Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo...

ich fuhr grad eben ein paar Runden durch die Innenstadt bei mir im Ort und wurde von der Polizei angehalten - Grund dafür: zu laute Fahrweise.

Mir wird vorgeworfen, dass ich vorsätzlich durch Lärm andere belästige.

Ich fahre immer auf dem C Modus und da fährt das Auto im 2. Gang an und wenn man dazu noch das Gaspedal sehr tief durchdrückt, sodass die Automatik im 2. Gang bleibt, aber der Motor schon bis das Auto losrollt auf >2000rpm dreht, gibt das ein sehr lautes Anfahrgeräusch obwohl sich das Auto eher zahm nach vorne bewegt.

Daran wollen die mir jetzt Lärmbelästigung auslegen - spinnen die? Der Beamte hätte mich beobachtet und mind 10 Fälle beobachtet und schreibt für jeden dieser "Fälle" jetzt eine Anzeige und es geht auch was an die Führerscheinstelle.

Ich bestreite ja nicht, dass ich sehr gern etwas zügiger beschleunige, aber können die mir das wirklich so auslegen? Ich hab eben fast nen Lachkrampf bekommen... 😁

Gruß 🙂)

Beste Antwort im Thema

Junger Sohn Mannheims,

sei doch froh, dass Du in Deutschland lebst.
Ein Arbeitskollege von mir, der meinte, in den USA an der Ampel einen Kavalierstart mit quietschenden Reifen hinlegen zu müssen, handelte sich damit einen Tag Gefängnis ein.

Deine Geschichte würde ich auch gerne aus Sicht des/der Beamten hören. Einseitige Darstellungen reichen nicht aus, um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen. Deine Versuche zur Rechtfertigung zeugen ja eher von einer gewissen Reifeverzögerung.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Warum eigentlich immer gleich so abwertend und negativ?

Warum ist denn jeder BMW und C63 Fahrer der nicht über 60 ist gleich nen halbstarker Spinner? Vielleicht hat man halt mal Erfolg im Beruf und gönnt sich dann einfach mal einen C63, einfach weil man das Auto mag und immer schon haben wollte. Vielleicht mag man einfach schnelle Autos und ist dem C63 bei einer Probefahrt verfallen, und man kann ihn Leisten und kauft ihn, ohne den Hintergedanken, damit pubertierende Mädels vom Dorf aufzureissen. Vielleicht hat mein eine Firma und braucht Kosten zum Absetzen und least sich einen C63, weil man ihn als Dienstwagen nutzt und es steuerliche Vorteile hat... Vielleicht geniesst man das "Understatement", nach aussen eine C-Klasse zu fahren, die aber trotzdem Fahrleistungen eines Porsches hat, man aber eben NICHT den Porsche will um damit nicht zu sehr aufzufallen... Es ist doch nicht jeder C63 Fahrer gleich jemand der auf Krawall aus ist. Kann das immer nicht nachvollziehen das man in jedem Thread gleich immer über einen Kamm geschoren wird und beleidigt etc... Vielleicht ist der Thread-Ersteller ja ein total netter und hilfsbereiter Mensch, wer weiss das schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Wobei ich sagen muß auch ich bin früher mit extrem lauter auspuffanlage auch durch die Monnemer Innenstadt gefahren,aber mit dem alter kommt auch die Erkenntnis wie lächerlich man sich damals damit gemacht hat 😁

Gruß Tobias

Wir waren alle mal jung, aber ich habe meine Kollegen recht schnell "umerzogen" ... ein Abend im Cafe Starks (Aussenbereich) und die tatsächlichen Reaktionen des "Zielpublikums" - aus dem Auto heraus kann man schliesslich nicht hören, wie lächerlich die anvisierte Damenwelt die "Auftritte" findet - und die Kollegen waren "geheilt"! 😁

Starks? da klingelt was bei mir😁 Da bin selbst wenige Jahre später dort gesessen und habe mich über diese "kollegen" schief gelacht,zusammen mit den anwesenden Damen 🙄😁

An einigen Tischen wurde laut mitgezählt die wievielte Runde dort bereits gedreht wurde😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Warum ist denn jeder BMW und C63 Fahrer der nicht über 60 ist gleich nen halbstarker Spinner? Vielleicht hat man halt mal Erfolg im Beruf und gönnt sich dann einfach mal einen C63, einfach weil man das Auto mag und immer schon haben wollte. Vielleicht mag man einfach schnelle Autos und ist dem C63 bei einer Probefahrt verfallen, und man kann ihn Leisten und kauft ihn, ohne den Hintergedanken, damit pubertierende Mädels vom Dorf aufzureissen. ... Vielleicht ist der Thread-Ersteller ja ein total netter und hilfsbereiter Mensch, wer weiss das schon 🙂

Mal halblang mit falschen Anschuldigungen, "Spinner" habe ich nicht geschrieben und mein Beitrag ist auch nicht als Angriff gegen den TE, sondern wir zuvor geschrieben als gutgemeinter Ratschlag aufzufassen. Ich gönne jedem seinen C63, ob gekauft oder geleast und jeder kann damit machen was er möchte.

P.S. Da ich selbst in "Monnem" aufwuchs, bin ich ziemlich sicher, dass ich ein paar Bemerkungen des TE richtig deute und meine Einschätzung nicht weit von der Realität entfernt ist! 😉

Zitat:

Warum ist denn jeder BMW und C63 Fahrer der nicht über 60 ist gleich nen halbstarker Spinner? Vielleicht hat man halt mal Erfolg im Beruf und gönnt sich dann einfach mal einen C63, einfach weil man das Auto mag und immer schon haben wollte. Vielleicht mag man einfach schnelle Autos und ist dem C63 bei einer Probefahrt verfallen, und man kann ihn Leisten und kauft ihn, ohne den Hintergedanken, damit pubertierende Mädels vom Dorf aufzureissen. Vielleicht hat mein eine Firma und braucht Kosten zum Absetzen und least sich einen C63, weil man ihn als Dienstwagen nutzt und es steuerliche Vorteile hat... Vielleicht geniesst man das "Understatement", nach aussen eine C-Klasse zu fahren, die aber trotzdem Fahrleistungen eines Porsches hat, man aber eben NICHT den Porsche will um damit nicht zu sehr aufzufallen... Es ist doch nicht jeder C63 Fahrer gleich jemand der auf Krawall aus ist. Kann das immer nicht nachvollziehen das man in jedem Thread gleich immer über einen Kamm geschoren wird und beleidigt etc... Vielleicht ist der Thread-Ersteller ja ein total netter und hilfsbereiter Mensch, wer weiss das schon 🙂

Man wird soviele C63 Käufer die über 60 sind sicher nicht finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo !

Mag der TE sein wie er will , ein übersteigerdes Selbstbewußtsein hat er schon mit seinem C63 ! Ich glaube nicht , daß er das gleiche Erlebnis gepostet hätte mit nem 180iger !

Vorschlag zur Güte : Schließt das Ding hier ab , es führt nur zu sinnlosen Diskussionen u. Pöbeleien !

Wenn jeder hier regelmäßig seine Erlegnisse mit der Polizei postet o. seine zu Recht o. Unrecht "erworbenen" Knöllchen reinschreibt , dann müssen wir das Forum ja umbenennen !

Also , macht Schluß u. habt euch alle wieder lieb ! 😉 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

So wie Du anfährst, bzw. wie Du es beschreibst würden bei mir sofort die Räder durchdrehen,
irgendwie paßt da was nicht zusammen.
neee das ESP funktioniert super beim C63 😉

Das ESP regelt auch noch bei 8okm/h.

Evtl. fährt er ja im M Modus, das Diplay leuchtet rot!!!!

Japan Fahrer gehören teilw. auch noch zu den "Chaoten".

Hallo alle zusammen,und besonders ein Hallo an den TE!

Ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an,hab aber die meiste Zeit gedacht "schreibste mal nix zu dem Thema und dem Klientel das bei uns in der Innenstadt durch die Quadrate fährt"....
Jedem das seine und jeder hat das Recht sich lächerlich zu machen bei den unzähligen Runden die er den Sprit verfährt und dann ab und an mal aus dem Verkehr gezogen wird wegen zuviel Gas,oder lauter Musik.

Einige hier haben ja jetzt schon genug geschrieben das Sie sich vorstellen können wie der TE Auto fährt....Leute,ihr habt ja keine Ahnung!!!!!!

Wenn Ich mir schon den Beitrag und das das Gelaber drumherum des TE durchlese,da hörts auf....
Aber damit sich jeder ein Bild machen kann warum ich mich gerade so aufrege,
gestern gegen 21:15 war Ich auf dem Weg zur Arbeit...als plötzlich einer meinte er müsste mich halb die Ausfahrt von der Schnellstraße Richtung käfertal rausschieben,(Ich sags mal so,die Frontscheinwerfer des Hintermanns waren nicht mehr zu sehen).Also bin ich mal sachte auf die Bremse gestiegen um dem Affen zu signalisieren er sollte Abstand halten...da er das auch nach der Ausfahrt nicht gebacken bekommen hat und wieder so dicht auffuhr,bremste ich nochmal...Der Fahrer zog dann rechts an mir vorbei und stand praktisch an der nächsten Ampel schräg vor mir auf der Nebenspur.Ampel springt auf grün,Ich fahr los...sagen wir mal ich hatte ein Tempo von 60 drauf,bei erlaubten 50,und nen Abstand zum Vordermann von 10 meter oder so....Auf einmal meinte der Drängler er müsste sich noch bei mir vorne reinquetschen und schnitt mich dann schön,Ich gab darauf hin erstmal ein paar mal Lichthupe,,was den natürlich nicht interessierte,er machte darauf hin die warnblinkanlage ein paar mal an,trat aufs Gas und fuhr mit...sagen wir mal 90sachen in der 50er zone davon,richtung Sandhofen....So vorauf Ich hinaus will,wie sich jeder denken kann war der Fahrer der TE.....Und das tolle daran ist das er für die bescheuerte Art Auto zu fahren auch bekannt ist,in der Stadt,genauso wie in Sandhofen wo er als meint am Karl Schweitzer Platz erst gaaaaanz langsam zu fahren und dann schööön das Gaspedal durchdrücken....Junge wie kann man nur so blöd sein wie du!!!!

Und noch eine Sache,das nächste Mal wenn ich dich bei mir beim Drängeln,schneiden,oder meinen zwei Arbeitskollegen denen du danach fast ins Heck gefahren bist,als mich geschnitten hast,erwische,dann mache Ich garnet lang rum und zeig dich wegen Nötigung an!Genug Zeugen habe ich auch.waren mindestens drei Autos...in denen Ichj die Fahrer alle kenne...wir haben uns danach genug über dich ausgelassen...

Soviel nur mal zur Glaubwürdigkeits des Verfassers,gibt immer zwei Seiten,aber der Polizist hätte dir besser glei mal den Lappen abgenommen....

So des musste mal sein jetzt.

Naja,

die Hauptgruppe der Drängler sind die Smart- Fahrer.

Andere ausbremsen gehört ja zu fast jedem Smarter.

Zum Glück machen die drei Töpfe keinen Lärm.

Schönen Tag an ALLE.

@Manuel

Woher weisst Du denn, dass es der TE war. Ist das etwa sein richtiges Kennzeichen im Avatar?

Ich würde den Kerl anzeigen. Das ist Verkehrsgefährdung. So etwas muss geahndet werden, in dem er mal ein paar Monate zu Fuß geht. Man braucht für eine Anzeige allerdings mindestens einen Zeugen, um die Glaubwürdigkeit darzulegen. Der sollte sich aber auftreiben lassen.

In unserer erweiterten Nachbarschaft wohnt ein Spezialist, der auch regelmäßig andere aufs Übelste bedrängt und gefährdet hat. Er ist dann mal angezeigt worden. Das hat ihm seinen Lappen und seinen Job gekostet. Es stellte sich nämlich raus, dass er Mitarbeiter eines Autohauses war, und es sich um Dienstwagen handelte, mit dem er fuhr.

Was ist das denn für ein Theater hier??? 😁😁😁

Kindergarten........ich denke die Polizei hätte wohl besser andere, wichtigere Probleme zu lösen als das was hier diskutiert wird........😕

Oder nennt man das "deutsche Gründlichkeit"??????😕

Und wieso muss es eigentlich in JEDEM Thread hier persönlich und belidigend werden?????😕

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

@Manuel

Woher weisst Du denn, dass es der TE war. Ist das etwa sein richtiges Kennzeichen im Avatar?

Ich würde den Kerl anzeigen. Das ist Verkehrsgefährdung. So etwas muss geahndet werden, in dem er mal ein paar Monate zu Fuß geht. Man braucht für eine Anzeige allerdings mindestens einen Zeugen, um die Glaubwürdigkeit darzulegen. Der sollte sich aber auftreiben lassen.

In unserer erweiterten Nachbarschaft wohnt ein Spezialist, der auch regelmäßig andere aufs Übelste bedrängt und gefährdet hat. Er ist dann mal angezeigt worden. Das hat ihm seinen Lappen und seinen Job gekostet. Es stellte sich nämlich raus, dass er Mitarbeiter eines Autohauses war, und es sich um Dienstwagen handelte, mit dem er fuhr.

Jaaaaa, das ging Dir so richtig schöööön runter, was?

Wenn man sich darüber freut, dass jemand seinen Job verliert hat selbiges verdient! Dabei ist für mich unerheblich, ob er an der Situation selber Schuld ist - man muss einfach nicht alles mit "anzeigen" regeln ... früher hat man es auch ohne geschafft - aber heute muss man scheinbar für alles jemanden einen auswischen.

Als erwachsener wäre ich einfach mal zu Ihm rüber - war ja die Nachbarschaft - und hätte ein wenig an den Ohren gezogen und gut ist - zusammen noch einen Gin o.ä. getrunken und alles paletti.

Wenn ich alles und jeden anzeigen würde der mich mal ärgert würde ich keine Zeit mehr zum arbeiten finden - und dafür reicht sogar der Ärger im Straßenverkehrt...
Leute gibts....
(man macht selber auch nicht immer alles exakt nach Norm...)

PS: Das heißt natürlich nicht, dass das Verhalten was hier geschildert wurde ok ist!
Hatte auch schon einen Spezi vor mir, den habe ich ganz locker vorbeigewunken - obwohl er da überhaupt nicht überholen durfte - habe dann soweit Platz gemacht - es war ihm dann 5m weiter sichtlich peinlich als er mich überholt hat und hinter den nächsten 10 Autos fest hing (wie ich ja zuvor auch) an der bereits zuvor zu sehenden roten Ampel stehen musste - wir sind am Ende alle ganz locker weitergefahren ohne das jemand sich groß aufgeregt hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Jaaaaa, das ging Dir so richtig schöööön runter, was?
Wenn man sich darüber freut, dass jemand seinen Job verliert hat selbiges verdient! Dabei ist für mich unerheblich, ob er an der Situation selber Schuld ist - man muss einfach nicht alles mit "anzeigen" regeln ... früher hat man es auch ohne geschafft - aber heute muss man scheinbar für alles jemanden einen auswischen.

Als erwachsener wäre ich einfach mal zu Ihm rüber - war ja die Nachbarschaft - und hätte ein wenig an den Ohren gezogen und gut ist - zusammen noch einen Gin o.ä. getrunken und alles paletti.

Wenn ich alles und jeden anzeigen würde der mich mal ärgert würde ich keine Zeit mehr zum arbeiten finden - und dafür reicht sogar der Ärger im Straßenverkehrt...
Leute gibts....
(man macht selber auch nicht immer alles exakt nach Norm...)

PS: Das heißt natürlich nicht, dass das Verhalten was hier geschildert wurde ok ist!
Hatte auch schon einen Spezi vor mir, den habe ich ganz locker vorbeigewunken - obwohl er da überhaupt nicht überholen durfte - habe dann soweit Platz gemacht - es war ihm dann 5m weiter sichtlich peinlich als er mich überholt hat und hinter den nächsten 10 Autos fest hing (wie ich ja zuvor auch) an der bereits zuvor zu sehenden roten Ampel stehen musste - wir sind am Ende alle ganz locker weitergefahren ohne das jemand sich groß aufgeregt hat 🙂

Mit diesem Menschen aus meiner Nachbarschaft zu sprechen, wurde versucht. Es endete in wüsten Beschimpfungen seitens des Raudies. Leider herrscht in unserem Lande die schon weit verbreitete Mentalität, dass der Stärkere meint, mehr Rechte zu haben.

Meinst Du wirklich, dass jemand wie der TE mit seiner offensichtlich verschobenen Wahrnehmung sich durch gutes Zureden bei einem Tässchen Gin zu einem verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer mausert?

Das gilt insbesondere, wenn es wirklich wahr sein sollte, dass er die hier beschriebene Fahrweise an den Tag legt und sich dann wundert, dass man ihn dafür zur Rechenschaft zieht. Vor solchem Verhalten gehört die Allgemeinheit beschützt.

Man muss da wirklich unterscheiden zwischen einem waghalsigen Manöver, das uns allen wahrscheinlich schon mal unterlaufen ist und einer notorischen Verkehrsgefährdung, die in Kauf nimmt, andere zu schädigen und zu verletzen.

Ich darf Dir versichern, dass ich normalerweise in der Lage bin, Dinge anders zu regeln und nicht gleich nach der Obrigkeit schreie. Aber bestimmte Dinge bedürfen bestimmten Massnahmen.

Ich fahre jetzt auch mal wieder rüber nach Mannheim, mal schauen ob ich auch gleich Ärger mit der Rennleitung bekomme......😕
Also wirklich, manche Menschen kann ich nicht verstehen. Ich bin sehr oft in Mannheim und mein Kontakt mit der Polizei war bisher durchweg positiv: Eher mal den Daumen nach oben oder ein freundliches Nicken.

Aber nachdem ich hier gelesen habe, welche Fahrweise der TE wohl an den Tag legt, wunder mich gar nichts!

Da der TE genau das gleiche Kennzeichen hatte,wie hier in seinem Profil,muss Ich wohl davon ausgehen das er es war.Genug Zeugen gibt es auch,insgesamt 5 Personen,verteilt auf 3 Autos...
Der Thread sollte eigentlich nur mal ans Licht bringen wie die "eigentliche Fahrweise" des TE ist,und das im Zusammenhang mit seinem ersten Beitrag,mhm,passt halt einiges net...
Und bei der Fahrweise die er da an den Tag gelegt hat,da gehört ihm der Lappen abgenommen....

Ich bin wieder zurück, ein Polizei Auto gesehen...und nix passiert. Muss ich wohl das laute Anfahren nochmal üben😉😉
Spass bei Seite, Manuel ich gebe dir doch in allen Belangen recht.
Es gibt genug, die es mit einem "flotten" Wagen übertreiben, aber auch mindestens genauso viele die mit ihrem 75 PS Golf und ATU Auspfuff im Tunnel an mir mit Vollgas vorbeiziehen....Egal, wir werden die Welt und Ihre Bewohner nicht ändern!
Der Eine braucht kürzer bis er zur Vernunft kommt und bei anderen hilft LAUFEN manchmal um sich über ihr Fahrverhalten bewusst zu werden!

Deine Antwort