nicht verärgert das Autohaus verlassen hat, sondern die Mitarbeiter auf die Unfreundlichkeit angesprochen hat. Nur seit dem hat sich trotzdem nichts geändert!

Ich muss dazu sagen, dass ich 17 bin, trotzdem kann man, meiner Meinung nach, freundlich sein!

Aus diesen Gründen haben wir unseren X6 im 80km entfernten Wolfsberg gekauft. Dort bin ich immer willkommen, egal ob ich jung bin und einen 15 Jahre alten Opel Corsa fahre oder 40 und einen Porsche Cayenne besitze.

In Zukunft werde ich sogar für Autopflege Produkte 80km fahren!

lg
Tobias
PS: Den Kratzer hab ich raus bekommen!😁

Hallo,

Wie gerufen kam heute der Anruf vom BMW-Kundenzufriedenheits-Center aus Salzburg.

Natürlich haben wir unseren Wolfsberger Händler überschwänglich gelobt. Übergabe war exzellent, voll auf zufrieden mit dem Fahrzeug, ..., haben aber auch die Unzufriedenheit über unseren Ex-BMW-Händler angebracht.

Jetzt frage ich mich, was unseren Ex-BMW-Händler erwartet?

lg
Tobias