Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...
Hallo...
ich fuhr grad eben ein paar Runden durch die Innenstadt bei mir im Ort und wurde von der Polizei angehalten - Grund dafür: zu laute Fahrweise.
Mir wird vorgeworfen, dass ich vorsätzlich durch Lärm andere belästige.
Ich fahre immer auf dem C Modus und da fährt das Auto im 2. Gang an und wenn man dazu noch das Gaspedal sehr tief durchdrückt, sodass die Automatik im 2. Gang bleibt, aber der Motor schon bis das Auto losrollt auf >2000rpm dreht, gibt das ein sehr lautes Anfahrgeräusch obwohl sich das Auto eher zahm nach vorne bewegt.
Daran wollen die mir jetzt Lärmbelästigung auslegen - spinnen die? Der Beamte hätte mich beobachtet und mind 10 Fälle beobachtet und schreibt für jeden dieser "Fälle" jetzt eine Anzeige und es geht auch was an die Führerscheinstelle.
Ich bestreite ja nicht, dass ich sehr gern etwas zügiger beschleunige, aber können die mir das wirklich so auslegen? Ich hab eben fast nen Lachkrampf bekommen... 😁
Gruß 🙂)
Beste Antwort im Thema
Junger Sohn Mannheims,
sei doch froh, dass Du in Deutschland lebst.
Ein Arbeitskollege von mir, der meinte, in den USA an der Ampel einen Kavalierstart mit quietschenden Reifen hinlegen zu müssen, handelte sich damit einen Tag Gefängnis ein.
Deine Geschichte würde ich auch gerne aus Sicht des/der Beamten hören. Einseitige Darstellungen reichen nicht aus, um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen. Deine Versuche zur Rechtfertigung zeugen ja eher von einer gewissen Reifeverzögerung.
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Im W203 Forum wäre viel Platz zum weiterschreiben.................Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.
So ist es > 100 Punkte 🙂Und jetzt bitte dicht machen
Was will der Hansi uns damit sagen ? 😕
vernueftige sache derartigem bloedsinn einhalt zu gebieten. mich nervt es auch tierisch ab, wenn irgendwelche lemminge im tunnel den hahn derart durchreissen, dass einem bald die scheiben aus der tuer fallen. da derartige aktionen einzig und allein dazu passieren laerm zu provozieren anstatt ihn zu vermeiden, kriegen die gruenen/blauen aussnahmsweise mal einen daumen nach oben von mir...
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Was will der Hansi uns damit sagen ? 😕Zitat:
Im W203 Forum wäre viel Platz zum weiterschreiben.................
Ich interpretiere es als Hilferuf wegen einer leichten LRS.
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
vernueftige sache derartigem bloedsinn einhalt zu gebieten. mich nervt es auch tierisch ab, wenn irgendwelche lemminge im tunnel den hahn derart durchreissen, dass einem bald die scheiben aus der tuer fallen. da derartige aktionen einzig und allein dazu passieren laerm zu provozieren anstatt ihn zu vermeiden, kriegen die gruenen/blauen aussnahmsweise mal einen daumen nach oben von mir...gruesse vom doc
Was hat's mit meinem Fall zutun ? ihr kommt mit Sachen die überhaupt nicht meiner Situation entsprechen...
Irgendeiner hat was wegen der Verwarnung geschrieben, hab jetzt aber keine Lust den Post nochmal raus zu suchen.... :
Ich wurde von den Beamten mündlich verwarnt, dass ich nicht mit "zuviel Gas" anfahren soll, schont angeblich die Kupplung 😉 Bei jedem weiteren Mal wird eine Anzeige geschrieben.
Und für jeden Pfosten der es immer noch nicht kapiert hat:
A. habe ich keine Leerlauf-Vollgas-Aktionen gemacht
B. bin ich nur "etwas" lauter angefahren als normal (ey, das sind keine Welten, wenn der C63 unter 2500rpm bewegt wird ist das alles ertragbar, klar ?)
C. sind manche von euch noch ganz dicht ? ich schildere euch meinen Fall und jeder 2. Pfosten interpretiert irgendeine Scheiße rein, was soll der Mist ? Wenn ich wirklich so gefahren wäre wie es manche hier von euch schildern hätte ich das auch dementsprechend im Thread so festgehalten und würde es hier bestimmt nicht mindern, also was soll der Kack ?
Ich selbst bin nicht gegen das Gesetz mit dem Lärm, ich selbst wohne in einer Seitengasse in der häufig die Azzlacks mit 100km/h im 2. Gang durchfahren und reg mich auch darüber auf!!! Aber wegen sowas mich anzuhalten und dann noch mit Sprüchen zu kommen von wegen "zuviel Gas" beim anfahren zu geben ist lachhaft, klar steuert man die Lautstärke mit dem Gaspedal, dennoch bin ich normal angefahren, die Fahrbahn war nass, es drehten keine Reifen durch - also kann es ja gar nicht so krass gewesen sein.
Die zuständigen Beamten kannte ich nicht und eigentlich werde ich auch nicht von der Polizei angehalten obwohl ich jeden Tag in der Stadt unterwegs bin. Ich fahre sehr oft geliehene schnelle/laute Autos und bin auch häufig damit in der Stadt unterwegs und sowas ist mir noch nie passiert!
Da ich bei 50.000km Laufleistung jährlich vielleicht 1 - 2 mal kontrolliert wurde, lege ich das mal unter einem Einzelfall ab.
Ähnliche Themen
@Dennis147
Lese doch ganz einfach Deinen Eingangsbeitrag noch einmal und schreibe uns dann,
was Du daraufhin hier erwartest hast.
So wie Du anfährst, bzw. wie Du es beschreibst würden bei mir sofort die Räder durchdrehen,
irgendwie paßt da was nicht zusammen.
Das man mit dem Auto aufsehen erregt, stimmt.
An der Ampel sieht man immer wenn die BMW und Audi Fahrer zu einem
rüberschauen, und bei grün geht bei denen dann der Punk ab.
Finde es immer wieder lustig, wenn ich dann gemütlich losfahre und sie an der nächsten Ampel treffe und anlächle.
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
So wie Du anfährst, bzw. wie Du es beschreibst würden bei mir sofort die Räder durchdrehen,
irgendwie paßt da was nicht zusammen.
neee das ESP funktioniert super beim C63 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennis147
Was hat's mit meinem Fall zutun ? ihr kommt mit Sachen die überhaupt nicht meiner Situation entsprechen...Zitat:
vernueftige sache derartigem bloedsinn einhalt zu gebieten. mich nervt es auch tierisch ab, wenn irgendwelche lemminge im tunnel den hahn derart durchreissen, dass einem bald die scheiben aus der tuer fallen. da derartige aktionen einzig und allein dazu passieren laerm zu provozieren anstatt ihn zu vermeiden, kriegen die gruenen/blauen aussnahmsweise mal einen daumen nach oben von mir...gruesse vom doc
Irgendeiner hat was wegen der Verwarnung geschrieben, hab jetzt aber keine Lust den Post nochmal raus zu suchen.... :
Ich wurde von den Beamten mündlich verwarnt, dass ich nicht mit "zuviel Gas" anfahren soll, schont angeblich die Kupplung 😉 Bei jedem weiteren Mal wird eine Anzeige geschrieben.Und für jeden Pfosten der es immer noch nicht kapiert hat:
B. bin ich nur "etwas" lauter angefahren als normal (ey, das sind keine Welten, wenn der C63 unter 2500rpm bewegt wird ist das alles ertragbar, klar ?)
C. sind manche von euch noch ganz dicht ? ich schildere euch meinen Fall und jeder 2. Pfosten interpretiert irgendeine Scheiße rein, was soll der Mist ? Wenn ich wirklich so gefahren wäre wie es manche hier von euch schildern hätte ich das auch dementsprechend im Thread so festgehalten und würde es hier bestimmt nicht mindern, also was soll der Kack ?Ich selbst bin nicht gegen das Gesetz mit dem Lärm, ich selbst wohne in einer Seitengasse in der häufig die Azzlacks mit 100km/h im 2. Gang durchfahren und reg mich auch darüber auf!!! Aber wegen sowas mich anzuhalten und dann noch mit Sprüchen zu kommen von wegen "zuviel Gas" beim anfahren zu geben ist lachhaft, klar steuert man die Lautstärke mit dem Gaspedal, dennoch bin ich normal angefahren, die Fahrbahn war nass, es drehten keine Reifen durch - also kann es ja gar nicht so krass gewesen sein.
Die zuständigen Beamten kannte ich nicht und eigentlich werde ich auch nicht von der Polizei angehalten obwohl ich jeden Tag in der Stadt unterwegs bin. Ich fahre sehr oft geliehene schnelle/laute Autos und bin auch häufig damit in der Stadt unterwegs und sowas ist mir noch nie passiert!
Da ich bei 50.000km Laufleistung jährlich vielleicht 1 - 2 mal kontrolliert wurde, lege ich das mal unter einem Einzelfall ab.
Also bin mir nicht sicher ob ich das hier glauben soll,wer bewegt einen C63 gute 50 TKM im Jahr.Die meisten C63 sind ja Zweit oder Drittwagen.
Zitat:
Also bin mir nicht sicher ob ich das hier glauben soll,wer bewegt einen C63 gute 50 TKM im Jahr.Die meisten C63 sind ja Zweit oder Drittwagen.
Da steht ja auch nicht das er die 50tkm im C63 fährt. Kann ja auch nen Zweit- oder Drittwagen sein.
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Da steht ja auch nicht das er die 50tkm im C63 fährt. Kann ja auch nen Zweit- oder Drittwagen sein.Zitat:
Vermutlich hat er mehrere Wagen das er in Mannem nicht so auffällt........
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....und 9000 km mit einem Fahrrad🙂
Also, da hätte ich Respekt vor!
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....und 9000 km mit einem Fahrrad🙂
Fahrrad dann nur nachts um krach zu vermeiden,lol
Zitat:
Was hat's mit meinem Fall zutun ? ihr kommt mit Sachen die überhaupt nicht meiner Situation entsprechen...Zitat:
Ich wurde von den Beamten mündlich verwarnt, dass ich nicht mit "zuviel Gas" anfahren soll, schont angeblich die Kupplung 😉 Bei jedem weiteren Mal wird eine Anzeige geschrieben.Und für jeden Pfosten der es immer noch nicht kapiert hat:
C. sind manche von euch noch ganz dicht ? ich schildere euch meinen Fall und jeder 2. Pfosten interpretiert irgendeine Scheiße rein, was soll der Mist ? Wenn ich wirklich so gefahren wäre wie es manche hier von euch schildern hätte ich das auch dementsprechend im Thread so festgehalten und würde es hier bestimmt nicht mindern, also was soll der Kack ?Ich selbst bin nicht gegen das Gesetz mit dem Lärm, ich selbst wohne in einer Seitengasse in der häufig die Azzlacks mit 100km/h im 2. Gang durchfahren und reg mich auch darüber auf!!! Aber wegen sowas mich anzuhalten und dann noch mit Sprüchen zu kommen von wegen "zuviel Gas" beim anfahren zu geben ist lachhaft, klar steuert man die Lautstärke mit dem Gaspedal, dennoch bin ich normal angefahren, die Fahrbahn war nass, es drehten keine Reifen durch - also kann es ja gar nicht so krass gewesen sein.
So ein C63 ist ja sehr auffällig,und in Mannem gibt es ja viele Raser .
Ich denke schon das sich Polizisten auch mal Wagen merken,oder einfach mal eines reinwürgen wollen.
Zitat:
...Davon abgesehen gibt es genug Barackler die mit ihren BMW's durch die Stadt heizen und an jeder Ampel nen Burnout machen bevor se losfahren, sollen die Beamten sich lieber mal um die kümmern.
Ein gut gemeinter Ratschlag: Du bist offensichtlich noch jung, aber zwischen den "Baracklern" aus der Neckarstadt mit ihren BMW und dir mit deinem C63 - lass mich raten, angesichts deiner Fahrzeughistorie liegt dein Arbeitgeber vermutlich im Stadtteil Luzenberg 😉 - den du nach einem Jahr wieder an das Firmenangehörigengeschäft zurückgeben wirst, gibt es für die Aussenstehenden in der "Monnemer" City keinen grossen Unterschied, junge Halbstarke, die mit ihren Autos auffallen wollen und nicht merken, wie lächerlich sie sich machen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Wobei ich sagen muß auch ich bin früher mit extrem lauter auspuffanlage auch durch die Monnemer Innenstadt gefahren,aber mit dem alter kommt auch die Erkenntnis wie lächerlich man sich damals damit gemacht hat 😁Gruß Tobias
Wir waren alle mal jung, aber ich habe meine Kollegen recht schnell "umerzogen" ... ein Abend im Cafe Starks (Aussenbereich) und die tatsächlichen Reaktionen des "Zielpublikums" - aus dem Auto heraus kann man schliesslich nicht hören, wie lächerlich die anvisierte Damenwelt die "Auftritte" findet - und die Kollegen waren "geheilt"! 😁